Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 90 jähriger kung-fu meister steht auf einem finger

D-Nice
15-01-2006, 19:11
das ist ja der absolute hammer !!!

90-jähriger kung-fu meister hal- tank macht handstand an der wand mit einem finger :ups: :ups: :ups: :respekt: :klatsch:

http://dl1.dumpalink.com/media/MxGSrMyCm429/5RxY1CzHcUSZ.wmv

gruss.

Cherubin
15-01-2006, 19:23
fake oder nicht fake ?

1.) warum sieht man nicht wie er an die wand gelangt ?
2.) warum sieht man nur einmal kurz etwas höher als seine füße ?
3.) warum sieht sein finger so wenig belastet aus ?

D-Nice
15-01-2006, 19:40
fake oder nicht fake ?

1.) warum sieht man nicht wie er an die wand gelangt ?
2.) warum sieht man nur einmal kurz etwas höher als seine füße ?
3.) warum sieht sein finger so wenig belastet aus ?

gute fragen, ich fand aber sein finger sah so komisch abgeknickt aus, deshalb dacht ich mir, muss wohl echt sein..viell. mussten sie ihn ja auch erstmal so hinstellen, damit er diese übung überhaupt machen kann:D , aber viell kann uns ja jemand hier die auflösung geben, wenn ´s stimmt wärs echt der hammer, die kung-fu menschen können doch zum teil echt wilde sachen machen..
gruss.

re:torte
15-01-2006, 19:43
ich geh jetzt mal davon aus dass es echt ist:

Ach du kacke - is ja wirklich hammerhart..... tststs

Cherubin
15-01-2006, 19:47
die kung-fu menschen können doch zum teil echt wilde sachen machen..
gruss.

vieles sind auch einfach "tricks", ohne sagen zu wollen, dass die einfach zu lernen sind, dennoch sind sie dann nicht ganz so spektakulär, wie sei scheinen.

Ratte
15-01-2006, 19:51
Wow, das ist echt mal hart. Glaube nicht, dass es fake ist, weil seine Hand vor Anstrengung zittert. Ich kenne jetzt zwar keinen wirklich effektiven Nutzen dieser Fähigkeit jedoch ist es saucool.:cool:

Kannix
15-01-2006, 20:21
Letztes Jahr war ich auch noch fit

D-Nice
15-01-2006, 20:26
Letztes Jahr war ich auch noch fit

hehe, und hast du geschummelt oder nicht ?? http://www.my-smileys.de/smileys2/cobra.gif

Klaus
15-01-2006, 20:53
Ist wohl kein Fake. Allerdings würde ich das lieber nicht probieren. Der Sinn ist natürlich daß man mit diesem Finger schlagen kann, und der sich vermutlich auch durch den Hals bohren lässt. Ob das eine unbedingt nötige Fähigkeit heutzutage ist, lass ich mal stehen. Wenn man's kann, schön, besonders wenn man dann keine deformierte Hand oder Arthritis bekommt.

D-Nice
15-01-2006, 20:55
Ist wohl kein Fake. Allerdings würde ich das lieber nicht probieren. Der Sinn ist natürlich daß man mit diesem Finger schlagen kann, und der sich vermutlich auch durch den Hals bohren lässt. Ob das eine unbedingt nötige Fähigkeit heutzutage ist, lass ich mal stehen. Wenn man's kann, schön, besonders wenn man dann keine deformierte Hand oder Arthritis bekommt.

hi klaus, wow echt, wenn du das sagst, dann glaub ich das.
will mal nicht wissen, was der mit seinem finger dann so als 35 jähriger angestellt hat :ups:
gruss.

malice
15-01-2006, 21:10
die Sau! :D

D-Nice
15-01-2006, 21:20
die Sau! :D

ich dachte eigentlich eher kampfkunsttechnisch bruder malice :o

Dahaka
16-01-2006, 07:57
mann oh mann!!!! für mich sieht es nach nem Fake auch!!!! Normalerweise werden die Finger Weis bei belastung!!!

Gruß
Pedro el negro

malice
16-01-2006, 08:05
der hatte 90 Jahre Zeit zum üben

Dahaka
16-01-2006, 08:10
der hatte 90 Jahre Zeit zum üben

Das heist????

Gruß
Pedro el negro

vakuum
16-01-2006, 10:07
ist schon echt. es gab mal eine film, wo dieser mann noch öfters zu sehen war. er schläft übrigens immer im sitzen. er mag betten nicht.
sein eisenhemd ist auch gut, so konnte man sehen, wie er sich von einem jungen starken mönch mit einem schweren langstock in den bauch und rücken schlagen liess - mit voller wucht. hat dem alten mann nichts gemacht, er stand nicht mal besonders gut - füsse alles andere als parallel.
seinen namen weiss ich nicht mehr, aber er soll zwischenzeitlich gestorben sein.

für mich sah das alles aber nach konventioneller abhärtung durch sehr hartes, jahrelanges training aus. seine ausstrahlung war entsprechend: kalt, erloschen, der mann lächelte nie und wirkte total apathisch.
ich denke mit genügend selbstdisziplin und wille kann das jeder mit den jahren hinkriegen, doch es könnte sein, dass man einen preis dafür bezahlen muss.

ich finde solche vorführungen durchaus imposant - doch strebe ich sie nicht an. mauern haben wir doch schon genug gebaut, die distanzlosigkeit ist viel interessanter, der lebensfreude nicht abträglich und kämpfen kann man damit auch.

D-Nice
16-01-2006, 10:28
ist schon echt. es gab mal eine film, wo dieser mann noch öfters zu sehen war. er schläft übrigens immer im sitzen. er mag betten nicht.
sein eisenhemd ist auch gut, so konnte man sehen, wie er sich von einem jungen starken mönch mit einem schweren langstock in den bauch und rücken schlagen liess - mit voller wucht. hat dem alten mann nichts gemacht, er stand nicht mal besonders gut - füsse alles andere als parallel.
seinen namen weiss ich nicht mehr, aber er soll zwischenzeitlich gestorben sein.

für mich sah das alles aber nach konventioneller abhärtung durch sehr hartes, jahrelanges training aus. seine ausstrahlung war entsprechend: kalt, erloschen, der mann lächelte nie und wirkte total apathisch.
ich denke mit genügend selbstdisziplin und wille kann das jeder mit den jahren hinkriegen, doch es könnte sein, dass man einen preis dafür bezahlen muss.

ich finde solche vorführungen durchaus imposant - doch strebe ich sie nicht an. mauern haben wir doch schon genug gebaut, die distanzlosigkeit ist viel interessanter, der lebensfreude nicht abträglich und kämpfen kann man damit auch.

der mann heisst wohl hal-tank ;) weiss viell. noch jemand was über den ??
gruss.

Dahaka
16-01-2006, 10:36
der mann heisst wohl hal-tank ;) weiss viell. noch jemand was über den ??
gruss.

Ja der ist Computeranimiert!!!!:D geile Technik oder???

Sorry für den Spam!!! bin heute lustisch drauf:spam::spam: :spam: :spam: :spam: :spam:

Gruß
Pedro el negro

Chiquan
16-01-2006, 12:58
jep habe die anderen clips auch gesehen... da hat er mit dem finger n'loch in nen sandsack (sandboxsack) gemacht

Rocky777
16-01-2006, 13:41
Bin ich der einzige der das video nicht sehen kann??bzw. finde ich es nicht bei der angesagten addrese

scientist
16-01-2006, 20:46
nach angaben von sifu b. aus münchen, der diesen film alle paar jahre als inspiration zeigt, war hoi tong fa tzi ehemaliger leiter des shaolin-klosters bis zur absetzung durch die kommunisten. als dann shaolin als werbemarke entdeckt wurde, holten die kommunisten die noch lebenden meister zurück oder versuchten es jedenfalls. die meisten hatten mit dem training aufgehört, da man in der zeit nach der kulturrevolution erstens keine zeit hatte und zweitens auch mal schnell erschossen wurde, wenn man zuviel konnte. hoi tong hatte jedoch heimlich weiter geübt und gehörte bis zu seinem tod vor ca. zwei jahren zu den wenigen noch lebenden meistern der "alten schule".

gruß

boneless
16-01-2006, 21:05
toll kanns nciht anschaun!

sowiet ich weiß ist der letzte meister des "ein finger zen" 1988 gestorben. eines natürlichen todes wohlgemerkt :D

er soll de rletzte meister gewesen sein udn bis jetzt soll es keiner wirklich beherrschen. keine ahung wie war die sache ist und ob das auf dem video vielleicht sogar der ist, als er noch lebte.

Das wird auch in der "Jet Li Shaolin Doku" gezeigt. fragt mich auch nicht, wie der richtige name von der Doku ist :D

ach ja, das ist wohl teilweise schon gesagt worden, ich hab die zweite seite übersehen, sorry.

macabre138
16-01-2006, 21:09
ich glaube die doku heißt

dragons of the orient(oder east) bin mir nicht ganz sicher.

jinkazama
17-01-2006, 20:41
Der Kung Fu Meister ist ein Shaolin Mönch, der schon gestorben ist und es war kein Fake.

Es gab sogar einen Artikel auf www.aboutshaolin.com einen Artikel über ihn. Er spendete sein Geld immer den armen oder kaufte Reis für die Mönche und brauchte selbst fast nichts zum leben. Er war bis heute der letzte, der diese Technik beherrschte, niemand bis jetzt hat one finger zen wieder beherrscht.

Klaus
17-01-2006, 21:39
Da gibt es nichts zu beherrschen, und "one finger zen" nennt man das eher auch nicht. Unter One Finger Zen verstehe ich Übungen wo man den Finger aufrecht vor sich hält, und mit dessen Energie irgendwelche Dinge anstellt. Sprich, erstmal vor sich halten und drauf gucken.

Das was der Mann da gezeigt hat erreicht man REIN durch TRAINING. Also erst Handstand auf allen Fingern, dann drei pro Hand, dann zwei, dann einer, und am Ende wenn es unbedingt sein muß auf dem einen Finger schräg an die Wand gelehnt. Jeweils längere Zeit (MONATE!!!!!) so stehen bis man mehr kann (die nächste Stufe) ohne das es weh tut oder anstrengend ist. Sowas ist mehr oder weniger Training für innere Kraft in den Fingern. Allerdings sollte man dafür sorgen daß sich auch wirklich INNERE Kraft entwickelt, und man den Finger nicht deformiert. Also schnell und viel kann man vergessen, sonst sollte man schon mal eine Dauerkarte beim Orthopäden buchen, und sich einen Beruf suchen wo man die Hand nicht für braucht.

vakuum
17-01-2006, 21:58
wenn wir schon beim finger sind; kennt jemand von euch ein video, das nicht nach fake aussieht, wo jemand mit dem finger (oder mit zwei fingern) eine kerze ausbläst, ohne irgendwelchen anlauf mit den fingern oder dem arm zu holen?

auspusten mit dem chi-finger könnte man das nennen.

kann jemand von euch das?

ich hab's schon öfters ausprobiert doch die gute flamme zeige sich in keiner weise beeindruckt.

ich hatte mal ein buch mit einer entsprechenden fotographie. muss dem autor mal nachgehen.

Cherubin
18-01-2006, 01:16
uri geller ?

Chiquan
18-01-2006, 07:06
evtl. für boneless

http://www.wimp.com/ninety/

vakuum
18-01-2006, 08:38
geller kann das wohl kaum.

das flammenauspusten mit dem finger ist ein 'topos' in der qi gong tradition. oder 'nur' ein mythos?

Trinculo
18-01-2006, 11:22
wenn wir schon beim finger sind; kennt jemand von euch ein video, das nicht nach fake aussieht, wo jemand mit dem finger (oder mit zwei fingern) eine kerze ausbläst, ohne irgendwelchen anlauf mit den fingern oder dem arm zu holen?

Kenne ich nicht. Aber ich habe einen Qigong-Meister gefunden, der mit dem Finger Feuer machen kann - zählt der auch?

http://www.pipolo.it/quei%20due%201.jpg

:D

drori
18-01-2006, 13:33
ich hab's schon öfters ausprobiert doch die gute flamme zeige sich in keiner weise beeindruckt.

Das musst Du ca. 15 Jahre lang üben. Dazu jeden Morgen um 5 Uhr! das ist sehr wichtig , aufstehen und in tiefster Konzentration auf eine Kerze deuten.
Wenn Du gut bist schaffst Du es evtl. auch schon nach 10 Jahren.
Irgendwann wird sie ausgehen, bestimmt!
Wenn Du schlau bist machst Du das Fenster vorher auf, könnte Dir einige Jahre ersparen.

:D

vakuum
18-01-2006, 14:07
ja, ja

jetzt ist das ein witzthread geworden.

ich bin ja kein chi-fanatiker, doch würde gerne hören, dass man mit 'chi' etwas w i r k l i c h tun kann. muss kein kerzenauspusten sein.
ausserdem interessieren mich sachen, die man rel. rasch lernen kann und für welche es verbale anleitungen gibt (so, dass dieses forum sinn macht).
wahnwitzige übungsdisziplin dank der man nach jahrzehnten etwas kann, was man auch anders tun könnte z.b. eine kerze konventionell auspusten, sind auch nicht meine sache.
doch es bringt nichts, von allem anfang an das ungewöhliche als lächerlich und unmöglich darzustellen und dann nie etwas seltsames auszuprobieren. dann bleibt man logischerweise im gewohnten verhaftet.

D-Nice
18-01-2006, 14:12
ich glaub die kung-fu-ler haben keinen bock auf sowas zu antworten ...glauben tut´s ihnen eh niemand, ich glaube im kung-fu gibt es dinge die so krass sind, dass ich als normaler bub das kaum glauben mag...
ich denke dass viele dinge, die hier belächelt werden, möglich sind, problem wie auch bei dem 90 jährigen ...ich denk für verschiedene "wundertaten" brauch man einfach ein ganzes leben training damit das funktioniert...und ich glaube die grossmeister die sowas können, sind bestimmt nicht in solchen foren um uns teilhaben zu lassen an ihrem wissen..um dann hinterher von uns allen wieder in der luft zerissen zu werden ;)

Onkel_Escobar
18-01-2006, 14:23
Es reicht ja schon sich die Shaolinmönche auf Tournee anzuschauen und man fängt zu staunen an, da glaub ich auch so was.
Wäre bestimmt lustig ihn auf ne Fingerhakeln-Weltmeisterschaft zu schicken. :D

Klaus
18-01-2006, 17:53
Ob das möglich ist ohne zu schummeln, lasse ich dahingestellt. Es gibt Dinge die ich teils auch selbst erlebt habe, die "unmöglich" sein sollen, es aber nicht sind. Es ist aber so daß ich bis jetzt noch keine Einflußnahme auf tote Objekte gesehen habe, die real ist, außer daß man schon mal beim Qigong Knacken im Zimmer bei metallenen Gegenständen hört. Das passiert aber allein schon bei Erwärmung. Ob man fliegen kann, oder viele solche Dinge, wenn man muß, soll, und die Seele einem dabei hilft, weiß ich nicht, ich bin offen dafür wenn es mal passiert. Bis jetzt war das alles aber im Rahmen KÖRPERLICHER Dinge, oder emotionaler. D.h. Leute wurden emotional beeinflusst. Es könnte möglich sein, Menschen über die "Schnittstelle" der Seele in den Körper fernzubeeinflussen. Das ist für Kerzen, Autos oder Modelleisenbahnen aber nicht vorgesehen, in der Natur.

D-Nice
18-01-2006, 18:02
Ob das möglich ist ohne zu schummeln, lasse ich dahingestellt. Es gibt Dinge die ich teils auch selbst erlebt habe, die "unmöglich" sein sollen, es aber nicht sind. Es ist aber so daß ich bis jetzt noch keine Einflußnahme auf tote Objekte gesehen habe, die real ist, außer daß man schon mal beim Qigong Knacken im Zimmer bei metallenen Gegenständen hört. Das passiert aber allein schon bei Erwärmung. Ob man fliegen kann, oder viele solche Dinge, wenn man muß, soll, und die Seele einem dabei hilft, weiß ich nicht, ich bin offen dafür wenn es mal passiert. Bis jetzt war das alles aber im Rahmen KÖRPERLICHER Dinge, oder emotionaler. D.h. Leute wurden emotional beeinflusst. Es könnte möglich sein, Menschen über die "Schnittstelle" der Seele in den Körper fernzubeeinflussen. Das ist für Kerzen, Autos oder Modelleisenbahnen aber nicht vorgesehen, in der Natur.
danke klaus,dank deiner hilfe hat sich das hier ja noch zu einem ganz netter thread entwickelt,;)
du hast doch bestimmt auch schon mal miterlebt, dass sich z.b ein kung-fu "meister" o.ä. auf den boden legt und vier ausgewachsene schüler halten mit aller kraft jeweils ein bein oder einen arm fest...richtig fest..und schwuppdiwupp steht der meister einfach auf als wäre nix gewesen, und das ist jetzt noch nicht mal so ne krasse sache wie ne kerze ausblasen...hat mich aber schon genug beeindruckt, sodass ich zu der meinung gekommen bin, dass da schon mehr dahinter steckt als allgemein angenommen.
ausserdem haben sie in vox mal nen bericht gezeigt, wie wärmekameras (bei ner Qi-gong übung (sorry wenn s anders heisst :o ))unglaublich viel wärme in den fäusten des meisters erfassten:ups: ...aber nur in den fäusten, die wissenschaftler waren leicht irritiert :ups:
ich sag, obacht bei vorschnellen ansagen bezüglich kung-fu und konsorten.
gruss.

jinkazama
18-01-2006, 19:17
Da gibt es nichts zu beherrschen, und "one finger zen" nennt man das eher auch nicht. Unter One Finger Zen verstehe ich Übungen wo man den Finger aufrecht vor sich hält, und mit dessen Energie irgendwelche Dinge anstellt. Sprich, erstmal vor sich halten und drauf gucken.

Das was der Mann da gezeigt hat erreicht man REIN durch TRAINING. Also erst Handstand auf allen Fingern, dann drei pro Hand, dann zwei, dann einer, und am Ende wenn es unbedingt sein muß auf dem einen Finger schräg an die Wand gelehnt. Jeweils längere Zeit (MONATE!!!!!) so stehen bis man mehr kann (die nächste Stufe) ohne das es weh tut oder anstrengend ist. Sowas ist mehr oder weniger Training für innere Kraft in den Fingern. Allerdings sollte man dafür sorgen daß sich auch wirklich INNERE Kraft entwickelt, und man den Finger nicht deformiert. Also schnell und viel kann man vergessen, sonst sollte man schon mal eine Dauerkarte beim Orthopäden buchen, und sich einen Beruf suchen wo man die Hand nicht für braucht.

Daraus wird die Übung sicher auch bestehen, sich auf die Zeigefinger konzentrieren, auf sie sehen usw.

Aber ein großer Teil ist es auch, den ganzen Tag über, immer, sehr leicht mit seinem finger gegen irgend etwas zu stechen. Es gibt auch buddhistische Texte, die man währenddessen liest. Eigentlich genau wie du es immer beschreibst, längere Übung nicht Vollgas dass der Finger bricht sondern ausdauernd, hartnäckig in der Sache aber weich in der Methode.

Chiquan
19-01-2006, 07:36
soo die anderen clips des typen..(emptyflower ruult) *g*

http://www.putfile.com/media.php?n=Movie15024
http://www.putfile.com/media.php?n=Movie399
http://www.putfile.com/media.php?n=Movie27299
http://www.putfile.com/media.php?n=Movie437

D-Nice
19-01-2006, 08:23
soo die anderen clips des typen..(emptyflower ruult) *g*

http://www.putfile.com/media.php?n=Movie15024
http://www.putfile.com/media.php?n=Movie27299
http://www.putfile.com/media.php?n=Movie437

:klatsch: thx.;)

30Speichen
19-01-2006, 15:31
hi klaus, wow echt, wenn du das sagst, dann glaub ich das.
will mal nicht wissen, was der mit seinem finger dann so als 35 jähriger angestellt hat :ups:
gruss.

@D-Nice

.....Abhärtungstraining begonnen mit Nasebohren...hehehe:rotfltota

CU
30Speichen

Cherubin
19-01-2006, 15:54

schön minimalistisch, was er da zeigt, gefällt mir sehr.
beeindruckt mich auch mehr, als wenn er einen sandsack "kaputtfingert"

Klaus
19-01-2006, 16:10
Der Mann scheint schon gut zu sein. Das Training von innerer Kraft im Finger trainiert diese ja grundsätzlich, man muß nicht unbedingt die Finger benutzen, das zeigt er auch mit dem Umschubsen. Ein Kernpunkt ist aber die gezeigte Fähigkeit, mit einem Gegner zu ringen und ihn dabei zu treffen. Und ich denke er wird auch nicht gleich versuchen jeden umzubringen, er hat nur die Möglichkeit. Entscheidend ist daß er auch die Fähigkeit hat nicht gleich umgehauen zu werden. Die hat er meiner Meinung nach, so sachlich und genau wie er sich bewegt.

D-Nice
19-01-2006, 19:36
@D-Nice

.....Abhärtungstraining begonnen mit Nasebohren...hehehe:rotfltota

CU
30Speichen

sorry, also das glaub ich jetzt nicht, dann müsst ich ja nen finger aus stahl haben :D :D :D

jinkazama
19-01-2006, 21:03
So würde ich mir schönes Training vorstellen.

Sieht schon anders aus als wenn eine Gruppe von 1000 Chinesen und 20 Ausländern (die ungefähr gleich viel zahlen wie die chinesen) die Xiao Hong Quan Form in die Luft rudern... ohne den eigentlichen hintergrund der übung.

Weiß jemand von euch, wie der Film heißt, von dem die Ausschnitte sind? Sonst müsste ich mal recherchieren...

Taichi Yagami
28-01-2006, 17:52
Hier der Link für alle die den alten nicht benutzen können.
http://www.dumpalink.com/media/1137329215/90_Years_Old_Kung_Fu_Master_Stands_on_One_Finger

jkdberlin
29-01-2006, 08:11
http://www.youtube.com/w/Chinese-kung-Fu-finger-skills?v=LzWlix8f8eo

Grüsse