PDA

Vollständige Version anzeigen : Übertriebener Trainingsplan?

Kasuya
13-01-2006, 17:26
Hallo an alle Kraftsportler,
ich bin 17 (bald 18) und habe folgendes Problem. Seit ungefähr einem Jahr trainiere ich nach diesem Trainingsplan und bin eigentlich auch zufrieden damit. Allerdings sagen viele Leute in meinem Umfeld das das viel zu übertrieben für mein Alter sei. Jetzt wollte ich mal eure Meinung darüber wissen.

Also so sieht mein TP aus:

30x Bankdrücken mit 70 KG
20x Langhantel (den Bizeps trainieren) mit 50 KG
20x Kurzhanteln (wieder Bizeps) mit 20 KG
100x Sit Up's

Nach dem Training nehme ich Eiweiss (Pulver) und Aminosäure

Danke schonmal

ps: Ich mache gerade eine Diät um möglichst Fett abzubauen. Beeinflusst das Eiweiss oder die Aminosäure die Diät?:confused:

Kudos
13-01-2006, 17:41
Hallo an alle Kraftsportler,
ich bin 17 (bald 18) und habe folgendes Problem. Seit ungefähr einem Jahr trainiere ich nach diesem Trainingsplan und bin eigentlich auch zufrieden damit. Allerdings sagen viele Leute in meinem Umfeld das das viel zu übertrieben für mein Alter sei. Jetzt wollte ich mal eure Meinung darüber wissen.

Also so sieht mein TP aus:

30x Bankdrücken mit 70 KG
20x Langhantel (den Bizeps trainieren) mit 50 KG
20x Kurzhanteln (wieder Bizeps) mit 20 KG
100x Sit Up's

Nach dem Training nehme ich Eiweiss (Pulver) und Aminosäure

Danke schonmal

ps: Ich mache gerade eine Diät um möglichst Fett abzubauen. Beeinflusst das Eiweiss oder die Aminosäure die Diät?:confused:

- 30 Mal hintereinander oder 3 Sätze a 10 Wiederholungen? Ersteres wäre zuviel.

- zu viel Bizeps, zu wenig Trizeps, Brust, Rücken, Beine,...

- Eiweiß (Protein) besteht auch Aminosäuren. Also kann es sein, dass Du zwei Mal das gleiche nimmst!?

- wg. Diät: Proteine haben auch Kalorien, die Du mitzählen musst. Zuviel Proteine sind unnütz und schädigen Organe (Niere). Lass das Pulver und die AS weg und iss dafür ein (Puten-)Schnitzel ;) achte auf ausgewogene Ernährung, Diäten können zu einseitig sein.

Dchoka
13-01-2006, 17:43
Es kommt darauf an ob sich dein Körper schon vollständig entwickelt hat. Am besten du gehst zu einem Sportarzt, der dir dann sagen wird was er von der ganzen Geschichte hält. Meiner Meinung nach passt das allerdings schon. :cool:

Leko
13-01-2006, 17:53
Hmm naja denke mal das du auch eher mehr auf bodybuilding ausbist oder?:ups:

Wie bereits gesagt viel zu viel bizeps und deine antagonisten trizeps und rücken kommen zu kurz!

Kannst dir ja vieles sagen lassen aber denke dass du so einen prollo bizeps aufbauen willst?

Wenn nicht dann findest du viele grundlagen im FAQ hier;)

Wenn doch dann gib ich die nur den rad von oben nicht zu einseitig zu trainieren über die folgen brauche ich hier garnicht zu schreiben...

Gruß
leko;)

Franz
13-01-2006, 18:01
klingt nicht wirklich nach "PLAN".
Klingt mehr nach ich spiele mit meiner Hantel und beschäftige mich damit.
Nach trainieren klingt das nicht.

Leko
13-01-2006, 18:03
Was hast du denn eigentlich für ein ziel bei deinem Training?

mfg
leko

Kasuya
13-01-2006, 18:59
danke schonmal für die antworten.

dass problem ist das ich 23% körperfett habe und diese naturlich loswerden will. es ist mir natürlich klar das es ein einseitiges training ist, aber aus organisatorischen gründen kann ich nicht ins fitness studio. ich will übrigens keinen bodybuildung-körper sondern einen normalen etwas muskulöseren körper. also keinen arnorld schwarzenegger sondern mehr ein brad pitt (nur mal so als beispiel, freue mich schon auf die sprüche;) ) hab vergessen zu sagen das ich noch 5km jeden tag kogge.

YiShen
13-01-2006, 19:23
Wenn Brad Pitt (zB in Fight Club) dein Ziel ist, musst du Hauptsächlich abnehmen - "viel" Muskeln hat der nicht - klassisch wäre Situps, Liegestütz, Laufen. Aber für Situps musst du beweglich sein, sonst gibt`s aua am Rücken.

chakuryukai
13-01-2006, 19:29
Wenn andere Leute meinen du würdest übertreiben, ist es deren Sachen

Ich selbst hab 5 mal die Woche training(3x TKD/2x Thaiboxen) und mach 2x die Woche zusätlich Kraftraining.
Eigentlich muss man für Training in fitnessräumen ja mind. 16 sein, bin ich aber nicht.
War auch schon mal beim othopäden, er meinte das ich ruhig weiter machen kann.

Mach ruhig weiter aber ein wenig ausgewogener, nicht nur bizeps und bauch

Sportler
13-01-2006, 19:36
Wäre zwar ein antrengender Weg, aber damit kommst du am weitesten:
Geh in die Bücherei! Die haben da tolle Bücher über Krafttraining. Du kannst gerne auch ein Buch kaufen. Eines, wo die Theorie hinter dem Sport erklärt wird. Darin steht beispielsweise, dass der Trainingsreiz wachsen muss, damit sich der Körper weiterentwickelt, usw... Mit ein Reden im KKB wird das nicht genügen!

Schau auch beispielsweise in www.bbszene.de. Ist zwar ein besch... Forum, wo viel Müll fabriziert wird, aber es gibt dort ein paar Leute, die Ahnung haben. Z.B. ein User mit Namen Thorus - das ist Stephan Deininger. Such also dort Beiträge von "alten Hasen"(Thorus, wkm, usw...)
Auf jeden Fall nicht drauf hören, wenn einer mit Tipps über Supplemente kommt(Eiweiß, usw). Oder gar mit irgendwelchen "Mittelchen".
Wie gesagt, im dortigen Forum sind einfach viele Idioten unterwegs.
Ansonsten kuck mal auf www.fighter-fitness.de

Wie hast du dein Körperfett gemessen? Hoffentlich nicht mit Waage oder so nem Schrott.

Also, wie gesagt, lies dich ein bisschen ein. Da kann ich dir auch gerne noch meine Facharbeit empfehlen. Einfach hier im Forum nach "Facharbeit" suchen und die dazugehörige Diskussion lesen.

Also, lies ein Buch!

Kasuya
13-01-2006, 20:16
ist aminosäure oder eiweiss eigentlich schädlich oder behindert es mich mein ziel zu erreichen? was fällt eigentlich unter "anabolika"? gehört eiweiss und aminosäure dazu?

Franz
13-01-2006, 20:27
unter Anabolika fallen Hormone sog. Steroide.
Eiweiss (Protein) besteht aus Aminosäuren und wird zu Aminosäuren im Körper zerlegt und bildet damit wieder den Baustoff für praktisch alles am Körper einschließlich Muskeln:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/eiweiss.htm
http://www.chemienet.info/4-ami.html

Eiweiss ist kein Anabolika.

Was ist z B Anabolika? http://www.dopinginfo.de/

ashi jime
13-01-2006, 20:56
Ansich sind Eiweiße/Aminos nicht schädlich,aber ein zuviel davon.Ich glaub,ein Mensch kann gar nicht mehr als das Doppelte seines Körpergewichts am Tag davon verarbeiten.Egal wieviel du trainierst.Der Rest geht ,wie schon erwähnt auf Leber,Nieren und das,, teure Zeug,, wird ausgeschieden.Man muß schon extrem trainieren,um Nahrungsergänzungen zu brauchen.Wenn du eh mehr Abnehmen willst,erübrigt sich das sowieso.Ausgewogen Ernähren um Energie zu haben und um etwaige Mangelerscheinungen zu verhindern.Trainiere auch seit 12 Jahren mit Gewichten und konnte nie sonderliche Effekte durch Zusatzernährung feststellen.Hab die dann vor paar Jahren komplett weggelassen und meine Ernährung angepasst.Erstaunlicherweise hatte ich dadurch ,auf einmal wesentlich schnelleren Muskelaufbau als jemals zuvor.Obwohl sich mein Pensum ,in allen Trainingsbereichen enorm verstärkt hat.Von der Trainingslogik her,müßte
ich eig. Abnehmen!Aber ist nunmal nicht alles logisch in der Welt:)

polderi
13-01-2006, 21:20
würde dir folgenden plan vorschlagen für mehr masse und frauen:
100 mal bankdrücken
100 mal butterfly
100 mal unterarmcurl
100 mal bizeps links
100 mal bizeps rechts
100 mal wadenheben
shake, amino, creatin und das ganze zeugs. am besten du nimmst einen kredit auf.

jeden tag, dreimal täglich trainieren sonst passiert nichts!

Kensei
13-01-2006, 21:33
würde dir folgenden plan vorschlagen für mehr masse und frauen:
100 mal bankdrücken
100 mal butterfly
100 mal unterarmcurl
100 mal bizeps links
100 mal bizeps rechts
100 mal wadenheben
shake, amino, creatin und das ganze zeugs. am besten du nimmst einen kredit auf.

jeden tag, dreimal täglich trainieren sonst passiert nichts!

:rotfltota :megalach: :gewicht:
... nich schlecht polderi...

Ne im Ernst, dass ist meinem TP ziemlich ähnlich... ;)

werderhb05
27-01-2006, 14:05
Hallo zusammen,mach seit ca. einem halben jahr 3 mal die woche fitness.Aber irgendwie passiert nichts. Nehme seit 2 tage eiweiss und wollt mal wissen wie ich das korrekt einehmen muss. Wie trainiere ich am besten schultern brust und rücken? Was bedeutet definieren? Bitte um hilfe und guten rat. Danke. MfG werderhb05

Mars
27-01-2006, 16:12
Hallo zusammen,mach seit ca. einem halben jahr 3 mal die woche fitness.Aber irgendwie passiert nichts. Nehme seit 2 tage eiweiss und wollt mal wissen wie ich das korrekt einehmen muss. Wie trainiere ich am besten schultern brust und rücken? Was bedeutet definieren? Bitte um hilfe und guten rat. Danke. MfG werderhb05

FAQ oben lesen.
Und bitte nicht in irgendwelche Threads reinschreiben.