Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst gesucht, ansehnlich, effektiv, fithaltend | Alternative zu BBT/Ninjutsu?
zik mok long
15-01-2006, 23:24
*
re:torte
15-01-2006, 23:29
ich würde sagen Kampfsport nennt man alles das, worin es Wettkämpfe gibt.
und ansonsten würde ich vielleicht 2 KK´s machen. Eine die die Waffen abdeckt und die andere den Rest .....
pseudonym
16-01-2006, 00:28
Ich betreibe zwar erst selbst seit ein paar Monaten Hapkido, deine Anforderungen deckt es aber imho sehr gut. Es gibt Tritte, Schläge, Würfe, Hebel. Also im Grunde werden alle Distanzen trainiert, lediglich Bodenkampf ist mir bis jetzt noch nicht vermittelt worden.
Da ich mich selbst ewig lange nicht entscheiden konnte, welche Kampfkunst ich denn trainieren möchte, hab ich auch paar andere Sachen vorher probiert, unter anderem auch Ninjutsu - imho sind sich die Systeme sehr ähnlich.
Du kannst aber ninjutsu über WE Seminare zumindest im Ansatz mitlernen
Hallo!
Du könntest Dir auch mal ein Ju-Jutsu Training anschauen, falls es das in Deiner Gegend gibt.
Dort findest Du eigentlich alles, was Du suchst (Tritte, Schläge, Würfe und ein wenig Bodenkampf:) )
Auch der SV-Aspekt ist erfüllt!!
Das einzige, was es nicht so viel beinhaltet, sind Waffen. Später lernst Du zwar auch, Dich gegen sie zu verteidigen, wenn Du jedoch "Waffenkampf" machen möchtest, dann solltest Du vielleicht etwas später als Ergänzung noch eine weiter Kampfkunst dazu nehmen, die sich ausführlicher damit beschäftigt. Du kannst da mal nach Arnis, Eskrima oder Kali schauen. In diesen philippinischen Stilen ist der Waffenaspekt sehr ausgeprägt:)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Grüße,
Lazygirly
Ich kenne es zwar nicht aus persönlicher Erfahrung, aber Pencak Silat soll glaube ich recht elegant und trotzdem effektiv sein.
zik mok long
16-01-2006, 22:44
*
Mantodea
16-01-2006, 22:51
Hey xpider-man! Ich habe die perfekte KK für dich --> Shaolin Quan Kung Fu :cooolll: Trifft perfekt zu auf deine Ansprüche und Erwartungen > ästhetisch, effektiv, traditionelle Waffen, alle Kampfdistanzen (Nahkampf, Bodenkampf, Würfe, Hebel) und vieles mehr! Schau mal rein unter www.shaolinquan.de unter "community" gibts auch ein paar nette Videos :) wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es ja eine Schule ganz in deiner Nähe..
zik mok long
16-01-2006, 22:58
*
Mantodea
16-01-2006, 23:12
Freut mich das du mit meinem link was anfangen kannst :) Die erste (von dir) aufgeführte Seite hört sich ganz interessant an - auch wenn ich natürlich von meinem eigenen Stil am meisten überzeugt bin :cool: - aber Choy Lay Fut ist ein schöner Stil soweit ich weiss..
Es soll eine Shaolin Quan Kung Fu Gruppe in Bamberg eröffnet werden, in naher Zuknunft, vielleicht ist das ja eher in deiner Richtung..
zik mok long
17-01-2006, 15:30
*
wie wäre es mit Li-Bo in Nürnberg das taugt auf jedenfall zur SV oder ist das auch zu weit?
re:torte
17-01-2006, 15:41
das kommt immer auch auf den Stil an.
Kung Fu ist ein weites Feld.
zik mok long
17-01-2006, 15:45
*
Hi,
xpider-man hat mich angeschrieben und unteranderem auf den Threat aufmerksam gemacht.
Ich bin ein schüler der FongsKungfu Schule Rosenheim (Prien und Bruckmühl),und falls jemand Fragen zur Schule oder dem ChoyLayFut KungFu hat kann er sich sich gerne bei mir per PN melden.
Vielleicht Tae Bo(ka wie man das schreibt)
Tai Bo ist so weit ich weiß nur Fitness und kein Kampsport.
Mfg Hangs
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.