Vollständige Version anzeigen : Gewicht halten: Der Tag vorm Wettkampf.
Hallo leute,
Hab mich heute in der früh gewogen und da hat die Wage 65,7kg angezeigt. Da ich morgen einen Wettkampf habe, muss ich schauen dass ich morgen Mittags beim Wiegen auf keinenfall mehr hab da ich in der 66er klasse kämpfen will. Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich dass anstellen sollte. Was soll ich heute Essen, hauptsächlich Obst? Soll ich lieber viel oder wenig trinke(Mineralwasser versteht sich natürlich)? Ist es sinvoll heute Abend noch ca 20-30joggen zu gehen?
gruß Andi
Ich kenne das Prozedere vor dem Wettkampf ja nicht. Um wieviel Uhr (sehr früh oder später am Tag) wird gewogen. Wieviel Zeit liegt zwischen Wiegen und Wettkampf?
Generell würde ich normal essen. Nur Dinge, die zuviel "Wasser saugen" und dann im Darm viel Gewicht bringen, solltest Du sein lassen. Trinken würde ich normal (1,5 Liter) bzw. etwas weniger. Etwas weniger Salz im Essen tut es auch, um nicht zuviele "Wassertaschen" auf die Waage zu tragen.
Wenn in der Früh gewogen wird, kein Frühstück. Dann aber sofort danach etwas essen (wenn der Wettkampf gleich darauf stattfindet, tut es auch "Flüssignahrung" wie Schmelzflocken mit Milch, Semmel mit Wasser, Fruchtsaft-Quark-Mix, etc.) Und achte auf das Trinken. Passe aber auf, nicht zuviel Wasser mit zuwenig Mineralien (nicht gut für die Muskeln) oder umgekehrt (nicht gut für den Verdauungstrakt) zu Dir zu nehmen. Mixe Dir am Besten nach diesem Artikel http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/trinkenimsport.html ein Salz-KH-Getränk und nimm das vor und zwischen den Kämpfen zu Dir.
Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß
EDIT: Ich habe erst später das Datum des Beitrags gesehen. Dennoch lasse ich die Antwort stehen, um für User mit ähnlicher Fragestellung, Hinweise zu geben.
Das Daumendrücken bleibt nach wie vor bestehen, Andi!
Danke Mars, Um 13 Uhr ist wiegen. Ich denk mal wenn unsere Wage zuhause +-200g stimmt dürfte dass schon hinhauen. Werd mir auf jedenfall deine ratschläge zu herzen nehmen für kommende Wettkämpfe (falls es mal wieder knapp werden sollte).
gruß Andi
1 - 1,5 kg innerhalb von 30 min abzukochen ist kein problem.
Schwitzanzug und Springseil mitnehmen oder ggf joggen.
Nach dem Aufstehen ein Glas kaltes Wasser trinken, damit man den Darm entleeren kann. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1798
Sofort nach dem Wiegen aber genug Wasser/ Mineralien zu Dir nehmen, sonst ist da nichts mit einem guten Wettkampf. KH für die Kraft nicht vergessen (Rosinen, Honig, Reiscräcker oder zu Not ein paar trockene Semmeln etc. tun es auch, wenn Du kein Maltodextrin ins Wasser mischen kannst; reiner Zucker/ Dextrose, etc. sind aber nicht so gut).
Gruß
reiner Zucker/ Dextrose, etc. sind aber nicht so gut).
Gruß
Weil der Blutzuckerspiegel dann zu schnell sinken würde, was zur Folge hätte dass man dann noch weiter ins Leistungstief stürzen würde
Weil der Blutzuckerspiegel dann zu schnell sinken würde, was zur Folge hätte dass man dann noch weiter ins Leistungstief stürzen würde
Danke für die Ergänzung, Kollege.
Danke für eure Hilfe! Hab mein Gewicht halten können (hätt noch 300g nach oben gehabt), hab mich jedoch beim Kämpfen etwas schwach und ausgelaugt gefühlt. Und so ist auch "blos" ein 5.Platz geworden. Naja das nächstemal früher schaun dass ich dass mit dem Gewicht auf die Reihe krieg.
gruß Andi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.