Vollständige Version anzeigen : Jūjutsu: Tragt ihr immer ein Gi?
Ich trage beim JuJutsu immer einen Anzug allerdinsg manchmal mit kurzer hose fin ich sehr angenehm. würd auch gern mal nur rushguard oder so tragen aber das ist beim Trainingmit werfen natürlich schlecht. Was tragt ihr denn beim JUJUtsu?
Lucky Lukas
13-01-2006, 19:47
ich trage immer den gi, würde allerdings lieber in gi hose und t-shirt trainieren.
ist zum einen realistischer und zum anderen oft angenehmer...
aber man sollte halt die meinung des trainers zur etiquette respektieren und da siehts bei mir nunmal so aus, dass der gi pflicht ist.
Im training trage ich auch immer gi, das fitnesstraining gibts dann nur mit hose und tshirt.
Ab und an machen wir auch einige sachen mit tshirt um ein gefühl dafür zu bekommen dass man nicht immer so perfekt greifen kann. Ist nicht schlecht, aber eher eine seltenheit, und ich muss auch ned immer auf verschwitzen leuten herumgreifen hehe
Bitte immer die KK im Titel vermerken!
chrisi99
14-01-2006, 08:36
mache zwar Judo, aber ich wage es dennoch hier zu schreiben ;)
Wir trainieren manchmal auch mit Gi-Hose und T-Shirt, vor allem im Bodenkampf. Das verlangt natürlich nach anderen Griff- und vor allem Würgetechniken... finde das jedesmal sehr interessant! Kann ich daher auch jedem empfehlen!
MatzeOne
14-01-2006, 08:39
Ich trage beim JuJutsu immer einen Anzug allerdinsg manchmal mit kurzer hose fin ich sehr angenehm.
Spricht da meine weibliche Seite oder wieso denke ich, dass kurze Hose und Gi zusammen sch...lecht aussieht? :D
Meinen Gruss,
natürlich hat das Training ohne Gi einen höheren Realitätsaspekt... Aber man muss es auch mal von der Trainingsseite sehen: Wenn man es sich leisten kann, bei jedem zweiten Wurf ein neues T-Shirt anzuziehen, da das andere zerrissen wurde... Bitte! In einer SV Situation ist es egal, ob das T-Shirt oder Pullover des Gegners zerstört wird, wenn das jedes Mal beim Training passiert kann das ganz schön teuer werden :D
Gi's halten da einfach mehr aus...
Gruß
A.
chrisi99
14-01-2006, 11:44
Meinen Gruss,
natürlich hat das Training ohne Gi einen höheren Realitätsaspekt... Aber man muss es auch mal von der Trainingsseite sehen: Wenn man es sich leisten kann, bei jedem zweiten Wurf ein neues T-Shirt anzuziehen, da das andere zerrissen wurde... Bitte! In einer SV Situation ist es egal, ob das T-Shirt oder Pullover des Gegners zerstört wird, wenn das jedes Mal beim Training passiert kann das ganz schön teuer werden :D
Gi's halten da einfach mehr aus...
Gruß
A.
Habe aus diesem Grund so 2-3 Leiberl die ich immer zum Training mitnehme... ausgeleiert und löchrig aber für den Zweck passend ;)
ricardino
14-01-2006, 15:16
Also ich trainiere auch immer im Gi...zum warmmachen usw. dürfen wir aber auch "nur" in der hose und t-shirt trainieren...dann ist aber ein weißes t-shirt pflicht!
Also bei uns wird regelmäßig die Jacke ausgezogen (und mit T-Shirt welches nicht unbedingt weiß sein muss trainiert) und manchmal auch ganz "oben ohne" um vielseitiger zu werden. Außerdem sollte man sich auch nicht zu sehr an den Gi gewöhnen, da den auf der Straße auch keiner an hat....
In der Regel trainieren wir mit Gi, ab und zu auch ohne. Dann ist auch wurscht, was jemand trägt... ob weißes, schwarzes oder blaues Shirt oder Rash-Guard. Außerdem ist Anzug bei uns nicht Pflicht, da wir eh nicht wurflastig trainieren... wir haben uns auch für dieses Jahr vorgenommen, noch öfter ohne Gi zu trainieren, um dem SV-Charakter gerechter zu werden...
Gruß Micha
Im Training mit Gi und im freien Training des öfteren nur mit Gi-Hose und T-Shirt. Das macht die ganze Sache abwechslungsreicher und man muss doch stark umdenken um seine Techniken anbringen zu können. Sollte regelmäßig gemacht werden meiner Meinung nach.
Grüße Moskito
Katerpillar
14-01-2006, 22:01
Wir tragen bei uns immer den Gi im Training. Gehört bei uns einfach dazu und ich finde es auch sehr viel Traditioneller. Bei Lehrgängen kann man schon mal darauf verzichten, ich finds aber gut.
dominuck
14-01-2006, 22:48
wir trainieren immer mit gi...
find ich auch unnötig den auszuziehen. zu sagen, dass es realistischer ist... ich glaub 80% der hebel im JJ sind auch nich "auf der Straße" zu gebrauchen...
außerdem hört sich dass immer so toll an bei schlägen zB
würd auch gern mal nur rushguard oder so tragen aber das ist beim Trainingmit werfen natürlich schlecht.
Warum das?
Vielleicht anders oder auch etwas schwieriger, aber das kann auch sehr interessant sein.
ghostdog1982
14-01-2006, 23:36
Ich trage beim JuJutsu immer einen Anzug allerdinsg manchmal mit kurzer hose fin ich sehr angenehm. würd auch gern mal nur rushguard oder so tragen aber das ist beim Trainingmit werfen natürlich schlecht. Was tragt ihr denn beim JUJUtsu?
Wir habe meistens im Sommer nur im T-Shirt trainiert aber das war wechselhaft.
... ich glaub 80% der hebel im JJ sind auch nich "auf der Straße" zu gebrauchen...Das liegt aber nicht am JJ, sondern an Deinem Lehrer.
Gruß, Osteo
Meistens tragen wir beim Training einen Gi. Im Sommer trainieren wir, wenn es zu warm ist, auch schon mal mit (schwarzem) T-Shirt. Die Jacke liegt dann am Mattenrand.
Wir haben aber auch schon in Alltagsklammotten trainiert, um unser JJ in realistischeren Bedingungen zu üben. In Jeans, T-Shirt und Schuhen bewegt man sich eben etwas anderes als im Gi.
Gruß, Osteo
also im Großen und Ganzen unterscheidet es sich nicht so stark bei euch.
werde den rushguard wohl dann unter dem Anzug tragen oder so.
Einfach mal sehen wann sich so etwas anbietet.
Darf mann eingentlich etwas unter dem Anzug beim Wettkampf tragen?
Wieso geht hier eigentlich Jeder immer davon aus, dass ohne Gi so extrem realitätsnahe ist :confused:
Auf der Strasse tragen die Leute doch auch Jacken und Mäntel, oder werdet ihr grundsätzlich nur im Sommer angegriffen... :p
Darf mann eingentlich etwas unter dem Anzug beim Wettkampf tragen? nix ;)
Schnueffler
15-01-2006, 19:46
Wir wechseln beim Training zwischen Gi, Straßenklamotten und "normalen" Sportklamotten. Einfach mal nur um Abwechslung und Spaß rein zu bringen und damit man nicht zu einseitig trainiert.
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.