Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wushu Schule gesucht

S-Type
12-01-2006, 16:46
Hallo erstmal,
ich mache nun schon seit fast einem Jahr Shaolin Kung Fu,und hab ehrlich gesagt auch nicht vor damit aufzuhören...aber ich wollte neben dem Kung Fu auch noch das allseitsbekannte Wushu ausprobieren...kennt ihr vielleicht Wushu Schulen,die in der Nähe von Solingen liegen (Wuppertal und Remscheid sind auch okay),weil in Google findet man echt fast gar nichts...
Und wenn ich schonmal dabei bin,wollte ich fragen,ob es hier jemanden gibt,der auch Wushu betreibt,und wo die Unterschiede zum Kung Fu sind...
Würde mich echt freuen für eure Hilfe...
Greetz S-Type!

Dao
13-01-2006, 11:00
Hi S-Type,
da kenne ich niemanden. Würde dir raten verschiedene KK-Lehrer anzuschreiben, die in deiner Heimat trainieren. Die kennen auch alle möglichen andere Stilrichtungen.

S-Type
13-01-2006, 13:09
Ja nur das Problem ist,hier gibt es sowieso nur wenige KK-Schulen,wo die richtig unterrichten und überhaupt...das problem ist also eigentlich nur,dass ich in so einer kleinen Stadt wohne :-) ...also ich will zum Beispiel nicht irgendein Tung Jen Tao Kung Fu oder Wing Tsun Kung Fu sondern (da ich ja schon Shaolin Kung Fu trainiere) Shaolin Wushu trainieren...es hat mich sehr inspiriert...es wäre echt schön,wenn es hier in meiner stadt überhaupt ne Schule geben würde,die Wushu unterrichtet....also ich hab bis jetzt noch gar nix gefunden...