Trainingswoche mit Renato Migliaccio [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingswoche mit Renato Migliaccio



maluco
13-01-2006, 08:26
Ich werde Ende Juni eine Trainingswoche mit mit dem BJJ-Vizeweltmeister bis 67kg organisieren. Wir werden zwei mal Täglich 5 Tage lang BJJ mit und ohne Gi, sowie Vale Tudo trainieren. Es gibt die Möglichkeit im Ringerheim zu übernachten, sowie vor dem Ringerheim zu zelten. Wir haben auch eine Kochmöglichkeit. Das senkt die Nebenkosten für so einen Trainingsurlaub fast um die Hälfte wenn man nicht noch ein Hotelzimmer bezahlen muß. Außerdem kann wer will zusätzlich drei mal Ringen mittrainieren. Kosten ca 150 Euro, max 200 Euro. Kommt drauf an wieviele sich anmelden.

Meldet euch schnell bei mir, damit ich das Datum mit Renato und dem Ringerverein festsetzen kann und die Organisation ins Rollen kommt.

Bei großer Nachfrage ist eine zweite Woche im August möglich. Wer ein Wochenendseminar besuchen will, oder bei sich abhalten will kann mich kontaktieren.

Infos über Renato und das team-maluco gibt es unter www.team-maluco.de sowie www.rpfitness.com.br



Michael Hockenjos

wuddy
13-01-2006, 20:03
Ich bin dabei.

iNF2k
13-01-2006, 20:13
Ich auch.

gX, Chris

Dudeplanet
13-01-2006, 20:16
Mit genaueren Daten könnte ich mir das auch vorstellen:)

Definitiv Interesse:cool:

maluco
26-01-2006, 11:41
Die Trainingswoche findet von Samstag den 24.06 bis Donnerstag den 29.06. statt. In der Mitte der Trainingswoche werde ich versuchen einen Instruktor für Dehnungsübungen und Muskelkettentraining zu verpflichten. Für Besucher der Trainingswoche ist dieser Stretchingkurs im Preis inbegriffen. Ich werde den Renato buchen, sobald ich 10 feste Zusagen für die Woche habe.

Kosten: 170Euro bei Voranmeldung bis zum 1.04.06
220Euro bei Nachmeldung

Übernachtung im Zelt oder Ringerheim. Wir werden bei schönem Wetter auch grillen.

wuddy
26-01-2006, 15:48
*fest zusag*

iNF2k
26-01-2006, 15:55
Ok, alle Termine gecheckt, nichts ist im Weg, also auch

*fest zusag*

Nic
26-01-2006, 17:06
Die Trainingswoche findet von Samstag den 24.06 bis Donnerstag den 29.06. statt. In der Mitte der Trainingswoche werde ich versuchen einen Instruktor für Dehnungsübungen und Muskelkettentraining zu verpflichten. Für Besucher der Trainingswoche ist dieser Stretchingkurs im Preis inbegriffen. Ich werde den Renato buchen, sobald ich 10 feste Zusagen für die Woche habe.

Kosten: 170Euro bei Voranmeldung bis zum 1.04.06
220Euro bei Nachmeldung

Übernachtung im Zelt oder Ringerheim. Wir werden bei schönem Wetter auch grillen.
Find ich super das du sowas auf die Beine stellst.
2 mal am Tag Training da kann man mal profi Luft schnuppern :cool:
Bin zwar als Seminar-Muffel bekannt hätte aber auch Interesse mal bei einem Leichtgewicht zu trainieren. Und nach jetztigem Stand werde ich an dem Termin arbeitslos sein.
Kann also leider nur kurz vorher definitiv zusagen könnte ja sein das ich eine Arbeitsstelle annehmen muss.

Frank G.
26-01-2006, 19:36
Find ich super das du sowas auf die Beine stellst.
2 mal am Tag Training da kann man mal profi Luft schnuppern :cool:
Bin zwar als Seminar-Muffel bekannt hätte aber auch Interesse mal bei einem Leichtgewicht zu trainieren. Und nach jetztigem Stand werde ich an dem Termin arbeitslos sein.
Kann also leider nur kurz vorher definitiv zusagen könnte ja sein das ich eine Arbeitsstelle annehmen muss.

Arbeitslos sein ist halt nicht nur Negativ!;) :D

Pyriander
27-01-2006, 00:00
Moin,
wo soll das ganze denn, geographisch gesehen, stattfinden ?

Francois
27-01-2006, 07:14
@ Pyriander

Einfach die Links im ersten Post mal anklicken. Da ist die genaue Anfahrt beschrieben.

tracc
27-01-2006, 07:39
Der Trainer auf der Seite hat:

Canadian Jiu-Jitsu: Blaugurt



Was ist denn Canadian Jiu Jitsu???

Francois
27-01-2006, 09:32
vielleicht das:http://members.shaw.ca/canryu/index_page0001.htm

maluco
27-01-2006, 10:02
@Pyriander

Die Trainingswoche findet in Altenheim statt. Das liegt zwischen Karlsruhe und Freiburg (direkt am Rhein).

Gruß maluco

maximus
27-01-2006, 10:25
ich bin dabei:D .

Tony Montana
27-01-2006, 11:59
Ich auch!

Pyriander
27-01-2006, 12:28
Schade, ist etwas weit weg von mir. Vielleicht kommt ja in Norddeutschland auch jmd. auf eine ähnliche Idee...

maluco
29-01-2006, 11:42
@pyriander

Da gibt es auch die Möglichkeit in den Süden zu reisen. Eine sehr günstige Möglichkeit wäre www.mitfahrgelegenheit.de

Da kann man schon für 15 Euro von Köln nach Karlsruhe kommen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gruß Maluco

maluco
30-01-2006, 10:00
Ich habe Renato vom 24.06 bis zum 29.06. gebucht. Ihr könnt euch verbindlich anmelden.

Gruß Maluco

Toni
31-01-2006, 08:50
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht!

Man findet selten Personen auf einem so hohen Niveau, die sich wirklich für den Lernprozess des Einzelnen interessieren und nicht einfach nur ihr Programm abspulen, um dann so schnell wie möglich die Kohle abzukassieren.

Des weiteren ist sich Renato nicht zu schade auf einzelne Fragen einzugehen und hat auf neudeutsch ausgedrückt eine "egoless attitude"(vielleicht kann mir jemand mit einem deutschen Begriff aushelfen?)!

Bei Topleuten (oder solchen, die sich dafür halten) mangelt es jedoch meist an einem der oben genannten Komponenten, weshalb Du mich natürlich als angemeldet betrachten kannst!


Gruß

Toni

maluco
31-01-2006, 14:04
Hi Toni,

das freut mich. Ich werd mich auch ins Zeug legen bei der Organisation.

Gruß Maluco

wuddy
31-01-2006, 21:44
Des weiteren ist sich Renato nicht zu schade auf einzelne Fragen einzugehen und hat auf neudeutsch ausgedrückt eine "egoless attitude"(vielleicht kann mir jemand mit einem deutschen Begriff aushelfen?)!

egoless attitude = wir sind Borg...(?)

domi81
01-02-2006, 03:29
Könnt ihr mit solchen Sachen nicht warten, bis die WM vorbei ist? :mad:
Is doch sicher auch möglich nur für 1/2 Tage und kurzfristig zu kommen oder? :o
Insbesondere weil ich beim Hans trainier. ;)

maluco
01-02-2006, 04:01
@ Domi

Wir sind Kampfsportler, keine Fußballer.
Mal schauen, vielleicht können wir ja nen Fernseher organisieren für die Fußballfans. Da ich mich beim Fußball eigentlich nur für die Fouls interessiere hab ich das mit der WM nicht berücksichtigt. Außerdem ist die Halle eine Woche später schon belegt. Wollte es eigentlich später machen. Klar kannst du auch für 2 Tage kommen. Die Frage ist halt wo du mehr verpasst.
Ich werd trotzdem mal schauen ob wir das mit nem Fernseher hinkriegen. Wenn du kommst, dann bring den Hans gleich mit...

Gruß Maluco

Francois
01-02-2006, 08:50
-

domi81
01-02-2006, 12:27
Des hat nix damit zu tun, dass ich jedes Spiel sehen will. Natürlich wär mir Training viiiel lieber. Aber der Hans wird mit seinem neuen Job auch nicht die ganze Zeit können.

Gruß

maluco
01-02-2006, 14:27
@ domi81

Ja, der neue Job. Der Hans hat mir schon gesagt, daß er Urlaubssperre hat. Immer diese Arbeitgeber mit wenig Verständnis für unser Privatleben.

maluco
02-02-2006, 13:00
Die Vorbereitungen der Trainingswoche laufen an. Da die Kapazität des Ringerheims begrenzt ist, werden die Anmeldungen dem Anmeldedatum nach berücksichtigt. In ca einer Woche ist es dann möglich den Betrag auf das dafür vorgesehene Konto zu überweisen. Bis dahin verlasse ich mich auf das gegebene Wort.

Hier die Liste der bereits angemeldeten Personen:
1) Wuddy
2) INF2K
3) Maximus
4) Tony Montana

Platz sichern und anmelden.

gruß Maluco

Hajduk
02-02-2006, 21:33
Ich hätte auch Interesse.
Leider kann ich nicht kommen, weil ich am 25.06. voraussichtlich ein Turnier habe. :(
Bei 'nem zweiten Termin im Juli oder August wäre ich evtl. dabei.

maluco
03-02-2006, 01:30
@ Hajduk

Du kannst auch von Montag bis Donnerstag trainieren. Ob ich eine zweite Trainingswoche organisiere hängt stark davon ab ob ich bei dieser wie schon so oft drauflege. Ehrlich gesagt denke ich mir jedesmal, das war jetzt das letzte Mal. Nächstes Mal gehst du lieber nach Brasilien und machst noch ein bischen Urlaub. Dann sehe ich wieder die Möglichkeiten die wir hätten wenn wirs bei uns machen. Dann bekomme ich ne Menge mündliche zusagen. Und am Schluß könnte ich mir wieder in den A.... beißen daß ich es wieder gemacht hab.

Gruß Maluco

Hajduk
03-02-2006, 22:24
Hi maluco!

Ja, das klingt gut. Müßten wir dann trotzdem den vollen Preis bezahlen (Wir wären zu dritt)? Und wie sieht's aus, wenn sich einer beim Turnier verletzt und nicht anreisen kann?

Grüße
Hajduk

maluco
04-02-2006, 11:59
@ Hajduk

Wenn ihr am Montag kommt, dann bezahlt ihr weniger. Vorrausgesetzt ihr meldet euch verbindlich an. Wenn sich jemand ernsthaft verletzt können wir darüber reden. Ich will jedoch vermeiden, daß dies als Ausrede benutzt wird um kurzfristig abzuspringen.

gruß Maluco

Hajduk
04-02-2006, 13:08
@ Hajduk

Wenn ihr am Montag kommt, dann bezahlt ihr weniger. Vorrausgesetzt ihr meldet euch verbindlich an. Wenn sich jemand ernsthaft verletzt können wir darüber reden. Ich will jedoch vermeiden, daß dies als Ausrede benutzt wird um kurzfristig abzuspringen.

gruß Maluco

Ja, ist klar.
Mein Bruder hat sich beim letzten Wettkampf im Dezember das Knie verletzt und darf immer noch nicht trainieren, deshalb bin ich bei verbindlichen Zusagen etwas vorsichtig, aber so ist's ok.
Ich besprech' das noch mit den anderen, dann sage ich bescheid!

Grüße!

maluco
05-02-2006, 15:37
@ Hajduk

Das würde mich freuen wenn ihr kommt.

Hier Infos kurz und übersichtich über Renato Migliaccio.
http://www.team-maluco.de/RenatoCurriculo.html
ist zwar in portugiesisch, aber man kanns verstehen.

Gruß Maluco

saito
07-02-2006, 10:07
@domi81
hatte der hans nicht eh vor den renato nach münchen zu holen?

mfg

maluco
07-02-2006, 10:39
@ saito

soweit ich weiss will der Hans den Renato im August holen.

Gruß Maluco

saito
07-02-2006, 12:03
Jaaaa! freu mich schon. war erst vorgestern aufm behring seminar mitm hans.war genial!
mir passt im august da ich dann semester ferien hab.:D
ansonsten hätte ich auch gern an der trainingswoche teilgenommen,aber studium geht halt leider vor.
finde es trotzdem super von dir das du sowas aufziehst.:respekt:

mfg

maluco
09-02-2006, 16:19
Neuester Stand der Anmeldungen:

1) Wuddy
2) INF2K
3) Maximus
4) Tony Montana
5) Toni Calma
6) Florian Weber
7) Karl-Robert Miggler

Hajduk
09-02-2006, 17:15
Ich bin auch dabei!
Wo muß ich unterschreiben? :D

maluco
10-02-2006, 14:58
Aktueller Stand der Anmeldungen

1) Wuddy
2) INF2K
3) Maximus
4) Tony Montana
5) Toni Calma
6) Florian Weber
7) Karl-Robert Miggler
8)Alexander Petrajtis
9)Franjo Artukovic
10)Dominik Artukovic

10 Plätze sind noch frei

maluco
12-02-2006, 17:26
Stand:

1) Wuddy
2) INF2K
3) Maximus
4) Tony Montana
5) Toni Calma
6) Florian Weber
7) Karl-Robert Miggler
8)Alexander Petrajtis
9)Franjo Artukovic
10)Dominik Artukovic
11)Felix Wiedemann

maluco
15-02-2006, 10:06
1) Wuddy
2) INF2K
3) Maximus
4) Tony Montana
5) Toni Calma
6) Florian Weber
7) Karl-Robert Miggler
8)Alexander Petrajtis
9)Franjo Artukovic
10)Dominik Artukovic
11)Felix Wiedemann
12)Saifulla Magomedov

Toni
21-02-2006, 20:55
Hey, da kenne ich sogar den einen oder anderen!

Freu' mich schon drauf!

Gruß

Toni

marq
04-03-2006, 14:06
wie sieht es im august aus??? gibts da schon neugkeiten?

maluco
05-03-2006, 12:51
@ marq

Was meinst du mit Neuigkeiten im August?

Gruß Maluco

Toni
10-03-2006, 08:24
Hallo Maluco,

gibt es eine Ausschreibung?

Ich könnte vielleicht den einen oder anderen noch animieren, hätte ich was handfestes!

Gruß

Toni

maluco
10-03-2006, 14:24
Hallo Toni,
die Ausschreibung habe ich auf meinem PC. Ich versuche schon geraume Zeit eine PDF-Datei daraus zu machen. Grrr ich glaub ich bin ne Pflaume in Sachen Computer. Können ja mal telefonieren, vielleicht kannst Du mir ja Online-Hilfe geben.

Gruß Maluco

marq
10-03-2006, 15:27
Was meinst du mit Neuigkeiten im August?
dachte da kommt er nocheinmal nach deutschland?

maluco
10-03-2006, 19:28
@ marq

Kann sein, vielleicht ist er da beim Hans in Bayern. Ich habe bisher keine offiziellen Infos.

Gruß Maluco

domi81
10-03-2006, 21:50
dachte da kommt er nocheinmal nach deutschland?

er kommt auf jeden Fall noch nach München, nur Termin steht noch nicht fest, wird aber sicher hier bekannt gegeben und wenn nicht schick ich dir zumindest persönlich ne pn :)

marq
11-03-2006, 01:27
aha danke. denk an die pn. und geht das dann auch ne woche oder kürzer?

domi81
11-03-2006, 06:24
denke wird auch mindestens ne woche, wie gesagt, kannst dich solang ja mit ninja begnügen

Francois
11-03-2006, 13:44
@ Domi81

Wie meinst du das mit "ninja"? Kommt Murilo Rua nach Deutschland?

maluco
12-03-2006, 16:55
Ich habe es endlich geschafft die Ausschreibung fertig zu machen. Kleinigkeiten, wie Konto eröffnen und schwierigkeiten mit der PDF-Konvertierung verzögerten den Ablauf...

@ Toni
Danke für die Hilfe

Ausschreibung (http://www.team-maluco.de/daten/Renato_Migliaccio_Intensivwoche_2006.pdf)

Gruß Maluco

domi81
12-03-2006, 17:08
@ Domi81

Wie meinst du das mit "ninja"? Kommt Murilo Rua nach Deutschland?

Ja, vermutlich 10/11 April, werd wenn des sicher is aber noch was schreiben

maluco
11-04-2006, 11:39
An alle, die sich verbindlich für die Intensivwoche angemeldet haben.

Ca die Hälfte der vorangemeldeten haben vor dem 1. April überwiesen und somit den Rabatt erhalten. Um den Ablauf und die Organisation nicht zu stören bitte ich darum nicht zu vergessen die Überweisung laut Ausschreibung zu tätigen.

Gruß Maluco

domi81
18-04-2006, 22:11
Sorry Maluco, wenn ich hier deinen Thread bissl missbrauche, aber da Marq schon mal angefragt hatte, Renato wird wohl in der letzten Augustwoche in München sein. Nur mal zum Vormerken, genaueres kommt noch.

Frank G.
19-04-2006, 11:43
Würde ja auch sehr gerne kommen, besonders zu dem Preis, aber was wäre das Leben ohne die Arbeit!:o So hat sich das mit der Zeit leider erledigt.
Ich muss wieder Lotto spielen!

maluco
21-04-2006, 10:05
Herr O.,
man muß nicht die ganze Woche kommen. Du kannst auch ein langes Wochenende mittrainieren. Dann rentiert sich die Fahrt und du kommst auf deine Kosten. Außerdem werden wir ne Menge Spaß haben. Der Mike ist mit der Mitfahrzentrale für ca 15 Euro für eine Fahrstrecke mitgefahren. Abholen
am Bahnhof läßt sich organisieren.

@ Marq
Danke für die Info.

Gruß Maluco

Frank G.
21-04-2006, 18:12
Ich arbeite dran!

wuddy
10-05-2006, 07:17
Hallo zusammen,

@Grand- Grand- Grandmaster Maluco

Gibt’s was Neues von der Trainingswoche? Hast du schon alle Überweisungen?

Kannst du vielleicht mal den Namen von dem Herrn hier rein schreiben, der das „Stretching-Seminar“ halten wird?

Gruß
wuddy

maluco
10-05-2006, 08:41
Hallo zusammen,

@Maluco

Gibt’s was Neues von der Trainingswoche? Hast du schon alle Überweisungen?

Kannst du vielleicht mal den Namen von dem Herrn hier rein schreiben, der das „Stretching-Seminar“ halten wird?

Gruß
wuddy

Ich habe hier den Flyer um die Inhalte des Seminars und die Referenten vorzustellen. Die Namen der Referenten sind zwar relativ unbekannt. Aber dafür ist das Seminar sehr günstig und lernen werdet ihr von den beiden Sachen, die ihr wohl in wenigen Büchern finden könnt. Das Prinzip ist einfach und verständlich und lässt sich ohne Probleme auf das eigne Trainingsprogramm anpassen. Diejenigen, die in der Akademie Maluco trainieren machen diese Übungen in jedem Training. Wer zu dem Seminar kommt bekommt dazu entsprechendes Hintergrundwissen vermittelt.

Für die Trainingswoche habe ich ein paar überweisunen. Sie findet auf jeden Fall statt. Jedoch wollten nicht alle den Frühbucherrabatt in Anspruch nehmen.

Gruß Maluco

maluco
10-05-2006, 08:44
Zur
Prävention von Verletzungen
Leistungssteigerung
u.v.m

Hier noch zwei Links mit Infos über Myoreflextherapie:
http://www.seelenmuskel.de/
http://www.myoreflex.de/

gruß Maluco

wuddy
10-05-2006, 21:18
@Maluco

Danke dir!

Gruß
wuddy

maluco
28-06-2006, 19:40
Hier habe ich schon mal ein paar Bilder von der Woche auf die team-maluco Seite gemacht.

http://www.team-maluco.de/gallery/Trainingswoche06/

Am Wochenende kommen noch ein paar dazu, inclusive Bericht. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diese unvergessliche Woche. Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiterentwickeln eurer Fähigkeiten und viel Erfolg beim Anwenden.

Bis bald,

Michael

bobi
03-07-2006, 13:13
hi maluco

leichte konfusion. war die woche jetzt ohne renato?
oder hab ich die falschen pics angeschaut?
gruss bobi

maluco
03-07-2006, 13:44
Hi Bobi,
hast richtig geschaut. Renato mußte Deutschland einen Tag vor Beginn der Trainingswoche verlassen. Da habe ich nach einer kurzen Umfrage die Trainingswoche selbst geleitet und dafür die Beiträge um 50 % gekürzt. Diejenigen, welche mit Renato trainieren wollten hatten die Möglichkeit bei Maximus ein kurzfristig organisiertes Ersatzseminar zu besuchen. Da ich zur Zeit einen Haufen zu erledigen habe, habe ich das noch nicht gepostet. Ich wollte das dann machen, wenn Wuddy seinen Erlebnisbericht über die Trainingswoche postet.

gruß Maluco

bobi
03-07-2006, 13:48
ah okay.
wollt eben auch noch zu marius am weekend, habs dann aber net gechafft.

war als renato das letztesmal da war - der hammer! finds cool wen leute mit so einem niveau noch so bescheiden sind wie renato.

gruss und bis bald mal
bobi

wuddy
05-07-2006, 19:30
Hier mal ein kleiner Einblick in die Trainingswoche...

Leider konnte die Trainingswoche nicht wie geplant stattfinden, da der von uns allen mit großer Vorfreude
erwartete „Renato Migliaccio“ seinen Deutschlandaufenthalt unerwartet abbrechen musste.

Zum Glück erklärte sich Michael Hockenjos dazu bereit die Trainingseinheiten zu leiten, sodass die Trainingswoche
trotzdem stattfinden konnte. Michaels Trainingseinheiten waren wie gewohnt von besonderer Qualität und wir begannen
mit dem Aufwärmprogramm, welches sich bei ihm aus Stretching, Yogaübungen, „Gymnastica natural“ und grappling-
spezifischen Drills zusammensetzt.
Daraufhin übten wir, unter Michaels Anleitung, verschiedene Techniken, wobei hier für jede Trainingseinheit ein
übergeordnetes Thema abgearbeitet wurde, welches sich beispielsweise durch Anregungen und Fragen der
Teilnehmer beim gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer ergab.
Am Ende jeder Trainingseinheit stand selbstverständlich das gemeinsame Rollen, was sich den Teilnehmern
als eine willkommene Gelegenheit darbot, sich mit neuen Trainingspartnern zu balgen. Abgerundet wurde das
ganze schließlich durch eine kurze Yogaeinheit, die den Körper entspannt und bei Einigen schon wieder Lust
auf Training weckt...

Außerhalb der Trainingseinheiten stand unter Anderem Fussball gucken auf einer Großbildleihnwand in Kehl an, was
aber eher in eine Fachsimpelei über Kampfsport am Rande der großen Menschentraube ausartete.
Mir haben die Tage im „Grappling Bootcamp“ sehr gut gefallen und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich
bei Michael, der diesen Sport wirklich lebt, für seine Mühe bedanken. Ich wette er hat jetzt noch Grillwürstchen übrig...

Viele Grüße
Raphael

Hajduk
05-07-2006, 21:29
Ich kann Wuddy nur beipflichten: Es war wirklich eine Super-Woche!

Hier mal ein kurzer Einblick, was wir so alles gemacht haben:
Doubleleg- und Singleleg-Takedown, Guardpass, Guard (u.a. Rubberguard) mit Sweeps und Submissions, Z-Mount, Halfguard-Sweeps, Gi-Würger, diverse Befreiungen aus verschiedenen Positionen, und noch einiges mehr.

Abends saßen wir noch gemütlich mit Bier und "Würschtle" :D am Feuer zusammen oder sahen uns beim nächsten Dönerladen WM-Spiele an. Nachts wurden wir von einem Froschkonzert in den Schlaf gesungen, das erst im Morgengrauen von den Vögeln abgelöst wurde. Aber dank Oropax konnten wir trotzdem gut schlafen.

Zu erwähnen wäre auch noch das Dehnungs-Übungen-Seminar, das sehr interessant war. Ich werde die Übungen jetzt täglich machen und sehen was dabei rauskommt. :)

Fazit: Eine gelungene Trainingswoche mit vielen netten Leuten! Es hat richtig Spaß gemacht!
Vielen Dank an Michael, der die Trainingseinheiten super und äußerst kompetent geleitet hat und auf jede Frage eine Antwort wußte.
Mein Bruder und ich kommen gerne wieder!

Grüße
Hajduk

bobi
06-07-2006, 10:13
hallo
was ist ne z-mount?

maluco
07-07-2006, 19:31
@ Bobi

Eine Z-Mount ist eine sehr hohe Mount, bei der deine Beine ein Z formen. Sie eignet sich hervorragend um den Gegner zu kontrollieren, einen Armhebel vorzubereiten oder ihn zu hauen...

Gruß Maluco

Tony Montana
08-07-2006, 10:44
Die Trainingswoche war wirklich super. An dieser Stelle nochmal nochmal ein Dankeschön an Michael, der ein mehr als guter Ersatz für Renato war. Wer mal die Gelegenheit hat bei Ihm zu trainieren oder ein Seminar zu besuchen, der soll das unbedingt tun, er ist meiner Meinung nach einer der besten Trainer in Deutschland.
Neben vielen neuen Techniken und Aspekten im Luta Livre habe ich außerdem noch gelernt, daß man nach fünf Tagen Würschtle Diät:D noch keinen Skorbut kriegt, die Zähne bleiben fest.
Wenn eine solche Woche im nächsten Jahr wieder stattfindet, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Gruß Mike

maluco
09-07-2006, 15:42
@ Wuddy, Hajduk, Tony Montana

Vielen Dank für euer Feedback. Wenn Euch die Trainingswoche gefallen hat, dann habe ich mein Ziel erreicht. Für mich war es auch eine tolle Zeit. Würde mich freuen sowas zu wiederholen.

Viele Grüße

Maluco

bobi
10-07-2006, 11:30
z-mount
so heisst die also..... bei uns ist das einfach ne hohe mount...
aber klingt besser..... danke für die info!

wuddy
11-07-2006, 07:22
@bobi

Ausschlaggebend für den Namen der „Z-Mount“ ist imho nicht, dass diese Position eine „hohe Mount“ ist, sondern dass die Positionierung der Beine, aus der Vogelperspektive ein „Z“ bildet.
Das ist dann quasi schon ein Setup für einen „Triangle“…

Klingt komisch, ist aber so... ;-)

Gruß
wuddy

bobi
11-07-2006, 08:55
ah gracias!
heisst also ein fuss/bein schaut nach oben eins nach hinten....
nicht wie klassisch beide nach hinten. ich lass mir das mal zeigen.. :-)
danke für die ausführung.....

gruss bobi