PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr extreme Abhärtung [Video]

oneside
12-01-2006, 16:12
Was ist das denn bitte :ups: :
http://media.putfile.com/Silat-conditioning

BoxinsGesicht
12-01-2006, 16:16
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

krasse sache...aber das erfüllt später auch seinen Zweck!

BoxinsGesicht
12-01-2006, 16:21
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

krasse sache...aber das erfüllt später auch seinen Zweck!

aber was ist das für eine Kampfsportart ? Also was sind das ? Chinesen?Thais ?

Greenboy
12-01-2006, 16:22
Was ist das denn bitte :ups: :
http://media.putfile.com/Silat-conditioning
Hey oneside!
Kann mich deiner Meinung nur anschliessen...hab mir grad das Video angeschaut(bin allerdings nicht allzuweit gekommen, war einfach zu krass)
von mir aus können die Leute ja trainieren wie sie wollen, aber das...?
sag mal, bin neu hier, hab also noch keinen Plan von garnix...wo kann man hie denn die Smilies einsetzen? uawg mfg Greenboy

nasenbär
12-01-2006, 16:41
das Ende ist krass. Sind die aus Gummi oder warum passiert denen nix ^^

Dahaka
12-01-2006, 16:44
Das ist echt übelst krank und pervers:wuerg: einfach alles!!!

Gruß
Pedro el Negro

Pakha
12-01-2006, 17:10
*arrrrrrrrrrrrrr* ich steh auf schmerzen.... :D

neeee, aber echt mal, das is doch... nicht mehr normal...

...und jetzt, stellt euch vor ihr steht so nem typ gegenüber und müsstet gegen ihn kämpfen.... (jaaaa, der darf auch schlagen...) :D
so einen würd ich nie kaputt kriegen... :o

youngblood20
12-01-2006, 17:30
Ich will nichts sagen aber das ist doch mal ganz normale abhärtung so wird das nun mal gemacht so funktionierts am besten.
Kenn sáuch jemanden der mal so trainiert hat und ob du jetzt gegen den baum tritts oder jemand dir den stock drüber zieht ist dch im endeffekt das gleiche.
IHR WEICHEIER:D :cool:

oneside
12-01-2006, 17:33

Ich habe keine Ahnung was das für eine KK ist :confused: ...
deswegen habe ich es auch mal ins OFFTOPIC gepostet....

DonBruzzo
12-01-2006, 17:46
Lieblingsszene: Der kleine Junge wird von einem Typen von hinten festgehalten und Sifu Sado zimmert dem Kleenen paar uff die Brust. Dem nächsten Jugendlichen scheppert er paar mit der offenen Hand vors Fressbrett... Köstlich xD

chrisi99
12-01-2006, 18:47
könnte aus irgendeinem SM-Club sein :D

irgendwie kann ich manche Szenen nicht glauben!... ich hab schon abhärten beim Kung Fu mitgemacht und einige blaue Flecken davongetragen... aber SO!

***Nakatomi***
12-01-2006, 20:54
konnte es nicht zuende gucken- mir ist einfach schlecht geworden.
dem trainer scheint ja voll einer abzugehen dabei.

Xiao_Lung
12-01-2006, 21:47
Die Trainingsszenen, denke ich sind eine art Abhärtungsprüfung von fortgeschrittenen Schülern, sie stammen aus der Kampfkunstart Pentjak Silat aus Indonesien, die noch vor dem trad. Shaolin Kung Fu existiert hat. Ich glaube man würde viele asiatische Trainingsmethoden für krankhaft erklären die in kleinen schulen die nicht gerade für aussenstehende zugänglich sind am tagesablauf stehen. Egal ob es das Muay Boran, Kung Fu oder Tae Kwon Do usw. ist

Teklan
12-01-2006, 21:48
Was die wohl mit dem Stein vorhatten?:D

Mal im Ernst - wems gefällt und sich darauf einlässt. Ich habs nicht nötig

YiShen
12-01-2006, 21:58
Die Prüfung da erscheint ja nur krank, weil unsereins kein Abhärtungstraining hinter sich hat ;) Wenn das echt echt ist, dann zwiebelt das zwar, aber mehr auch nicht. Und wenn man Schläge mit Stöcken/Shinai wegstecken kann, ohne umzukippen, kann man über die meisten Schläge und Tritte nur noch lachen.

Ganz so extrem hab ich es zwar nie getrieben (ausser gegen Bäume schlagen und treten), aber auch bei Goju Ryu Karate gibt es beim Sanchin laufen das "Shime", also das Testen mit Schlägen und Tritten. Und da wird auf Okinawa auch schonmal mit Schmackes zwischen die Beine und auf den Kehlkopf und so. Der alte Chojun Miyagi, Gott hab ihn seelig, hat sich auf Vorführungen auch mit Kampfstäben (Bo) volle Kanne verkloppen lassen und hatte nichtmal blaue Flecken.

Passieren tut dabei nicht wirklich was, wenn man jahrelang drauf hintrainiert hat. Ist eben "traditionelles" Training und damit für den heutigen, verweichlichten Menschen nicht wirklich nachvollziehbar (man sollte aber dazu sagen, dass die Abhärtungsübungen selber nicht unbedingt super-schmerzhaft sind, bzw gar nicht, da Atemübungen und/oder leichtes Hämmern auf bestimmte Punkte, je nach Stilrichtung).

EDIT: Nur zur Info, in den 60ern gab es wohl Vergleichskämpfe zwischen Japanern (Judo, Karate, Aikido) und Silat und Silat hat immer den kürzeren gezogen (Quelle: DAS INTERNET :D Nein Spass, irgendein Buch, das ich mal wo gezogen hatte, war aber ein offizielles, also nicht Märchenstunde von www.superduper-killer-karate.de o.ä.). Also wer weiss ob das dann wirklich soviel gegen Seiken und Co. bringt (oder die damalige Shotokan Fraktion wusste was, was ich nicht weiss :D).

martin.schloeter
12-01-2006, 23:19
Tja, ein Initiationsritus oder Prüfung.
Mit Abhärten hat die Nummer nichts mehr zu tun, das hat man da hoffentlich vorher getan.
Und unverletzt ist da keiner rausgegangen, die werden da ein Weilchen mit zun tun gehabt haben. Die tiefen Hämatome sieht man ja schon auf dem Clip spriessen.
Erstaunlich wie die Jungs mit sowenig Substanz soviel einstecken können.

Gruss

Kazuko
13-01-2006, 07:09

Ich denke mal Pencak Silat demnach ist das vermutlich auf Indonesien... was sich auch mit meinen Erfahrungen decken würde

Kazuko