Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz zum Gießen

sTaRfiGHt
13-01-2006, 07:44
Hallo,

da ich irgendwie die Anleitung verlegt habe :rolleyes:, möcht ich kurz fragen ob mir jemand die Anleitung zum Gießen eines Zahnschutzes schreiben kann. Da ich sie ned auswendig kann :o

Wichtig wären halt die Wartezeiten bevor ich den Abdruck mach ect. (einfach mal das komplette)

thx schon mal :verbeug: :)

sTaRfiGHt
13-01-2006, 13:07
hey es wird doch wohl jemand wissen, wie man nen Zahnschutz gießt oder hat so ne Beschreibung daheim... gibbet doch ned :gruebel:

marq
13-01-2006, 13:10
Jeder will, dass du deine Zähne behältst. ;)

Wenn es der Zahnschutz ist, der aus Pulver und einer Flüssigkeit besteht, kann ich dir nur abraten.

sTaRfiGHt
13-01-2006, 13:55
why??? :gruebel:

ZoMa
13-01-2006, 14:28
Also, das Shield Custom Fit Mouthguard, mit Pulver und Flüssigkeit soll vorm einsetzen ca. 2min. stehen. Wenn bei leichter Berührung ein Fingerabdruck zurückbleibt, dann ists gut.

@marq: warum sind die denn nicht gut? Ich hab nämlich auch so einen, zwar nicht zum kämpfen, sondern für die Extremsportart, die ich neben der kk ausübe..

Kudos
13-01-2006, 14:50
why??? :gruebel:

Weil er keine so gute Dämpfung, Verteilung und Haltbarkeit hat wie ein vom Zahnarzt angefertigter oder sogar ein Boil & Bite ist besser. Ein Link der hier schon mehrfach gepostet worden ist:

http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/test/1102012/1102012.html?print=true

(Gibt's einige Threads dazu -> Suchfunktion)

sTaRfiGHt
17-01-2006, 08:35
dann ist praktisch so einer, den man in heißes Wasser legt und dann anpasst auch nicht geeignet?
Am Besten wäre einer vom Zahnarzt?

marq
17-01-2006, 10:09
klar am besten von zahnarzt. kostet aber ne menge 80 - 300 euros

bei den boil & bite auch auf gute qualität achten!

achso du annst auch deinen nehmen: bist ja ein mädchen ;)

sTaRfiGHt
17-01-2006, 10:18
klar am besten von zahnarzt. kostet aber ne menge 80 - 300 euros

bei den boil & bite auch auf gute qualität achten!

was ist z.B. gute Qualität?

achso du annst auch deinen nehmen: bist ja ein mädchen ;)

:ups: :confused: :ups:
WAAAS???
was meinstn damit jetz wieder :rolleyes:

marq
17-01-2006, 10:40
zb. shockdoctor, top ten

was da steht ;) meine ich ;)

sTaRfiGHt
17-01-2006, 11:53
ok. mercie

:gruebel: das mit dem Mädchen muss ich ja wohl ned verstehen.... na dann!!!:rolleyes:

Junta
17-01-2006, 21:51
Wo steht denn da, dass die Zwei-Komponentendinger schlechter als die Bite and boil sind.
Oder sagst du das? Oder bin ich blind? Oder was? Ich finds nicht.

marq
18-01-2006, 00:01
meine erfahrung.... ;)

sTaRfiGHt
18-01-2006, 07:27
Hat sonst noch wer Erfahrungen???

Ich hohl mir gerne immer ne zweite Meinung ein... (nix gegen dich marq:p );)

marq
18-01-2006, 11:06
wie sagt man so schön: ein schönes gesicht kann nicht entstellen... auch ne zahnlücke nicht ;).........

oder biste gar ned schön? dann verschwende ich meine zeit zur erhaltung der weibl schönheit....;)

Junta
18-01-2006, 11:50
Du wirst unterschiedliche Meinungen hören. Einer hat zu mir gesagt, er findet sie viel besser weil halten besser, schützen besser und ein anderer genau das Gegenteil. Ich hatte noch keinen Zweikomponenten Zahnschutz.

sTaRfiGHt
18-01-2006, 12:36
wie sagt man so schön: ein schönes gesicht kann nicht entstellen... auch ne zahnlücke nicht ;).........

oder biste gar ned schön? dann verschwende ich meine zeit zur erhaltung der weibl schönheit....;)

Schönheit ist relativ!!

Ich will nur ned ne Menge Kohle beim Zahnarzt lassen, weil mir einer einen Zahn ausgeschlagen hat, weeßte;)

@Junta

genau das ist mein Problem!!!
Ich werde auch einfach mal beide ausprobieren!

gut ich weiß jetz das ich die zusammengefügte Masse 2Min stehen lassen muss und dann????
füll ich das vorher schon in diese Form oder und dann beiß ich rein oder wie oder was:confused: bitte bissal genauer ZoMa