PDA

Vollständige Version anzeigen : waschbrettbauch sommer 2006

OnMiTeR1988
14-01-2006, 11:26
Morgen :cool:

Frage: und zwar kann man bei mir gute ansätze sehn aber damit es durch kommt muss halt mein Körperfett - Anteil reduziert werden, dazu meine Frage:

wie lange dauert das? reicht es 1 monat vor der " badesaison " die 2kg die wegmüssten durch negative kalorienbilanz wegzutrainieren / bewegen / nicht zuzuführen

oder lieber 3-4 monate vorher anfangen?

hoffe ihr versteht was ich meine

P.S.:mein Fitness Programm zieh ich ja trotzdem weiter durch

MfG & LG

Mars
14-01-2006, 11:30
Hast Du es schon einmal mit der Suchfunktion versucht? (Negative Energiebilanz, Bauchtraining, Waschbrettbauch, etc.)

OnMiTeR1988
14-01-2006, 11:45
klar, hab vorhin gelesen und lese immer noch drin, meine frage fand bis jetzt keine antwort darum der post

mir geht es um die zeit die man sich für den " kleinen " schritt lassen sollte

MfG & LG

Perser
14-01-2006, 14:53
Diesen kleinen Schritt von dem du sprichst kannst du dir doch ganz einfach machen indem du schon von jetzt an darauf achtest...

Wieso einen Monat vor der Saison auf Diät setzen wenn du von jetzt an schon einfach nen tick mehr priorität auf die Bauchmuskulatur setzt und vielleicht mal die Energiezufuhr um 10% senkst?!

OnMiTeR1988
14-01-2006, 15:26
das klingt schonmal gar nicht so schlecht :rolleyes:

aber ist es denn möglich das auch kurzfristig zu erreichen?

Franz
14-01-2006, 16:26
Kurzfristig geht ga rnichts, wenn du kurzfristig runterspeckst wirst mittels Jojo Effekt das vielfache kurzfristig wieder drauf haben und dann wird es wirklich quälend.

kurzfristig gehen evtl. mal 4-6 kg im ersten Monat wobei der größte Teil meistens Wasser und Muskeln ist.

Lieber längerfristig anlegen und auch den Herbst über durchhalten, dann ist das überhaupt kein Thema mehr.

Leko
14-01-2006, 19:18
Hab eh mal gehört, dass die bauchmuskulatur von allen muskeln am längsten braucht bis sie sich entwickelt...

Gruß
leko;)

Rocky777
14-01-2006, 19:21
Hab eh mal gehört, dass die bauchmuskulatur von allen muskeln am längsten braucht bis sie sich entwickelt...

Gruß
leko;)
:ups: echt? Dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen (naja liegt bei mir wohl auch ein bischen an meinem untergewicht das man sie so gut sehen kann:D)

Leko
14-01-2006, 19:56
:ups: echt? Dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen (naja liegt bei mir wohl auch ein bischen an meinem untergewicht das man sie so gut sehen kann:D)

Bei der bauchmuskulatur sind nach der zeit immer wieder versch. reize und intensitäten notwendig damit man sie voll entwickeln kann und das über einen längeren zeitraum als bei anderen muskeln...

Gruß

leko;)

sTaRfiGHt
18-01-2006, 13:36

Gruß
leko;)

also ich hab mal gehört, dass wenn da schon mal Muskeln waren und man ne Zeit lang nix macht, dann wieder anfängt, wissen die Musklen "was sie zu tun haben" und bauen sich schneller wieder auf. Weil der Körper das schon kennt.

Quelle: mein Physiotherapeut

2050HH80
18-01-2006, 13:54
kurzfristig gehen evtl. mal 4-6 kg im ersten Monat wobei der größte Teil meistens Wasser und Muskeln ist.

bei wasser würde ich zustimmen. aber bei muskeln nicht. das ist eine frage der ernährung. mann kann sehr radikal abspecken, ohne viel muskeln dabei zu verlieren.

Franz
18-01-2006, 13:55
ja Muskeln haben eine Art Memoryeffekt.

Das Problem ist auch nicht Bauchmuskeln aufzubauen, sondern sie sichtbar zu machen und das heißt Fett weg. Um sie vorstehen zu lassen benötigt man zusätzlich noch Hypertrophietraining d.h. gegen Seilzug ziehen. Crunches mit Gewichtsscheiben.

2050HH80
18-01-2006, 14:18
mir hat auch mal n bodybuilder erzählt, daß es grade bei den bauch musklen sehr schwer ist, die "freizulegen", weil die fettschicht relativ dicht an den muskeln anliegt.

ich habs mir dann aber auch nicht weiter erklären lassen.

OnMiTeR1988
18-01-2006, 17:44
was ist mit dieser übung:

2 fuß-schnallen an und dann an eine klimmzugstange kopfüber runterhängen? und dann 10 schräg nach links oben / rechts oben / gerade hoch

Leko
20-01-2006, 19:01
was ist mit dieser übung:

2 fuß-schnallen an und dann an eine klimmzugstange kopfüber runterhängen? und dann 10 schräg nach links oben / rechts oben / gerade hoch

Denk ma die ist nicht schlecht...
Aber du kannst so auch für kurze zeit!!! gut entspannen bzw aushängen was zum Beispiel nach harten kniebeugen gut ist...

Gruß
leko;)

nasenbär
21-01-2006, 08:39
3 Monate vor der Badesaison würde ich dir empfehlen spätestens anzufangen mit dem ganzen Ausdauertraining. 3-4 mal in der Woche mindestens 45 minuten. Wenn du dann noch auf deine Ernährung achtest ist das alles bis zum Sommer freigelegt. Krafttraining ist logischerweise auch noch drinne. Trainier bis anfang April noch auf Masse. Danach defintion mit dem harten ausdauertraining.

Ich werd es auch so machen ;)

EIGHTPACK RULESSSSSSSSSSSSSSS und alle Ladies werden schwach bei nem gut durchtrainierten Bauch. Da kann mir hier jeder sagen was er will.

the_ANSWER
21-01-2006, 10:33
Das erinnert mich an diese BBP-Abspeck-Werbungen im Fernsehen, in denen die besorgten weil angeblich zu dicken Frauen bis zur nächsten Badesaison getrimmt werden sollen. Soviel Stress in so jungen Jahren...und das nur für ein Lächeln einer Frau.

Viel Erfolg und auch wenns nicht klappt: Kein Grund zu Hause zu bleiben. Gibt auch Frauen/Mädchen, die nicht auf einen Waschbrettbauch bestehen.

Und bitte nicht zu ernst nehmen, ich mach nur Spaß.

OnMiTeR1988
21-01-2006, 16:47
vielen dank :cool:

tracc
21-01-2006, 17:06
Sind sicher ganz tolle Frauen, die dann auf Grund des Packs ankommen ;)

El Loco
27-01-2006, 22:10
Sind sicher ganz tolle Frauen, die dann auf Grund des Packs ankommen ;)

Hehe, genau, Chris :cool:, bin ganz deiner Meinung! :D

Aber danke für die Infos, ich versuch´s trotzdem Mal, der Bauch muss auch ein bissel weg :)