Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Softwork Flowfighting

***Nakatomi***
13-01-2006, 09:52
kennst das einer von euch?
softwork- soll ein flowfighting martial art system sein.
ich wusste nicht, wo ichs reinstellen soll, deshalb im offenen kkb.

also - sieht einfach lustig aus wie die da so rumeiern.
und am schluss sind alle ganz soft am kuscheln.
aber vielleicht funktionierts ja.
meinungen dazu?

http://www.circularstrengthmag.com/images/softworktrailer.mov

ich find die musik etwas unverhältnismässig.
sie hätten enya nehmen sollen statt nine inch nails.

grüsse

nakatomi

malice
13-01-2006, 09:57
kanns nicht öffnen
stelle mir aber ne Mischung zwischen TaiChi und Systema vor
falls ja, würde es funktionieren

***Nakatomi***
13-01-2006, 10:01
hier nochmal die ganze forumsseite, der link ist im ersten post
http://www.circularstrengthmag.com/forum/viewtopic.php?t=3712
ist ein quicktime.

sTaRfiGHt
13-01-2006, 10:10
kann jetz keine der beiden Seiten mehr öffnen :confused:

17x17
13-01-2006, 10:15
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sachen in "Echtzeit" funktionieren. Einfach aus dem Grund heraus, dass in dieser Vorführung häufig getroffen wurde. Der Kämpfer hat auf diese Treffer dann nachgegeben um die Wirkung "auslaufen" zu lassen, sich der Wirkung nicht in den Weg zu stellen.
Da ich aber seit langer Zeit Wt mache (auch ein Stil wo diese "Weichheit" verkauft wird) weiß ich, dass diese Art von Weicheit nicht erreicht werden kann. Umso höher die Leute kommen umso härter werden sie in ihrer Weichheit wieder (im WT) Und selbst Diejenigen die imer noch von Weichheit faseln behaupten nicht, dass man einen Stocktreffer noch weich aufnehmen kann.

Mein Fazit also: Der Stocktreffer oder der Tritt vor dem Kopf am Boden hätten in Echtzeit das Ende bedeutet.:o

***Nakatomi***
13-01-2006, 10:16
äääh....hä?
wat is hier los....ich geh mal gucken

edit: aha- geht wohl doch!

schön dann sich mal ein wt´ler dazu meldet.

17x17
13-01-2006, 10:56
schön dann sich mal ein wt´ler dazu meldet.

Wieso?

Das ist ja kein WT - ich habe nur den Vergleich angestellt, weil WT sich ja auch der "Weichheit" bedient. Nur ist die halt goar nicht so weich. WT ist flexibel - nicht weich.
Was der gute Mann hier aber macht, ist meines Erachtens nicht möglich.

Vielleicht täusche ich mich - aber ich würde lieber schlagen ohne dass der andere mich zuerst trifft.

Trinculo
13-01-2006, 11:16
Scott Sonnon kommt grob aus der Richtung Systema, allerdings nicht Ryabkos Systema. Daneben hat er sich durchaus auch intensiver mit Sambo auseinandergesetzt. Falls es also wirklich jemanden interessiert, dann könnte man das Ganze in die Kategorie "Europäische Kampfkünste" verschieben.

Viele Grüße,

Trinculo

***Nakatomi***
13-01-2006, 12:55
Wieso?

Das ist ja kein WT - ich habe nur den Vergleich angestellt, weil WT sich ja auch der "Weichheit" bedient. Nur ist die halt goar nicht so weich. WT ist flexibel - nicht weich.
Was der gute Mann hier aber macht, ist meines Erachtens nicht möglich.

Vielleicht täusche ich mich - aber ich würde lieber schlagen ohne dass der andere mich zuerst trifft.
oooch fühl dich doch nicht gleich angepisst.
jemand der fast nur kickt wie ich hat halt ne andere (nicht so fundierte)meinung als so ein handtechnik typ wie ein wt´ler über diese soft nummer.
es war mein echtes interesse

möööh
:(

Sam Fisher
13-01-2006, 15:01
Das ist ne Übungsform! Auch wenn Scott manchmal so tut, als ob man wirklich damit kämpfen könnte:D ...wenn er selber kämpft....im Ring!....dann sieht das ein bischen anders und vor allem auch glaubwürdiger aus.

Wir haben eine ähnliche Übungsart, wir nennen es die "Easy-Formen" im Gegensatz zu den "Power-Formen". Beidesmal sind es dieselben Techniken nur eben völlig unterschiedlich interpretiert. Ist auch ne gute Methode neue Techniken zu entdecken. So im Sinne von " Huch! Was hab ich den da grad geiles gemacht?"

17x17
13-01-2006, 17:29
oooch fühl dich doch nicht gleich angepisst.
jemand der fast nur kickt wie ich hat halt ne andere (nicht so fundierte)meinung als so ein handtechnik typ wie ein wt´ler über diese soft nummer.
es war mein echtes interesse

möööh
:(

Und ich war kein bisschen "angepisst" :)
War reinweg nur meine Meinung und nur faktisch - nichts zum reininterpretieren.
Also ich war und bin :D :D :D :D :D :D :D

17x17
13-01-2006, 17:31
Das ist ne Übungsform! Auch wenn Scott manchmal so tut, als ob man wirklich damit kämpfen könnte:D ...wenn er selber kämpft....im Ring!....dann sieht das ein bischen anders und vor allem auch glaubwürdiger aus.

Wir haben eine ähnliche Übungsart, wir nennen es die "Easy-Formen" im Gegensatz zu den "Power-Formen". Beidesmal sind es dieselben Techniken nur eben völlig unterschiedlich interpretiert. Ist auch ne gute Methode neue Techniken zu entdecken. So im Sinne von " Huch! Was hab ich den da grad geiles gemacht?"

Hmmm...

Ich dachte mir schon, dass er was draufhaben muss - aber eben nicht das was er da zeigt.
Ob es eine Möglichkeit des Übens ist, kann ich nicht beurteilen.

Was solls - es wird ja auch genug über Chi-Sao gelästert. Und damit ich nicht wieder Mißverstanden werde:;)