PDA

Vollständige Version anzeigen : Bo Tricking Tutorials? Und Shops für Bo-Stäbe?

rein0r
13-01-2006, 09:00
Hi,
ich müsste jetzt für ein Filmprojekt mal die elementaren Bo Moves lernen. Ich habe mich nie groß mit diesen Themen beschäftigt und auch keiner meiner Kollegen ^^. Deshalb versuche ich jetzt, ein paar spektakuläre Moves für den Film via Video zu lernen, was auch recht gut funktioniert, wenn da nur genug Videos wären :). Bis jetzt hab ich nur 2 Videos gefunden, in denen ein bisschen was erklärt wird (sowas wie der neck/shoulder spin etc). wenn jemand links zu seiten oder direkt zu videos kennt, bitte sagt sie mir...

Und bevor ich es vergesse... wo kann man (zu humanen preisen!) show-bo-stäbe bestellen (leicht zulaufende metallstäbe)? bis jetzt hab ich einen holz-bo, aber der ist mir etwas zu unhandlich, und via google habe ich nur ausländische und sauteure shops gefunden. ich will mit dem stab nicht "sparring" oder sowas in der art machen, also nur für show sozusagen!

thx 4 help
rein0r

edit: achja, falls jemand fragen stellt, ich rede von 1.70-1.80m langen Stäben ;)

Tuned
13-01-2006, 14:33
ähhhm helfen kann ich dir leide auch nicht: am besten fragst du da mal die Trixxer hier ausm Forum.

Aber was ich noch gerne wissen würde: Kannst du mir den link zu diesen beiden videos geben?

rein0r
13-01-2006, 14:34
joa, sobald ich daheim bin ;)
dann warte ich mal auf die antworten von den tricksern :)

rein0r
14-01-2006, 15:51
@Tuned:
leider habe ich die links nicht mehr, aber ich kann dir mal ungefähr sagen, wo ich die videos gefunden habe: das fortgeschrittene mit neck/shoulder etc unter www.weapontricks.com, und das mit den basic moves heißt "stuntmanstaff_instruction_video.mov", keine ahnung woher das ist, eventuell hilft google.

@ alle anderen:
kann doch wohl nicht sein, dass bis jetzt keiner hilfreiche links für mich und/oder gute KK-shops für bos kennt?

CLIT-Commander
14-01-2006, 16:24
bei kwon gibt es bo stäbe

rein0r
14-01-2006, 17:26
ja, ich schau da mal rein.

edit: an holz-bos gibts da ja auch eine große auswahl. und show-acryl-bos auch. ich denke ich werde mal einen testen, ich brauch das teil ja eher schnell und da kann ich nicht so viel rum schaun, danke ;)
bleibt noch die frage mit den tuts ^^

//off-topic - clit, du spielst nicht zufällig ogame uni9? sonst gibts den nick 2mal ;)

CLIT-Commander
15-01-2006, 13:45
Nein Spiel ich nich.