wt holzpuppenform [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wt holzpuppenform



henry tschinewski
15-01-2006, 18:30
mahlzeit!! suche einen der die bewegungen der holzpuppenform im wt meistert oder eher kann - und diese auch weitergibt da ich sie in diesem leben noch kennenlernen möchte und nicht 10000 euro zahlen und 25 jahre wt machen muss .raum ruhrgebiet:)

BuZuS
15-01-2006, 18:51
Ich könnte sie dir zeigen, aber dann müsste ich dich töten :cool:
:D

re:torte
15-01-2006, 19:45
muhuahuahaaa

------

im WT kenn ich mich nicht aus, es gibt aber doch dieses Buch: Yip Mans 108 Holzpuppenformen, oder so - falls du WT praktizierst kann dir das Buch eventuell weiterhelfen...

mykatharsis
15-01-2006, 22:04
Dass ihm noch keiner geraten hat nen ordentlichen *ing *un-Stil zu lernen... :)

henry tschinewski
16-01-2006, 08:36
danke für die buchempfehlung ,glaub das da nen paar sachen fehlen! was wäre den ein richtiger *ing *ung stil ??

mykatharsis
16-01-2006, 16:41
Einer ohne Graduierungen, mit fruehem Langstock- und HP-Training, ohne extra zu bezahlende Sektionen...kurz so wie's wirklich traditionell ist. Ein Beispiel davon waere Wong Shun Leung Ving Tsun nach Phillip Bayer.

http://www.wongshunleung.com/

crossfighter
16-01-2006, 16:54
Hallo,

meld Dich mal bei

S.Agiri ("Joshi")
Sportstudio THE BASE in Gelsenkirchen
0209 / 16 56 222
the-base@gmx.de
www.at-the-base.de

Er ist hier auch im Board vertreten.
Er gibt Privatunterricht und Seminare für die Holzpuppe.
Ist faszinierend wieviele WT'ler dort abends und am WE Privatuntericht nehmen... obwohl er kein Wt'ler ist

Soviel ich weiß ist FIESER LORD (hier vom KKB) auch bei ihm an der Holzpuppe.
Der kann Dir seine Erfahrungen bestimmt mitteilen.
Ich war mal mit 4 Leuten auf einem 7 Stunden Dummy Lehrgang - war eine Flut von Infos, wir durften sogar filmen :)

Viel Spaß dabei, aber nimm was zu schreiben mit :)

pinky
16-01-2006, 17:10
Ach guck einer an, den Joshi (hier im Board unter Sejosha) hab ich auch schon per PN empfohlen.
Kann ja mal aus eigener Erfahrung berichten:
ICh war auch schon des oefteren mit ihm an der Holzpuppe, im Privatunterricht.
Was mir besonders gefaellt, abgesehen von dem Erklaerungsstil, ist dass es kein grosses Tohwabuh und Heimlichkeiten um die ach so geheimen Holzpuppentechniken und deren Interpretationen und Fakten die man hinehmen muss gibt, sondern man wird selber zum nachdenken angeregt, sodass man oft im nachhinein seine eigenen Fragen selber beantworten kann.
Es gibt sogar Momente wo ich fast glaube Wing Chun ist logisch:respekt: :yeaha:
:rofl: :rofl: :rofl:
Also ich kanns nur empfehlen. Nur schade, das ich momentan so wenig Zeit habe um mit ihm zu trainieren.

Gruss
der Pinky

henry tschinewski
16-01-2006, 18:39
wow!!! hätte nicht gedacht soviele infos in der kurzen zeit zu bekommen vielen dank an alle:)

Tito_Ortiz
22-01-2006, 09:19
was kostet den ne Privatstunde an der Holzpuppe bei Ihm?

deniro
22-01-2006, 10:19
Macht er nicht Austin Goh Wing Chun? Das was ich gesehen habe uterscheidet es sich sehr stark von anderen WC Stilen.Also weiß ich nicht ob es Dir etwas bringen würde. Was für ein WC Stil betreibst Du denn?
Naja aber anschauen lohnt sich immer.;)

Gruß Deniro

Dr.Wong
22-01-2006, 13:30
Ich höre nur schlechte sachen über Wing Chung !

Was ist nur richtig ??

WT is kommerz scheiss
VT is ne Sekte

was kann man nun trainieren ohne sich dumm und dämlich zu zahlen ??

WO in berlin lernt man früh Holzpuppen Techniken ?

henry tschinewski
24-01-2006, 14:05
ich hab 7 jahre wt gemacht

Sektenmitglied
25-01-2006, 08:16
WT is kommerz scheiss
VT is ne Sekte


Dachte immer WT wäre die Sekte!:ups:

Hahahahaha

Ich muss wohl meinen Nicknamen ändern!:D

fieserLord
25-01-2006, 09:45
mahlzeit!! suche einen der die bewegungen der holzpuppenform im wt meistert oder eher kann - und diese auch weitergibt da ich sie in diesem leben noch kennenlernen möchte und nicht 10000 euro zahlen und 25 jahre wt machen muss .raum ruhrgebiet:)


Yep. Bin bei Joshi in schwankender Regelmässigkeit zum Privatunterricht. Schwerpunkt letztes Jahr Holzpuppe. Wir trainieren die Form als auch die Anwendung.

Ich kann dir Joshi und den Unterricht dort uneingeschränkt empfehlen. Meine Struktur und Schrittarbeit hat sich in Kürze vebessert. Was mir zudem gut gefällt ist das der nicht so enen HeckMeck um Verband, Lineage und so weiter macht.

Einfach hinfahren und sich selbst ein Bild machen. Ist auf jeden Fall ein super netter!

Sejoscha
25-01-2006, 12:36
Hi Leute, danke für die "netten Worte":beer: .
Henry hat schon Kontakt mit mir aufgenommen.
Für diejenigen, die es interessiert ich werde dieses Jahr noch 2 sehr intensive Holzpuppenlehrgänge für max.5 Personen anbieten.
Ob über einen oder 2 Tage weiß ich noch nicht, daher auch noch nix zu den Kosten.
nur soviel : eine Privatstunde kostet bei uns zwichen 25-30 Euro : egal ob Holzpuppe, Chi Sau, Fitness, Kickboxen, Sackhüpfen etc.

Natürlich wird ein 5 Stunden Seminar nicht 100-150 Euro Kosten !!!!!!!!!!!!!

Wer im Vorfeld Interesse hat soll mich bitte anmailen per PN oder an

the-base@gmx.de

Danke,
Joshi