Vollständige Version anzeigen : Erkältung vorbei?
Hallo!
Also hab letzte woche sonntag halsschmerzen bekommen und hab gemerkt das da ne erkältung kommt. Am montag
war ich dann bei etwas schnupfen un müdigkeit( hatte in den tagen noch dazu wenig geschlafen) fussball spielen in der halle und war danach sowas von ko das ich die ganze woche schlecht drauf war,
dabei hört man doch oft das dann ein bisschen sport gut tut bei erk. Gilt das nur für erk. oder auch wenns ein virus war?
Hab dann auch meditonsin genommen aber das hat nicht so viel gebracht und jetzt gehts mir wieder etwas besser.
Nun zu meiner frage, könnt ihr mir sagen ab wann ich denn wieder sport machen kann, krafttraining, gibt es da eine bestimmte zeit die man nach einer erk. oder einem virus, was es auch immer war, warten sollte?
Danke für eure antworten!
Gruß
leko
CLIT-Commander
14-01-2006, 19:54
Ich würde warten, bis ich mich wieder fit fühle. Wenn man beim Krafttraining von ner erkältung schlapp ist, ist das sehr deprimierend, weil man seine normalen gewichte nicht schafft.
Eine Erkältung dauert etwa eine Woche. Danach sollte man noch zwei Wochen warten, besser wäre ein Monat.
Wenn man zu früh wieder intensiv Sport betreibt kann das Herzkreislaufsystem bleibend geschädigt werden. Mir sind mehrere Todesfälle bekannt.
Wenn die Rotze nicht mehr grün oder gelb ist und Du Dich wirklich voll fit fühlst kannst Du ganz langsam wieder mit dem Training beginnen. Falls Konditionsprobleme auftauchen lieber langsam tun.
Eine Erkältung dauert etwa eine Woche. Danach sollte man noch zwei Wochen warten, besser wäre ein Monat.
Wenn man zu früh wieder intensiv Sport betreibt kann das Herzkreislaufsystem bleibend geschädigt werden. Mir sind mehrere Todesfälle bekannt.
Wenn die Rotze nicht mehr grün oder gelb ist und Du Dich wirklich voll fit fühlst kannst Du ganz langsam wieder mit dem Training beginnen. Falls Konditionsprobleme auftauchen lieber langsam tun.
:ups:
Echt so lange? Bist du sicher das das nicht nur bei einem virus zutrifft?
Nagut aber woher weis ich auch obs ein virus oder ne erk. war?
Denk mal das ich da auch besser aufpasse, was mich ja ärgert war das ich am anfang auch noch fussball gespielt hab und ich auch wenig schlaf die zeit hatte, meint ihr auch ich sollte jetzt mal mein herz checken lassen?
Gruß
leko;)
CLIT-Commander
14-01-2006, 20:14
Ich glaub der Malice meint das nich so ernst :)
doch, diesmal mein ich es ernst! damit spaßt man nicht
o.k. ein Monat ist vielleicht zuviel
aber du darfst nicht voll trainieren wenn Du dich noch irgendwie schlapp oder so fühlst !!!
Ich habe eine sehr gute Freundin dadurch verloren.
Das ist kein Witz!
meint ihr auch ich sollte jetzt mal mein herz checken lassen?
nein
Wenn man zu früh wieder intensiv Sport betreibt kann das Herzkreislaufsystem bleibend geschädigt werden.
Nana, erkältet fühle ich mich beim Kampftraining am besten und anderen Leuten geht's genauso. So lange das Adrenalin wirkt, ist die Erkältung weg. :)
Gruß
jessica2902
16-01-2006, 08:54
Ich muss gestehen, dass ich meistens auch nicth soo lange gewartet habe, bis ich wieder mit dem Training angefangen habe. Gut, ich habe dann zumindestens bisher dann nur Karate und kein Krafttraining gemacht. Erst, als ich wieder fit war halt beides. ABer ein Monat ist schon ne ganze Menge.
geschepper_getoese
16-01-2006, 15:09
Also so lange man nur ein bisschen schnupfen hat oder ein leichtes kratzen im Hals ist alles in Ordnung. Dann kann man eigentlich ohne große Risiken Trainieren. Man kann ja auch die Intensität ein bisschen reduzieren. Wenn man allerdings starken Husten, Gliederschmerzen oder Fieber hat ist Training tabu. Dann können nämlich wirklich schäden im Lungenbereich bzw. am Herzen auftreten. Nach einer Erkältung oder Grippe wieder Trainieren sollte man erst wenn die Symptome mindestens einen ganzen Tag verschwunden sind.
Das ist mein Wissensstand und ich bin bisher mit meinem Bauchgefühl ganz gut gefahren.
Eigentlich weiß man doch selbst wann man sich ein Training noch zumuten kann, und wann es einfach nur noch Blödsinn ist.
doch, diesmal mein ich es ernst! damit spaßt man nicht
o.k. ein Monat ist vielleicht zuviel
aber du darfst nicht voll trainieren wenn Du dich noch irgendwie schlapp oder so fühlst !!!
Das ist kein Witz!
Hi,
wenn man nicht aufpasst, dann kann es durchaus zu einer Herzmuskelentzündung mit plötzlicher Todesfolge kommen.
Das ist nicht abwägig und deshalb wird auch immer vor Training während eines Infektes gewarnt. Also lieber auskurieren.
Gruß
Frank
***Nakatomi***
17-01-2006, 09:01
Das ist kein Witz!
:ups:
malice das ist ja furchtbar.tut mir leid!
war das eine herzmuskelentzündung?
meine regel war immer- immer training ausser wenn ich fieber hab:rolleyes: .
dann ist die wohl falsch?
wartest du tatsächlich 2 wochen?
nein, unbemerkte Stirnhöhlenvereiterung
Bergsteigen/-klettern
am Abend Kopfschmerzen
nächster Morgen tot
wenn man sich gut fühlt und ein gutes Gefühl für seinen Körper hat ist es ja o.k.
falls man sich aber schlapp fühlt oder merkt, dass das Training nicht so ist wie sonst -> aufhören
Ich bin kein Arzt, aber habe z.B. auch Berichte von Sportlern gelesen, die nach einer Grippe beim Wettkampf gestorben sind.
***Nakatomi***
17-01-2006, 11:35
ich glaube du hast soeben meine trainingsgewohnheiten drastisch verändert.
danke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.