PDA

Vollständige Version anzeigen : muay thai tanz

Hustla
15-01-2006, 17:57
:) hallo weis jemand wo es videos gibt , wo genau der tradizionelle tanz vor dem kampf gezeigt wird , danke im voraus

Ralf Kussler
15-01-2006, 21:08
Sawadee

ja mittlerweile gibt es viele Videos, CD usw.

ABANICO wirst Du einige Muay Thai Videos finden.
Ansonsten wende Dich mal an Deinen Trainer. Jede richtige Muay Thai Schule sollte jemanden haben, der weingstens einen Ram Muay beherrscht und ihn erklären kann.

Gruß

Ralf

www.GMTF.de

cayoty
21-03-2006, 10:52
@Ralf,

meinste solche Videos?

http://media.putfile.com/TonyJaaDemonstration

Servus.

Kai_
21-03-2006, 11:25
das weiss ich als kickboxer ja sogar das er solche vids garantiert nicht meint...

Im Muay Thai wird vor dem Kampf zuerst das Wai Kruh durchgeführt. Dabei kniet der Kämpfer im Ring nieder und macht drei Verbeugungen, durch die er seinem Trainer, seiner Familie und dem Publikum Respekt zeigt.

Dann kommt der Ram Muay; eine Art Serie verlangsamter Bewegungen, die einem Tanz ähneln, eigentlich aber Bewegungen aus dem thailändischen Boxen symbolisieren. Der Grundgedanke hierbei ist wohl ein meditativer und soll den Kämpfer stärken und helfen Angst abzubauen.

Habe mir mal sagen lassen der Ram Muay von Schule zu Schule variiert und man evtl. einen Kämpfer anhand des Ram Muay seiner Schule zuordnen kann...k.A. ob das stimmt.

Gruss
Kai

rg321bkf
21-03-2006, 11:47
das weiss ich als kickboxer ja sogar das er solche vids garantiert nicht meint...

Im Muay Thai wird vor dem Kampf zuerst das Wai Kruh durchgeführt. Dabei kniet der Kämpfer im Ring nieder und macht drei Verbeugungen, durch die er seinem Trainer, seiner Familie und dem Publikum Respekt zeigt.

Dann kommt der Ram Muay; eine Art Serie verlangsamter Bewegungen, die einem Tanz ähneln, eigentlich aber Bewegungen aus dem thailändischen Boxen symbolisieren. Der Grundgedanke hierbei ist wohl ein meditativer und soll den Kämpfer stärken und helfen Angst abzubauen.

Habe mir mal sagen lassen der Ram Muay von Schule zu Schule variiert und man evtl. einen Kämpfer anhand des Ram Muay seiner Schule zuordnen kann...k.A. ob das stimmt.

Gruss
Kai

für einen kickboxer kennst dich aber sehr gut aus :D

Kai_
21-03-2006, 13:11
für einen kickboxer kennst dich aber sehr gut aus :D

lesen bildet :)

Ich war schon auf einigen Galas und Wettkämpfen als Zuschauer und interessiere mich durchaus fürs Muay Thai. Die Tradition macht m.E. hier einen Großteil der Faszination aus (neben dem kämpferischen).

Ich würde auch wohl gern Muay Thai trainieren, aber in Münster gibt es keine Schule und Haltern (was die nächste Adresse für ein gutes Dojo wäre) ist mir zu weit entfernt für regelmässiges Training.

Gruss

Franz
21-03-2006, 13:50
bei Abanico gibt es das Video Mauy Thai 2 da ist ein kompletter Wai Kruh mit Ram Muay drauf