Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training im Wald

M4tz3
15-01-2006, 18:45
Hi
Ich trainiere mit 2 Freunden WT/sparring etc bei uns im Wald bzw Waldrand.
Dort ist eine coole location wo man eine Wiese hat auf der vereinzelt Laubbäume stehen und wo man nen guten Bick auf ganz Göttingen hat ...wie kann man so eine Lokation bezüglich des Trainings gut ausnutzen bzw benutzen. Z.B training mit bäumen etc...hättet ihr da ein Paar Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

greetz matze

FMACH1
15-01-2006, 21:49
Hi
Ich trainiere mit 2 Freunden WT/sparring etc bei uns im Wald bzw Waldrand.
Dort ist eine coole location wo man eine Wiese hat auf der vereinzelt Laubbäume stehen und wo man nen guten Bick auf ganz Göttingen hat ...wie kann man so eine Lokation bezüglich des Trainings gut ausnutzen bzw benutzen. Z.B training mit bäumen etc...hättet ihr da ein Paar Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

greetz matze

Lowkicks oder Kopfstöße gegen die Bäume machen:rotfltota

Nee, Spaß beiseite:

Für mich macht das keinen großen Unterschied ob drinnen oder draußen
trainiert wird. Solange man keine speziellen Mittel braucht,
kann man da genauso trainieren wie in einer Halle. Nur die Luft ist besser.
Und aufpassen, dass nicht irgendwelche lustigen Zuschauer auch mitmischen möchten. Das gibts nämlich auch(Halbstarke Spinner)

Gruß
Frank

re:torte
15-01-2006, 22:24
Da kann man immer was für die Kondition machen. So´ne Art ökologisches Zirkeltraining.....

YiShen
16-01-2006, 01:07
Handtuch um nen Baum (gefaltet) - dagegenhauen/-treten
Klimmzüge an Ästen
Qi Gong an der frischen Luft
Akrobatik, weil Gras den unausweichlichen Sturz dämpft
Isometrische Kraftübungen an Baum und (evtl) grossem (!) Stein.

usw.

Tiaowulong
16-01-2006, 12:18
Bei Training im Freien kann man auch sehr schön die Höhenunterschiede nutzen: Schrittarbeit nach hinten und schon purzelt das Gleichgewicht von dannen. Für Verspielte: Auf Bäume klettern und sagen: "Vergiss es Anikan, ich hab das höhere Gelände." :D Tolles Konditionstraining.
Wenn irgendwo ein Bach oder Flüsschen mit starker Strömung ist, kann man da sehr gut stand und Gleichgewicht trainieren. Haben wir früher in der Nordsee gemacht, die Kälte des Wassers half bei der Stabilität.

MatzeOne
16-01-2006, 15:21
Haben wir früher in der Nordsee gemacht, die Kälte des Wassers half bei der Stabilität.

Steifgefroren? :D

Jessy
16-01-2006, 15:31

der war gut :D :D :D

Chris89
16-01-2006, 18:22

^^