Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei KK Wahl
Bruce Lee´s Schüler
13-01-2006, 17:42
Hi Leute ich weiß ich hab das selbe Thema schon mal wo anders gestellt aber ich hab nochmal nachgedacht und denk das hier typen sind die sich sehr gut mit Wing chun auskennen und wollte euch mal fragen was nützlicher ist und ich wollte mal wissen ob man auch etwas tricksen lernt in Wing chun.
Also ich muss mich zwischen Capoeira und Wing chun entscheiden hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen :confused:
Capoeira oder Wing Chun?
Willste gut aussehen oder kämpfen?
Willste Akrobatik oder ausgeklügelte Techniken?
Bist du sportlich oder eher nicht so?
Lern doch modernes Wushu-Kungfu. Da hast Du beides.
Nachtrag: Falls Du mal eine Schule aufmachen willst, dann lerne Capoeira. *ing*un gibts ja schon in jedem Dorf.
Bruce Lee´s Schüler
13-01-2006, 18:54
Naja das Problem ist es gibt kein Wushu Kung fu bei mir, das ist ja das ich will Akrobatik machen aber auch gut kämpfen können darum fällt es mir ja so schwer mich zu entscheiden. Und ja ich bin Sportlich und mach auch sonst gerne Trixing, aber ich wollte schon immer mal Wing chun machen. Aber ich weiß gar nicht lernt man in capoeira die Saltos und die ganzen Akrobatiksachen überhaupt am anfang schon?
Bei mir gibts: Capoeira, Leung jan Wing chun, Hapkido, Tae kwon do, Karate (mag ich aber eh nicht), Qi gong und Tai chi
Lern Capoeira!!! Dass ist ein Befehl! ;)
WT kannst Du noch anfangen wenn Du 35 bist, Capoeira nicht mehr!
Hai...
Bevor du dich entsheidest,solltest du bei beiden jeweils n Probetraining absolvieren. Dann weißt du was dir gefällt.
Es gibt in D wenige Capoiera Leute,die tatsächlich auch damit kämpfen können.
Schau dir den Trainer an, dann weißt du woran du bist.
Gru´ß
Jo mach Capoeira. Damit kannste wahrscheinlich besser kämpfen als mit WT.
Bruce Lee´s Schüler
13-01-2006, 21:29
Ich hab mir schon mal ein paar videos angeschaut von capoeira und Wing chun und capoeira passt schon aber mir gefällt nicht das man da so in einem kreis kämpfen muss :weirdface und wing chun will ich machen damit ich mein jeet kune do verbessern kann. Ich weiß aber von Leuten die selbst capoeira machen das es im Kampf ein absoluter Fehlschlag gegen WT ist. Ich denke vatan hat recht ich sollte mal ein Probetraining machen :D
Was für Karate gibt's denn bei dir? Wenn's Kyokushin ist, würd ich das machen. Dann Capoeira. Dann WC. Ganz am Schluss TKD :D Und überall Probetraining, wie die anderen schon gesagt haben.
Bruce Lee´s Schüler
14-01-2006, 09:40
Keine Ahnung was für ein Karate, aber ich mag Karate nicht. Ich weiß nicht aber da ich auch mal eine eigene Kampfkunst erfinden will mache ich auf jeden Fall im Wing chun und Capoeira ein Probetraining. Und seh dann was ich mit meinem Jeet kune do am besten Verbinden kann das die Bewegungen elegant ausschauen und effektiv sind :nini: :sport098:
LOL
naja, träume darf man ja haben. *grins
Gladbeck
20-01-2006, 16:18
Jetzt hör doch mal auf damit.
Ich habe schon in einem thread geschrieben das nicht alle Wing chun oder was sonst für ing und ungler schlechte Kämpfer sind!
Nur 80%!:D
Und jetzt schluss damit!:beer:
Sonst::sport069:
Gruss Mike
Mephisto^
25-01-2006, 16:12
Moin Moin
Ich habe eine ähnliche Frage, aber wollte dann doch kein neuen Thread aufmachen !!
Also, ich habe vor 1 1/2 Monaten mit Wing Tsun angefangen und habe nun Lust auf mehr bekommen ! Mehr als 2 Mal Training kann ich bei uns leider nicht machen, deswegen habe ich mich nach anderen KKs umgesehen, bei uns gäbe es : Karate, Kickboxen, Teak Won Do, Ninjitsu und Aikido ! Jedenfalls konnte ich Schulen dafür im Internet finden !
Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass man als WTler noch eine andere KK zum ausgleich machen sollte ! Und nun meine Frage, was ist von denen die effektivste oder nützlichste ! Kickboxen wollte ich eigentlich nicht anfangen, weil ich habe keine Lust mich doof kloppen zu lassen ;)
Ich weiß, es werden Antworten kommen wie : Mach ein Probetraining ! Werd ich auch, aber ich möchte erstmal eine grobe Übersicht bekommen !
Mfg
Mephisto^
Und nun meine Frage, was ist von denen die effektivste oder nützlichste ! Kickboxen wollte ich eigentlich nicht anfangen, weil ich habe keine Lust mich doof kloppen zu lassen !
Ich hätte Kickboxen gesagt, aber wenn du dich nicht "kloppen" willst... Was für Karate gibts denn? Kyokushin? Oh nee, da kloppt man sich ja auch :rolleyes:
Bleib lieber nur beim Armschach, ist für deine Ansprüche ausreichend.
Mephisto^
25-01-2006, 19:57
Es ist nicht so, dass ich nicht die Bereitschaft hätte, mich auf so einen Konflikt einzulassen, aber das soll nicht zur Regel werden, da ist mir mein Kopp und meine Zukunft wichtiger !!
Also, noch jemand so einen wertvollen Beitrag ?
Bevor du mit TKD anfängst :D empfehle ich dir wirklich Kickboxen. Das ist kein wildes kloppen, naja nicht immer:D . Aber da du im Wing Tsung nicht viel auf Kondition machen wirst, oder womöglich kein Sparring ist das der Ausgleich.
Ich denke auch kaum das du beim Kickboxen verklopft wirst. In einer guten Schule auf jeden Fall nicht. :D
:p
Mephisto^
26-01-2006, 11:50
Bevor du mit TKD anfängst :D empfehle ich dir wirklich Kickboxen. Das ist kein wildes kloppen, naja nicht immer:D . Aber da du im Wing Tsung nicht viel auf Kondition machen wirst, oder womöglich kein Sparring ist das der Ausgleich.
Ich denke auch kaum das du beim Kickboxen verklopft wirst. In einer guten Schule auf jeden Fall nicht. :D
Ok, danke ! Das ist auf jeden Fall schon mal informativer und kompetenter, als der Herr vor dir ;)
Für die Kondition spiel ich Handball und übe selber am Boxsack und ich will mit einem meiner Partner vom WT auch Sparring anfangen !! Aber ich denke, ich werde mal eine Probestunde Kickboxen probieren !!
Danke !
Es ist nicht so, dass ich nicht die Bereitschaft hätte, mich auf so einen Konflikt einzulassen, aber das soll nicht zur Regel werden, da ist mir mein Kopp und meine Zukunft wichtiger !!
Konflikt? Kopp und Zukunft wichtiger? Hast auch nur ansatzweise Ahnung, wie Kickboxtraining aussieht? Bei deiner Logik dürftest du nie in einem Auto fahren...
Mephisto^
26-01-2006, 15:08
Konflikt? Kopp und Zukunft wichtiger? Hast auch nur ansatzweise Ahnung, wie Kickboxtraining aussieht? Bei deiner Logik dürftest du nie in einem Auto fahren...
Bei deiner genauso wenig !! Deiner Schlußfolgerung ist keine Logik zu entnehmen !! Nur, weil ich gehört habe, dass Kickboxen ein Wettkampfsport ist, bei dem Schläge / Tritte gegen de Kopf erlaubt sind; dass beim Kickboxen viel Wert auf Sparring gelegt wird; dass man beim Sparring richtig zuschlägt; dass es erwiesen ist, dass Schläge auf den Kopf Gehirnzellen töten, darf ich kein Auto fahren ?????
Bei deiner genauso wenig !! Deiner Schlußfolgerung ist keine Logik zu entnehmen !! Nur, weil ich gehört habe, dass Kickboxen ein Wettkampfsport ist, bei dem Schläge / Tritte gegen de Kopf erlaubt sind; dass beim Kickboxen viel Wert auf Sparring gelegt wird; dass man beim Sparring richtig zuschlägt; dass es erwiesen ist, dass Schläge auf den Kopf Gehirnzellen töten, darf ich kein Auto fahren ?????
1.) "Richtig zuschlagen" tut man im Sparring eher selten. Das heben sich die meisten für den Wettkampf auf. Und gerade als Hobbysportler gibt's im Sparring eher selten KOs.
2.) Weißt du wieviele Gehirnzellen bei einem Kopfball kaputt gehen? Dann sag ich einfach mal, dass Fussballspielen dumm macht (zeigen ja auch die Interviews mit Profifussballern :D )
3.) Der Punkt ist, dass die Wahrscheinlichkeit, durch (Hobby)Kickboxtraining Langzeitschäden davonzutragen und als sabbernder Krüppel zu enden, wohl geringer ist als im Auto tödlich zu verunglücken. Ich denke mal dein WT-Blockwart hat dir gesteckt, dass KB wilde Prügelei ohne Technick ist und alle die das machen nach 2 Trainingseinheiten nen Gehirnschaden haben. Da ist aber genausoviel dran wie an dem Gerücht, dass man mit WT nach 6 Monaten verteidigungsfähig ist...
Sam Fisher
26-01-2006, 15:19
Warum mein lieber BuZus "kümmerst" du dich immer um diese Rookies? Die sind 14,15 oder auch mal 16, haben irgendwo mal ne Stunde mittrainiert und wollen hier mit den großen Jungs rumdiskutieren.
Witzfiguren!
Fragt ehrlich! Dann gibts auch ehrliche Antworten.....:D
Old Fist
26-01-2006, 15:35
und wing chun will ich machen damit ich mein jeet kune do verbessern kann.
Wie bitte? Jeet Kune Do durch Wing Chun verbessern? :D
Du kannst höchstens dein WC durch JKD verbessern.
Gruß
Warum entscheiden?
Mache doch in der ganzen Gegend überall mehrere kostenlose Probetrainings, und wenn Du alle Vereine durch hast fängst Du von vorne an.
Und dann gründest Du Deinen eigenen Stil!
@ Old Fist
Wie kommst Du darauf? Die Leute die ich vom JKD kennen lernte,hatten so gut wie keine Ahnung von WC.Außer ein paar Basics.Es waren unter anderen zwei Instructer dabei.
Viele JKD ler denken WC,WT,VT... besteht nur aus Pak-Sao,Lap-Sao und KFS.
Aber von den fortgeschrittenen Konzepten keine Ahnung.
Gruß Deniro
Aber trotzdem bin ich überzeugt,das man von JKD sehr viel lernen kann.;)
Bruce Lee´s Schüler
26-01-2006, 15:50
Warum mein lieber BuZus "kümmerst" du dich immer um diese Rookies? Die sind 14,15 oder auch mal 16, haben irgendwo mal ne Stunde mittrainiert und wollen hier mit den großen Jungs rumdiskutieren.
Witzfiguren!
Fragt ehrlich! Dann gibts auch ehrliche Antworten.....:D
ich denk du nimmst das alter zu genau du denkst weil wir jünger als du sind können wir nicht besser sein als du? Ich weiß nicht wie du warst als du so alt wie ich warst aber ich denk du würdest dich auch mal freuen wenn dir erfahrene Leute mal Tips geben. Sag mir mal zu was du es gebracht hast wenn du so "gut" bist, das du dich nicht mit jüngeren abgeben willst :gruebel:
Old Fist
26-01-2006, 15:51
@ Old Fist
Wie kommst Du darauf?
Nun, ich habe 5 Jahre *ing *un gemacht und denke JKD ist ausgereifter.
Meine Meinung!
Gruß
Mephisto^
26-01-2006, 18:35
1. Jeder hat mal angefangen !!
2. Kopfbälle machen nicht dumm, da man dabei den Nacken anspannt und der Kopf nicht plötzlich in die entgegengesetzte Richtung geschleudert wird (Folge : Gehirn schlägt an Schädel an)
3. Hat mein Sifu mir ganichts über irgendwelche Prügeleien erzählt, ich hab einfach mal n bisschen Fernsehn geguckt und er hat uns auch nicht versprochen, dass wir in einem Jahr die Kings sind ! WT bringt nur in sehr hohen Stufen etwas.
4. Dass es im Sparring kein KO gibt, konnte ich mir schon denken, trotzdem deutet man die Schläge nicht nur an !
5. Hab ich nicht gesagt, dass man beim KB zum Krüppel wird, lediglich, dass Gehirnzellen dabei flöten gehen, die man im Studium gebrauchen könnte !
WT bringt nur in sehr hohen Stufen etwas.
Stimmt, so ab 10. GGM :D
5. Hab ich nicht gesagt, dass man beim KB zum Krüppel wird, lediglich, dass Gehirnzellen dabei flöten gehen, die man im Studium gebrauchen könnte !
Wetten, dass du mehr Gehirnzellen totsäuft, als du jemals mit KB-Training hättest kaputt machen können?
Lars´n Roll
26-01-2006, 19:02
trotzdem deutet man die Schläge nicht nur an !
Dann wär´s ja auch scheiße...
Lars´n Roll
26-01-2006, 19:11
2. Kopfbälle machen nicht dumm, da man dabei den Nacken anspannt und der Kopf nicht plötzlich in die entgegengesetzte Richtung geschleudert wird (Folge : Gehirn schlägt an Schädel an)
Was glaubst Du, warum man beim Kampf/Sparring sein Kinn runternimmt und warum Wettkämpfer (jo, manche Hobbysportler auch) Übungen machen, um ihre Nackenmuskeln zu trainieren.
Außerdem wird das Gehirn immer erschüttert, wenn Dich was am Kopf trifft.
Wenn Du das ned willst, dann mach halt kein Sparring. Dann bilde Dir aber ned ein, dass Dein Training effektiv ist.
Sam Fisher
26-01-2006, 20:41
ich denk du nimmst das alter zu genau du denkst weil wir jünger als du sind können wir nicht besser sein als du? Ich weiß nicht wie du warst als du so alt wie ich warst aber ich denk du würdest dich auch mal freuen wenn dir erfahrene Leute mal Tips geben. Sag mir mal zu was du es gebracht hast wenn du so "gut" bist, das du dich nicht mit jüngeren abgeben willst :gruebel:
Als ich so alt war wie du, hab ich schon zwei Jahre Aikido gemacht. Ich war grottenschlecht:o .....aber ich hab die älteren geachtet...ach was sag ich....verehrt hab ich sie förmlich. :verbeug:
Ich wär nie auf die Idee gekommen mich für besser zu halten und denen was zu erzählen. Ich hab damals viele Tips und viel Hilfe bekommen...vieleicht mehr als ihr heute. Aber warum?
Weil ich offen war Ich hab angenommen, was die Erfahreneren mir gsagt haben. Und je mehr ich mich bemüht habe,um mehr haben sie gegeben.
So ist das auch heute, wo ich selbst unterrichte. Je mehr meine Schüler bereit sind, etwas anzunehmen, um so mehr geb ich ihnen. Wenn aber einer kommt und alles besser weiß....gut....dann behalt ich mein Wissen eben für mich. Pech für ihn.
Also....sei mir nicht böse. Was ich sagen wollte. Frag einfach klar und deutlich....ohne schon etwas zu meinen und dann doch alles besser zu wissen.
Dann bekommst du auch gute Antworten. Hier im Forum treibt sich einiges an hochkarätigen Kampfkunstleuten herum.
Nein, ich bin keiner von ihnen. Ich bin nur Mittelfeld:o
@sam fisher
auch diese Erfahrung werden die Jungen noch machen müssen. Der eine früher, der andere später und mancher garnicht.:)
Gladbeck
27-01-2006, 10:22
Ich glaube leider die meisten garnicht!;)
Was für die meisten glaube ich auch gesünder ist!
:smack:
Bruce Lee´s Schüler
27-01-2006, 15:06
Ich achte nicht auf das Alter, und deshalb achte ich auch nicht die Älteren. Sondern ich achte leute die besser sind, doch es kommt ja nicht auf das alter an. Ich halte mich auch nicht für besser, aber ich denke das ich besser werden KANN als die älteren heute. Ich frage ehrlich aber ich denke auch darüber nach was die Leute hier sagen und bei manchen denk ich eben das sie nicht ganz recht haben, dass schreib ich dann halt auch.
Trozdem danke ich jedem für seine Hilfe
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Wettkampf dann kannst du dich selber überzeugen, denn jeder denkt hier "da kommt so ein 15-jähriger der denkt er kann Kampfkunst weil er es paar mal gemacht hat" Falsch!!! Ich trainier hart und nehm die Sache hier sehr ernst, ob ich wirklich mal eine eigene Kampfkunst erfinden (kann) werde werden wir alle sehen.
also nix für ungut :D
Ich achte nicht auf das Alter, und deshalb achte ich auch nicht die Älteren.
Super Einstellung :rolleyes:
Ich achte nicht auf das Alter, und deshalb achte ich auch nicht die Älteren. Sondern ich achte leute die besser sind, doch es kommt ja nicht auf das alter an. Ich halte mich auch nicht für besser, aber ich denke das ich besser werden KANN als die älteren heute.muss aber nicht sein,so eine nichtssagende aussage Ich frage ehrlich aber ich denke auch darüber nach was die Leute hier sagen und bei manchen denk ich eben das sie nicht ganz recht haben, dass schreib ich dann halt auch.
Trozdem danke ich jedem für seine Hilfe
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Wettkampf dann kannst du dich selber überzeugen, denn jederdenkt hier "da kommt so ein 15-jähriger der denkt er kann Kampfkunst weil er es paar mal gemacht hat" Falsch!!! Ich trainier hart und nehm die Sache hier sehr ernst, ob ich wirklich mal eine eigene Kampfkunst erfinden (kann) werde werden wir alle sehen.
also nix für ungut :D
sag mal, hast du eigentlich irgendwas davon verstanden, was der sam fisher dir versuchte zu sagen ??
eher nicht, gell...
und mal als kleiner tip von mir...eine wichtige regel des lebens : "Achte jeden menschen" egal ob gut oder schlecht, klein oder unsportlich....usw...es ist meines erachtens eine schande dass du den namen bruce lee in deinem avatar hast junger krieger...mit soner einstellung ist das für mich nur ein armutszeugnis, was du hier ablieferst, aber bist ja noch n junger kerl....wird schon noch alles :D :D :D
auch diese Erfahrung werden die Jungen noch machen müssen. Der eine früher, der andere später und mancher garnicht
denn die hoffnung stirbt zuletzt :winke:
sumbrada
27-01-2006, 15:49
@sam fisher
auch diese Erfahrung werden die Jungen noch machen müssen. Der eine früher, der andere später und mancher garnicht.:)
@BL Schüler
Wie willst du denn Erfahrungen machen?
Seit Jahr und Tag bist du nur am fragen, was du machen sollst.
Fang endlich mit irgendwas an, egal was.
Bruce Lee´s Schüler
27-01-2006, 15:51
OH man es ist schwer sich auf deutsch so auszudrücken das mich alle verstehen:( Ich achte schon die Menschen aber ich denke nicht das einer besser als ich ist nur weil er älter als ich ist, und er meint weil ich und andere jünger sind können wir nicht Kampfkunst verstehen.
m-ssai m-goi :D
Lars´n Roll
27-01-2006, 16:05
OH man es ist schwer sich auf deutsch so auszudrücken das mich alle verstehen:( Ich achte schon die Menschen aber ich denke nicht das einer besser als ich ist nur weil er älter als ich ist, und er meint weil ich und andere jünger sind können wir nicht Kampfkunst verstehen.
Es geht ned um Besser, sondern um Erfahrung. Und hier rennen Leute rum, die haben Erfahrung - die hast Du nicht.
Das hast Du mit Deinen Postings ausreichend dokumentiert. Im übrigen betreibst Du auch gar kein Jeet Kune Do, Du bildest es Dir bloß ein.
Man kann eine KK nicht aus Büchern lernen.
Und wenn Dir jemand hier im Forum was erzählt, der im Gegensatz zu Dir lange Jahre wirklich Kampfsport trainiert und nicht nach eigenem Gutdünken im Kinderzimmer rumhüpft, so wie Du, dann solltest Du zuhören und ihm ned erzählen, dass Du anderer Meinung bist, denn Du bist aufgrund Deiner fehlenden Erfahrung überhaupt nicht qualifiziert, Dir eine Meinung zu bilden.
re:torte
27-01-2006, 16:17
denn Du bist aufgrund Deiner fehlenden Erfahrung überhaupt nicht qualifiziert, Dir eine Meinung zu bilden.
doch doch,
EINbilden darf er sich alles - nur nicht AUSbilden :rolleyes:
Bruce Lee´s Schüler
27-01-2006, 18:44
Mal ne frage kennst du mich? weist du was ich mach und was nicht? Weist du ob ich es aus büchern oder im Verein mach? Weist du wie ich trainier? Warum sind hier in Deutschland alle sofort unfreundlich? Man kann doch freundlich reden dann hört der andere auch besser zu aber die meisten hier kapierens nicht
Mal ne frage kennst du mich? weist du was ich mach und was nicht? Weist du ob ich es aus büchern oder im Verein mach? Weist du wie ich trainier? Warum sind hier in Deutschland alle sofort unfreundlich? Man kann doch freundlich reden dann hört der andere auch besser zu aber die meisten hier kapierens nicht
oooooooo zoomi 2
hm naja, wie schon jemand vor mir gesagt hat, fang mit irgendwas an, und später wenn du mittel hast um in andere städte besser zu gelangen(auto un so), dann such dirn jkd verein.
aber bitte geh traniern !
wing-chun-girl
28-01-2006, 21:54
Hi Leute ich weiß ich hab das selbe Thema schon mal wo anders gestellt aber ich hab nochmal nachgedacht und denk das hier typen sind die sich sehr gut mit Wing chun auskennen und wollte euch mal fragen was nützlicher ist und ich wollte mal wissen ob man auch etwas tricksen lernt in Wing chun.
Also ich muss mich zwischen Capoeira und Wing chun entscheiden hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen :confused:
Capoera oder Wing Chun ???
also ich mache sehr gerne Wing Chun!!!
Bin ganz begeistert davon!!!
capoera sieht zwar ganz cool aus aber brake dance auch!!!
Also entweder man will was machen das cool aussieht oder man will was machen womit man sich verteidigen kann!!!!
ich empfehle die die EWCO: http://www.ewco-shaolin.de/
ok hoffe dir geholfen zu haben!!!
bye
wing-chun-girl
28-01-2006, 21:58
sag mal, hast du eigentlich irgendwas davon verstanden, was der sam fisher dir versuchte zu sagen ??
eher nicht, gell...
und mal als kleiner tip von mir...eine wichtige regel des lebens : "Achte jeden menschen" egal ob gut oder schlecht, klein oder unsportlich....usw...es ist meines erachtens eine schande dass du den namen bruce lee in deinem avatar hast junger krieger...mit soner einstellung ist das für mich nur ein armutszeugnis, was du hier ablieferst, aber bist ja noch n junger kerl....wird schon noch alles :D :D :D
denn die hoffnung stirbt zuletzt :winke:
Bin voll und ganz deiner meinung !!!! :biglaugh:
Darkpaperinik
28-01-2006, 22:09
Capoera oder wing chun ???
also ich mache sehr gerne wing chun !!!
Bin ganz begeistert davon !!!
capoera siet zwar ganz cool aus aber brake dance auch !!!
Also entweder man will was machen das cool aussiet oder man will was machen womit man sich ferteidigen kan !!!!
ich enpfele die die ewco : http://www.ewco-shaolin.de/
ok hoffe dir geholfen zu haben !!!
bye
also ich glaub du bekommst wirklich geld dafür.. :cool:
sumbrada
28-01-2006, 22:38
Langsam geht mir diese Werbung auch ein ganz kleines bischen gegen den Strich.
Nur so als Anmerkung ;)
Grüße
Andreas
Also entweder man will was machen das cool aussiet oder man will was machen womit man sich ferteidigen kan !!!!
ich enpfele die die ewco : http://www.ewco-shaolin.de/
Rechtschreibung: 6.
Inhalt: 6.
Setzen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, was glaubst du wieviel Erfahrung mit KK/KS hier einige Personen haben.
Ich hab vor 28 Jahren mit Karate angefangen als kleiner Wicht. Hatte aber mit 15 immer noch nicht genug Ahnung um mitzureden. Das was ich gelernt hatte konnte ich. Aber die Ahnung und die Reife kommt mit den Jahren.
Kopier dir mal das raus was du alles hier geschrieben hast und speicher es auf deinem Rechner. Und in 5 Jahren kannst du es nochmal durchlesen. Glaub mir, du wirst es selber nicht glauben.:D
Bruce Lee´s Schüler
30-01-2006, 14:56
hmmm naja was ich gesagt hab kann ich nicht rückgängig machen, aber ich kann mal eure Ratschläge befolgen, aber nur von denen die freundlich waren. Aber ich denk jeder hat seine eigene Meinung darum ist es ja gerade interessant hier in diesem Forum mit zu machen :D
Und übrigens ich hab mich für Wing chun entschieden :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.