Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Pekiti Tirsia?

futzzi
13-01-2006, 13:46
Ja wollte mal wissen was ihr so von dieser Kali Einheit haltet bzw. wer diese Einheit ausübt!?

Für die Leute die es nicht kennen Pekiti Tirsia = (Messer & Stock)

John1974
13-01-2006, 13:52
Hi,

Wenn du Inosanto Kali machst (warscheinlich im Kenpokan) dann kannst du da auch mal nachfragen bei Lars, oder Ralf oder Cord oder weiss Gott wenn noch.

Ausserdem sind PTK elementen in das Inosanto LaCoste Kali drin!!

Anyway, ich hab letztes Jahr im Kenpokan ein Lehrgang mitgemacht in PTK mit Bill McGrath und das war ein spitzen seminar. Jetzt bin ich richtig heiss auf PTK :D

John

DerlangweiligeDaniel
13-01-2006, 14:51
Komm doch einfach vorbei und gucks dir an.
Viele Grüße
Daniel

futzzi
13-01-2006, 15:19
Ich mache ja bei Lars unter anderem PTK wollte ja nur mal von anderen Leuten Meinungen hören... um mehr gings mir nicht, ich finde PTK richtig gut...

Xiao_Lung
13-01-2006, 15:29
Ich selber übe zwar kein PKT aus. Aber in meinem Institut übt auch ein Wing Tsun Trainer PKT aus. Und hat mir einiges davon gezeigt. Muß sagen sehr überzeugend und hoffe auch bald in Augsburg erhätlich ;-)

Darkpaperinik
13-01-2006, 22:20
das ptk ist einer der fma stile die ich sehr hoch schätze. er muss einem allerdings auch liegen, da er doch (meiner meinung nach) eher sehr rund arbeitet..die jungs die ich aber kenne, die mit elan und fleiss ptk sind ausnahmslos klasse fighter und dazu noch sehr offene menschen (was ja meist auch für das system spricht)..

ich kann hier zwar nur hinsichtlich der linie die von uli weidle (den ich sehr schätze) sprechen - aber ich denke, dass wird bei den anderen ptk linien auch nicht anders sein..

ps3ud0nym
13-01-2006, 23:42
Von dem bisschen, was ich bisher an PTK gesehen habe, kann ich nur sagen, dass ich es definitiv gerne trainieren würde, wenn es eine Schule in meiner Umgebung gäbe.

Mono
13-01-2006, 23:45
Pekiti ist ein kalsse System - vor allem für den Bereich "Kampftaktiken & Strategien" einer meiner Vavoriten!

Kann ich als eigentständigen Stil oder als Ergänzung/Erweiterung zu anderen FMA Stilen nur empfehlen!

Über Politik und Linien äussere ich mich mal nicht - denn das macht den Sport leider immer wieder kaputt!! (Siehe *ing *ung, JKD usw... - irgendwann gibts zu viele Leute denen Geld, Ämter,Titel, Namen & Linien wichtiger sind als der Sport / die Kunst)

Gruss,

Mono

dthiem
14-01-2006, 18:42
Ja wollte mal wissen was ihr so von dieser Kali Einheit haltet bzw. wer diese Einheit ausübt!?

Für die Leute die es nicht kennen Pekiti Tirsia = (Messer & Stock)

Ich kann mich Daniel nur anschliessen, komm vorbei und mach mit, wir beissen nicht...:-)

Obendrein wirst Du sehen, dass PKT nicht nur "Stock und Messer" ist, sondern z. B. auch waffenlose Techniken und Taktiken lehrt.

Ausserdem hast Du die Gelegenheit, das Gelernte direkt im Anschluss in der Sparringseinheit auszuprobieren.

guandi
14-01-2006, 23:00
.

Mono
15-01-2006, 19:24
inwieweit ist es ergänzend/erweiternd deiner meinung nach für andere FMA stile?

Ich persönlich habe aus dem Pekiti einiges an Schrittarbeit sowie auch Taktische & Strategische Überlegungen/Techniken/Vorgehensweisen/Einsatzmöglichkeiten für mich "ergänzt/gelernt/erweitert".

Es kommt immer darauf an, welche(n) Stil(e) man betreibt oder gelernt hat um festzustellen, was man aus einem anderen Stil/System evtl. "neues" oder zusätzliches lernen/übernehmen kann...

Gruss,
Mono

futzzi
16-01-2006, 17:17
Ich kann mich Daniel nur anschliessen, komm vorbei und mach mit, wir beissen nicht...:-)

Obendrein wirst Du sehen, dass PKT nicht nur "Stock und Messer" ist, sondern z. B. auch waffenlose Techniken und Taktiken lehrt.

Ausserdem hast Du die Gelegenheit, das Gelernte direkt im Anschluss in der Sparringseinheit auszuprobieren.

Wer bist du denn? Weil ich trainiere ja im kenpokan unteranderem auch PTK bei Lars!?

Helmchen
16-01-2006, 20:42
Wer bist du denn? Weil ich trainiere ja im kenpokan unteranderem auch PTK bei Lars!?

Das ist der langhaarige Bombenleger Detlef ;) :D .

Und beissen tun die wirklich net, die wollen doch nur spielen und hauen:D :D

Bis denne

LongIP
16-01-2006, 23:49
Das ist der langhaarige Bombenleger Detlef ;) :D .

Und beissen tun die wirklich net, die wollen doch nur spielen und hauen:D :D

Bis denne

Hey - machen wir hier jetzt nen eigenes Kenpokan - Forum auf :D ?

Gruß Matthias

I-Net
19-01-2006, 10:50
HI,
ich trainiere schon seit mehreren Jahren PTK bei Uli Weidle
und ich bin HAPPY.

I-Net

QueenOfPain
22-01-2006, 13:30
Hai,
ich hatte während eines praktikumsbedingten Aufenthaltes in München das Vergnügen PTK kennen zu lernen und bin, genau wie I-Net, happy damit und SEHR angefixt. Bin ja noch ziemlich neu und kann mir noch keine hochtrabenden Posts leisten, aber das Training ist effektiv, und man geht ziemlich kaputt, aber sehr glücklich heim. Sehr geil. Und ohne gehts nicht mehr.
so far
Annkay