PDA

Vollständige Version anzeigen : Zurück geschlagen OHNE nachzudenken!!



youngblood20
15-01-2006, 13:54
Hallo zusammen mir ist gestern abend folgendes passiert:

Also ich wahr mit meiner Freundin mit ihrem Auto unterwegs auf eine Party, ungefähr auf der hälfte der strecke kamen wir in einen streit, daraufhin wollte meine Freundin wieder umdrehen. Wir stritten uns die ganze fahrt weiter und der ton wurde meiner seits immer lauter und meine freundin hielt rechts an da es sicherer ist bevor wir weiter fahren und durch irgendeine gefühlsreaktion wie wut ihr fahrstil sich verändert und sie einen unfall baut.
Als wir da standen direkt neben einer Fussgänger Ampel, stritten wir weiter und ich wurde immer abgefuckter da wir nicht auf einen nenner kamen jeder der in ne beziehung lebt weiss wie eine frau einen zur weiss gluht bringen kann(umgekehrt genauso).
Auf jeden fall als sich alles soweit beruhigt hatte wollte meine freundin weiter fahren klar war ich immer noch total geladen, als sie zurücksetzen wollte, wollten gerade ein paar leute die strasse überqueren unter anderem eine frau mit ihrem sehr kleinen Kötter den meine freundin nur bemerkte da sie die hunde leine gesehen hatte und sofort stehen blieb.Die frau rief irgendetwas richtung des autos war wohl ein bisschen sauer so wie ihr man der mit voller aggression gegen das auto geschlagen/getreten hatte und das nur weil die alte pute nicht richtig auf ihren hund aufpasst. auf jeden fall bin ich ausgestiegen und auf den mann zu, während ich auf ihn zu gang habe ich ihn mit einem sehr lauten ton gefragt was der scheiss sollte und da kam noch die wut von dem streit ihr müsst das so sehen das war ungefähr alles in den zeitraum von einer minute, also ich auf den mann zu und als ich vor ihm stand hat er ohne vorwarnung mir direkt ins gesicht geschlagen, ich hab ohne nachzudenken direkt einen lowkick auf seinen oberschenkel gesetzt und bin dann nach hinten gesteppt in kampf stellung und hab abgewartet ob er noch ne aktion bringt und in dem moment kommt von links ein typ angesprungen um mich von dem mann wegzuholen, da der mann der mich geschlagen hatte wie ich dann acuh bemerkte schon etwas älter war ich habs auch direkt eingesehen und bin ins auto und weg. Ich glaub der typ der´in mich reingesprungen war dachte ich mach den alten jetzt platt was aber garnicht meine absicht war ich aus reaktion zurückgetreten und bin zurückgesteppt, was er natürlich nicht wusste echt mal einer mit zivilcourage auf jeden fall hab ein bisschen ein schlechtes gewissen da es ja ein alter mann war und ich eigentlich respekt vor alten menschen habe und das bild der jugend hab ich ihm jetzt wohl bestätigt ne.Das ding ist hätte er einfach nur zurückgebrüllt hatte ich noch etwas gesagt und gut ist so etwas passiert hier in köln ja ständig. Aber der hatte ja schon ne aggressive ader sonst hätte er nicht gegens auto getreten/geschlagen und ich glaub jeder würde da aus steigen und etwas sagen.
Aber jetzt hab ich mal geshen das, das training was ich betreibe etwas bewirkt und zwar reaktion und jetzt zu meinem problem ich war nämlich schon ein bisschen geschockt immerhin es war ein alter man was ist wenn meine freundin mich im streit mal schlägt sei es nur eine backpfeife ob da auch diese reaktion hervorgerufen wird oder ob da doch unterscheiden kann und wenn nicht dann werde ich glaube ich keine muay thai mehr trainieren. Obwohl ich eigentlich schon streit mit meiner freundin gehabt habe wo sie mích so weit hatte das jeder andere mensch sich schon längst eine eingefangen hätte aber gestern habe ich gemerkt das wenn man sich bedroht fühlt einfach reagiert und ob die reaktion immer gut ist?
Macht Kampfsport einen unberechenbar?
Und war das einfach eine noramle reaktion?
Kann man in so einer situation unterscheiden?

Hat hier irgendjemand eine ähnliche situation(nur auf die reaktion bezogen) gehabt? ist das mormal als kkler?

kinkon
15-01-2006, 14:54
Ich finde, dass Deine Reaktion dem Alten gegenüber in Ordnung war. Absolut. Hast ihn ja nicht platt gehauen.

Kampfsport an sich macht nicht unberechenbar. Im Gegenteil. Ob Du aggressiv wirst und vielleicht irgendwann mal Deine Freundin schlägst, liegt alleine in Deiner Verantwortung. Alles andere sind scheinheilige Ausreden.

Im Streit nicht recht haben zu müssen und verstehen, worum es der Frau geht, das ist männlich.


Ich hätte den anderen weggehauen. Volle Granate


Denne kinkon

malice
15-01-2006, 14:57
Mann sollte immer seine Gefühle im Griff haben und bewusst entscheiden was man tut!
Ich weiß selber, dass das manchmal schwierig ist.

nemesis
15-01-2006, 16:11
Mann sollte immer seine Gefühle im Griff haben und bewusst entscheiden was man tut!
Ich weiß selber, dass das manchmal schwierig ist.

Man sollte, aber ich glaube nicht, daß man es zu 100% schaffen wird. Irgendwann kommt ein Tag, an dem alles zusammenkommt, was einen reizen wird. Dann ist es ein Unterschied, ob ich tatsächlich ruhig bin, oder meinen Zorn nicht einfach nur unterdrücke. Letzteres kann sogar noch weiter die gereizten Nerven anheizen, da man das Gefühl kriegen kann, innerlich zu platzen.

Ich denke, in solchen Situationen wie vom Verfasser geschildert, wäre es das beste, sich erstmal zu verziehen um wieder ruhig durchatmen zu können und sich etwas zu beruhigen. Jede agressive Aktion wie eine Ohrfeige oder Geschreie heizt nur noch mehr an. :cussing: ;)

mfg

nemesis

Rocky777
15-01-2006, 16:28
Ich kamm in die situation wo ich meinem sport leher FAST einen Pferde tritt verpasst hätte ich habe meine schulter und neinen körper schon geneigt bin aber im letzen moment einen schritt nach vorne gegangen und habe so getan als würde ich mich einfach umdrehen wollen und weiter gehen...

-edit Der Grund war das er nach einer fehl entscheidung seine hand zu einer faust geballt hat und zu mir schlug um dann doch seinen zeigefinger aus zu strecken und ihn mir böse an die nase zu halten ;)

ps3ud0nym
15-01-2006, 17:07
[...] ob die reaktion immer gut ist?

Wenn die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, halte ich eine automatisierte Reaktion für gar nicht so schlecht.


Macht Kampfsport einen unberechenbar?

Nein. Fremde Leute kann man grundsätzlich so wie so schlecht einschätzen, ob sie nun KK/KS machen oder nicht. Wenn man einen KSler schlägt, hat man vielleicht eben Pech gehabt.


Und war das einfach eine noramle reaktion?

Definitiv nicht. Wer semmelt schon einen alten Mann 'nen Lowkick gegen den Oberschenkel, nur weil er einem ins Gesicht geschlagen hat. Die Reaktion vom alten Mann kann ich allerdings gut nachvollziehen. Du bist brüllend auf ihn losgegangen und hast eine gewisse Distanz überschritten (sonst hätte er dir wohl kaum eine langen können). Der Mann fühlte sich in dem Moment wahrscheinlich von dir bedroht.


Kann man in so einer situation unterscheiden?

Das ist denke ich eine emotionalbedingte Frage. Wie stark war deine Wahrnehmung und Verstand durch die Wut beeinflusst.


Hat hier irgendjemand eine ähnliche situation(nur auf die reaktion bezogen) gehabt? ist das mormal als kkler?
Ich kann normalerweise sehr gut unterscheiden, ob ich in einer bedrohten Situation bin oder nicht. Kann also quasi Wachsamkeit bis zu einem Grad beeinflussen. Dennoch passieren ab und zu Ausrutscher. Besonders dann, wenn man sich gerade stark mit einer Thematik befasst hat. Waren aber wesentlich harmlosere Situationen als bei dir. Als ich z.B. gerade eine waffenlose Möglichkeit gelernt habe, gerade Messerstiche zum Bauch abzuwehren, wollte mich meine Mutter mal aus heiterem Himmel kitzeln/ärgern/what ever und hat mit dem Finger nach meinem Bauch "gestochen". Reflexartig habe ich ihre hand weggeschlagen (erste Sequenz der Abwehr - zum Glück keine Destruction gemacht :D). Sie hat jedenfall danach gemeckert, dass das wehgetan hätte.

Wenn sich Streß anbahnt, halt doch einfach mal Abstand zum Aggressor. Dann hat man auch Zeit die Situation einzuschätzen.

Pinselstrich
15-01-2006, 17:11
Also wie jetzt, er hat dir zuerst ins Gesicht geschlagen und du hast ihm nur einen Lowkick versetzt und fühlst dich schuldig? Natürlich sollte man Respekt vor älteren Personen haben, aber wenn dich jemand schlägt, hast jegliches moralische Recht dich zu verteidigen (du hast ihn ja nicht niedergemacht). Nur weil jemand mehr Jahre auf'm Buckel hat als du heißt es nicht, dass seine Tritte und Schläge nicht schmerzhaft oder gefährlich sein können. Was nicht heißen soll, dass man sich bei nicht im Zaum halten sollte, vor allem ältere Leute kann man leicht ernsthaft verletzen.

Perser
15-01-2006, 17:35
Das du das Geschehene hier nun reflektierst und darüber nachdenkst ist doch schon die Antwort auf deine Frage!

Du reflektierst deine Handlung und das ist das was man tun sollte du hast dir selbst die Buße erteilt die du verdient hast, denn auch Gewalt zu Verteidigung verlangt Buße.
Du hast darüber nachgedacht und gut ist.
Der Mann hat auch seine Buße bekommen für seinen Schlag.
Würdest du über deine Handlung nicht nachdenken und es so abtun als wäre es das normalste der Welt dann wäre es doch erst wirklich ein Grund zur Sorge, denn dann würdest du eine Reaktion der Gewalt als alltäglich und normal abstempeln.
Ich finde du hast auf jedenfall Achtung verdient und daher zücke ich meinen Hut vor dir! ;)

youngblood20
15-01-2006, 18:30
Die Reaktion vom alten Mann kann ich allerdings gut nachvollziehen. Du bist brüllend auf ihn losgegangen und hast eine gewisse Distanz überschritten (sonst hätte er dir wohl kaum eine langen können). Der Mann fühlte sich in dem Moment wahrscheinlich von dir bedroht.

Das ist genau das was ich meine wäre ich nicht schon so geladen gewesen wäre ich nicht so aggro auf ihn losgegangen(im sinne von gehen), daher kann ich seine reaktion vollkommen verstehen und um eins vorwegzunehmen der war jetzt kein alter klapper villeicht knapp über füfzig und nocj recht fit und sein schlag war nicht schlecht kein geübter aber einer von nem arbeiter wenn ihr versteht.Mir gings ja ach eher um die reaktion die man durch kk bekommt und ob man immer so handelt das war meine erste erfahrung seit dem ich kk trainiere muss aber dazu sagen das ich noch nie vor konflikt situationen weggelaufen bin sondern mich ihr gestellt hab, mal wars gut, mal nicht.

ps3ud0nym
15-01-2006, 18:41
[...]
Das ist genau das was ich meine wäre ich nicht schon so geladen gewesen wäre ich nicht so aggro auf ihn losgegangen(im sinne von gehen)
[...]
muss aber dazu sagen das ich noch nie vor konflikt situationen weggelaufen bin sondern mich ihr gestellt hab, mal wars gut, mal nicht.
Imgrunde hast Du ja selber schon erkannt, wo das Problem liegt. Du kannst deine Wut nicht kontrollieren und stellst dich Konflikte. Kampfsport und die Reaktionen sind nicht das Problem, trotzdem möchtest Du lieber über diese Reaktionen reden. Darf ich mal aus Neugier frage, warum?

youngblood20
15-01-2006, 18:52
Imgrunde hast Du ja selber schon erkannt, wo das Problem liegt. Du kannst deine Wut nicht kontrollieren und stellst dich Konflikte. Kampfsport und die Reaktionen sind nicht das Problem, trotzdem möchtest Du lieber über diese Reaktionen reden. Darf ich mal aus Neugier frage, warum?

Ja warum will ich darüber reden also ich glaub ich will nicht darüber rden sondern mir meinungen einholen, mir ist klar das war alles ein zusammenspiel von ereignissen das zu einem ergebnis geführt hat das ich mit gemischten gefühlen erlebt habe, einerseits ist das ja gut das, das was ich lerne irgendwie funktioniert ich trainere ja unter anderem auch für die strasse nur das der mann eben etwas älter war und ich selbst seh nicht aus wie ein killer ich bin nur 1,71 und wiege ungefähr 61 Kilo also kein stück eine kante und trotzdem wirkte ich auf ihn bedrohend klar wegen dem gebrülle aber ich glaub keiner bleibt ruhig wenn jemand gegen dein auto schlägt. Ich suche keine entschuldigung da ich die situation komplett verstehe mir gehts eher darum ob man zwischen einer ernsten situation und jemanden der dir unterlegen ist unt5erscheiden kann oder ob man wenn man gewalt an sich spürt sich im affekt direkt wehrt.

vstm
15-01-2006, 19:26
Ich denke du hast in der Situation:

1. keinen klaren plan gehabt.

2. die reaktion des anderen falsch eingeschätzt.

3. im letzten moment doch noch eine (gesunde!) hemmschwelle gehabt.

find ich aber voll in ordnung, daß du dir jetzt gedanken machst wie du es das nächste mal vermeidest.

Was wäre denn passiert:

* Wenn ihr ihn ignoriert hättet? (sicherste variante)

* Wenn du ihn nur aus dem Auto heraus beschimpft hättest? (Nur wegen deiner Freundin, einen anderen grund gibts da nicht. ;) )

Wenn ein fremder wütend auf dich zukommt, würdest du ihn da nicht auch (zumindestens) wegschubsen ?

Wenns nur ums diskutieren geht, kann man das doch auch aus 5 m abstand machen, oder?

kinkon
15-01-2006, 21:24
Wenn ein fremder wütend auf dich zukommt, würdest du ihn da nicht auch (zumindestens) wegschubsen ?

Wenns nur ums diskutieren geht, kann man das doch auch aus 5 m abstand machen, oder?


Das stimmt. Von daher ziehe ich die Meinung aus meinem ersten Post zurück. (Ich war zwar nicht gefragt, aber egal.)



kinkon

P.B.
15-01-2006, 23:40
Wenn es in den Refelxbereich geht, ist das bei mir aber ähnlich übel.

Es ist schon mehrmals passiert, dass mein Körper reagiert hat, bevor ich einer Gefahr wirklich gewahr wurde. Zweimal hat es mich vor einem Treffer bewahrt, aber leider habe ich auch schon ausgeteilt in Situationen in denen der Andere aus Spaß nach mir geschlagen hat z.B. ein Klaps auf den Hinterkopf als Begrüßung. Ich sah die Bewegung nur aus dem Augenwinkel, duckte mich ab und hab eine rechte Gerade auf den Solarplexus abgefeuert.

Reflexe können auch gefährlich sein.

dominuck
15-01-2006, 23:58
ich find in der hinsicht macht KS nicht unberechenbar.. jedoch finde ich, dass er bei beispielsweise Alkohol zu einer unkontrollierbaren Waffe werden kann..

Luggage
16-01-2006, 00:13
Ich habe schon den Eindruck, dass mich harter Vollkontaktsport geladener werden läßt.
Ich habe selbst auch schon mal ein ähnliches Erlebnis mit einem älteren Mann gehabt, bei dem ich vielleicht im Unrecht war, auf jeden Fall aber hätte deeskalieren können. Seiner Zeit wollte der Alte auf mich losgehen und ich habe erst im Nachhinein realisiert, dass ich in dem Moment nur noch auf kaputtmachen gepolt war, kein Gedanke an Technik, Verhältnismäßigkeit o.ä. Hätte seine Frau ihn nicht weggezogen wäre vielleicht was schlimmes pasiert (vllt auch mir, wer weiß was der drauf hatte).

Ich merkte mir das geschehene gut, denke öfter erneut darüber nach und versuche nie wieder den Kopf so zu verlieren. Das solltest du (youngblood) ebenfalls tun. Wenn FÜR DICH Muay-Thai nicht gut ist (was sein kann und noch lange keine Aussage über VK-Sport im allgemeinen trifft), dann lass es sein. Wenn es nicht so ist, mach weiter, aber arbeite an dir.
Die Geschichte mit der Freundin erinnert mich auch gut an mich selbst - das ist alles das selbe! Bleib einfach unten mit dem Blutdruck; Immer! Egal was ist. Agressionen machen nie Sinn. Das hinzubekommen sollte dein Ziel sein, ich selbst glaube da in dem letzten Jahr schon sehr weit gekommen zu sein.

Grüße,
Luggage

Jochen
16-01-2006, 20:20
wirkte ich auf ihn bedrohend klar wegen dem gebrülle aber ich glaub keiner bleibt ruhig wenn jemand gegen dein auto schlägt.

Total psycho. Sorry, Meister.

itto_ryu
16-01-2006, 21:18
Aus solchen Situationen entsteht dann Gestottere wie "ich weiß auch nicht, was passiert ist" und "irgendwie bin ich da ausgetickt", wenn die Polizei angerückt kommt:mad:

Sorry, aber sowohl der alte Herr als auch du haben genauso reagiert, wie es des Menschen Affen-Gene seit Jahrhunderten vorschreiben... brüllen, auf den Urwaldboden kloppen und sie die Fresse polieren...

Wenigstens bist du in deiner Reaktion einsichtig, dass es möglicherweise verkehrt war, so zu reagieren. Geh noch weiter in dich und überlege, ob es wirklich gut ist, die Gefühle so stakr aufwallen zu lassen, dass man plötzlich eine Situation eskalieren lässt, die den ganzen Ärger gar nicht wert ist.

Alex!
18-01-2006, 10:36
Egal welches Alter, ich würde mich nicht einfach so schlagen lassen. Aussteigen und jemanden anbrüllen ist auch nicht die feine Art, aber wenn der direkt schlägt ist er doch mit einem Low-Kick noch gut weggekommen, würde ich sagen ...

nichtinsgesicht!
18-01-2006, 14:55
Also du hast einem OPA nen Lowkick gegeben und der stand noch? Mehr trainieren! :D

Eniac
18-01-2006, 15:20
ich finde es gut, dass du dir überhaupt gedanken machst, finde aber das deine reaktion unter diesen umständen sehr milde war und nicht falsch...

du sagst, der typ war knapp über 50...
du hast auch erst nach dem schlag erkannt, dass er überhaupt so alt war/ist...

also:
1. du wusstest vorher nicht, wie gefährlich er ist
2. von ihm ging die erste aggressive aktion aus (treten gegen das auto)
3. du warst vielleicht bedrohlich, aber nicht handgreiflich und er hat zuerst geschlagen

=> richtig reagiert. er schlägt, du schlägst zurück und hast aufgehört zu schlagen als du erkannt hast, wer dir gegenübersteht.
dafür dass du total geladen warst, war ein lowkick ja wohl noch ne harmlose reaktion auf ne faust im gesicht. immerhin stand er hinterher noch, hast also keinen schaden angerichtet...

gut sich über sowas gedanken zu machen, aber hab kein schlechtes gewissen wegen der situation. :cool:

BotschafterKosh
18-01-2006, 16:58
Oh ja, sowas kenn ich.
Als ich z.B. letzten Donnerstag völlig Gedankenverloren -auf mein Handy starrend- in einer riesigen, menschenleeren Unterführung voranschritt und plötzlich beim Heben meines Kopfes bemerkte, dass direkt neben mir Jemand vorbeiläuft, habsch blitzschnell meine Hände nach oben gerissen.
Auch wenn ich im Augenwinkel registriere, dass irgendwer plötzlich sein Bein bewegt, zieh ich fast schon automatisch mein Knie hoch.

Die Drills sind ja gerade dafür da, um soetwas einzuschleifen (auch wenns nicht immer angebracht ist^^ und du bei ner Backpfeife deiner Ishe nach Möglichkeit nicht gleich mitm Ellenbogen kontern solltest :).

Wie dem auch sei... dein Verhalten war (bis auf den unnötigen Streit mit Deiner Freundin ;-) völlig okay.
Selbstverständlich ist auch der ältere Herr nur n Mensch, der seinen Rucksack mit sich zu schleppen hat... aber da nichts schlimmeres passiert ist, ist das doch in Ordnung :)
Wer einen Angriff einleitet, muss auch damit rechnen, getroffen zu werden.^^

BotschafterKosh
18-01-2006, 17:07
Sorry, aber sowohl der alte Herr als auch du haben genauso reagiert, wie es des Menschen Affen-Gene seit Jahrhunderten vorschreiben... brüllen, auf den Urwaldboden kloppen und sie die Fresse polieren...

Stimmt schon, aber er hat sich ja noch gefangen.
Von daher ... wars denke ich ne gute Lektion, für alle Beteiligten.

SirePrise
19-01-2006, 10:28
Aight Kosh...

Er hat sich selbst gefangen.
Der andere erst nachdem er den Lowkick gespührt hat.

Wenn man geladen ist von nem Streit und dann der nächste kommt... dann agiert man weniger plausibel mehr... Stumpf :)
Und da kann man ihn gut verstehen. Ich wäre glaube ich auch ausgetickt und hätte ihn gleich in den Boden gerammt.

Und im nachhinein net zu sagen "War Notwehr also gut" zeugt von mehr als nem Affen-Gen oder? :rolleyes:

netshark
24-01-2006, 14:06
Hm... Also folgendes (natürlich mein IMHO)
Es gibt gute und schlechte Sachen an der Geschichte.

Eindeutige positive Sachen:
- Deine Freundin hat angehalten während ihr euch gestritten habt. Sehr vernünftig.
- Es ist nicht zu Handgreiflichkeiten zwischen euch gekommen, obwohl der Streit wie von dir beschrieben ziemlich heiter war.
- Es ist zu einem Streit zwischen dem Mann und dir gekommen. Er wurde als erster handgreiflich (schlag gegen das Auto und vorallem dann gegen dich), du hast korrekt reagiert und sich gegen ihn gewährt.
- Du hast nicht nachgesetzt und nicht weiter geschlagen.
- Du bist direkt weggefahren.

Nun kommen wir zum Negativen:
- Du hast dich mit deiner Freundin gestritten :) (soll ein Witz sein)
- Du bist auf den Mann zu. Kommentar: War am Auto was dran? Falls nicht: wieso bist du auf ihn los? Wolltest du die Situation eskalieren? Je nachdem wie die Geschichte wirklich abgelaufen ist und wie du "auf den mann zu", wäre er gar berechtigt dich preventiv als erster zu schlagen. Du& jung, agressiv auf ihn zugehend, er: alt, schwach, angstvoll (ob das alles so stimmt sei es dahingestellt, Gericht würde unter umständen für den Alten abstimmen).
- "ich hab ohne nachzudenken direkt einen lowkick auf seinen oberschenkel gesetzt" Der Manko: Ohne nachzudenken. Ich kann dich völlig verstehen, war selbst desöfteren in Situationen wo ich nichts anderes mehr wünschte als so hart es geht zuzuschlagen. Lerne dich zu beherrschen und alle deine Taten (vorallem wenn's um Gewalt geht) auch wirklich bedacht zu vollbringen. Das bedeutet natürlich nicht im Kampf zu überlegen, ob du dem Gegner einen Lowkick verpasst oder mit einer erlernten Schlagkombi zum Boden bringst. Seien wir realistisch: Das ist oft einfach nicht möglich. Es geht nur darum es schnell abzuwägen, ob und in ungefähr welchem Ausmass du Gewalt in einem bestimmten Fall anwenden wirst.

Ausserdem gibt's eine Reihe ungeklärte Sachen wie z.B. die Frau mit dem Hund: so wie ich verstanden habe, machte sie nichts falsches. Sie hat ja bloß die Straße an einer zugelassenen Stelle mit ihrem Hund überquert. Wieso schreibst du dann: "und das nur weil die alte pute nicht richtig auf ihren hund aufpasst". Habe ich da etwas missverstanden?

Dann die Sache mit "ihr müsst das so sehen das war ungefähr alles in den zeitraum von einer minute". Was hat so lange gedauert? Das komplett Umschriebene (also Streit mit der Freundin, Rechtsparken, Streit beenden, Anfahren, Alte Frau mit Hund, alter Mann schlägt Auto, du streitest dich mit ihm verbal, er schlägt zu, du zurück, ein anderer kommt dazwischen, du fährst weg) oder nur deine verbale Auseinandersetzung mit dem Alten oder etwas anderes?

Ein gutgemeinter Tipp: versuch mehr Punkte und Absätze zu benutzen um die Gedanken klarer von einander zu trennen. Das macht die Sache lesbarer.

blue
24-01-2006, 14:24
ich finde gut wie du reagiert hast... wenn man geschlagen wir darf man sich verteidigen egal ob der gegner 80 ist oder 25 und in super form... und so wie der kerl da gehandelt hat hätte ich dem noch ordentlich meine meinung gesagt! solche leute sind ärsche und wenn die dann auch noch meinen "ich bin 80 kanns mich ja nich schlagen" dann find ich sie hams nich verdient 80 geworden zu sein:D aber wenn nich is ja alles in ordnung...
und der kerl der dich angesprungen hat naja find ich gut das du dich da unter kontrolle hattest hätte ich wohl nich mehr geschafft! also der reflex war vollkommen in ordnung wenn dir sowas passiert wenn dir deine freundin ne ohrfeige gibt dann solltest du lernen nicht so viel angst vor schlägen zu haben;) (hoffe du verstehst das nicht falsch is nich böse gemeint)

mfg blue

Leko
24-01-2006, 15:36
Ja kenne auch solche situationen wenn man im streit war und dann ziemlich aufgebracht ist und man dann durch ganz andere auch noch angemacht wird.

Bin mir sicher das wenn das mit deiner freundin nicht gewesen wäre, es gar nicht dazu gekommen wäre, (aber gut kenne dich halt auch nicht, wie du sonst so reagierst).

Generell kann man schon sagen das man durch eine kk aggressiver wird.
Es ist aber auch eine frage mit der dann umzugehen.
Ich hätte auch wahrscheinlich so wie du gehandelt wenn einer gegen mein auto geschlagen hätte, hätte ihn dann auch angemacht, und mir denke ich auch mal eine eingefangen, nur weis ich nicht wie ich dann reagiert hätte is halt bei jedem versch. Dazu kommts auf die einschätzung des gegners an und auf die persöhnlichkeit.

Ich hätte ihn dann wahrscheinlich leicht weggestoßen (schups) und hätte ihn gewarnt er solle sich zusammenreißen...
... schwer zusagen wie' s dann weitergehen würde;)

Aber kenne solche sit. nur allzu gut wo man stress mit der familie hat und dann mit wut in den tag geht, und sich gleich dann oöfter provoziert fühlt.

Gruß

leko

re:torte
24-01-2006, 15:58
Generell kann man schon sagen das man durch eine kk aggressiver wird.

hä????
was machst du denn für eine?
Ich bin um einiges ruhiger und gefasster geworden durch das TRaining. Und je mehr ich trainiere und Fortschritte mache, desto besser kann ich mit solchen Situationen umgehen.

Luggage
24-01-2006, 16:02
Ich bin auch um einiges agressiver geworden, durch das Training. Allerdings in einem Maße, dass viele positiv bewerten würden (könnte sogar sein, dass du das mit "gefasster in solchen Situationen" meinst). Das bekommt aber nicht jedem.

Grüße,
Luggage

Katerpillar
24-01-2006, 16:13
Ich finde das Du richtig reagiert hast, da Du ja selber geschlagen wurdest und genau solche Reaktion durch das Training ja trainiert werden. Bei Deiner Freundin denke ich nciht das Du da sofort zurückschlägst, da Du in jeder Minute, gerade bei Deiner Freundin, immer gezungen bist nachzudenken, dass trichtern die Frauen einem doch schon am Anfang der Beziehung ein. Und Dein Instinkt wirde Dir wahrscheinlich auch da schon eher einen Strich durch die Rechnung machen, weil: Frauen=schwach und viel quatschen; Männer=agro und mehr schlagen.

Wenn's bei Dir nicht so läuft, egal wie angespannt --> Therapie, dass hilft immer ;)


- edit - ...gut, etwas kurz zusammengefasst aber die absolut richtige Vorgehensweise aht ja NetShark schon gegeben. Nachdenken ist immer besser obwohl einem in der einen oder anderen Situation auch schon mal was durchgehen kann, wie emotionen in diesem Fall. Man(n) ist ja auch kein Roboter sondern immer noch Mensch. Weils dunkel war konntest Du vielleicht den alten nicht genau erkennen, dass er angst hatte ist klar. Wenn jemand weiss das er zum alten Eisen gehört kriegt er richtig schiss und handelt eher zu schnell wenn ein wütender, agro Teen auf Ihn zu kommt, denn die sind bekannterweise in der heutigen Zeit oftmals schon richtig aggressiv.

Leko
24-01-2006, 16:26
hä????
was machst du denn für eine?
Ich bin um einiges ruhiger und gefasster geworden durch das TRaining. Und je mehr ich trainiere und Fortschritte mache, desto besser kann ich mit solchen Situationen umgehen.

Karate!
Is doch auch klar dass du durch ne kk etwas( bei jedem untersch.) aggressiver wirst.
Meine nicht so dass du jeden mehr anmachst;)

Klar werden viele auch ruhiger aber ich denke dass kommt immer mehr je weiter man in der kk fortschreitet;), dass ist ja auch ein vorteil einer kk.

Es gilt mit der aggression dann richtig umzugehen. Denn aggression heist für mich nicht immer gleich schlagen oder ähnliches...
Man lernt durch die kk denke ich die agression richtig und vor allem wann!!! wenns nötig ist auch einzusetzen.

Gruß
leko

PS: Wenn du mich zitierst, wieso dann lässt du meinen namen dann nicht stehen?

re:torte
16-02-2006, 14:15
PS: Wenn du mich zitierst, wieso dann lässt du meinen namen dann nicht stehen?

meißtens Kopiere ich direkt ausm thread, und dann vergesse ich =name dazuzuschreiben.