Vollständige Version anzeigen : Warum ?
BoxinsGesicht
12-01-2006, 22:48
Hallo.
Verdammte scheisse. Ich bin ein deutscher (und stolz darauf) aber warum werden ich/wir deutschen immer so UNTERschätzt von den Ausländern? Also, ich bin jetzt 18 Jahre alt, hab mich bisher noch nie geschlagen(also richtig krass meine ich), wenn dann hab ich schläge bekommen!(aber das war als ich "klein" war)! So, aber jetzt mit 18 Jahren hat sich alles geändert. Auf einmal bekomme ich nur noch Stress, bzw. ich komme in solche Situationen wo ich mich RICHTIG(!!!) schlagen muss. Bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht, da ich im September 2004 einen Lungenriss hatte(1monat krankenhaus + 3 op's)! Aber gerade dann, wenn ich nicht kämpfen kann(wegen gesundheit...) soll/muss ich kämpfen. Da ich zum Glück "tolerante" Gegner hatte, meinten ok; wir kämpfen wenn du gesund bist...und ich meinte ok. Weil wenn ich "nein" sagen würde, würden alle "lachen" bzw. schlecht reden.(was die ausländer ohnehin schon tuen)!Man, jetzt ist Januar 06 und ich habe immernoch nicht gekämpft.Aber bald wird es soweit sein...das ist krass...jeder auf dieser Welt hat sich schon geschlagen, aber ich noch nicht...ich weiß nicht, als ich klein war hab ich oft schläge bekommen auf der strasse(bzw. ausländer haben mir mein ball weggenommen oder ihn kaputt gemacht etc...) und jetzt habe ich Angst mich zu kämpfen...da weil wenn ich den kampf verliere, alles wie früher ist.ICH BIN DANN DAS OPFER!Und darauf habe ich keinen Bock mehr.Jeder unterschätzt mich...aber ich unterschätze meine Gegner nicht.Das ist die Scheisse.Und das krasse ist, sogar 15/16/ jährige machen bei mir faxen, weil sie denken ich bin schwach etc. Aber man...würde ein 18 jähriger Türke/araber vor denen stehen, würden die nix sagen und nach hause gehen...ich weiß nicht...durch diese ganze scheisse hat sich meine meinung mit dem "schnellen ehrenvollen" tod entwickelt. was bleibt mir übrig?mein leben lang in der opfer-rolle stecken bleiben?oder mich einfach wehren und von denen die Fressen zerschlagen bis sie matsch sind ?!?
man...ich kann nicht mehr schlafen wegen solchen dingern...ich hab den drang leute zu zerstören...damit alle respekt haben...man...
ehrlich gesagt besaufe ich mich seit wochen nurnoch...um in eine gedankenwelt zu gelangen, wo ich der king bin...
aus diesem grund habe ich auch den "wie bekommt man selbstbewusst sein" und die andern threads gepostest.
das mich viele hier nicht mögen weiß ich, aber das ist mir egal. draussen in der welt mögen mich viele nicht.
peace!(wenn man das so einach sagen könnte)
Prost!
Sam Fisher
12-01-2006, 22:56
aha!
Ehrliche Worte....Respekt.
Wo um Himmel Willen wohnst du denn?
Killer Joghurt
12-01-2006, 23:02
hört sich nach nem schwierigen Problem an.
Mein Rat wäre zwar ziemlich un kk mäßig aber tortzdem hier kommt der:
also erstens würd ich mich ein feuchten Dreck um sowas kümmern, es gibt genügend Deutsche die sich prügeln und widerum Ausländer die es nicht tun . Ich mein was geht dich das an wenn dich alle Welt ( wobei es eigentlich nur 15-20 jährige sind.) runterzieht?
Du solltest drüber stehen , dich auf "dein" Leben konzentrieren und dir vor allem nicht den Schlaf und somit auch eine klare Sicht behalten- konzentirer dich auch dein Leben , besorg dir nen guten job , schöne Frau , gutes Auto und dann gehst du nochmal zu denen hin und protzst ein wenig rum, natürlich mit Stil;) Und voila bist du König:D
Killer Joghurt
12-01-2006, 23:03
aha!
nervenklinik...steht da doch
***Nakatomi***
12-01-2006, 23:04
na hallo- hört sich ja nach nem fetten depri an.
du kommst doch aus berlin? sitzt du schon in bonnies ranch?:D
kannst mir ja mal ne pn schicken, wenns ganz dicke kommt.
und sauf mal nicht so viel.
ich kann deine agressionen verstehen aber werd doch nicht zum selbstmordkommando nur weil du all deinen hass an dem nächsten "ey guckst du misch?" auslässt.
gegen den du kämpfst der hat wohl eh keine chance so wie sich das anhört.
dein coach wird dich wohl abhalten müssen, ihn umzubringen.
du bekommst schon deine selbstbestätigung. bald! halt durch!
beschäftige dich etwas mit der philosophie des kampfsports- da kannst du dann durchaus solche hassgefühle als prüfung verstehen.
und ein guter kämpfer muss solche emotionen zügeln, sonst macht er fehler.
denk mal drüber nach.
guck dir kung fu filme an.
und lach mal wieder.:)
edit: kriegst noch ne umarmung! *hug
Sam Fisher
12-01-2006, 23:06
nervenklinik...steht da doch
:ups: Ich dachte, das ist ein Witz........
***Nakatomi***
12-01-2006, 23:08
sam glaub das doch nicht- das ist doch nur ein scherz von ihm
Sam Fisher
12-01-2006, 23:11
Hmmmm...
Ich glaub, ich hab einen Gendefekt. Ich kann nicht lügen.
Nicht, dass ich ich immer die Wahrheit sage. Oft irre ich mich. Aber in dem Moment, wo ichs sage, glaub ichs selbst. Tz, tz, tz.....
Deswegen komm ich mit Lügnern nicht zurecht...
Killer Joghurt
12-01-2006, 23:15
Hmmmm...
Ich glaub, ich hab einen Gendefekt. Ich kann nicht lügen.
Nicht, dass ich ich immer die Wahrheit sage. Oft irre ich mich. Aber in dem Moment, wo ichs sage, glaub ichs selbst. Tz, tz, tz.....
Deswegen komm ich mit Lügnern nicht zurecht...
och~~ eine runde mitleid~ er kommt mit lügnern nicht zu recht:D
***Nakatomi***
12-01-2006, 23:16
meinst du dein y- chromosomen?:)
gute nacht!
nakatomi
Es liegt nicht daran es Araber sind, wenn die Kinder auf der Straße vor ihnen Respekt haben, sondern an ihrer Ausstrahlung.
Ich kenne große Bären, also wirklich 2 Meter Männer mit nem Kreuz das grad noch so durch die Tür passt, aber die haben eine Ausstrahlung wie, nunja ne süße Katze?!
Und im Gegenzug kenne ich auch Leute die schaffen grad mal so die 165 cm größe und sind auch nicht muskulös, einfach nur sportlich aber die haben ne Ausstrahlung, bei der sogar ein Gorilla lieber die Fliege macht.
Also bau erst mal dein Innenleben auf bevor du versuchst dich durch Äußere Faktoren zu profilieren.
dazu fällt mir ein spruch ein: riskiere dein leben und du riskierst nichts, riskiere deine ehre und du riskierst alles.
natürlich...ich könnte dir jetzt davon abraten und sagen steh doch drüber, aber letztenendes musst du diese erfahrung selber machen. wenn du (noch) nicht so weise bist, dass du der gewalt aus dem weg gehen kannst oder willst, dann bringt es nichts, wenn du davon träumst ein großer kämpfer zu sein. ein kämpfer kämpft. also verkriech dich nicht. und wenn du doch auf den trichter kommst, dass ne schlägerei nicht alle deine probleme löst, dann geh zu den typen hin und sagst einfach, dass du kein sinn drin siehst deine gesundheit zu schädigen. bleib immer aufrecht. du musst deine stärke nicht durch kämpfen beweisen. auch löwen gehen manchen gegnern aus dem weg.
aber wie gesagt...folge deinem herzen...nur ich glaub halt nicht, dass das ein kämpferherz ist, sonst hättest du hier nicht um rat gefragt, sondern hättest dich schon irgendwie bei denen behauptet.
Sam Fisher
12-01-2006, 23:28
@ nakatomi:
die paar Vorteile die uns das Y bringt, ham wir teuer bezahlt. Wir sterben früher, von Multitasking nicht die Spur, können unsere Körperhälften nicht so gut koordinieren......Ein Wunder, dass wir überhaupt überleben.
der Mann - ein Mangelwesen:D
Killer Joghurt
12-01-2006, 23:42
flott ausgedrückt würde man sagen dass xy die verkrüppelte form von xx ist und somit ist bewiesen dass der mann ein schlechter fake einer frau ist:D
wir kommen aber vom thema ab
Lars´n Roll
13-01-2006, 00:33
Hier, Gesichtsboxer, wie wär´s, wenn Du Dir mal anständige Freunde suchen würdest und ned bloß mit Asozialen, die Dich bloß respektieren, wenn Du noch asozialer bist?
Ich hoffe sehr, dass Du ein Fake bist und bloß provozieren willst... wenn nicht, dann tust Du mir echt leid.
BoxinsGesicht
13-01-2006, 01:59
aha!
Ich wohne in Berlin.
BoxinsGesicht
13-01-2006, 02:01
:ups: Ich dachte, das ist ein Witz........
war auch ein "Witz". Man darf/sollte nicht alles ernst nehmen. Aber ganz ehrlich:
Ich wuerde gerne in der Nervenklinik für ne zeit wohnen, weil ich dann da ein paar psychopaten kennenlernen würde, mich mit den anfreunden würde und wens Stress gibt, ich nummern habe zu anrufen.
BoxinsGesicht
13-01-2006, 02:09
Hier, Gesichtsboxer, wie wär´s, wenn Du Dir mal anständige Freunde suchen würdest und ned bloß mit Asozialen, die Dich bloß respektieren, wenn Du noch asozialer bist?
Ich hoffe sehr, dass Du ein Fake bist und bloß provozieren willst... wenn nicht, dann tust Du mir echt leid.
"..., wie wär´s, wenn Du Dir mal anständige Freunde suchen würdest und ned bloß mit Asozialen, die Dich bloß respektieren, wenn Du noch asozialer bist?"
Tut mir leid, aber mit dieser Aussage kann ich NIX anfangen. Ich bin in so einer Gegend aufgewachsen(klingt jetzt übertrieben) und als ich klein war war ich auch nicht so. Nur mit 14/15 habe ich angefangen die Dinge anders zu sehen. Ich hatte und habe heute noch gewaltig die Schnauze voll. Ich hab kein bock mehr das Opfer zu sein. Ich will nicht die Strassenseite wechseln müssen, nur weil ich weiss das es stress gibt. ich hab kein bock auf sowas. ich lag schon im jungen alter zu oft am boden...
"Ich hoffe sehr, dass Du ein Fake bist und bloß provozieren willst... wenn nicht, dann tust Du mir echt leid."
Vielen Dank, aber ich bin kein Fake!Und man, wenn ich diese Probleme nicht hätte, würde ich mich garnicht damit beschäftigen, weil ich dann meinen Respekt ausleben würde.Achja, nett von dir für dein Mitleid. Ich werde dran denken...
BoxinsGesicht
13-01-2006, 02:12
hört sich nach nem schwierigen Problem an.
Mein Rat wäre zwar ziemlich un kk mäßig aber tortzdem hier kommt der:
also erstens würd ich mich ein feuchten Dreck um sowas kümmern, es gibt genügend Deutsche die sich prügeln und widerum Ausländer die es nicht tun . Ich mein was geht dich das an wenn dich alle Welt ( wobei es eigentlich nur 15-20 jährige sind.) runterzieht?
Du solltest drüber stehen , dich auf "dein" Leben konzentrieren und dir vor allem nicht den Schlaf und somit auch eine klare Sicht behalten- konzentirer dich auch dein Leben , besorg dir nen guten job , schöne Frau , gutes Auto und dann gehst du nochmal zu denen hin und protzst ein wenig rum, natürlich mit Stil;) Und voila bist du König:D
ja...leute die selbstbewusstsein haben kümmern sich darum ein feuchten dreck, würd ich auch gern...klar, es gibt deutsche arschlöcher und ausländische. aber das hilft mir auch nicht weiter.
achja...leider sinds die ausländer die mit 19 den bmw 7er von papi fahren...
BoxinsGesicht
13-01-2006, 02:15
na hallo- hört sich ja nach nem fetten depri an.
du kommst doch aus berlin? sitzt du schon in bonnies ranch?:D
kannst mir ja mal ne pn schicken, wenns ganz dicke kommt.
und sauf mal nicht so viel.
ich kann deine agressionen verstehen aber werd doch nicht zum selbstmordkommando nur weil du all deinen hass an dem nächsten "ey guckst du misch?" auslässt.
gegen den du kämpfst der hat wohl eh keine chance so wie sich das anhört.
dein coach wird dich wohl abhalten müssen, ihn umzubringen.
du bekommst schon deine selbstbestätigung. bald! halt durch!
beschäftige dich etwas mit der philosophie des kampfsports- da kannst du dann durchaus solche hassgefühle als prüfung verstehen.
und ein guter kämpfer muss solche emotionen zügeln, sonst macht er fehler.
denk mal drüber nach.
guck dir kung fu filme an.
und lach mal wieder.:)
edit: kriegst noch ne umarmung! *hug
ok, ich lach einmal für dich, aber nur einmal...:) ...ein richtiges :D bekomme ich noch nicht zustande! ;-)
BoxinsGesicht
13-01-2006, 02:23
ich weiss nicht, ich habe "angst" zu verlieren. wenn ich die kämpfe verliere(klar gibt es immer stärkere...klar bekommt jeder im leben schläge) spricht sich das rum wien lauffeuer.und wir wären wieder bei der gleichen scheisse wie "früher"! aber wenn ich ein ausländer hauen würde, würde sich das auch rumsprechen, aber "anders" als bei mir.die würden wieder irgendetwas dazufügen das es nicht mehr so schlimm ist. ich glaube ich muss den leuten die fresse zermatschen, damit ihre landsmänner mit eigenen augen die kaputte fresse sehen. anders gehts ja wohl nicht. die haben einfach zu viel ehre & stolz.
:rolleyes:
ich bin kein NAZI oder RECHTS
BoxinsGesicht
13-01-2006, 02:51
ich habe gerade den Film "Kombat Sechzehn"(es geht um Nazis...) gesehen!*sehrguterfilm*:)
Und da hab ich ein Lied am Ende gehört von den Böhsen Onkels was mir sehr gut gefällt, ob wohl ich nur HipHop/Rnb höre!Echt das erste Rock lied was mir gefällt!
Ich poste mal den Text...hat mich angesprochen:
Wenn du wirklich willst
Versetzt du Berge
Wenn du wirklich willst
Werden aus Riesen Zwerge
Wenn du wirklich willst
Heilen deine wunden
Wenn du wirklich willst
Werden aus Stunden Sekunden
Wenn du wirklich willst
Lernst du zu fliegen
Wenn du wirklich willst
Lernst du dich zu lieben
Wenn du wirklich willst
Gehst du den weglosen Weg
Sei du selbst
Steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert
Du bist, was du warst
Und du wirst sein, was du tust
Beginne, dich zu lieben
Und du findest, was du sucht
Alles, was du wissen willst
Alles, was du suchst
Findest du in dir
Denn du bist, was du tust
Bohr in deinen Wunden
Mach dir klar, dass du noch lebst
Finde dich selbst
Bevor du innerlich verwest
Wenn du wirklich willst
Veränderst du dein Leben
Wenn du wirklich willst
Lernst du zu vergeben
Wenn du wirklich willst
Lernst du an dich zu glauben
Wenn du wirklich willst
Öffnest du dir die Augen
Wenn du wirklich willst
Wird Großes klein
Wenn du wirklich willst
Werde ich bei dir sein
Wenn du wirklich willst
Baust du eine Leiter zum Mond
Sei du selbst
Steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert
Du bist, was du warst
Und du wirst sein, was du tust
Beginne, dich zu lieben
Und du findest, was du sucht
Alles, was du wissen willst
Alles, was du suchst
Findest du in dir
Denn du bist, was du tust
Bohr in deinen Wunden
Mach dir klar, dass du noch lebst
Finde dich selbst
Bevor du innerlich verwest
Endlich noch jemand hier, der alles klar so sieht wie es ist !!! :D
Wenn du den Idioten ausweichst, rettest du deinen *****, aber nicht deine Ehre. Ich denke mal das bei euch so gedacht wird. Und schieb es bitte nicht auf die anderen. Du denkst bstimmt auch schon so.
Es ist schwer in so einer Situation jemandem einen Rat zu geben. Ich will dich auch nicht zum schlägern animieren. Auf keinen Fall. Bin jetzt auch eher einer wo sagt, "streit vermeiden."
Aber wenn du dich mit einem von den Typen klopfen willst, mach es richtig und sauber. Mit sauber meine ich ohne Gesicht zermanschen und so einen Scheiß. Und das mit der Angst vergeht mit der Zeit....
Scarface
13-01-2006, 06:24
Hast du keine Leute die zu dir halten oder vor denen die anderen Respekt haben?
Selbst wenn du dem einen von denen aufs Maul haust kommen dem seine Freunde und hauen dir aufs Maul .
Ich glaub nicht das es dann heißt "Achtung pass auf der XXX hat dem YYY die Fresse brutal eingeschlagen""".
Ich mein klar ist es gut wenn du ihnen zeigst das du was drauf hast denn dann fällst du aus denen ihrem Opferschema !!!
Aber ob es dir soviel Respekt bringt???
Was hast du denen gemacht das sie Streß mit dir wollen oder ist es grundlos?
itto_ryu
13-01-2006, 06:52
Wenn du weißt, dass manche Typen egal ob sie gewinnen oder verlieren sowieso alles relativieren, damit sie wie die Helden da stehen, dann siehst du doch, wie geistig arm diese Welt aus "isch mach disch platt" ist. Wenn du dir Sorgen darüber machst, dass du verlieren könntest, dann hast du schon verloren. Wenn du unbedingt kämpfen willst/musst, dann muss es dir egal sein, wie der Kampf ausgeht. Denn Fakt ist: Für jeden gibt es da draußen jemanden, der stärker ist und keiner ist unbesiegbar.
Ich kenne das Gefühl, wenn der Zorn in einem so groß ist, dass man die ganze Welt in Brand setzen will. Ich gebe dir aber den Tipp: Hüte dich vor grenzenlosem Hass, denn der einzige, dem du damit Schade zufügst, bist du selbst und schlimmstenfalls andere, die dir nahe stehen. Und Alkohol ist gar keine Lösung, der trübt nur den Verstand und macht dich auch nicht härter oder schlauer.
"derjenige der lächelt anstatt zu toben wir immer der stärkere sein." chin. weisheit.
Ich sehe 2 Varianten.
1. geh und schlag zu. (wie du es gerne möchtest gem. deiner Aussage)
2. sei ruhig sie auf den Boden (besser gesagt drüber hinweg)
und übrigens gibts genug viele deutsche welche mit 19 den 7er des papi fahren. mich dünkt du tendierst mit der sache wegen deiner erfahrungen schon nach rechts. -> schade. (meine ansicht) es gibt auch viele, noch mehr andere, die fallen einfach nicht auf...
sTaRfiGHt
13-01-2006, 07:22
ich würd die empfehlen umzuziehen ;)
oder mal auf die couch...
Ja und? Vielleicht hat Papi auch verdammt hart für seinen 7'er gearbeitet und ist stolz darauf. Was ist dabei?
Ansonsten schliess ich mich starfight an, und zwar ernsthaft. Wenn es dir wirklich so beschissen geht wie du schreibst, dann red mal mit nem Doc.
Oder such dir ein Hobby....oder'n Job....oder geht woanders hin, die Welt ist gross genug.
Die Idee sich zu hauen wegen Respekt, aber dann doch nicht, weil man könnte verlieren, und dann wäre ja wieder alles anders, und die bösen Ausländer verdrehen die Wahrheit ja sowieso und daher bringt es auch wieder nichts zu gewinnen, es sei dann man schlägt sie halb tot.....ist ein grosser Haufen Schwachsinn!
martin.schloeter
13-01-2006, 08:19
[...]
Bild dir keine Schwachheiten ein!
Es waren immer schon "die anderen" die die dicke Karre von Papa fahren. Als ich in deinem Alter war, waren es nicht die Ausländer sondern irgendeine andere Gruppe - weiss gar nicht mehr welche - die "anders" genug war, um sich abzugrenzen und diese anzuneiden.
Bin selber wegen der dicken Karre angemacht worden. Gut war nicht 19 sonder 22. Der Witz war aber das es _meine_ war und ich sie mir selber erarbeitet hatte. Nützt aber nichts, die Leute sehen eh immer nur das in einen was sie gerade sehen wollen.
ERGO --> Hör endlich auf über die anderen nachzudenken und ändere dich selbst. Solange dir noch wichtig ist, was unwichtige Leute über dich denken oder von dir halten wirst du selber ein unwichtiger Mensch bleiben! Du definierst dich immer über den Maßstab den du an dich selber anlegst.
Gruss
mein tipp: such dir einen boxverein mit anständigen leuten. trainiere dort täglich damit du auf andere gedanken kommst und nicht mehr in deinen vier wänden vegetierst. dies wird dich sicher selbstbewusster machen und du wirst sehen, dass du bald nicht mehr angemacht wirst ;)
ich denke mal, dass du nicht ohne grund ihr opfer bist. dafür musst du an dir arbeiten um das "opferimage" abzulegen.
***Nakatomi***
13-01-2006, 09:09
@ nakatomi:
die paar Vorteile die uns das Y bringt, ham wir teuer bezahlt. Wir sterben früher, von Multitasking nicht die Spur, können unsere Körperhälften nicht so gut koordinieren......Ein Wunder, dass wir überhaupt überleben.
der Mann - ein Mangelwesen:D
ich liebe euch trotzdem- ihr mangelwesen:)
aber von welchen vorteilen sprichst du?
ach so- im stehen pinkeln:D
Ich wuerde gerne in der Nervenklinik für ne zeit wohnen, weil ich dann da ein paar psychopaten kennenlernen würde, mich mit den anfreunden würde und wens Stress gibt, ich nummern habe zu anrufen.
ich kann dich ja mal meinen freunden vorstellen:D
sTaRfiGHt
13-01-2006, 09:11
ich liebe euch trotzdem- ihr mangelwesen:)
aber von welchen vorteilen sprichst du?
ach so- im stehen pinkeln:D
:rofl:
das wär auch schon der einzige, der mir im Moment einfällt...
was ist damit, dass wir üblicherweise mehr Geld für die gleiche Arbeit bekommen auch wenn wir sie schlechter machen? Das ist auch ein Vorteil :D
@BoxinsGesicht:
Erstmal - du bist nicht allein. Mir ging`s genauso. Wenn man nunmal während der Prägephase oft auf die Glocke kriegt, dann, naja, prägt das eben.
Ist aber kein Beinbruch, wenn du kein Selbstvertrauen hast, trainier es dir an.
Such dir einen objektiven Test, zB um Sclagkraft zu testen, und trainiere, bis du ihn schaffst (in Ermangelung eines Schlagkrafttesters zB. ein Stück Papier durchschlagen o.ä.). Dann ist es egal, was du denkst, dein Schlag ist hart und du hast damit eine Basis, um dich aus dem Sumpf zu ziehen.
Aber ich will dich nicht belügen - irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du die Angst um Leben und/oder Ehre einfach runterschlucken und kämpfen musst. Dafür kann man leider kaum trainieren, höchstens psychologische Konditionierung (= wenn er vor dir steht und die Fäuste hoch hebt, sich etwas vors geistige Auge rufen, was dich tierisch sauer macht, und das auf ihn ummünzen (zB hat deine Freundin vergewaltigt oder er ist ein Teufel aus den Tiefen der Hölle (das wirkt natürlich nur wenn du religiös bist) - erlaubt ist alles, egal wie verrückt/peinlich, hauptsache, es wirkt).
Und den Kämpfen würd ich nicht aus dem Weg gehen. Was können sie schon machen, ausser dich umbringen? Gar nichts, genau. Go crazy. Keine Angst, keine falsche Höflichkeit - hau sie einfach um.
Wenn du dir das oft genug einredest, wirkt das auch.
Glaub mir, ich war in einer ähnlichen Situation, mein Leben lang (bis 20 ca.), ich weiss wovon ich rede. Einfach die Zähne zusammenbeissen und an etwas Fieses denken.
@SamFisher:
Sprich für dich selber ;) Das Einzige, in dem Frauen besser sind als Männer, ist Selbst-Belügen . Was zwar auch nix Schlechtes is (Selbst-Konditionierung), aber naja....
Fake Edit: Imho, in before Ban-Hammer :D
das gefährlichste tier ist, welches in die ecke gedrängt wird...
Mein Tip, versuch die die Dich stressen oder behaupten das sie Dich plattmach würden alleine anzutreffen. Du kannst dann entweder die Sache so klären oder dich schlagen. Egal wie, aber für ihn eine Möglichkeit wo er nicht vor anderen den Dicken machen muß oder alle erwarten das er Dich schlägt. Du hast ihm und dir selbst gezeigt, daß Du keine Angst vor ihm hast.
Hüte dich vor grenzenlosem Hass, denn der einzige, dem du damit Schade zufügst, bist du selbst
meister yoda?;)
***Nakatomi***
13-01-2006, 09:48
was ist damit, dass wir üblicherweise mehr Geld für die gleiche Arbeit bekommen auch wenn wir sie schlechter machen? Das ist auch ein Vorteil :D
das ist auch unser vorteil- das resultat nennt man "hausfrau".
schlau gemacht- mh?
martin.schloeter
13-01-2006, 09:51
[...]
Aber ich will dich nicht belügen - irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du die Angst um Leben und/oder Ehre einfach runterschlucken und kämpfen musst.
[...]
Es läuft _nicht_ zwangsläufig drauf hinaus. Mann muss sich nicht mit jedem Deppen rumschlagen.
Bin als Jugendlicher (dick und unsportlich) auch gebasht worden.
Hab dann Kampfsport angefangen und mich im Gym (!) geschlagen.
Körper hat sich verändert, Muskulatur aufgebaut. Durch die Konfrontation mit der Angst und Gewalt haben sich Selbstbewusstein und Ausstrahlung und damit die Körperhaltung verändert.
Die meisten Quälgeister haben mich da nach einiger Zeit eh in Ruhe gelassen. Gibt natürlich trotzdem welche die es irgendwie nicht checken und weiter rumquälen. Als ignorieren nichts half, hab ich irgendwann bei einer Anmachaktion des Oberdeppen einer Clique den gepackt und mit ihm ein bisschen den Boden aufgewischt. Musste da noch nicht mal groß Gewalt anwenden. Der war von der Umkehrung der psychologischen Situation, als er auf einmal _er_ durch die Gegend flog und auf dem Hintern landete so geschockt, dass er mich zukünftig in Ruhe liess. Er wusste schlicht nicht wie ihm geschah. Damit war auch der Rest der Truppe nicht mehr sehr an mir interessiert.
-> Wenn du dich schon schlägst, dann mit einer der Schlüsselfiguren der "anderen" Gruppe. Und das im Sinne einer Grenzfestlegung. Sinnloses Zusammenschlagen erzeugt nur Gegengewalt.
Und es nützt nichts sich sozusagen "regelmäßig ein bißchen" zu wehren. Das Groß einfach ignorieren. Wenn man sich wehrt muss das dann auch knallen.
Das mit der "Ehre" würde ich mir in der Betrachtung übrigens schlicht verkneifen. Zum einen hat mein Ehre nicht sondern man muss sie sich erwerben. Zum anderen bestimme ich immer noch selber wer meine Ehre verletzt. Worte sind Schall und Rauch.
Gruss
itto_ryu
13-01-2006, 09:53
meister yoda?;)
In Star Wars steckt viel Weisheit zwecks "dunkle Seite der Macht", denn schließlich ist die jedi-Philosophie, wenn auch nur ein Fantasie-Prdoukt, stark von der Ethik verschiedener Geisteshaltungen beeinflusst.
Ein chinesisches Sprichwort besagt: "So sehr ein Strum auch wütet, einen Berg vermag er nicht zu erschüttern."
Wer vielleicht nicht alles, aber vieles meistern. Der Kampf gegen andere beginnt immer zuerst mit dem Kampf gegen sich selbst.
@YiShen
Warum raten ihm hier soviele zum Kampf?? Ein gewonnener Kampf ist ein nicht stattgefundener würde ich als Grundregel sagen. Glaubst du wirklich das man soviele innere Probleme, eingesteckte Schläge usw. lösen kann in dem man einen anderen niederprügelt? Ich kenn solche Situationen von meiner früheren Schulzeit und glaubs nicht. Wenn BoxinsGesicht der bis jetzt immer das Weichei war auf einmal austickt und im Blutrausch jemanden halbtot schlägt ist das glaub ich nicht die Problembewältigung die er braucht und die ihm für seine Zukunft was bringt, echt nicht!
@BoxinsGesicht
Wie schauts mit deinen Freunden aus? Bist du bei denen auch als Lusche gebrandmarkt nur weil du dich nicht mit den anderen schlägst oder sind das nur die "anderen" die dich so sehen? Gehst du noch zur Schule? Was kümmern dich die Meinungen von solchen Voll-Assis?
Machst du irgendein KK/KS Training? Das würde ich dir mal sehr ans Herz legen. Dann siehst du das du auch dazu fähig wärst jemanden umzuhaun, aber du weisst es dann für dich selber und brauchst es niemandem mehr zu beweisen.
Auch ich meine außerdem als ernstgemeinten Rat mal bei deinem Hausarzt vorbeizuschaun und mit ihm über deine Probleme zu reden wenn du sonst niemanden dazu hast. Denn wenn dir das schon den Schlaf raubt kann sich das schnell zu deiner persönlichen Hölle entwickeln. Und das du mit Alkohol dich versuchst zu beruhigen nimmt dir glaub ich keiner übel, aber es ist keine Lösung.
Also änder was an deiner Situation! JETZT! :D Viel Erfolg!
-edit-
@Martin
Volle Zustimmung!
@BoxinsGesicht
Ehre..... jetzt fängt das schon wieder an. Dieses vom Mensch erdachte virtuelle Ding. Glaubst du nur weil alle möglichen *****en rumlaufen "Ey du hast meine Ehre verletzt" und in Hollywood-Actionfilmen irgendwas über Ehre erzählt wird weiß irgendwer von denen was Ehre wirklich ist? Auf jedenfall ists etwas komplizierteres als die meisten Denken und ist keine Ausrede um auszuticken.
Und wenn du schon unbedingt deine "Ehre" (...) für dich selber retten musst oder wasauchimmer dann box nicht irgendwen um sondern den Ober-Proll, der mit den dicksten Sprüchen, der Assi-Führer ;)
sTaRfiGHt
13-01-2006, 09:55
dafür bekommen wir beim Handeln wieder den besseren Preis.... :hammer: sogar wenn es in der Autowerkstatt is :p :D
gell, da guckste blöd:rolleyes: :D
Ich sage - vergiss das verbale Klären. Das wirkt nicht. Das sind so Psycho-Spielchen, die man können muss. Im besten Fall kommst du zwar ohne Blessuren raus, dafür halten dich alle für nen Schisser.
Wenn du als Mann geboren worden bist, werden nunmal (auch und insbesondere heute noch!) gewisse Erwartungen an dich gestellt. Da muss man durch. Ist leider (!!) so, lass dich da nicht von der "Auch Männer dürfen weinen und Gefühle zeigen und Kämpfen durch reden aus dem Weg gehen" Truppe belabern.
Musste ich auch auf die Harte rausfinden, mach nicht dieselben Fehler wie ich, sonst bist du schnell Freundin, Freunde, Würde und deinen guten Ruf (bzw, das, was noch übrig ist) los.
dafür bekommen wir beim Handeln wieder den besseren Preis.... :hammer: sogar wenn es in der Autowerkstatt is :p :D
Das würd ich auch, wenn ich mir ne blonde Perücke aufsetz, einen Minirock anzieh, Plastikmöpse umschnall und nett lächel "grummel". Wobei, vielleicht würden die dann auch so Männer in weissen kitteln rufen und ich könnte den ganzen Tag Bagger fahren.
sTaRfiGHt
13-01-2006, 10:11
Das würd ich auch, wenn ich mir ne blonde Perücke aufsetz, einen Minirock anzieh, Plastikmöpse umschnall und nett lächel "grummel". Wobei, vielleicht würden die dann auch so Männer in weissen kitteln rufen und ich könnte den ganzen Tag Bagger fahren.
willst du mir jetz untersellen das ich ne Tussi bin :confused: :mad:
also echt ey :rolleyes: ich geh da mit Skateschuhen hin in normaler Jeans und (im Winter) mit Mantel und bekomms trotzdem billiger als Männer :p
Natürlichkeit wird meist weit mehr geschätzt ;)
Auch wenn es nicht an mich ging: Nach einigen Posts deinerseits kann ich mich eines gewissen Verdachtes nicht erwehren ;)
also ich glaub eher daß die in der Werkstatt denken, daß sie einer Frau erst recht was vom Pferd erzählen können: sehen sie das, daß mußte auf jeden Fall gemacht werden
Nö, erstens deuten deine Posts nicht darauf hin, zweitens würd ich mich das gar nicht trauen :D
ich geh da mit Skateschuhen hin in normaler Jeans und (im Winter) mit Mantel und bekomms trotzdem billiger als Männer :p
Natürlichkeit wird meist weit mehr geschätzt ;)
Dann kannst du Tricks, die ich nicht kann.
also ich glaub eher daß die in der Werkstatt denken, daß sie einer Frau erst recht was vom Pferd erzählen können: sehen sie das, daß mußte auf jeden Fall gemacht werden
Mann, verrat doch nicht gleich alles :D
martin.schloeter
13-01-2006, 10:19
Ich sage - vergiss das verbale Klären. Das wirkt nicht. Das sind so Psycho-Spielchen, die man können muss. Im besten Fall kommst du zwar ohne Blessuren raus, dafür halten dich alle für nen Schisser.
Stimmt, muss man können. Kann man aber lernen.
Für nen Schisser hat mich noch keiner gehalten, vielleicht für'n arroganten Ar$ch. Soll mir auch recht sein.
Wenn du als Mann geboren worden bist, werden nunmal (auch und insbesondere heute noch!) gewisse Erwartungen an dich gestellt.
Ja, ja. Letztlich wirst du irgendwann daran gemessen, dass du dich und deine Familie versorgen kannst. Wenn du dir deinen Lebenslauf oder noch schlimmer die Gesundheit durch frühzeitige unnötige asoziale Schlägereien kaputtmachst hat es sich damit irgendwann.
Da muss man durch. Ist leider (!!) so, lass dich da nicht von der "Auch Männer dürfen weinen und Gefühle zeigen und Kämpfen durch reden aus dem Weg gehen" Truppe belabern.
Wenn du ein so Harter bist, ist ja gut.
Musste ich auch auf die Harte rausfinden, mach nicht dieselben Fehler wie ich, sonst bist du schnell Freundin, Freunde, Würde und deinen guten Ruf (bzw, das, was noch übrig ist) los.
Wenn Freunde wegen solcher Dinge gehen, sollte man sich besser ein paar gute Feinde zulegen.
Und was nützt einen ein "guter Ruf" im Umfeld asozialer Schläger? Macht sich vielleicht bei Knackis ganz gut.
Das ist die komplett falscher Meßlatte.
Ciao
sTaRfiGHt
13-01-2006, 10:28
Auch wenn es nicht an mich ging: Nach einigen Posts deinerseits kann ich mich eines gewissen Verdachtes nicht erwehren ;)
Nö, erstens deuten deine Posts nicht darauf hin, zweitens würd ich mich das gar nicht trauen
:confused: entscheidet euch mal
aber ich seh schon wer den größeren Plan von euch beiden hat
:beer: Soju *handreich*
*räusper*
also soviel könne die mir nicht von der toten Sau erzählen, da ich ne technische Ausbildung hab
und wenn der Listenpreis für nen Kundendienst festgelegt ist und ich das sogar im PC seh, dann ist es wohl so.
Bestätigung auch noch durch nen Kumpel der "nur" auf die Arbeitszeit %e bekommen hat!
also erzähl du mir nix :aufsmaul:
;) :p :D
Stimmt, muss man können. Kann man aber lernen.
Für nen Schisser hat mich noch keiner gehalten, vielleicht für'n arroganten Ar$ch. Soll mir auch recht sein.
Ja, aber das kann auch ziemlich nach hinten losgehen. Ist wohl bis zu nem egwissen Grad Glückssache (Aber was ist das nicht?). Wär mir zu unsicher.
Ja, ja. Letztlich wirst du irgendwann daran gemessen, dass du dich und deine Familie versorgen kannst. Wenn du dir deinen Lebenslauf oder noch schlimmer die Gesundheit durch frühzeitige unnötige asoziale Schlägereien kaputtmachst hat es sich damit irgendwann.
Leider ist es eben meiner Erfahrung nach nicht so! Kann sein dass ich noch zu jung bin und deswegen in einer anderen Szene verkehre, aber im zweifelsfalle draufzuhauen und eiskalt zu sein, wird IMMER vorausgesetzt. Ich hab auch ma gedacht es wär anders und bin auf die Nase gefallen.
Wenn du ein so Harter bist, ist ja gut.
Nee, is nicht gut. Wär mir anders auch lieber. Aber in "meiner" Welt hat sich das eben bewährt.
Wenn Freunde wegen solcher Dinge gehen, sollte man sich besser ein paar gute Feinde zulegen.
Und was nützt einen ein "guter Ruf" im Umfeld asozialer Schläger? Macht sich vielleicht bei Knackis ganz gut.
Das ist die komplett falscher Meßlatte.
Sie sind nicht gegangen (ok die Freundin schlussendlich schon), aber man hat schon gemerkt dass mich keiner mehr für voll nimmt.
Und ein guter Ruf nützt nix bei Schlägern, klar, aber in der restlichen Welt.
@Starfight:
Klar, denn wer deine Meinung hat, hat zwangsläufig mehr Peil von der Welt, ne? ;)
Und zum Preis - tja wer weiss, wer weiss .... ;)
sTaRfiGHt
13-01-2006, 10:36
@Starfight:
Klar, denn wer deine Meinung hat, hat zwangsläufig mehr Peil von der Welt, ne? ;)
Und zum Preis - tja wer weiss, wer weiss .... ;)
nee nur der mich richtig einzuschätzen weiß :p und da gehörst du eindeutig ned dazu :rolleyes:
zum Preis:
ich weiss, ich weiss :cool:
Tja Leugnen und evtl. Realitätsverlust kann man in nem Forum schlecht nachweisen, nicht wahr? In diesem Sinne: Back to topic.
martin.schloeter
13-01-2006, 10:44
Ich will hier keinen zu nahe treten, aber diese Nummer mit "Ehre" und "sich durchsetzen müssen" etc etc erinnert mich ein bischen an ein Nachbarskind letzten Sommer.
Erster Tag
Kind kommt heulend vom Spielplatz, sagt zu den Eltern; "die haben mich da verkloppt, nicht mitspielen lassen". Eltern: "Geh nicht zu denen hin."
Zweiter Tag
Kind kommt heulend vom Spielplatz, sagt zu den Eltern; "die haben mich da verkloppt, nicht mitspielen lassen". Eltern: "Geh nicht wieder zu denen hin."
Dritter Tag
... usw
4er oder 5er Tag (weiss nicht mehr genau)
Kind kommt ohne Heulerei Spielplatz. Eltern: "Oh, heute haben sie dich nicht verkloppt, bist ihnen aus dem Weg gegangen." Kind: "Nö, haben mich mitspielen lassen, sind aber langweilig."
Man will unbedingt Teil einer bestimmten Gruppe sein oder zumindest von denen akzeptiert weil die irgendwie "wichtig" sind. Zahlt dafür einen hohen Preis. Nur um dann ein paar Wochen später zu merken, dass das genauso langweilige Spacken sind, die man an jedem anderen Ort der Welt auch trifft (oder schlimmeres).
Ciao
Yasha Speed
13-01-2006, 13:05
warum keiner respekt vor den deutschen hat? tja, schau dir die posts hier an ("sich schlagen is so primitiv!" "ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf!" etc.), dann weisst du mehr.
wenn du gefordert wirst, schlag zu. ob du gewinnst oder verlierst ist nebensache, wenigstens hast du dich verteidigt, das ist die hauptsache.
denk dran: du bist ein mann, dein körper ist von mutter natur gebaut worden, um zu kämpfen und frauen und kinder zu beschützen. deine schultern sind gemacht, um speere zu werfen und schläge auszuteilen. deine augen gucken nach vorne, damit du tiefnwahrnehmung, zum beispiel zum jagen und fighten hast. deine knochen sind stärker als die von frauen, damit du bei körperlicher aktivität keine so schlimmen verletzungen zu befürchten hast. einige deiner hormone hast du, damit du bis zur volljährigkeit ordentlich muskeln aufbauen kannst. du hats keine so guten multitasking fähigkeiten, weil du nicht gleichzeitig beeren sammeln, kinder hüten und dem anchbarn schöne augen machen sollst, sondern, weils fürs kämpfen und jagen nicht nötig ist.
also, handle nicht gegen deine natur (das geht fast immer schief) und kämpfe. überlass den pazifismus und das ertragen den mönchen.
(heissa, das war jetzt wieder pathetisch)
denk dran: du bist ein mann, dein körper ist von mutter natur gebaut worden, um zu kämpfen und frauen und kinder zu beschützen. deine schultern sind gemacht, um speere zu werfen und schläge auszuteilen. deine augen gucken nach vorne, damit du tiefnwahrnehmung, zum beispiel zum jagen und fighten hast. deine knochen sind stärker als die von frauen, damit du bei körperlicher aktivität keine so schlimmen verletzungen zu befürchten hast. einige deiner hormone hast du, damit du bis zur volljährigkeit ordentlich muskeln aufbauen kannst. du hats keine so guten multitasking fähigkeiten, weil du nicht gleichzeitig beeren sammeln, kinder hüten und dem anchbarn schöne augen machen sollst, sondern, weils fürs kämpfen und jagen nicht nötig ist.
also, handle nicht gegen deine natur (das geht fast immer schief) und kämpfe. überlass den pazifismus und das ertragen den mönchen.
GRUNZ.....Willkommen im Neandertal. Schon mal überlegt, dass die von dir genannten Vorzüge vor 1000 Jahren ein riesenvorteil waren, heite abe rnicht mehr unbedingt?
Yasha Speed
13-01-2006, 13:17
ne, klar, heut is die welt vollkommen ungefährlich, wir leben im wolkenkuckucksheim und fressen friede, freude und eierkuchen :rolleyes:
ganz abgesehen davon scheint mutter natur anderer meinung zu sein, als du, denn sonst hätte sie das ganze schon abgeschafft oder wäre zumindest dabei, sie abzuschaffen - denn die natur behält nur ganz selten unnützes (siehe körperbehaarung und anderes)
martin.schloeter
13-01-2006, 13:18
[...]
denk dran: du bist ein mann, dein körper ist von mutter natur gebaut worden, um zu kämpfen und frauen und kinder zu beschützen. deine schultern sind gemacht, um speere zu werfen und schläge auszuteilen. deine augen gucken nach vorne, damit du tiefnwahrnehmung, zum beispiel zum jagen und fighten hast. deine knochen sind stärker als die von frauen, damit du bei körperlicher aktivität keine so schlimmen verletzungen zu befürchten hast. einige deiner hormone hast du, damit du bis zur volljährigkeit ordentlich muskeln aufbauen kannst.
[...]
Ich wusste schon immer warum ich mir die Haare auf dem Rücken nicht abrasiere. Hier habe ich Chancen, werde geliebt wie ich bin, als tumber Primat mit dicken Oberarmen. :engelteuf :rofl:
Yasha Speed
13-01-2006, 13:20
was ist tumb daran, seiner natur zu folgen? :confused:
was ist tumb daran, zuzuschlagen, wenn eine gewisse grenze überschritten wird? :confused:
martin.schloeter
13-01-2006, 13:20
ne, klar, heut is die welt vollkommen ungefährlich, wir leben im wolkenkuckucksheim und fressen friede, freude und eierkuchen :rolleyes:
ganz abgesehen davon scheint mutter natur anderer meinung zu sein, als du, denn sonst hätte sie das ganze schon abgeschafft oder wäre zumindest dabei, sie abzuschaffen - denn die natur behält nur ganz selten unnützes (siehe körperbehaarung und anderes)
Nee, das ich auch noch, oder? :ups:
Bitte, bitte kein Populär-Darvinimus. Wenn man allein die Leute hier im Board, die sich damit total verstiegen haben in's Meer kippen würde, käme man trockenen Fußes bis zu den Gallapagos-Inseln.
Yasha Speed
13-01-2006, 13:22
Nee, das ich auch noch, oder? :ups:
Bitte, bitte kein Populär-Darvinimus. Wenn man allein die Leute hier im Board, die sich damit total verstiegen haben in's Meer kippen würde, käme man trockenen Fußes bis zu den Gallapagos-Inseln.
rumpolemen kann jeder, bitte gegenbeweise oder mäulchen halten.
Was soll daran "Darvinismus" (sic!) sein? Man nennt es gesunder Menschenverstand ;)
Yasha Speed
13-01-2006, 13:36
naja, er sagt ja schon selber von sich, daß er ein tumber primat ist....:biggrinan:
Tigerbalm2004
13-01-2006, 13:51
hi kollege. deine aussage, dass du ein stolzer deutscher bist, hat ja mal mit deinem eigentlichen problem nichts zu tun und tut deshalb auch nicht zur sache. mich würde interessieren, woher du eigentlich kommst. du bist 18. so alt war ich auch einmal und ich mache nun seit 7 jahren kampfsport. ich habe mich in meinem leben noch nie ernsthaft auf der strasse geprügelt. ich bin den situationen aus dem weg gegangen und hab mir auch schon allerhand dinge anhören dürfen. aber im grunde habe ich mich immer verbal aus den situationen gerettet. ich bin bayrischer meister im kickboxen und muss mich nicht verstecken. aber wie du siehst, kann man ein kämpfer sein ohne je auf der strasse einem kerl die fresse blutig geschlagen zu haben. du spricht so schlacksig von den ausländern/arabern. es stimmt, dass man einem ausländischen mitbürger oft mehr kampfgeist zutraut, da sie häufig aus einer anderen gesellschaftsschicht stammen, die häufig ein anderes auftreten verlangt. aber glaube nicht, dass nur weil jemand einer anderen herkunft ist, er keine angst hat oder weniger verletzlich ist. wir alle leben unter den selben anatomischen gesetzen. mein lieber landsmann, stehe zu deiner angst. verhindere jede schlägerei, denn das bringt mit sicherheit noch mehr unheil mit sich. wenn du es satt hast immer der letzte zu sein, dann such dir eine kampfsportschule und bau dir dein selbstbewusstsein dort auf. wenn du ein kämpferherz hast, dann wirst du dich dort sicherlich wohl fühlen und erfolge erzielen. aber bitte komm mal wieder von deinem "alle gegen dich" film. du bist 18 und noch mitten in der entwicklung. da hab ich auch oft wut auf diese oder jenes gehabt. du musst niemanden umbringen und dich auch nicht auf der strasse messen. das hast du nicht nötig. such dir ne kampfsportschule und lass mal deinen frust raus.
gruss tigerbalm2004
*räusper*
also soviel könne die mir nicht von der toten Sau erzählen, da ich ne technische Ausbildung hab
und wenn der Listenpreis für nen Kundendienst festgelegt ist und ich das sogar im PC seh, dann ist es wohl so.
Bestätigung auch noch durch nen Kumpel der "nur" auf die Arbeitszeit %e bekommen hat!
also erzähl du mir nix :aufsmaul:
;) :p :D
Technische Ausbildung, super. Aber leider wohl nicht KFZ?
Und Listenpreis, hurra. Meinst Du eine Werkstatt verdient daran, daß sie Sachen zu teuer berechnet? Nein, sondern indem sie möglichst viel repariert oder vorgibt repariert zu haben, Arbeitsstunden. Das kann dann nämlich keiner nachvollziehen. Und wenn dann noch der Kunde denkt er hätte einen super Preis gekriegt sind alle glücklich
Und wenn Du ja eine "technische" Ausbildung hast, dann gehst Du ja wohl nicht wegen simplen Sachen wie Bremsbelägen oder Ölwechsel zur Werkstatt;)
warum keiner respekt vor den deutschen hat? tja, schau dir die posts hier an ("sich schlagen is so primitiv!" "ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf!" etc.), dann weisst du mehr.
wenn du gefordert wirst, schlag zu. ob du gewinnst oder verlierst ist nebensache, wenigstens hast du dich verteidigt, das ist die hauptsache.
(heissa, das war jetzt wieder pathetisch)
"ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf" kommt übrigens nicht aus dem deutschen. Ist eine fernöstliche Weisheit. (meiner meinung nach auch zurecht)
Das die Rolle des Mannes in der heutigen Zeit nicht sehr einfach ist verstehe ich, aber Jagen, beeren sammeln, Mukis... Du suchst die Rolle des Mannes meiner Meinung nach effektiv 1000-5000 Jahre in der Vergangenheit. -> viel glück beim beeren sammeln!
Zum Beeren sammeln waren bekanntlich die Damen da :D
Ausserdem stellt ja nicht der Mann diese Bedingungen an sich, sondern, auch wenn du es nicht glaubst, die Umwelt (Frauen, Kinder, andere Männer) - da hat sich NICHTS geändert.
martin.schloeter
13-01-2006, 14:17
Was soll daran "Darvinismus" (sic!) sein? Man nennt es gesunder Menschenverstand ;)
Es geht um
Das ist Populär-Darwinismus!
Von der Wirkung her falsch verstanden - es wird in der Evolution nur das geändert was die evolutionäre Fitness verschlechtert aber nicht zwangsläufig dass was einfach nur überflüssig ist - und zum anderen sprechen wir bei der menschlichen Sozialisierung von Zeiträumen wo evolutionäre Veränderungen ohnehin kaum wahrnehmbar sind.
Ciao
(Ich geh jetzt mein Rückenfell kratzen und Beeren sammeln und versuche Weibchen mit meinen dicken Armen zu imponieren und hoffe dabei das meine Zivilisationswampe nicht zu sehr den intellektuellen Kommunikationsfähigen signalisiert. Uga, uga, uff, auf die Brust Trommel, Revier markier.)
Gruss
PS: Und lass das mal besser mit dem gesunden Menschenverstand an dieser Stelle. Die Anzahl der groben Fehler wgen angeblichen gesunden Menschenverstand sind Legion und füllen die Geschichtsbücher.
Nachdem eine Mikro-Evolution (bzw De-Evolution) so oder so nicht bewiesen werden kann (bisher), ist es eh müssig.
Und vergiss nicht, dein Gemächt zu zeigen. Viel Spass noch :D
Yasha Speed
13-01-2006, 14:20
ja, nur komisch, daß hauptsächlich deutsche den spruch bis zur vergasung wiederholen. :rolleyes: übrigens ist "denke im kampf nur daran, den gegner zu erschlagen und wirf dein leben weg" auch ne östliche weisheit, junge.
daß fighten nicht unbedingt nur vor 1000 jahren aktuell war, sieht man nicht nur an kampfberichten nach 1006 AD, sondern auch daran, daß viele leute sachen schreiben wie "helft mir, ich werde grade vermöbelt! Grad holt er zum linken schwinger aus, was soll ich tun?"
übrigens, beeren gesammelt haben die frauen... der mensch lebt nicht von fleisch allein.
@ martin
tja, da fragt man sich: wenn die menschheit mit fighten tausende von jahren mehr oder weniger gut durchgekommen ist, und wir urplötzlich damit aufhören, auch wenn unsere nachbarn immer noch fleissig die messerchen wetzen, ist das dann gut oder schlecht?
Sam Fisher
13-01-2006, 14:21
Das ist ein großes Problem....Aggresivität und auch Gewalt hat schon ihren Sinn. Durch die totale Tabuisierung von Gewalt beginnend in den 60ern, sind uns die Regeln innerhalb der Gewalt verloren gegangen. Gewalt wurde als solche geächtet..nicht eine spezielle Form.
Früher gab es Regeln, einen Ehrenkodex. Wenn man beleidigt wurde und sich nicht geschlagen hat, verlor man sein Gesicht. Andererseits wenn man einen zu Bodengegangenen getreten hat, verlor man ebenfalls das Gesicht. Wenn ich mich im letzten Jahrhundert geprügelt hätte, wäre ich sicher gewesen, nicht totgeschlagen zu werden. Früher sind auch die andreren eingeschritten, wenn es esklierte.
In Oberbayern heißt das Rasenstück vor einem Wirtshaus heute noch "Blutwisn". Wenn man sich gestritten hat, ist man raus und hat sich ein paar in die Goschn gehaun. Sobald einer geblutet hat, wars gut. Egal wer!
Leider ist es eben meiner Erfahrung nach nicht so! Kann sein dass ich noch zu jung bin und deswegen in einer anderen Szene verkehre, aber im zweifelsfalle draufzuhauen und eiskalt zu sein, wird IMMER vorausgesetzt. Ich hab auch ma gedacht es wär anders und bin auf die Nase gefallen.
Nee, is nicht gut. Wär mir anders auch lieber. Aber in "meiner" Welt hat sich das eben bewährt.
Ähm, entschuldigung, habe gerade Dein Bild gesehen. War das an Fasching oder heißt das daß Du mit 26 geschminkt rumläufst? Dann würde mich interessieren in welcher Szene man als Mann Make-up trägt und von einem erwartet wird draufzuhauen und eiskalt zu sein?
Nö, aber dein post hört sich so an als ob man andauernd dazu bereit sein muss sein Leben und seine Gesundheit mit körperlicher Gewalt zu verteidigen und alles andere nicht zählt. Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Leben sieht nicht so aus.
Schönes Wochenende!
Yasha Speed
13-01-2006, 14:27
man sollte auch dazu bereit sein - wenn nix passiert, um so besser, ich sag ja nicht, daß man jedem auf die fresse hauen muss, der einen um ne kippe anhaut
@ sam fisher
guter punkt! heutzutage gibts keinen ehrenkodex mehr. früher gabs zumindest noch das duell, heutzutage kann man bei ner keilerei davon ausgehen, daß der geschlagene im mindesten mit seinen 40 (sauf-)brüdern zurückkommt.
auch deswegen sollte man sich darauf vorbereiten, mit allem zuzuschlagen, was man hat, und sei es nur, um fürderhin als psycho zu gelten und keine probleme mehr zu haben.
Ähm, entschuldigung, habe gerade Dein Bild gesehen. War das an Fasching oder heißt das daß Du mit 26 geschminkt rumläufst? Dann würde mich interessieren in welcher Szene man als Mann Make-up trägt und von einem erwartet wird draufzuhauen und eiskalt zu sein?
Iceburn-Versuch? :D
Die Schminke hab ich drauf, weil ich, wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, in einer Heavy Metal /Gothic Band Schlagzeug spiele. Und ausserdem gefällt`s mir :) (Bevor Fragen/Bedenken kommen: Kein Satanist - ich hasse Satanisten sogar, obwohl ich normalerweise recht tolerant bin)
Und die Szene die von mir verlangt, eiskalt und schnell mit den Fäusten zu sein nennt man "Welt ausserhalb des Internets" ;)
Sam Fisher
13-01-2006, 14:33
Definitiv: Nein!
Dann bist du ehrlos... Ich würd dir höchstens ins Gesicht spucken.
Immer....Immer!....die Verhältnismäßigkeit wahren.
Ein Gentleman ist ein Gentleman bis zu einer gewissen Grenze. Jemanden totzuschlagen, weil er sich nicht sofort entschuldigt hat, als er mich aus versehen angerempelt hat, ist krank. Ein tollwütiges Tier! Ehrlos!
Jemanden in Gefahr beistehn, auch wenn es vieleicht die eigene Gesundheit kostet, ist ehrenvoll.
Die Gewahlt hat Regeln.
Yasha Speed
13-01-2006, 14:36
an wen ging das? wenn mich wer anrempelt, entschuldigt der sich eigenlich immer, ich sag "nix passiert" und alle können weitersaufen :confused:
Sam Fisher
13-01-2006, 14:37
ihr faselt hier immer was von Ehre und zitiert gerne diverse Klassiker. Lebt doch einfach danach. Werdet Gentleman....oder auf gut DEUTSCH: ein Ehrenmann!
Statt dessen bewundert ihr irgendwelche Geisteskranken und schwer Verhaltensgestörte, die dringend Hilfe brauchen. Ihr habt die falschen Ideale.
-Edit-
Great minds think alike :D
Yasha Speed
13-01-2006, 14:40
lol, alter, ich glaub wir reden aneinader vorbei:
ich sag, wer gefordert wird, der soll sich schlagen, nicht, wer von ner oma angerempelt wird, soll ihr die beine brechen. alle klarheiten beseitigt?
ich bin eigentlich der netteste mensch der welt, solang man zu mir auch nett ist. wer gemein zu mir ist, kriegt ne gemeine antwort. so einfach ist das.
Sam Fisher
13-01-2006, 14:44
Ich hatt grad Lust ein bischen laut zu werden.:D
Ihr seit jung...und wenn ihr zuhört und nachdenkt wird aus dem ein oder anderen noch was Gescheites;)
Yasha Speed
13-01-2006, 14:46
ok, alles klar, meister splinter ;)
Vielleicht hat jemand mal Lust ein Blick hier rein zu werfen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/balder-gegen-realos-38207/?highlight=balder
Dieser ganze Traktat spiegelt wieder einmal die Schizophrenie wieder, die den gesamten Kampfsport, aber auch das Forum beherrscht, nämlich wie einerseits die Welt idealerweise sein sollte, wie sie andererseits aber ist.
Theoretisch leben wir in einem 'rechtlichen Verhältnis' (dazu Kant, zum ewigen Frieden). So war es auch in den 60er und 70er Jahren, einschliesslich in unserer damaligen Erziehung stns. der Eltern. In der Praxis und Wirklichkeit leben wir aber in einer zunehmend mehr von Gewalt geprägten Welt.
Nur die allerfrömmsten Theoretiker lernen einen Kampfsport aus reiner Zwecklosigkeit. Die meisten lernen sie EINERSEITS, weil sie irgendwie fühlen, dass sie sich wehren müssen; meistens iA von Schwierigkeiten auf der Strasse. Dabei ist es ganz nebensächlich, ob dies hauptsächlich in körperlicher oder geistiger Hinsicht sein sollte, weil wir in Beidem verweichlicht wurden; ebenso ist es lediglich eine technische Frage, welche Kampfart (ohne oder mit Waffen) als der Umgebung angemessen und auch praktisch brauchbar geboten ist; wichtig und grundsätzlich richtig ist die Einstellung zu beginnen sich zu wehren.
Gleichzeitig aber ist die Behinderung so schwerwiegend, dass man ANDERERSEITS weiterhin alle möglichen Vorbehalte und Hemmungen hat - wie etwa, dass man das ja nur als Sport betreiben und nicht auf der Strasse anwenden will, usw - wegen denen dann Alles weder für das Eine noch für das Andere taugt. Dies neben wegen entsprechender Erziehung, auch wegen entsprechender Frommheit Vieler, einen sonst als ordinären Strassenschläger, Realo oder sonstwas zu bezeichnen...
Ebenso schizophren ist es dass (gerade wegen der Verweichlichung, Verblödung, und der genau dem entsprechenden Selbst-Minderbewertigung der Deutschen und anderer Europäer) in 80% oder mehr derartige Gewalt oder auch sonstige Entrechtung (s.u.) nicht von Deutschen bzw. Europäern, sondern von Ausländern gegen uns erfolgte, wegen denen wir also letztendlich begonnen uns zu wehren (einschliesslich zu diesem Forum kamen, und dies davon lebt), und die geringere Verweichlichung und höhere Gewalttätigkeit vieler Ausländer (einschliesslich etwa die Neigung bestimmter 'Kulturen' zu Messern o.ä.) auch ganz notorisch ist, dass dies aber nicht auch nur angedeutet werden darf und man andernfalls Rassist oder Nazi ist.
Das Allerschlimmste hierbei sieht aber anscheinend niemand, nämlich dass bestimmte Völker ganz bestimmt und entschieden die Absicht haben, das Land zu übernehmen, oder zumindest zu zersetzen und auszuschlachten. Teilweise wird das sogar ganz unverholen geschrieben oder gepredigt. Hier sind die Deutschen ebenso dumm-selbstsicher wie ein Kampfsportler gegenüber einem Strassenkämpfer; die Geschichte lehrt jedoch an vielen Beispielen, dass dies viel schneller geht als man denkt ... Scheinbar sieht überhaupt niemand mehr, dass es eigentlich schon ein dicker Hammer ist, was sich bestimmte 'Kulturen' in Deutschland/Europa und gegen unsere Bürger an Gewalt (und meist auch an systematischem Hass, insbesondere aber Rassismus gegen uns) erlauben; auch ganz Undenkbar Derartiges in deren Land stns. uns gegen die !!
Einschliesslich dass wir bereits von Ausländern in unserem eigenen Land als 'illegal' bezeichnet und rausgeworfen werden sollen (damit ist zBsp die von mir in anderen Beiträgen geschilderte völlig absurde Situation in Frz-Guyana gemeint, wo Leute aus Haiti, Georgetown, Surinam usw. das Sagen haben, und das alles auch noch von europäischem Geld finanziert wird)
Zu diesem Metier gehören auch Hemmungen, die wir im Ausland oft haben, unsere Vorteile oder Rechte als Europäer auszuüben. Andere dagegen nutzen ihre Vorteile voll und in fiesester Weise.
M.E. muss man die Welt so sehen, wie sie ist, einschliesslich sich anpassen, wenn sie sich ändert. Ansonsten belügt und betrügt man sich selbst, wofür man teuer zu bezahlen hat !! Und Prinzipien sind immer ein Feind des Konkreten; Regeln Feinde des Lebens ! Sicherlich ist die Gewalt gegen Gewalt weder eine gute noch eine prinzipielle, jedoch eine praktische Lösung. Prinzipielle Lösungen müssen durch Einrichtungen wie Wahlen, Gesetze usw. gesucht werden; praktische Lösungen dagegen durch Polizei, Überwachung, Vorbeugung, Wehrhaftigkeit. Ursache jeden Verbrechens ist Respektlosigkeit, oft auch Feigheit, jedenfalls bei der Auswahl des Opfers, meist jedoch auch dessen eigene Blödheit oder Schwäche; das weiss die Viktimologie nur zu gut ! Es ist fast trivialerweise eine Charakteristik der Gewalt, dass die Täter sich wenig um Rechte des Opfers und hauptsächlich um die praktische Durchsetzbarkeit kümmern; Gewalt ist machbar, Nachbar !! Insofern ist es auch nutzlose Theorie, dass Gegengewalt keine prinzipielle Lösung sein könne weil man früher oder später immer einen Stärkeren finden wird; wenn man stärker ist, lassen die nächsten 10 Angriffe viel länger auf sich warten, und setzt man sich vielleicht in 8 statt nur in 2 durch.
Wenn es einem an den Kragen geht, helfen einem weder Theorien noch Theoretiker, nicht bereits lange verstorbene Eltern aus den 60er Jahren, weder Gesetz noch Richter, sondern nur man sich selbst, und was man kann und gelernt hat und anwendet oder aber auch nicht anwendet je nach Situation. Ebensowenig Pfarrer, oder Religionen, wonach es nicht gut ist, Schlechtes mit Schlechtem zu vergelten; die Welt ist kein Kloster - und selbst dort ist vieles Heuchelei und wird zBsp Thai-Boxen geübt.
Überall in diesem Forum - etwa bzgl. Messern, oder der Brauchbarkeit und Brauchung von KK auf der Strasse - sieht man diese Gegensätze zwischen Theorie und Praxis; in vorliegendem Traktat u.a. an der Diskusion zwischen dem Moderator und einigen 'Chinesen', aber auch diese sind Halblinge, sonst würden sie was Vernünftiges lernen.
Nochmal klar zusammenfassend, liegt die Lösung da, dass man sich fragen muss, in welcher Welt man lebt, und wozu man überhaupt KS lernt; wenn es zur reinen Zierde ist, ist es Selbsttäuschung und vielleicht besser, aufzuhören. Auch wenn die Brauchbarkeit verschiedener KK auf der Strasse sehr beschränkt ist, helfen sie erstens Angriffe zu verhindern da meistens auf Feigheit und Respektlosigkeit begründet; zweitens helfen sie zumindest unbewaffnete Angriffe abzuwehren, drittens helfen sie physisch für ggf. stärkere (bewaffnete) KK zu lernen. Was man macht, muss man mit Bestimmtheit machen, nicht nur halb zögernd. Hier ist positives, vorwärtiges, besser etwas übertriebenes Denken ohne Hemmungen nötig; so etwa, unter 'ausgeübter Kampfkunst' "boxen" statt "momentan eher noch: geboxt werden" anzugeben.
Auch ist es sehr lehrreich und gut für die geistige und körperliche Entblödung, lange in anderen Ländern zu wohnen; in so vielfältiger Hinsicht, dass ich das hier gar nicht aufzählen kann. Reisen bildet. Ich bin überzeugt, dass dann die Meinung vieler Theoretiker in Richtung der Praktiker konvergieren würde, und viele Diskusionen überflüssig wären; ich selbst habe in den letzten Jahren auch sehr viel dazu und grundlegendes Umdenken gelernt.
@blob:
Bis auf einige Details (Wenn dein Kung Fu o.ä. auf der Strasse net funzt, wechsle in ne richtige Schule, ganz einfach) ein super Post.
Nur ob das hier auf fruchtbaren Boden fällt, wage ich mal zu bezweifeln :rolleyes:
Und die Mönche, die KK lernen - nun das liegt vielleicht daran, dass Mönche im allgemeinen nicht so weltfremd sind, wie einige Poster hier.....;)
Das die Türken unser Land übernehmen ist glaub ich die Grundangst so mancher Leute. Immer wenn sie einem Arabisch aussehendem Begegnen denken sie "oh Gott schon wieder einer."
Als witz wird gesagt "Die Deutschen übernehmen Mallorca", aber die Türken werden Deutschland übernehmen. Da wird man bleich und rennt in die nächste Sportschule um sich verteidigen zu lernen.
Glaub ihr das hilft? Das ich boxen kann?
Oder noch besser, dass die Türken dadurch dass sie sich auf der Strasse prügeln und mehr Kinder haben Deutschland übernehmen?
Na klar Armut regiert das Land. Das weiß ja wirklich jeder. Nicht der mit dem Kohlen hat das sagen, sondern der mit den mit den meißten Kindern. Deshalb bestimmen die chinesischen Bauern auch was in ihrem Land passiert und nicht das 1% Oderschicht zusammen mit ausländischen Investoren.
Wenn sich die Unterschicht auf der Strasse prügelt und fleißig Kinder macht freut sich die Oberschicht, da sie billige Arbeiter hat die Zusätzlich keiner Mucks machen sind sie genug mit Blutfeden und Brüderstreiten beschäftigt.
Die Türken die sich Bildung und Geld in Deutschland erarbeiten sind so gut wie immer intergriert und wollen ganz und gar nicht Deutschland übernehmen. Sie wollen Geld haben. Damit es der Familie gut geht oder sie ein Haus haben oder was auch immer.
Sie freuen sich wie auch die restliche Deutsche Oberschicht, wenn sich die Unterschicht gegenseitig die Köpfe einhaut und keinen Mucks tut.
Das sind die Leute die sagen "Gewalt ist keine Lösung!", und sie scheinen Recht zu haben, denn sie bestimmen wo es langgeht und nicht ihr oder eure türkischen, Südamerikanischen Feindbilder.
Wenn drauf ankommt, regiert einer der Reichen 82 Mio Leute aus der Unterschicht, während die sich darüber streiten wer den grössten Bizeps hat und den dicksten Bmw und die schönste Schwester.
Hier wird niemand übernommen weder von euch noch von der Türkei. Da mach ich mir keine Sorgen solange ihr glaub, der stärkste zu sein bedeutet das sagen zu haben.
Geld regiert die Welt, Bildung ist Geld und beides ist Macht.
Köperliche Stärke hat ein Bauarbeiter oder Lagerarbeiter.
Der steinzeitliche Jäger wird in unserer Gesellschaft immer das Arbeitstier sein und nicht der Leitwolf.
So schön der Vergleich auch ist, ist es doch Vergangenheit und ob es in der Natur des Menschen liegt oder nicht, weit kommen wird man nicht, wenn man seinen Chef aus den Latschen kickt.
Kung-fuWurst
14-01-2006, 13:33
Yeahr, Arbeiter dieser Welt vereinigt auch, erhebt eure Fäuste, zermalmt die kapitalistischen Schweine, macht kaputt was euch kaputt macht!
Problem einschliesslich vieler Diskusionen hier ist, dass einerseits Probleme bestehen (Gewalt, Ausländer) und wir die auch sehen, andererseits sie aber nicht ernst nehmen und nicht korrekt oder mit lauter Hemmungen und Vorbehalten darauf reagieren.
Soweit ich mich erinnere, steht im Pschyrembel unter einer Form von Demenz, dass die Intelligenz zwar noch vorhanden ist, aber nicht angewendet wird, sodass der Betrofene zunehmend Probleme bekommt und unfähig wird, seine Interessen und Alltagsprobleme zu lösen.
Der Grund für diese Nichtanwendung ist egal, es kommt nur auf Faktum (und Ergebnisse) an. Er liegt aber ungefähr im Bereich eines Grössenwahnsinns und einer Arroganz sich einzubilden, dass europäischen Völkern ja durch andere nichts passieren kann; bei den Amerikanern oft auch noch, sich aller Banditen zu bedienen und mit ihnen an einem Tisch zu sitzen. Um es mal mit religiösen Worten zu sagen, sind solche Einbildungen wie Erhabenheit Mittel des Teufels, dich unvorsichtig und klein zu kriegen.
Vieles kommt dann eben anders, als man anfangs glaubt. Ertstens mal für die gesamte Gesellschaft. Nutzen bzw. Traum vom billigen Gastarbeiter oder von multikultureller Toleranz und Gesellschaft dürften inzwischen vorbei sein; die Probleme jedoch bleiben. Weniger über die den Lesern besser bekannte Situation in Europa, habe ich über die Situation hier informiert, wo die Franzosen in überheblicher Grosszügigkeit den Schwarzen (nicht einmal den besser legitimierten Indios / Ureinwohnern) die örtliche Verwaltung überliessen, was fast wie zu erwarten zu ganz absurden, zumindest im Prinzip haiti-ähnlichen Zuständen führt, einschliesslich Gewalt und Entrechtung der Franzosen selbst. Zweitens aber auch für die Drahtzieher oder Nutzniesser selbst. Grundsätzlich Schlechtes - wie Korruption; dividieren und regieren; Armut usw. für Andere aufrecht zu erhalten um selbst zu nutzniessen - hat immer erst kurzen Erfolg aber dann endgültigen Misserfolg. Insbesondere gerät alles schneller als gedacht aus der Kontrolle der Drahtzieher. Beispiele etwa was in New York passierte; wie die Amis am Schluss immer ihre Handlanger jagen müssen (S.Hussein, Noruega etc); aber auch die genannten gesellschaftlichen Probleme in Europa heutzutage. Die Situation hier in Guyana ist sehr vergleichbar der in Belgisch-Kongo, wo es bis vor rd. 80 Jahren auf Kosten der Belgier ein groteskes Panoptikum von 'Fürsten', 'Herzogen', allen anderen 'Adeligen' gab, die sich dann im Übermut gegen die Belgier gewendet und diese rausgeworfen haben, innerhalb kurzer Zeit dann selbst zum fast ärmsten Land abgesackt und all diese Clowns miserabel aber verdientermassen verhungert sind. Auch in Rhodesien wo die zZt die letzten weissen Bauern einschliesslich Deutschen rauswerfen, wird es wohl bald so abgehen. Neben Desinformation ist es auch hier wieder Überheblichkeit und ganz unangebrachte Gutheit, aber auch gesteuertes aber kurz danach nicht aufgehendes Interesse, heutzutage diesen Leuten wieder Hilfe zu geben, was sich übel rächen wird. Korrekt ist dagegen m.E. Sachlichkeit, gegen das Schlechte vorzugehen wo möglich, insbesondere es nicht noch zu fördern. Einschliesslich, sich gegen Angriffe zu wehren, hart und/aber ohne dir einzubilden, besser als Andere zu sein und dass dir ja doch nichts passieren kann. Und nochmals: reisen bildet !!
Auch das Römische Reich ging kaputt weniger durch die Schlachten irgendwo im Norden, als durch die Ausnutzung und dazu tolerierte Infiltrierung von Gastarbeiten, einschliesslich germanischer, die am Schluss grosse Teile der Verwaltung besetzten und sogar den König stellten.
Auf die Übernahme bin ich aber eigentlich nur eingegangen, als Beispiel für die Bestimmtheit und Grenzenlosigkeit der Angreifer, und der Dummheit hier durch falsche Zurückhaltung das Land (zumindest bereits die Strasse, und etwa in Frz-Guyana unsere grundlegenden Bürger- und Menschenrechte) direkt zu übergeben.
Ich glaube, kleine wirtschaftliche Interessen wie Geld haben wollen, oder grössere wie Industriezweige oder das gesamte Land zu übernehmen, ist kein grundsätzlicher Unterschied. Ebenso wenig ob dies in kleinen Branchen wie etwa dem Rotlicht- , Nahrungsmittel- o.ä. -milieu geschieht, oder durch die 'kapitalistische' Übernahme oder Ausschlachtung grosser Firmen - beides iÜ ein anderes Beispiel, wie der Zauber den Zauberern aus der Kontrolle geriet und gegen sie selbst geht.
In der Geschichte kamen immer wieder grosse Änderungen teils der selben, teils ganz neuer Art vor, meist alias verdientermassen. Auf die Obrigkeit kann man sich dabei nicht verlassen, die sind zuerst die Marionettenspieler, wenns dann schiefgeht, am wendehälsigsten; so sind zBsp. in Brasilien die wirklichen Inhaber aller Branchen des Verbrechens die 'höchsten' Politiker (den ggw. Präsidenten mal ausgenommen), Militärs, Richter, wie fortwährend klar zu sehen. Man muss daher sehen und lernen, wie man sich selbst schützt - durch Anpassung sowohl seiner Regeln und gesellschaftlichen Stellung wie diese Leute in einem Teil, als auch durch Wachsamkeit und Gegenwehr der primitiven Angriffe zum anderen Teil - UND AUCH BEREIT SEIN ES ANZUWENDEN, insbesondere nicht denken das habe man ja nicht nötig. Dies, JE NACH SITUATION und ohne unter Regeln oder Abstraktes zu fallen was die Gegner allen Konkretens und des Lebens sind, einschliesslich sich nicht manipulieren zu lassen weder allgemein gegen noch für Gewalt (wie gesagt, halt je nach Situation). In rechtlichem Verhältnis zueinander zu leben ist das Prinzip und 'gattungsmässige'; das Verhalten im Einzelfall das Konkrete, unsere Wirkung, unsere Existenz, nur was wirkt, existiert (so auch Goethe), aber auch der Grund warum wir nicht Jura-Amateure sondern Kampfsport machen und warum dies hier ein KSforum ist; die Probleme dieser KONKRETEN Welt prinzipiell zu lösen ist mE unmöglich (einschliesslich eine Weltformel zu finden) und wird insbesondere niemand der werten Leserschaft hier. Das ist das Hauptsächliche; alles andere (Fragen also wie, was man exakt lernen muss um sich etwa gegen Messerstecher zu schützen) sind rein technische Fragen.
Ich selbst habe dies spät, viel zu spät gelernt, zumindest in vielen praktischen, aber auch mehr 'prinzipiellen' Angelegenheiten lange meine Interessen nicht ausreichend wahrgenommen, und oft ganz unsinnig gelitten, das hat sich jetzt geändert. Ausserdem achte ich jetzt darauf, von denen respektiert zu werden, was mir früher ziemlich wurst war. Auch am Eingang vom Gym stehen viele schwarze und gaffen und erzählen unter sich, dass ich boxen mache; lass sie das ruhig, denn die meisten Verbrechen kommen von Respektlosigkeit und Feigheit. Wenn man so dumm ist, seine Vorteile nicht auch anzuwenden (und zu wissen bzw. zu lernen, was situationsmässig ein Vorteil sein kann), bezahlt man dafür teuer; auch so lassen sich die meisten Diskusionen hier zusammenfassen.
Nur um ein Beispiel zu nennen, stehen hier tausende (von der EU bezahlte) Sozialwohnungen leer, trotzdem kriegen grundsätzlich nur schwarze eine, arme Europäer sieht man am Strand schlafen. Vor rd. 8 Monaten bin ich einfach in eine eingezogen, und hab sie bis jetzt verteidigt, als die schwarzen kamen und mich rauswerfen wollten. Eine prinzipielle Lösung des Wohnungsproblemes ist das nicht, aber jedenfalls eine sehr nützliche praktische Lösung für die letzten 8 Monate - einschliesslich Strom, Internet, die Möglichkeit besser zu trainieren und andere Sachen des Alltags zu erledigen, auch überhaupt zu diesem Forum gekommen zu sein, und dies hier diskutieren zu können.
Oft besteht auch viel Unkenntnis, und reden Leute mit, die wenig Ahnung haben. In Guyana-Georgetown schlagen momentan Coulies, Brasilianer und Europäer massenweise schwarze tot. In Europa jammern viele darüber sehr. Um es einmal so auszudrücken: ich persönlich würde jedenfalls nicht für die 'Opfer' Fürsprecher werden wollen.
Auch die vom Leser angesprochene Integration ist ein ähnlich schizophrener Punkt; zumindest teilweise auch die Ideen des Multi-Kulturismus. Einerseits wollen Ausländer die gleichen oder noch mehr Rechte bekommen als Inländer, andererseits aber keinerlei Pflichten - insbesondere sich nicht einordnen. Abgesehen vom Verhältnis zwischen Rechten und Pflichten würde, das konsequent fortgesetzt, dann in Deutschland nach kurzer Zeit alles ebenso sein wie in Afrika, sodass weder ihnen noch uns dient, dass diese Leute herkamen, und man es besser bleiben lassen sollte sie zu dulden. Hier gibts nur eine konsequente, in sich widerspruchsfreie Lösung, nämlich dass sie sich weitgehend einzuordnen haben oder rausfliegen.
Diese meine beiden Beiträge sind zwar lang, sie betreffen aber eine mE wichtige Grundsatzfrage sowohl bzgl. der Ausübung des KS als auch aller Diskusionen dazu.
Bitte, was labert ihr da für einen Mist?:confused:
Bitte, was labert ihr da für einen Mist?:confused:
Es kam über mich.
itto_ryu
14-01-2006, 23:11
ihr faselt hier immer was von Ehre und zitiert gerne diverse Klassiker. Lebt doch einfach danach. Werdet Gentleman....oder auf gut DEUTSCH: ein Ehrenmann!
Statt dessen bewundert ihr irgendwelche Geisteskranken und schwer Verhaltensgestörte, die dringend Hilfe brauchen. Ihr habt die falschen Ideale.
Wer wirklich wissen möchte, was einen "Gentleman" ausmacht, der sollte "Der Gentleman" von Martin Scherer lesen. Ein kleines Plädoyer für eine Lebenskunst, die auf Respekt, Anstand und Verständis für andere unabhängig von deren Herkunft basiert.
Nebenbei finde ich den Mythos vom weichen Friedens-Deutschen ebenso weit hergeholt, wie den vom aggressiven Araber, vom ultraharten Russen-Kampftrinker oder vom feigen Schwarzen, wie sie an manch anderen Stellen propagiert werden. Es gibt harte und weniger harte Kerle, egal aus welchem Kulturkreis. Sciherlich baut die deutsche GEsellschaft seit den 60ern verstäkrt auf GEwaltlosigkeit und Konfliktbehebung ohne Einsatz körperlicher Druckmittel auf, aber mal ehrlich: ISt das wirklich so furchtbar?
BoxinsGesicht
15-01-2006, 17:41
danke@all. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
BoxinsGesicht
15-01-2006, 17:42
Es kam über mich.
:D
Lars´n Roll
15-01-2006, 17:47
Meiner Meinung nach solltest Du Dir Tigerbalms Posting zu Herzen nehmen...
Statt dessen bewundert ihr irgendwelche Geisteskranken und schwer Verhaltensgestörte, die dringend Hilfe brauchen. Ihr habt die falschen Ideale.ihr faselt hier immer was von Ehre und zitiert gerne diverse Klassiker. Lebt doch einfach danach. Werdet Gentleman....oder auf gut DEUTSCH: ein Ehrenmann!
Wer wirklich wissen möchte, was einen "Gentleman" ausmacht, der sollte "Der Gentleman" von Martin Scherer lesen. Ein kleines Plädoyer für eine Lebenskunst, die auf Respekt, Anstand und Verständis für andere unabhängig von deren Herkunft basiert.
Nebenbei finde ich den Mythos vom weichen Friedens-Deutschen ebenso weit hergeholt, wie den vom aggressiven Araber, vom ultraharten Russen-Kampftrinker oder vom feigen Schwarzen, wie sie an manch anderen Stellen propagiert werden. Es gibt harte und weniger harte Kerle, egal aus welchem Kulturkreis. Sciherlich baut die deutsche GEsellschaft seit den 60ern verstäkrt auf GEwaltlosigkeit und Konfliktbehebung ohne Einsatz körperlicher Druckmittel auf, aber mal ehrlich: ISt das wirklich so furchtbar?
:gruebel:
Ich stimme vollkommen damit überein, dass ein friedlicher, rechtlicher Zustand zwischen den Menschen (und Völkern) mit aller Kraft anzustreben ist. Ebenso bin jedenfalls ich zu grösstem Respekt und Anstand erzogen worden. Nach Kriegen - insbesondere in Europa in den 50er - 70er Jahren - geht das dann auch oft eine Zeitlang so. Generell gibt es bei uns viele mehr oder weniger funktionierende rechtsstaatliche Einrichtungen. Inzwischen wird aber zunehmend mehr darauf verzichtet; teils gesteuert von irgendwelchen (meist kleinen) Gruppen / Interessen, teils durch den Zurückzug des Staates und der Auslieferung von immer mehr gesellschaftlichen Funktionen und Diensten an Private, teils durch die zunehmende Armut und Sozialabbau, teils aber auch von der unzureichenden Abwehr durch uns selbst von Versuchen durch Einzelne und Andere (wie Ausländer) aller möglichen Moral und Anstand zuwiderlaufenden und der Bereicherung dienenden Praktiken.
Deshalb gibt es nun einmal de-facto zunehmend mehr Gewalt im Alltagsleben, und nützen im konkreten Fall die og demokratischen Einrichtungen und Friedensbemühungen überhaupt nichts, sondern musst du irgendwie auf einen Angriff reagieren, und dazu auch irgendwie vorbereitet sein (wo es wiederum nur nebensächlich ist, mit welcher - bewaffneter oder unbewaffneter - Ausbildung). Andernfalls kann man gleich die Polizei ganz abschaffen, und fragt man sich, wozu überhaupt jemand KS trainiert (insbesondere aber wozu Kritiker - wie Sam Fischer sein Seco - dann überhaupt noch ihre eigenen Systeme erfinden).
Anstand und Moral haben Platz, wo dich einmal ein Bekloppter, Besoffener, Obdachloser, oder älterer Mensch anredet, antastet, anrempelt, denen dann nicht den Hals zu brechen - aber nicht zBsp gegen kleine Räuber oder sonst irgendjemand, der deine Grund- und/oder Bürgerrechte nicht respektiert oder gar grob verletzt, oder sonst irgendwelche unbillige Absichten bestehen. Bei manchen Plätzen / Kulturen / Gruppen ist die Schamlosigkeit grenzenlos. Auch hier ist es erstrebenswert, diese zu zivilisieren - allerdings nur, die dies auch wollen. Alle anderen bzw. alldiese bis dahin, müssen bestimmt behandelt werden, schon weil solch eine Umerziehung nicht aus einer Position absoluter Schwäche möglich ist.
Hinzukommt, dass - selbst wenn einmal in Europa alles funktioniert - es auf der Welt Unmengen de-facto (die Frage der[en meist eigenen] Schuld einmal weggelassen) armer Leute gibt, oder anderer, die allesamt, wenn es irgendwo was zu erhalten, zu holen oder zu übernehmen gibt, in Horden herkommen. Und, wie man sieht, mindestens auf der Strasse Probleme machen.
Du solltest lieber keinen Kampfsport trainieren...
Du solltest lieber keinen Kampfsport trainieren...
Es geht zwar nicht um mich, aber darf ich fragen, warum Du das meinst?
Ehrlich gemeinte Frage.
kinkon
Weil das ein Schlägertyp ist. Er ist für sich eine Gefahr und für andere Leute natürlich auch. Ich bin überhaupt sehr erstaunt darüber, wie tolerant hier mit Gewalt ( außerhalb des Dojos ) umgegangen wird. Ich habe Angst vor solchen Leuten. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe den Kampf - mit Regeln und sportlicher Fairness.
Weil das ein Schlägertyp ist. Er ist für sich eine Gefahr und für andere Leute natürlich auch. Ich bin überhaupt sehr erstaunt darüber, wie tolerant hier mit Gewalt ( außerhalb des Dojos ) umgegangen wird. Ich habe Angst vor solchen Leuten. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe den Kampf - mit Regeln und sportlicher Fairness. :confused: Ich nehme an, dass nicht ich gemeint / betroffen bin, aber trotzdem: Ich habe lange gelitten, weil ich gerade NICHT mich und meine Interessen ausreichend verteidigt habe. Das ist hauptsächlich eine (bei vielen) vorhandene psychologische Behinderung. Das hat sich gottseidank bei mir in der letzten Zeit geändert. Und alles was du in deinem kurzen Beitrag schreibst, deutet an, dass du hier auch dringendst deine Auffassung ändern solltest; wenn nicht im Guten, so vielleicht irgendwann als Opfer. Angst braucht iÜ vor mir niemand zu haben, wer mich nicht angreift.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/gegen-hemmungslosen-strassenkaempfer-37112/index3.html#post519706 http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxen-viele-aspekte-aufruf-diskusion-36430/#post500536
http://www.kampfkunst-board.info/forum/522741-post42.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/fast-k-o-fuer-autoknacker-heiligabend-37594/index4.html
Doch, doch du warst schon gemeint.
Deine Verwendung von "Interessen verteidigt","Opfersein vermeinden" und "Von einer Behinderung befreien" könnte direkt aus "Mein Kampf" stammen.
Aber hast schon recht, das ist es was die Massen begeistert.
Ganz schlechter Diskussionsstil, Junta. :rolleyes:
Naja du wirst es auch noch lernen.
BoxinsGesicht
16-01-2006, 18:49
Doch, doch du warst schon gemeint.
Deine Verwendung von "Interessen verteidigt","Opfersein vermeinden" und "Von einer Behinderung befreien" könnte direkt aus "Mein Kampf" stammen.
Aber hast schon recht, das ist es was die Massen begeistert.
:rolleyes: :cool:
BotschafterKosh
16-01-2006, 23:47
@BoxinsGesicht:
Erstmal - du bist nicht allein. Mir ging`s genauso. Wenn man nunmal während der Prägephase oft auf die Glocke kriegt, dann, naja, prägt das eben.
Ist aber kein Beinbruch, wenn du kein Selbstvertrauen hast,
Und den Kämpfen würd ich nicht aus dem Weg gehen. Was können sie schon machen, ausser dich umbringen?
Hast Du schonmal drüber nachgedacht, weshalb Minderwertigkeitsgefühle erst entstehen? Ja ... genau weil es andere Schlaumeier gibt, die ihren Hass ablassen müssen, um ihr ebenso stark geprägtes Minderwertigkeitsgefühl zu kompensieren.
Da es abhängige Wechselwirkungen auf zwischenmenschlicher Ebene gibt, ist es auch kontraproduktiv, seiner Umwelt zu schaden.
Mit etwas Glück, wirst Du auch entsprechende Konsequenzen in Kauf nehmen müssen, wenn du die Notwehr überschreitest oder selbst aktiv wirst.
Wenn Du überzeugt bist, dass die organische Destrukturierung das absolute Ende darstellt, kannst du ja jegliche Beeinflussung sofort einstellen.
Lars´n Roll
17-01-2006, 00:30
Wenn Du überzeugt bist, dass die organische Destrukturierung das absolute Ende darstellt, kannst du ja jegliche Beeinflussung sofort einstellen.
Na, das haste aber schön gesagt... :rolleyes:
Wenn ich also doch gemeint bin, sage ich dazu nur:
Völlig klar, dass ich weiterhin trainiere. Das hat mir geholfen, sowohl in mentaler als auch in körperlicher Hinsicht aus einem völlig bedauerns- und beklagenswertem Zustand herauszukommen, in dem ich mich viel zu lange befand.
Meine Auffassungen sind nicht theoretisch durch Bücherlesen oder im warmen Fernsehsessel entstanden, sondern durch Kennenlernen der Welt und andere 'Kulturen' (oder Nicht-Zivilisationen). Wenn dabei auch viel gelitten, bedauere ich diese Lehre nicht, wenigstens wurde ich dadurch iog Hinsicht geheilt - und vielen hier im Forum täte es auch sehr gut, längere Zeit zu reisen. Anders als die Ältesten von uns das noch in unserer Kindheit einer rosaroten "Nachkriegs-Europa"-Welt gelernt haben, ist die Welt halt hart, einschliesslich des Lebens in vielen Teilen der Erde, sodass auch eine ganz klare, bestimmte und nicht zweifelhafte Meinung dazu bestehen kann.
Ebenso wie ich, denken z.Bsp. hier in Frz-Guyana alle Europäer die ich bisher hier getroffen habe, und wer von denen nicht trotz/iA der hiesigen Zustände - einschliesslich des knallharten Rassismus der Schwarzen gegen uns und Vorenthalt fast aller öffentlichen und sozialen Leistung, wobei die Kolonie bis vor rd. 8 Monaten zu 80% von nicht-frz. europäischem Geld (also von Deutschen, Engländern usw, die hier alle diskriminiert würden) bezahlt wurde - müsste völlig bekloppt sein. Alles Andere sind dann nur Meinungen von Leuten, die schlicht und einfach die Welt und die Situation nicht kennen. Komm doch mal her und lebe hier ein Jahr lang, oder unter anderen Völkern, danach sprechen wir uns nochmal qualifizierter. Was glaubst du, warum aus allen Gegenden der Welt Leute in Scharen nach Europa kommen und dabei sogar in Kauf nehmen als zu sterben ???? Nur das ist halt keine Lösung, wenn sie dann in Europa sich nicht integrieren, dh genau dieselben schlechten Zustände anderer Gegenden einführen wollen !!!
Ebenso bin ich auch kein Politiker, noch jemand, der die Gewohnheit hat, Anderen seine Meinung aufzudrängen. Ich schildere halt nur die Zustände und meine daraus gebildete Ansicht zur Ausländerfrage. Anscheinend bin ich eben der Einzige in diesem Forum, der über 20 Jahre lang ausserhalb der EU, sowie in den letzten fast 3 Jahren an derem hintersten Winkel gelebt, und daher die bemängelten Zustände kennen gelernt hat. Dazu möchte ich noch klarstellen: In Brasilien gibt es (zumindest meiner Erfahrung nach) keine Diskriminierung von Europäern; auch die Diskriminierung von Schwarzen ist dort viel geringer, als in Europa oft dargestellt (und wohl als in den USA, oder etwa in Frankreich/Paris nach Berichten bras. Schwarzer selbst) - die Schwarzen und andere ethnische Gruppen bekommen dort halt nur so viel wie sie wegen ihrem eigenen Denken, Verhalten, Können verdienen. Schwerwiegend ist dort - insb. in grossen Städten - die Gewalt. In Frz-Guyana dagegen ist erstens die Gewalt mindestens ebensogross, hinzu kommt aber noch eine dreiste und absurde Diskriminierung gegen uns wie schon angedeutet.
Bei der ganzen Diskusion um Ausländer ist wichtig, ob insgesamt weitgehend UNGERECHTFERTIGTE Eigenschaften nachgesagt werden (rechtlich wäre iÜ für Diskriminierung und Rassismus auch noch erforderlich, dass daraus TÄTLICHES, etwa BENACHTEILIGUNG, einer MINDERHEIT hervorgeht) - alldies nicht gegeben bzgl unserer Reklamation hier über die Guyanesen, eher umgekehrt durch deren Behandlung gegen uns. So kann man zBsp problemlos sagen, die Neger sind iA schwärzer als die Europäer. Ebenso kenne ich durchaus objektiv alle positiven Leistungen einzelner Schwarzen an - was aber halt anzahlmässig nur wenig vorkommt.
Hast Du schonmal drüber nachgedacht, weshalb Minderwertigkeitsgefühle erst entstehen? Ja ... genau weil es andere Schlaumeier gibt, die ihren Hass ablassen müssen, um ihr ebenso stark geprägtes Minderwertigkeitsgefühl zu kompensieren.
Bist du einer dieser Hobby-Psychologen, die in Aggression immer Angst sehen? :rolleyes:
Manche von den Leuten ham einfach Spass dran, Schwächere kaputt zu machen und das hat zT nicht unbedingt was mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun, sondern mit seltsamem Spassverständnis.
Nachdem aber weder du noch ich etwas dran ändern können müssen wir (bzw wohl nur ich :rolleyes: ) uns irgendwie damit arrangieren.
Da es abhängige Wechselwirkungen auf zwischenmenschlicher Ebene gibt, ist es auch kontraproduktiv, seiner Umwelt zu schaden.
Deinen überflüssig hochgestochenen Wortschatz mal beiseite lassend (weltfremder Student?) - kommt drauf an, wem man schadet. ;) Ohne Umwelt schädigen gäbe es nichtmal Zivilisation (Und dabei meine ich noch nicht mal "Der Krieg ist der Vater aller Dinge").
Mit etwas Glück, wirst Du auch entsprechende Konsequenzen in Kauf nehmen müssen, wenn du die Notwehr überschreitest oder selbst aktiv wirst.
Welche denn? In den Knast wandern, weil ich ein "Nazi" bin, der sich wehrt?
:D Komm ma wieder runter, Elfenbeinturmbewohner.
Och Gott schon wieder Fremdwörter, hab Mitleid mit mir, ich bin doch Schlagzeuger :rolleyes: Btw, wo habe ich behauptet, dass eine "organische Destrukturierung" das absolute Ende darstellt? :confused:
Profi-Tip: Weniger peinliche Selbstdarstellung, weniger Raten, was ich gemeint habe, mehr rtfp ;)
@blob: Komm schon, du kannst die Diskussion hier doch nicht mit Fakten zerstören :D
BotschafterKosh
17-01-2006, 11:30
Bist du einer dieser Hobby-Psychologen, die in Aggression immer Angst sehen? :rolleyes:
Manche von den Leuten ham einfach Spass dran, Schwächere kaputt zu machen und das hat zT nicht unbedingt was mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun, sondern mit seltsamem Spassverständnis.
Nachdem aber weder du noch ich etwas dran ändern können müssen wir (bzw wohl nur ich :rolleyes: ) uns irgendwie damit arrangieren.
Wie kommen denn wohl die individuellen Verhaltensweisen der Einzelnen zustande?
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das interpretierte Wohlgefallen an der Überlegenheit lediglich eine vorrübergehende Befreiung der eigenen Last (die mit sich herumgetragen wird und durch die Abwertung der Anderen bzw. der daraus resultierenden Aufwertung der eigenen Position zu einer emotionalen Befreiung führt (genau wie der Drang nach sexueller Bestätigung, Geborgenheit und der Gleichen bestimmte Ursachen hat).
Sowie die Migrationsbenachteiligten nach Anerkennung und Profilierung(Goldkettchen, Markenklamotten usw.) streben, ist die Abneigung demgegenüber auch durch kausal bedingte Ereignisse entstanden.
Man wird keine Hefe ernten, wenn man Weizen säht.
... indem man ihnen Schmerz zufügt (egal in welcher Hinsicht), dehnt sich Alles nur noch aus. Wohingegen nur der Ausgleich zu einem harmonischen Umfeld beiträgt, wovon letztendlich Alle etwas haben.
Deinen überflüssig hochgestochenen Wortschatz mal beiseite lassend (weltfremder Student?) - kommt drauf an, wem man schadet. ;) Ohne Umwelt schädigen gäbe es nichtmal Zivilisation (Und dabei meine ich noch nicht mal "Der Krieg ist der Vater aller Dinge").
Was bringen uns denn die Errungenschaften der Zivilisation? Kann die Medizin einzelne Lebewesen vor dem Zefall schützen? Machen materielle Sachen von sich aus glücklich?
Welche denn? In den Knast wandern, weil ich ein "Nazi" bin, der sich wehrt?
:D Komm ma wieder runter, Elfenbeinturmbewohner.
a) psychische
b) gesellschaftliche
c) gesundheitliche
d) strafrechtliche
e) folgebedingte (racheaktionen)
f) zeitliche Nachteile
[...]
Och Gott schon wieder Fremdwörter, hab Mitleid mit mir, ich bin doch Schlagzeuger :rolleyes: Btw, wo habe ich behauptet, dass eine "organische Destrukturierung" das absolute Ende darstellt? :confused:
Deine Aussage impliziert eine für mich nicht nachvollziehbare Einstellung vom Tod*.
*Zuerst muss die Frage beantwortet werden, was das "ich" überhaupt ausmacht.
Ich bin davon überzeugt, dass Alles (die biospezifische Beschaffenheit (atomare Bindung, bedingt durch Evolution/Genetik), die sich ständig ändernden Ansichten, mit denen sich die meisten Menschen identifizieren, die Fähigkeiten und auch das prägende Umfeld selbst) durch gegenseitig bedingte Ereignisketten (Ursachen) entstanden ist.
Da das Bewusstsein (http://www.venezia.ch/html/____dazu_die_gehirnforschung_.html) auch auf eine neurobiologische Aktivität zurückzuführen ist, kann es kein unabhängiges, festes Ich*[1] geben kann (welches zerstört werden könnte) ...da Atome (wie Energie) nicht verloren gehen sondern nur entsprechend transformiert werden.
Deswegen erscheint es mir auch sinnvoll, diesen ständigen Kreislauf in positiver Weise anzukurbeln.
*[1]was ist nach 20 Jahren schon noch von einem Kinde übrig?
ps. die ganz Schlauen müssten jetzt auch erkennen, weshalb mein Wortschatz "so hochgestochen" ist -lach-
Wie kommen denn wohl die individuellen Verhaltensweisen der Einzelnen zustande?
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das interpretierte Wohlgefallen an der Überlegenheit lediglich eine vorrübergehende Befreiung der eigenen Last (die mit sich herumgetragen wird und durch die Abwertung der Anderen bzw. der daraus resultierenden Aufwertung der eigenen Position zu einer emotionalen Befreiung führt (genau wie der Drang nach sexueller Bestätigung, Geborgenheit und der Gleichen bestimmte Ursachen hat).
Sowie die Migrationsbenachteiligten nach Anerkennung und Profilierung(Goldkettchen, Markenklamotten usw.) streben, ist die Abneigung demgegenüber auch durch kausal bedingte Ereignisse entstanden.
Siehst du, und damit stimme ich eben nicht überein. Lust an Gewalt kommt nicht nur von einem Minderwertigkeitskomplex oder dem Drang, anderen gefallen zu wollen. Manche Leute ticken einfach so, sind brutal und ganz und gar nicht harmoniebedürftig.
Schliess nicht von dir auf andere.
Man wird keine Hefe ernten, wenn man Weizen säht.
... indem man ihnen Schmerz zufügt (egal in welcher Hinsicht), dehnt sich Alles nur noch aus. Wohingegen nur der Ausgleich zu einem harmonischen Umfeld beiträgt, wovon letztendlich Alle etwas haben.
Die Ansicht ist so ähnlich wie Kommunismus - Ind er Theorie super, keine Frage. Nur in echt kann man so etwas nicht umsetzen. Wenn du dich der Gewaltlosigkeit verschreibst, forderst du Gewalt gegen dich damit heraus. Willkommen auf der Erde btw.
Selbst Gandhi sagte sinngemäss, dass man für Pazifismus ein starker Mann sein müsse, denn sonst wäre Pazifismus gleich Feigheit.
Sorry, aber dein Geschwafel ist dermassen vergeistigt-weltfremd, dass man annehmen muss, dass du wirklich im sprichwörtlichen Elfenbeintrum aufgewachsen bist. Klar kann man alles kaputt-nachdenken, nur ändert das an der Wirklichkeit nichts.
Was bringen uns denn die Errungenschaften der Zivilisation? Kann die Medizin einzelne Lebewesen vor dem Zefall schützen? Machen materielle Sachen von sich aus glücklich?
Na gut, dann ein anderes, genau gegensätzliches Beispiel: Recht des Stärkeren. Das ist nur natürlich.
a) psychische
b) gesellschaftliche
c) gesundheitliche
d) strafrechtliche
e) folgebedingte (racheaktionen)
f) zeitliche Nachteile
[...]
Ich weiss nicht, ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich verteidigt habe. Schliesslich suche ICH keinen Streit. Wenn jemand sich dann die Gräten bricht, weil er es unbedingt wissen will - dafür kann ich dann nichts.
Wenn ich irgendwann mal gut genug bin, kann ich es auch anders lösen (s. Aikido, Golden Bell Cover etc.), aber hier in dem Forum dürfte KEINER auf diesem Stand sein, denn für sowas muss man sein ganzes Leben hart trainieren und ja, gegebenfalls auch niedere Techniken wie Knochen brechen und Organe schädigen benutzen.
Deine Aussage impliziert eine für mich nicht nachvollziehbare Einstellung vom Tod*.
Die da wäre? Bitte kein Professoren Deutsch - ist nervig zu lesen. Und die Fussnote muss ich übersehen haben.
ps. die ganz Schlauen müssten jetzt auch erkennen, weshalb mein Wortschatz "so hochgestochen" ist -lach-
Selbstbewusstsein? Sendungsbewusstsein? Zu lange im Eso-Forum rumgehangen? Erleuchte mich :rolleyes:
Yasha Speed
17-01-2006, 14:50
jemand berühmtes (ich glaub es war einstein) hat mal gesagt, daß intelligenz sich nicht im schwafeln offenbare, sondern vor allem dadurch, daß man auch komplizierte zusammenhänge in simple worte fassen könne.
denk ma drüber nach, botschafterkosh :p
BotschafterKosh
17-01-2006, 16:09
Siehst du, und damit stimme ich eben nicht überein. Lust an Gewalt kommt nicht nur von einem Minderwertigkeitskomplex oder dem Drang, anderen gefallen zu wollen. Manche Leute ticken einfach so, sind brutal und ganz und gar nicht harmoniebedürftig.
Schliess nicht von dir auf andere.
Jeder Mensch will Glück erfahren und Schmerz vermeiden.
Die Botenstoffe, die im Hirn freigesetzt werden, geben den entsprechenden Anschub (sofern man nicht lernt, seinen Verstand zu zähmen).
Auch Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass das dies lediglich eine Schutzfunktion ist.
Wenn Glücksgefühl nicht mit Ursachen in Verbindung stehen würde, müsste Deine Freude beim Erreichen eines (individuellen ;-) Wunsches (z.B. beim Hören Deiner Lieblingsmusik) ja kontinuierlich ansteigen... egal wann und wo... und was sonst noch um dich herum passiert.
Da dies aber nicht der Fall ist, zeigt es ganz klar, dass Du, sowie Deine sich ständig ändernden Ansichten voll und ganz von der Umwelt abhängig sind.
Die Ansicht ist so ähnlich wie Kommunismus - Ind er Theorie super, keine Frage. Nur in echt kann man so etwas nicht umsetzen.
Wenn jeder so denkt, wirds natürlich nichts ;-)
Wenn du dich der Gewaltlosigkeit verschreibst, forderst du Gewalt gegen dich damit heraus.
Oftmals kommt es ja vorher erst zu einer Pöbelei... und da kann man mit angemessenen Verhalten schon ne Menge bewirken.
Ich glaube auch nicht, dass mein Empfinden nachhaltig beeinträchtigt wird, wenn ich wegrennen würde. Selbst n ausgeschlagener Zahn ist ja nun wirklich nicht erstrebenswert, oder?
Na gut, dann ein anderes, genau gegensätzliches Beispiel: Recht des Stärkeren. Das ist nur natürlich.
Der Homosapiens hat sich durchgesetzt, weil er sich wegen seinen mentalen Fähigkeiten am besten seiner Umgebung anpassen und fortpflanzen kann.
Das hat nichts mit Stärke zu tun. Und Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Gewalt ein Zeichen von geistiger Überlegenheit ist.
Jeder Mensch will Glück erfahren und Schmerz vermeiden.
Die Botenstoffe, die im Hirn freigesetzt werden, geben den entsprechenden Anschub (sofern man nicht lernt, seinen Verstand zu zähmen).
Auch Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass das dies lediglich eine Schutzfunktion ist.
Ja. Und? Beweist das, dass sich Aggression stets aus Angst und dem Bedürfnis, anderen zu gefallen, bildet? Nein, es beweist, dass Leute durch das glücklich werden wollen, was sie tun. Bzw. man tut das, was einen glücklich macht.
Wenn Glücksgefühl nicht mit Ursachen in Verbindung stehen würde, müsste Deine Freude beim Erreichen eines (individuellen ;-) Wunsches (z.B. beim Hören Deiner Lieblingsmusik) ja kontinuierlich ansteigen... egal wann und wo... und was sonst noch um dich herum passiert.
Da dies aber nicht der Fall ist, zeigt es ganz klar, dass Du, sowie Deine sich ständig ändernden Ansichten voll und ganz von der Umwelt abhängig sind.
Nur was das jetzt mit "Furch -> Aggro" zu tun hat, weisst wohl nur du selber. Eine stichfeste Argumentation für deine Meinung ist es jednefalls nicht, da kann man ja ewig viel rauslesen.
Wenn jeder so denkt, wirds natürlich nichts ;-)
Ach, mach einfach mal und guck, was bei rauskommt ;) Irgend ein schwarzes Schaf hast du immer und dann geht es bergab.
Oftmals kommt es ja vorher erst zu einer Pöbelei... und da kann man mit angemessenen Verhalten schon ne Menge bewirken.
Ich glaube auch nicht, dass mein Empfinden nachhaltig beeinträchtigt wird, wenn ich wegrennen würde. Selbst n ausgeschlagener Zahn ist ja nun wirklich nicht erstrebenswert, oder?
Zum Zahn: Kommt drauf an, was meine Alternative ist.
Ansonsten - wenn du immer davonlaufen willst, dann tu das doch, aber wenn einer dein Geld will oder deine Zähne, dann wird dir das nicht viel bringen. Der läuft dir nämlich nach, evtl mit Freunden.
Der Homosapiens hat sich durchgesetzt, weil er sich wegen seinen mentalen Fähigkeiten am besten seiner Umgebung anpassen und fortpflanzen kann.
Das hat nichts mit Stärke zu tun. Und Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Gewalt ein Zeichen von geistiger Überlegenheit ist.
Hätte ich lieber Fitness sagen sollen? Körperliche Stärke habe ich nicht gemeint. Hätte auch keinen Sinn gegeben, da Tier > Mensch, was das angeht.
Sinnlose (!) Gewalt ist auch keine Zeichen von Überlegenheit, Stärke aber sehr wohl.
Yasha Speed
17-01-2006, 16:37
Das hat nichts mit Stärke zu tun.
der homosapiens hat sich nicht alleine wegen seiner intelligenz durchgesetzt: delphine sind immerhin auch ziemlich intelligent.
dazu kam noch anpassungsfähigkeit sowie diverse körperliche eigenheiten (z.b. ist der mensch afaik im ausdauerlauf ungeschlagen, wenn du auf steinzeit niveau trainiert bist und genug zeit hast, kannst du selbst ein pferd jagen, bis dieses erschöpft zusammenbricht. außerdem haben wir quasi das ganze jahr über paarunsgzeit, konnten uns also im gegensatz zur tierwelt ständig fortpflanzen und unsere reihen aufstocken. und so weiter.)
und nur weil wir von der natur nicht auf stärke gebaut sind, brauchen wir sie dennoch im überlebenskampf: nimm zum beispiel ne maus, die hat auch vorteile, wenn se stark ist, nicht unbedingt, weil se dann der bösen katze aufs maul geben kann, sondern weil sie dann in rangkämpfen etc. nen vorteil hat.
obwohl wir heutzutage selten in die gefahr kommen gefressen zu werden, brauchen wir die stärke dennoch, um uns gegen unsereins durchzusetzen.
gewalt ist sicher kein zeichen von überlegenheit, sich gegen gewalt wehren zu können aber schon.
:confused: Ich nehme an, dass nicht ich gemeint / betroffen bin, aber trotzdem: Ich habe lange gelitten, weil ich gerade NICHT mich und meine Interessen ausreichend verteidigt habe. Das ist hauptsächlich eine (bei vielen) vorhandene psychologische Behinderung. Das hat sich gottseidank bei mir in der letzten Zeit geändert. Und alles was du in deinem kurzen Beitrag schreibst, deutet an, dass du hier auch dringendst deine Auffassung ändern solltest; wenn nicht im Guten, so vielleicht irgendwann als Opfer. Angst braucht iÜ vor mir niemand zu haben, wer mich nicht angreift. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/gegen-hemmungslosen-strassenkaempfer-37112/index3.html#post519706 http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxen-viele-aspekte-aufruf-diskusion-36430/#post500536
http://www.kampfkunst-board.info/forum/522741-post42.html
Ich kann dich einerseits gut verstehen, aber ich habe bei Dir das Gefühl das Du so oft eingesteckt hast, daß Du in einer Auseinandersetzung die Kontrolle verlierst. Das kann dann, wenn Du "gut" ausgelbildet bist, schnell tödlich enden. Deshalb meine ich, du solltest erst Konfliktstrategien finden bevor Du dich zu einer Waffe ausbilden lässt. Pass auf Dich auf
OSS
:confused: Ich nehme an, dass nicht ich gemeint / betroffen bin, aber trotzdem: Ich habe lange gelitten, weil ich gerade NICHT mich und meine Interessen ausreichend verteidigt habe. Das ist hauptsächlich eine (bei vielen) vorhandene psychologische Behinderung. Das hat sich gottseidank bei mir in der letzten Zeit geändert. Und alles was du in deinem kurzen Beitrag schreibst, deutet an, dass du hier auch dringendst deine Auffassung ändern solltest; wenn nicht im Guten, so vielleicht irgendwann als Opfer. Angst braucht iÜ vor mir niemand zu haben, wer mich nicht angreift. http://www.kampfkunst-board.info/for...tml#post519706 http://www.kampfkunst-board.info/for...30/#post500536
http://www.kampfkunst-board.info/for...41-post42.html
Ich kann dich einerseits gut verstehen, aber ich habe bei Dir das Gefühl das Du so oft eingesteckt hast, daß Du in einer Auseinandersetzung die Kontrolle verlierst. Das kann dann, wenn Du "gut" ausgelbildet bist, schnell tödlich enden. Deshalb meine ich, du solltest erst Konfliktstrategien finden bevor Du dich zu einer Waffe ausbilden lässt. Pass auf Dich auf
OSS
Die Gefahr von Eskalationen - ganz allgemein - ist mir durchaus bewusst. Deshalb, aber auch weil schliesslich rechtliche Verhältnisse und nicht ein blindlinges Jedermann-Aufrüsten anzustreben sind, bin ich u.a. - trotz mehrfachem Messer-Opfer - gegen das Tragen von Messern (und anderen Waffen), und das so vehement, dass deswegen schon mal ein Thema geschlossen (und dort einige Beiträge von mir gelöscht) wurden. Ganz klar aber ist, dass das andere Extrem auch nicht tragbar ist, nämlich das völlige Duckmäusen oder aber auch zu theoretische 'Lösungen' auf die Frage der alltäglichen Gewalt - einschliesslich der Sofort-Reaktion wenn sie stattfindet.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/sv-experten-messer-dabei-34591/index13.html#post513163
Ich sehe das alles ohnehin nüchterner, praktischer als mir manchmal vorgeworfen wird (realo, rassist, Ansichten aus Mein Kampf, Minderwertigkeitskomplexe, Wut, etc etc). Wenn man angegriffen wird, muss man sich irgendwie wehren.
Meine Eltern haben mir in meiner Kindheit beigebracht, im Winter Wollsocken und warme Wäsche anzuziehen. Wenn ich das aber in Brasilien oder Frz-Guyana mache, würde ich sehr unter der Hitze leiden.
Ebenso haben sie mir wie gesagt zur damaligen Zeit in Europa angebracht beigebracht, Anstand, Friedlichkeit und im Zweifelsfalle zu sehr die Rechte anderer und weniger meine zu achten. In Brasilien kann man das im Zivilleben gerade noch so durchgehen lassen, bei der Gewalt auf der Strasse aber nicht mehr. In Frz.Guyana ist es dagegen ganz und gar unangebracht, weil es hier fast nur schamloses Gesindel gibt. Noch schlimmer soll es in Guyana-Georgetown sein, wo ich bisher nur wenige Male kurz war; daher kommen von dort auch viele gute Boxer und 2 derzeitige Weltmeister (gerade die aber alle anscheinend sehr friedlich sind, dh sich gegen diese Zustände wehren; so einer, den ich sehr gut kenne - ohne dass sie deswegen allgemeingefährlich wären). Möglicherweise hat sich auch in Deutschland die Situation geändert, zumindest was ich so lese. Folglich muss man sich halt dieser Situation anpassen, was eine ganz nüchterne, objektive Sache ist, wie obiges Beispiel mit der Wäsche. Und wer das nicht ganz schnell kapiert, leidet halt - ebenso wie i.o. Beispiel mit der Wäsche.
Die Gefahr von Eskalationen - ganz allgemein - ist mir durchaus bewusst. Deshalb, aber auch weil schliesslich rechtliche Verhältnisse und nicht ein blindlinges Jedermann-Aufrüsten anzustreben sind, bin ich u.a. - trotz mehrfachem Messer-Opfer - gegen das Tragen von Messern (und anderen Waffen), und das so vehement, dass deswegen schon mal ein Thema geschlossen (und dort einige Beiträge von mir gelöscht) wurden. Ganz klar aber ist, dass das andere Extrem auch nicht tragbar ist, nämlich das völlige Duckmäusen oder aber auch zu theoretische 'Lösungen' auf die Frage der alltäglichen Gewalt - einschliesslich der Sofort-Reaktion wenn sie stattfindet.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/sv-experten-messer-dabei-34591/index13.html#post513163
Ich sehe das alles ohnehin nüchterner, praktischer als mir manchmal vorgeworfen wird (realo, rassist, Ansichten aus Mein Kampf, Minderwertigkeitskomplexe, Wut, etc etc). Wenn man angegriffen wird, muss man sich irgendwie wehren.
Meine Eltern haben mir in meiner Kindheit beigebracht, im Winter Wollsocken und warme Wäsche anzuziehen. Wenn ich das aber in Brasilien oder Frz-Guyana mache, würde ich sehr unter der Hitze leiden.
Ebenso haben sie mir wie gesagt zur damaligen Zeit in Europa angebracht beigebracht, Anstand, Friedlichkeit und im Zweifelsfalle zu sehr die Rechte anderer und weniger meine zu achten. In Brasilien kann man das im Zivilleben gerade noch so durchgehen lassen, bei der Gewalt auf der Strasse aber nicht mehr. In Frz.Guyana ist es dagegen ganz und gar unangebracht, weil es hier fast nur schamloses Gesindel gibt. Noch schlimmer soll es in Guyana-Georgetown sein, wo ich bisher nur wenige Male kurz war; daher kommen von dort auch viele gute Boxer und 2 derzeitige Weltmeister (gerade die aber alle anscheinend sehr friedlich sind, dh sich gegen diese Zustände wehren; so einer, den ich sehr gut kenne - ohne dass sie deswegen allgemeingefährlich wären). Möglicherweise hat sich auch in Deutschland die Situation geändert, zumindest was ich so lese. Folglich muss man sich halt dieser Situation anpassen, was eine ganz nüchterne, objektive Sache ist, wie obiges Beispiel mit der Wäsche. Und wer das nicht ganz schnell kapiert, leidet halt - ebenso wie i.o. Beispiel mit der Wäsche.
in der gefahr dass ich jetzt wieder schuld bin,dass dieser thread geschlossen wird, aber meine güte in jedem post von dir jammerst du über das land in dem du wohnst und die verhältnisse die dort herrschen, du scheinst doch ein kluges kerlchen zu sein, du drückst dich sehr gewählt und hast ja wie man sieht auch ordentlich zeit die sicht deiner dinge kund zu tun..., deshalb jetzt meine ernst gemeinte frage ohne smiley, ohne spam, aber hast du dir nicht schonmal überlegt einfach umzuziehen??wieso gehst du nicht einfach in ein friedlicheres land,....das will mir einfach nicht in den kopf sorry.bitte beantworte mir ein einziges mal eine frage??
danke schön
gruss,
dennis
Sam Fisher
17-01-2006, 23:08
@ blob:
Da muss ich dir im Großen und Ganzen recht geben. Man muss sich anpassen, sonst geht man unter.
Aber wir hier leben eben NICHT im Norden des südlichen Amerika. Noch können wir andere Wege gehen. Du gemahnst uns aber, es auch zu tun....denn ehrlich gesagt, ich möchte in solchen Verhältnissen wie du sie schilderst, nicht leben.
Ich werde es bis zum Point-of-no-return mit der Methode von Botschafter kosh halten......und dann.....werde ich sie alle töten.
@ blob:
Da muss ich dir im Großen und Ganzen recht geben. Man muss sich anpassen, sonst geht man unter.
Aber wir hier leben eben NICHT im Norden des südlichen Amerika. Noch können wir andere Wege gehen. Du gemahnst uns aber, es auch zu tun....denn ehrlich gesagt, ich möchte in solchen Verhältnissen wie du sie schilderst, nicht leben.
Ich werde es bis zum Point-of-no-return mit der Methode von Botschafter kosh halten......und dann.....werde ich sie alle töten.
Ihr seid ja alle krank ;-)
Sam Fisher
17-01-2006, 23:20
Meine Auffassung der Methode "Botschafter Kosh":
Mehr Bildung
Integration
Deeskalation
....kurz wir benehmen uns wie zivilisierte Menschen.
Falls dann wirklich eines fernen Tages das Abendland unterzugehen droht;) ....dann werde ich es eben retten.:D .....und nur dann.
in der gefahr dass ich jetzt wieder schuld bin,dass dieser thread geschlossen wird, aber meine güte in jedem post von dir jammerst du über das land in dem du wohnst und die verhältnisse die dort herrschen, du scheinst doch ein kluges kerlchen zu sein, du drückst dich sehr gewählt und hast ja wie man sieht auch ordentlich zeit die sicht deiner dinge kund zu tun..., deshalb jetzt meine ernst gemeinte frage ohne smiley, ohne spam, aber hast du dir nicht schonmal überlegt einfach umzuziehen??wieso gehst du nicht einfach in ein friedlicheres land,....das will mir einfach nicht in den kopf sorry.bitte beantworte mir ein einziges mal eine frage??
danke schön
gruss,
dennis
:ups: Umziehen ??? Schon wieder ?? Ich bin doch gerade vor knapp 3 Jahren von Brasilien hierhergezogen - wenn auch zufällig - aber hier ist es - beinahe ! - eher schlechter als besser geworden; dazu am Ende meines vorletzten Beitrages. Ganz genauso geht das auch einem Deutschen, der - weniger zufällig - mit seinen 4 dt. Kindern aus Brasilien hierherzog, und nie in seinem Leben unter so miserablen Zuständen und Entrechtung gelebt hat wie jetzt; dazu mit Foto !! : http://www.kampfkunst-board.info/forum/532437-post19.html
Wenn ich nach Deutschland ziehe, wer sagt mir, dass ich da vielleicht nicht dieselben, aber andersartige Probleme antreffe ? Problematische Volksgruppen aus Südeuropa oder Hinterasien gibt es hier (noch nicht). Da wäre es viel wahrscheinlicher und - beinahe - passiert, wieder nach Rio de Janeiro zurückzugehen.
1) Schon hieraus folgt, dass dauerndes Umziehen wohl nicht das Problem der Respektlosigkeit lösen wird.
2) Oben schrieb ich 'beinahe'. Zumindest habe ich aber hier viel dazu gelernt, und meine Ansichten zu diesem Thema geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir dauernd weglaufen ?? Das gilt noch mehr, wenn vor Ausländern (immerhin bin ich ja nach der Einführung der europäischen Staatsbürgerschaft jetzt in meinem eigenen Land). Das ist vielleicht im Einzelfall iA der Bewaffnung des Gegners angebracht, aber nicht GRUNDSÄTZLICH zur Lösung von Problemen. Vielmehr muss man beginnen, sich zu wehren.
Sonst darf man ohnehin fragen, wozu überhaupt jemand Kampfsport macht, statt 1000m -Lauf und einem Wegrenn-Forum.
HIER MAG ZWAR KEIN LEBENSHILFE-FORUM SEIN; DER KAMPFSPORT HAT ABER DAMIT SEHR VIEL ZU TUN, UND AUCH DIE MEISTEN LESER/TEILNEHMER HIER BRAUCHEN (ODER BRAUCHTEN ZUVOR) LEBENSHILFE. Dabei ist es ganz egal, welchem der beiden Lager man angehört - dem von mir, Perser, Escobar, FMach1, YiShen, YashaSpeed, wonach statt dauerndem Duckmäusern man beginnen soll sich zu wehren, oder aber dem von Botschafter, YttoRy, Junta, hyxlon, wonach dringend behebungsbedürftige Minderwertigkeitskomplexe oder was auch immer vorliegen bei Leuten die sich nicht mehr alle Frechheiten/Respektlosigkeiten gefallen lassen und sich wehren.
Inwieweit KK auf der Strasse nützlich sind oder nicht - FAST ALLE LESER HIER sind nicht als Strassenschläger gross geworden (die hier im Forum vermutlich selten bzw. höchstens zum Ausspionieren sind) sondern umgekehrt HABEN MIT KK BEGONNEN WEIL SIE VIEL EINSTECKEN MUSSTEN. Relativ offen liest man dies zBsp in Messer-Beiträgen; viele haben zunächst lange Jahre messerlos trainiert, sind dann aber von irgendeinem Pimpf verprügelt worden und dadurch total frustriert zu WaffenKK gegangen (Stattdessen ziehe ich es dann doch vor, meine bisher bescheidenen Box-Künste, so gut wie gerade gelernt, stets anzuwenden wo angebracht, und so ständig körperlich und mental zu verbessern !! ) Ebenso sieht man diese Verbindung zwischen KK/KS und Anwendung im Ernstfall an den Diskusionen bzgl. Strassen-Nutzen der KS, Messer-Diskusionen usw. als Dauerbrenner. Schon hieraus sieht man also, dass KK und KS generell etwas mit Lebenshilfe zu tun haben - Vergangenheits-/Gewaltbewältigung und Vorbeuge neuer Gewalt.
Ein Lager hat aber scheinbar nicht genug gelernt/gelitten, und bleibt daher auch im Ansatz stecken, 'es soll ja nur Sport sein'; andere mehr und lernen nun nicht nur die Bewegungen als das körperliche sondern auch das nötige UMDENKEN. Hier sieht man das Zweite, nämlich dass das HAUPTPROBLEM WENIGER DIE KÖRPERLICHE BEFÄHIGUNG ALS MENTALE HEMMUNGEN sind. In mehreren Beiträgen tritt das auch recht klar hervor. Kürzlich wurde auch ein Thema aufgemacht, warum die Anständigen immer die Dummen sind. Darin ist auch die Lösung angedeutet. Nicht aus der Position der Schwäche, sondern nur der der Stärke, kann man friedliche Zustände bewirken (bzw allgemeiner gesagt, im Leben gut seine Interessen unter Respekt der Rechte der Gegenseite durchsetzen) - wozu auch Bestimmtheit und ggf. Gewalt gegen Störenfriede und offensiv Gewalttätige gehört.
Jede Person sammelt andere Erfahrungen im Leben. Weder in Deutschland noch in Brasilien, sondern hier in Guyana - und mithilfe eines religiösen Bruders, der guter Boxer aber nicht gewalttätig ist, die Welt jedoch auch gut kennt und dies alles ganz einfach aber korrekt sieht - habe ich meine Situation und meine Kindheit analysiert und sehr viel entdeckt - insbesondere dass, wie und wo ich radikaler umdenken und mich der Situation anpassen muss. Wiederum erst nach über anderthalb Jahren - als ich schon deutlich sah dass ich nun auf dem richtigen Weg bin - habe ich zum ersten Mal was zu diesem Forum geschrieben, nachdem ich viele Beiträge gelesen und gesehen habe, dass viele andere Menschen dieselben Probleme haben wie ich - einerseits irgendwie merken dass irgendwas mit ihnen und ihrer Wehrhaftigkeit / Interessendurchsetzung nicht ok ist, andererseits/dann aber irgendwie auf halber Strecke steckenbleiben statt konsequent zu sein. Möge, wer es freiwillig will, darüber nachdenken, und sich KONSEQUENT von nicht mehr zeit- (oder orts-)gemässen Altlasten befreien.
Jedesmal als ich auf der Strasse überfallen wurde und heimkam, hat der Bruder gesagt, Tsts, "du must schneller zuhauen / zurückhauen". Dann hab ich ihn mal beim Boxen gesehen; als der andere ihn boxen wollte, hat er schneller zugeschlagen / zurückgeschlagen. Das war für mich neu, das hatte ich in meinem Leben nie getan, überhaupt die Idee oder 'Schamlosigkeit' zurück- und jemanden ins Gesicht zu hauen war neu für mich, aber irgendwie fühlte ich, dass das was mit meinen Problemen zu tun hat. Aus verschiedenen, auch anderen Umständen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxen-viele-aspekte-aufruf-diskusion-36430/#post500536) kam ich dann dazu, boxen zu lernen. Dies war anfangs voll mit Hemmungen. Wenn der Bruder nicht auch beim Training war, kam ich dauernd mit neuen Berichten, Selbst-Entschuldigungen, Flüchten vom eigentlichen Problem, heim, und berichtete: heute hab ich dies gemacht / gelernt, heute hat das geklappt, wunderbar shadow / Sackboxen / mits gemacht, ich bin der beste bei der Gymnastik, bin der Einzige der beim Konditraining am Schluss übrigblieb, habe 25 Runden auf dem Sportplatz gemacht, usw. Der Bruder hat haarscharf mein Problem, Altlast von der Kindheit usw, erkannt, und jedesmal gesagt: "Alles total nutzlos, du musst zurückhauen", so einfach und unmittelbar ist es. Langsam begann ich damit auch, 'aber es waren halt alles Trainingspartner, oft Kinder' ! Auf der Strasse allerdings war es einfacher, da sind es keine Bekannten / Trainingskollegen, sondern Gewalttäter. Einschliesslich einmal, als zwei Schwarze kamen, die von mir besetzte Sozialwohnung zu räumen (dazu auch die beiden obigen Zitate; alles sehr lehrreich auch bzgl der Diskriminierung und des Nutzens sich nicht alles gefallen zu lassen - noch mehr wenn mir sonst zugemutet würde unter miserablen, gesundheitsschädlichen Bedingungen mit 4 Kindern leben zu müssen wie og Deutscher !!).
Also, Leute, für die die fühlen ähnliche Probleme zu haben: 1) "Schneller als der Andere zuhauen; mindestens zurückhauen" . Alles Andere ist nur zur Zierde, Hampelei und nutzlos !! 2) Bei Hemmungen bzgl Trainingspartnern, gerade auf der Strasse damit anfangen (wenn der gegner unbewaffnet ist) und dabei körperlich + mental dazulernen und sich verbessern, auch um andernfalls nicht erst nach Jahren festzustellen in bisher nur nutzloser Weise gelernt zu haben (und wohlmöglich zu Messern / Waffen geraten)!!
Zu meinem letzten Beitrag ist noch hinzuzufügen, dass wegen dem hiermit ebenfalls sehr zusammenhängendem Problem der Gewalt durch Ausländer und der Toleranz bzw. der gebotenen Reaktion darauf - sowie der Diskusionen dazu in diesem Forum - auch eine globale, KOLLEKTIVE LEBENSHILFE * nötig ist (* würde ich hier die Worte ... für die Deutschen ... einfügen, würden Viele das falsch auffassen und entweder in der einen oder in der anderen Richtung wütend über mich werden...)
Der Homosapiens hat sich durchgesetzt, weil er sich wegen seinen mentalen Fähigkeiten am besten seiner Umgebung anpassen und fortpflanzen kann. Bei vielen Leuten merkt man davon aber wenig. Scheinbar hat die kollektive Eigenentwertung, Unterwerfung und friedliche Übergabe des Lebensraumes in Deutschland schon Tradition; die Neanderthaler sind ja auch ausgestorben. Sollten davon aber doch noch Einzelne überlebt haben - ganz wehrhafte, im Grunde aber zu zaghaft und nicht sehr lebensfähig - wären sie mit entsprechenden Charakteristiken u.a. im KS / -forum anzutreffen und jedenfalls nicht sehr nachahmenswert ... :D
Und den Kämpfen würd ich nicht aus dem Weg gehen. Was können sie schon machen, ausser dich umbringen?
Wenn Du überzeugt bist, dass die organische Destrukturierung das absolute Ende darstellt, kannst du ja jegliche Beeinflussung sofort einstellen
:confused: Schlussfolgerung in zweifacher Hinsicht völlig daneben; eher umgekehrt: viele Religionen ordnen Kämpfen bis zum Tod an, obwohl bzw gerade weil an eine unsterbliche Seele geglaubt wird (Edda, Islam, asiat.Religionen / Mönche), aber erst Recht wenn das nicht so ist, ist Kämpfen bis zum Tod vor Hingabe dieses (mithin einzigen) Lebens geboten ... Ich i.Ü. war lange dumm, aber feige zum Glück nie; das hilft mir jetzt, Boxen gerade gegen Feinde / Gewalttäter anzuwenden.
Bist du einer dieser Hobby-Psychologen, die in Aggression immer Angst sehen? :rolleyes: Manche von den Leuten ham einfach Spass dran, Schwächere kaputt zu machen und das hat zT nicht unbedingt was mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun, sondern mit seltsamem Spassverständnis. Nachdem aber weder du noch ich etwas dran ändern können müssen wir (bzw wohl nur ich :rolleyes: ) uns irgendwie damit arrangieren.
Oder besser noch, uns wehren zu lernen.
Da ich das in einer persönlichen Nachricht gefragt wurde: Ich wohne wirklich in Frz-Guyana; ich habe nichts mit der Fremdenlegion zu tun; ich hatte früher überhaupt keine Meinung zu fast nichts - aber auch das ist jetzt vorbei und ich bilde mir eine aufgrund meiner reichlichen Erfahrungen; dabei ziehe ich es vor, ggf. Vorurteile statt Nachteile zu bekommen ...
BotschafterKosh
18-01-2006, 05:24
Falls dann wirklich eines fernen Tages das Abendland unterzugehen droht;) ....dann werde ich es eben retten.:D .....und nur dann.
lach
Ja. Und? Beweist das, dass sich Aggression stets aus Angst und dem Bedürfnis, anderen zu gefallen, bildet? Nein, es beweist, dass Leute durch das glücklich werden wollen, was sie tun. Bzw. man tut das, was einen glücklich macht.
Ich wollte darlegen, dass das immer in Abhängigkeit zu (mindestens) einem unverarbeiteten Traumata steht (welches sich im Unterbewusstsein festgesetzt hat... und das sich daraus erschliessende Befriedigung, dem biologischen Schutze dient).
Beim Schachspielen z.B. hab ich nach meiner Anfangszeit auch keinen Gefallen mehr empfunden, als ich meinen früheren Bezwinger zum 10 mal in Folge besiegt habe. Wohingegen selbst ein hart erkämpfter Verlust (gegen einen Fortgeschrittenen) ausserordentlich spannend wirkte.
Die wechselhaften Auswirkungen des gleichen* Einflusses sprechen (wie auch in "der Liebe") deutlich dafür, dass der Sieg selbst keinen Spaß bringt (sondern wie gesagt auf Grund von gewissen Ursachen = interpretiert ist).
*wohingegen da die Etappensiege bestimmt der mentalen Onanie dienlich waren.
Das Beispiel mag für dich abstrakt scheinen, weil diese empirische Schlußfolgerung völlig aus dem Kontext meines Erfahrungsschatzes (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/surrealistische-gedankenwelt-v-2-a-34558/) gerissen ist, der aber nur auf diese Weise für mich im Einklang zu einem umfassenden Sinngehalt gebracht werden kann (und auch anti-thesen standhält).
SeraphiM
18-01-2006, 06:19
Ich habe mittlerweile wie einige "REALOS" auch gemerkt,dass sich im Forum wirklich viele(bitte nicht böse sein) Theoretiker rumtoben,die meines Erachtens nach weltfremde,hippieverwandten,JA gar kommunistische Weltbilder zu haben scheinen.
MEIN ewiger Spruch(schon im Gymnasium) : Kommunismus gibt es nur im Himmel !
Selbst wenn 99% ALLER Menschen diese Eierkuchenattitüde praktizieren würden,wäre es zu früh die Waffen(aller Art) bei Seite zu legen,da es immer noch den einen Prozent geben wird.Dieser eine Prozent wird N I E M A L S zu dieser,von EUCH angestrebten WAHRHEIT(oder WAHN ?) kommen,stattdessen werden SIE(nein vorab,ich bin nicht paranoid-schizophren) I M M E R nach euerem Hartverdienten her sein und notfalls(wobei es nicht unbedingt immer notwendig ist) über unsere aller Leichen gehen.
Das PROBLEM ist,dass viele eine Allgemeinlösung oder Philosophie haben wollen,deswegen gibt es hier die Tendenz so viel Wert auf Allgemeinweisheiten a la 'Wahres Kämpfen=Nichtkämpfen' zu legen.Einige haben anscheinend eine ZU gute Erziehung genossen!
Gibt es da nicht ein DEUTSCHES Sprichwort,welches besagt,man solle keinen alten chinesischen Sprichwörtern trauen ? ? ?
SeraphiM
18-01-2006, 06:43
Dieser ganze Traktat spiegelt wieder einmal die Schizophrenie wieder, die den gesamten Kampfsport, aber auch das Forum beherrscht, nämlich wie einerseits die Welt idealerweise sein sollte, wie sie andererseits aber ist.
Nur die allerfrömmsten Theoretiker lernen einen Kampfsport aus reiner Zwecklosigkeit. Die meisten lernen sie EINERSEITS, weil sie irgendwie fühlen, dass sie sich wehren müssen; meistens iA von Schwierigkeiten auf der Strasse. Dabei ist es ganz nebensächlich, ob dies hauptsächlich in körperlicher oder geistiger Hinsicht sein sollte, weil wir in Beidem verweichlicht wurden; ebenso ist es lediglich eine technische Frage, welche Kampfart (ohne oder mit Waffen) als der Umgebung angemessen und auch praktisch brauchbar geboten ist; wichtig und grundsätzlich richtig ist die Einstellung zu beginnen sich zu wehren.
Gleichzeitig aber ist die Behinderung so schwerwiegend, dass man ANDERERSEITS weiterhin alle möglichen Vorbehalte und Hemmungen hat - wie etwa, dass man das ja nur als Sport betreiben und nicht auf der Strasse anwenden will, usw - wegen denen dann Alles weder für das Eine noch für das Andere taugt. Dies neben wegen entsprechender Erziehung, auch wegen entsprechender Frommheit Vieler, einen sonst als ordinären Strassenschläger, Realo oder sonstwas zu bezeichnen...
.
Schön,dass einer diesen initiativelosen Stubenhockern ihr Verhalten als BEHINDERUNG bescheinigt.
Meine Diagnose=TOTALNEUROSE -typisch für dieses Wunschdenken,sich nicht prügeln zu müssen,dieses ach so hochgestochene intellektuelle und hochzivilisierte Palabergehabe(nach dem Motto:nur die bösen prügeln sich,ICH halte hübsch auch noch meine andere Wange in die Faust)
Wer Interesse hat,hier MEINE Meinung(ich kann aber auch tolerant sein),die ich in SAMFISHERs Thread ERWECKEN DER BESTIE kundgetan habe :
Onkel hat recht,aber ich beziehe mich mal auf eine reale Auseinandersetzung.Es ist extrem wichtig gerade in einer realen Situation die Angst davor zu verlieren einen,zwei Schläge abzubekommen.Man muss sich auch bewusst sein,dass die Kleidung bei einer ernsthaften Auseinandersetzung draufgehen könnte.(wer nicht wagt-der nicht gewinnt)
Kompromisslos sein und immer wissen,dass man ja noch (headbutts),elbows,knees hat.
Meiner Meinung nach haben die SYSTEMA-Leute Recht,wenn sie auch noch auf die Wichtigkeit der korrekten Atmung in so einer Situation verweisen.
Man hat schon verloren,wenn man sich Gedanken darüber macht ob die Situation nicht auch anders zu lösen wäre!ACHTUNG oft ein WUNSCHGEDANKE der einen nur vom Handeln abbringt.Das UNTERBEWUSSTSEIN will sich nicht dreckig machen und sich prügeln.(Meine Meinung)Die Strasse ist brutal und Leute die sich hinter dem Pazifismus verstecken und Angst davor haben einmal brutal zu sein,fungieren anschliessend als gefundenes Fressen für alle Halbstarken mit Minderwertigkeitskomplexen.Anschliessend fragen sich diese Leute noch was sie falsch machen.(ist oft meine Erfahrung gewesen)
Der schon fast implantierte Gedanke die Situation anders lösen zu müssen,behindert viele von uns wirklich zu handeln.Leider bleibt es oft ein Wunschgedanke sich nicht prügeln zu müssen,zu reden oder abzuhauen.
Ich bin mit Sicherheit kein Strassenschläger,aber diejenigen welche versuchen die Situation anders zu lösen,enttäuscht werden und nicht wissen was sie nun tun sollen,sind die typischen Opfer von Gewalt.Die meisten von uns sind einfach viel zu human,weil sie so erzogen sind und eher nachgeben anstatt mal ihren Willen aufzuzwingen(In diesem Fall nicht mit verbalen Mitteln,sondern mal mit dem Ellenbogen.
Es ist wichtig den Leuten einzureden,dass man eben nicht mit jedem über alles reden kann,wie sie es einem in der Schule einbläuen.
SORRY Ich habe mich vom eigentlichen Thema entfernt aber das sollte kein Aufruf sein jemanden zu vermöbeln,aber man MUSS diesen Killerinstinkt in sich tragen wenn man die Ungerechtigkeit bekämpfen will.
(wollte eigentlich nicht pathetisch werden...)
SeraphiM
18-01-2006, 07:13
Zu BOXINSGESICHT :MANN,such dir eine FRAU !(eventuell auch noch andere FREUNDE,wobei ich mich nicht in dein Leben einzumischen habe)
So wie du JETZT vegetierst,wird es ein schlimmes Ende mit dir nehmen !
Ab jetzt gilt folgendes für dich: Wenn du etwas tust,dann KONSEQUENT!
Fang mit KK oder für DICH besser KAMPFSPORT an,um die ANGST vor der 'austeilenden Autorität' zu verlieren und zu fühlen,dass man ja auch Fäuste hat,die man auf Reise schicken kann.
Ändere gegebenenfalls deine Haltung und brich aus deinem eigenen Gefängnis aus!
Haue, in einer sich ankündigenden Schlägerei als erster und letzter zu!
Lerne anschliessend,wenn du selbstbewusst geworden sein wirst,dein Temperament zu zügeln !
UND :Nicht ins Extrem verfallen,sonst legt die dunkle Seite Hand über dich und frisst dich von innen auf.....................
Ich hoffe,dass ich dir etwas Mut geben konnte.
SeraphiM
18-01-2006, 07:50
Jetzt,
wo ich BOXINSGESICHTs Themen so durchgelesen habe,weiss ich,dass er wahre Aufmerksamkeit und LIEBE braucht und sich wohl langweilt.
Du schreist geradezu danach.
Meld dich im KS-Verein an,anstatt so haarsträubende Dinge von dir zu geben und alles nur Erdenkliche auszudenken....................hmmmmmmmmmmmmmm
Du redest gerne mit dir selbst oder? :rolleyes:
SeraphiM
18-01-2006, 07:57
OH!Da ist wer wach!
SeraphiM
18-01-2006, 08:02
Du redest gerne mit dir selbst oder? :rolleyes:
OH!Da ist wer wach!
Nein,ich rede nicht gerne mit mir selbst,aber nachts schlafen die meisten.
OH!Da ist wer wach!
Nein,ich rede nicht gerne mit mir selbst,aber nachts schlafen die meisten.
Es gibt unter deinen Beiträgen einen kleinen Knopf darauf steht ändern... man muss kein neues Posting machen um einen Satz zu ergänzen
Btw 7:19 Uhr ist nicht Nachts...
SeraphiM
18-01-2006, 08:28
Vertippt oder nicht gesehen,was soll's?
Sam Fisher
18-01-2006, 09:13
Man kann doch beides sein....Realo und Traumtänzer.....Oder?
Ich versuche ein Leben in Harmonie und Glückseligkeit, für mich und meine Umwelt zu führen. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich ein Lamm bin. Wenn jemand dieses Glück zerstört, bin ich bereit sehr weit zu gehen. Weiter als der Zerstörer. Das ist was ich den "Point of no return" nenne. Es ist die Grenze.....aber innerhalb dieser Grenze, versuche ich absolut ohne Gewalt und Aggression zu leben. Das gelingt mir sehr gut:D
SeraphiM
18-01-2006, 09:44
Btw 7:19 Uhr ist nicht Nachts...
Ist das nicht eher subjektiv?
Harte Realos gehen um diese Zeit nach den obligatorischen Revierpatrouillen aber zu Bett!;) :p Oder sie gehen eine Beziehung mit dem Monitor ein und gehen erst anschliessend ins Schlafgemach!
Zu SAM:Wo ziehst du die Grenze?:D
Ich wollte darlegen, dass das immer in Abhängigkeit zu (mindestens) einem unverarbeiteten Traumata steht (welches sich im Unterbewusstsein festgesetzt hat... und das sich daraus erschliessende Befriedigung, dem biologischen Schutze dient).
Komm schon, das ist graue Theorie. Ich denke sogar, dass es in der Regel beim gemeinen Schläger genau umgekehrt ist: Er war schon immer so und ihm wurden nie die Grenzen aufgezeigt.
Nix mit Trauma, höchstens das vermeintliche Trauma fehlender Erziehung.
Beim Schachspielen z.B. hab ich nach meiner Anfangszeit auch keinen Gefallen mehr empfunden, als ich meinen früheren Bezwinger zum 10 mal in Folge besiegt habe. Wohingegen selbst ein hart erkämpfter Verlust (gegen einen Fortgeschrittenen) ausserordentlich spannend wirkte.
Die wechselhaften Auswirkungen des gleichen* Einflusses sprechen (wie auch in "der Liebe") deutlich dafür, dass der Sieg selbst keinen Spaß bringt (sondern wie gesagt auf Grund von gewissen Ursachen = interpretiert ist).
Das mag alles für dich gelten, aber deiner Theorie Allgemeingültigkeit zu attestieren geht doch etwas zu weit. Bei mir trifft das Ganze zum Beispiel schon überhaupt nicht mehr zu. Und ein Mensch mit sadistischen tendenzen wird auch von hunderttausend leicht eingefahrenen Siegen noch Glücksgefühle bekommen, solange der andere am Ende übler aussieht, als er selber.
@blob: Mit "sich arrangieren" meinte ich natürlich "sich wehren lernen", ich wollte nur nicht immer das selbe schreiben, ausserdem siehst du ja an BotschafterKosh, dass sich einige auch ganz anders in gefährlichen Situationen zurechtfinden (Weglaufen - nur wenn man nicht grade Landesmeister im Mitteldistanzlauf ist, kann das ganz schön nach hinten losgehen, wenn man Pech hat). Ansonsten volle Zustimmung.
BotschafterKosh
18-01-2006, 11:47
Das mag alles für dich gelten,
Die Individualität zeigt ganz klar, dass ...
Und ein Mensch mit sadistischen tendenzen wird auch von hunderttausend leicht eingefahrenen Siegen noch Glücksgefühle bekommen, solange der andere am Ende übler aussieht, als er selber.
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das interpretierte Wohlgefallen an der Überlegenheit lediglich eine vorrübergehende Befreiung der eigenen Last*1
*1 was glaubst du warum Einige so wehement nach sozialem Status, Macht, Erfolg, Geborgenheit oder sonstige Anerkennung streben?
HIER MAG ZWAR KEIN LEBENSHILFE-FORUM SEIN; DER KAMPFSPORT HAT ABER DAMIT SEHR VIEL ZU TUN, UND AUCH DIE MEISTEN LESER/TEILNEHMER HIER BRAUCHEN (ODER BRAUCHTEN ZUVOR) LEBENSHILFE.
Besonders Du. Aber ob es Dir hilft wage ich zu bezweifeln
ps3ud0nym
18-01-2006, 13:07
Ist das nicht eher subjektiv?
[...]
Nö, ist Frage der Definition:
Nacht = Zeitraum etwa zwischen Sonnenuntergang u. Sonnenaufgang, zwischen Einbruch der Dunkelheit u. Beginn der Morgendämmerung
7 Uhr ist ist vielleicht Nacht, wenn Du im Winter in Helsinki wohnst.
Künftig schreibe oder beantworte ich hier nichts mehr, bevor ich nicht das nächste Box-Training oder mindestens 2 Std. andere Gymnastik / Laufen gemacht habe, damit kein Missverhältnis zwischem Sport und Blah-Blah entsteht. Und jeder der werten Leser würde gut daran thun, es ebenso zu handhaben.
Du hast ja jetzt nen Beschützer gefunden, musst du eigentlich nicht mehr so viel posten.
Die Individualität zeigt ganz klar, dass ...
:rolleyes: Na gut, dann leb halt weiter in deiner eigenen Welt, wenn du`s nicht kapieren willst, mir kann`s egal sein. Aber wenn dir tatsächlich mal jemand den Schein abstempelt, dann erinnerst du dich hoffentlich an den guten, alten Yi Shen, der nur dein bestes wollte :D
*1 was glaubst du warum Einige so wehement nach sozialem Status, Macht, Erfolg, Geborgenheit oder sonstige Anerkennung streben?
Ich glaube "Einige" ist das Schlüsselwort in diesem Satz.
Wie gesagt, du kannst nicht von dir auf andere Menschen schliessen (vor allem nicht auf solche, deren Weltsicht der deinen diametral gegenübersteht). Aber du wirst jetzt eh wieder mehr oder weniger sinnlose Posts setzen, die nur wenig mit dem eigentlich Thema zu tun haben und versuchen, das mit hochgestochener Sprache und verwirrend benutzten Fremdwörtern zu kaschieren.... Mir soll das recht sein, nur drehen wir uns dann im Kreis. :rolleyes:
BotschafterKosh
18-01-2006, 16:18
Ich glaube "Einige" ist das Schlüsselwort in diesem Satz.
Das ist ja auch der springende Punkt. Weil sich die Einzigartigkeit (die sich fortlaufend ändert) aus der vergangenen Prägung erschliesst.
Aber okay, wir drehen uns tatsächlich im Kreis :)
MfG, ...
Das ist ja auch der springende Punkt. Weil sich die Einzigartigkeit aus der vergangenen Prägung erschliesst.
Aber okay, wir drehen uns tatsächlich im Kreis :)
MfG, ...
Also wenn du jetz net selber merkst, dass du das selbe behauptest wie ich von Anfang an, tust du mir leid....;)
BotschafterKosh
18-01-2006, 17:12
Also wenn du jetz net selber merkst, dass du das selbe behauptest wie ich von Anfang an, tust du mir leid....;)
Soweit ich es in Erinnerung hab, war Deine Argumentation : weil sie so sind.
Mir ging es darum, die Ursachen (und die Unsinnigkeit) der emotionsbezogenen Denk und Handlungsweise darzulegen.
Herrgottsakrazement, ich geb`s auf. :rolleyes: Sonst geht das Ganze nochmal von vorne los, aber schön zu sehen, dass du meine Posts offenbar nicht gelesen hast.
(Sry 4 Spam)
SeraphiM
18-01-2006, 22:38
Mir ging es darum, die Ursachen (und die Unsinnigkeit) der emotionsbezogenen Denk und Handlungsweise darzulegen.
Findest du Erziehung unsinnig ? Nobody's perfect.
(Die beeinflusst übrigens auch den späteren Charakter).
Was determiniert uns ? -Willst du das herausfinden ?
Ist es die Gesellschaft mit ihren Ansprüchen,Forderungen an die Allgemeinheit oder die Angst dem nicht gerecht zu werden und zu versagen.
Ist es das Es,oder einfach der Wunsch nach Anerkennung und Liebe mit allen damit verbundenen Mitteln und deren Konsequenzen ?
Man könnte sich auch fragen, ob die Sozialisation nicht ein Mittel der Kontrolle ist und Selbstsucht,die eigentliche Freiheit ist.
SeraphiM
18-01-2006, 22:44
Du hast ja jetzt nen Beschützer gefunden, musst du eigentlich nicht mehr so viel posten.
Wen denn ?:megalach:
Bin vor einer Stunde vom Training gekommen,hab mir das Schreiben quasi verdient !
Zitat von blob
Künftig schreibe oder beantworte ich hier nichts mehr, bevor ich nicht das nächste Box-Training oder mindestens 2 Std. andere Gymnastik / Laufen gemacht habe, damit kein Missverhältnis zwischem Sport und Blah-Blah entsteht. Und jeder der werten Leser würde gut daran thun, es ebenso zu handhaben.
Wen denn ?:megalach:
Bin vor einer Stunde vom Training gekommen,hab mir das Schreiben quasi verdient !
Genau, das wollte ich auch fragen, wer denn hier der Geschützte und der Schützer sein soll.
Ich selbst lerne jetzt jedenfalls endlich, mich selbst zu verteidigen.
Übrigens habe ich sowohl letzte als diese Nacht hier erst was geschrieben, nachdem ich mein Heimtraining bzw. Boxen-Training im Club gemacht habe.
HIER MAG ZWAR KEIN LEBENSHILFE-FORUM SEIN; DER KAMPFSPORT HAT ABER DAMIT SEHR VIEL ZU TUN, UND AUCH DIE MEISTEN LESER/TEILNEHMER HIER BRAUCHEN (ODER BRAUCHTEN ZUVOR) LEBENSHILFE.
Besonders Du. Aber ob es Dir hilft wage ich zu bezweifeln
Trivialerweise stimme ich deiner Zustimmung meiner Aussage zu; von diesem Forum hätte ich viel Lebenshilfe erhalten können. Es kam allerdings so, dass ich diese zuvor durch Leben und Beginn mit einem KS bekam und erst anderthalb Jahre später zu diesem Forum geriet. Geholfen hat sie mir sicher. Möge dieses Forum Anderen und weiterhin auch mir helfen !!
@B_Kosh: Man kann dahingestellt sein lassen, inwieweit de facto und gerechtfertigtermassen Menschen nach ihrer materieller, kultureller, geistiger und sonstiger Erfüllung streben mögen. Wie auch immer, ist aber alldies nutz- und zwecklos, wenn du es hinnimmst dass der erstbeste Halunke auf der Strasse es dir wegnimmt oder dich umbringt, ohne dass der sich bei theoretischen, philosophischen Sachen auskennt oder diese sonstwie neben der nackten Gewalt von Belang wären.
Ich hab Yishen gemeint, der dich in deiner Abwesenheit ganz gut vertritt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.