Vollständige Version anzeigen : anfänger sucht kk
Hendrik s
12-01-2006, 16:07
Ich suche eine kk, die hauptsächlich zur sv gedacht ist. allerdings möchte ich auch mal offensiv werden können und köperlich stark gefordert werden und körperlich kräftiger werden. ich bin 15 aber nur 160 gross und brauche deshalb eine kk um mich auch mal gegen grössere durchsetzten zu können(oder sie mir zumindest vom leib halten). Ich bin körperlich sehr fit.
jetzt würde ich gerne wissen was ihr mir empfelen würdet?
ich hab gedacht Wing Tsun wäre nicht schlecht...
wie seht ihr das?
Mantodea
12-01-2006, 17:24
Hallo Hendrik! Wo kommst du denn her, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen :)
dominuck
12-01-2006, 17:32
ich find immer als erste KK Jiu Jitsu gut, da da fast alle Kampfkünste beinhaltet sind und du dann vllt einen anderen Weg finden kannst..
Mantodea
12-01-2006, 18:44
@ dominuck
Was erzählst du denn da für einen Quark?? Jiu Jitsu beinhaltet nicht einmal annähernd "alle" nicht einmal wenige, einige nein nicht einmal ein paar traditionelle KK's..
Hendrik, wo kommst denn her? Vielleicht lässt sich gemeinsam ja was finden..
Hendrik s
12-01-2006, 18:56
ich komme aus straelen...nrw....nah bei venlo in holland....krefeld geldern...die ecke
ich hab gedacht Wing Tsun wäre nicht schlecht...
wie seht ihr das?
Ich seh das anders :D
Meine (Standard-)Empfehlung:
Boxen
Kick / Thaiboxen
Jiu Jitsu
SeraphiM
12-01-2006, 21:38
Mach JKD.Wenn du die Möglichkeit hast,ergreif sie!(wäre bei deiner Grösse meiner Meinung nach die beste Wahl)
Bin selbst auf der Suche gewesen(beim WT halten sie dich anscheinend wirklich dumm,wobei es natürlich auf den Sifu ankommt)
Kettenfauststösse kannst du zu Hause vor dem Spiegel machen.
P.S.Du bist 160cm gross?!Du wächst ja noch,oder?
Hendrik s
13-01-2006, 16:21
ich hoffe das ich noch wachse aber was ist JKD???und was ist mit WT?
Kenji san
13-01-2006, 17:09
Also WT ist natürlich für die SV sehr gut geeignet. JKD dagegen auch. Es hängt allerdings ganz von deinem Meister / Lehrer ab. Sprich du musst dir wohl oder übel das komplette Angebot deiner Stadt anschauen. Besuch einfach mal die Schulen und absolviere dort ein Probetraining. Danach wirst du schon merken was dir am besten gefällt.
Hendrik s
13-01-2006, 18:13
was ist JKD??
SeraphiM
13-01-2006, 18:43
Es hängt allerdings ganz von deinem Meister / Lehrer ab. Sprich du musst dir wohl oder übel das komplette Angebot deiner Stadt anschauen.
Dem kann ich nur zustimmen,besuch ruhig alles,was du finden kannst.
JKD heisst JEET KUNE DO und ist wirklich super empfehlenswert!
Aber vergiss nicht,dass sich deine Wünsche von einer tollen SV mit den ortsansässigen Möglichkeiten decken müssen.
WT heisst WING TSUN oder TZUN oder TSUN oder TSUNG(kommt auf den Verband an).Man kann aber grob sagen,dass die Wurzel im WING CHUN liegt,also DU solltest dich kund tun.
P.S.
:) Ein alter russischer Toast,der bei Gelagen öfters mal ausgesprochen wird:"Auf dass sich unsere Wünsche mit den Möglichkeiten decken mögen"
Hendrik s
13-01-2006, 18:52
jo danke ich denke ich schau mich dann mal nach den sachen umschauen
Branco Cikatic
14-01-2006, 01:42
Bei dir in der Nähe wird Shaolin Kempo in Kerken und
Hapkido in Kempen trainiert. WT passt eher nicht
so und Du wirst nur dein geld los.;)
Hendrik s
14-01-2006, 10:28
hast du zufällig noch ein paar informationen über shaolin kempo und hapkido??
bzgl. Hapkido kannst du im Board im Lexikon nachsehen und im speziellen Bereich
Lieschen
15-01-2006, 12:54
jo danke ich denke ich schau mich dann mal nach den sachen umschauen
Wenn du zum Probetraining bist, schau dir die Schüler an!!
Wie verhalten sie sich (untereinander und gegenüber dem Ausbilder)?
Gibt es unter den Fortgeschrittenen Schmächtige, die wehrhaft erscheinen?
...
Ach ja, ich empfehle WT. Allerdings sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Schulen enorm.
viel Glück bei deiner Suche :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.