Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst gesucht, ansehnlich, effektiv, fithaltend | Alternative zu BBT/Ninjutsu?
zik mok long
15-01-2006, 23:24
*
re:torte
15-01-2006, 23:29
ich würde sagen Kampfsport nennt man alles das, worin es Wettkämpfe gibt.
und ansonsten würde ich vielleicht 2 KK´s machen. Eine die die Waffen abdeckt und die andere den Rest .....
pseudonym
16-01-2006, 00:28
Ich betreibe zwar erst selbst seit ein paar Monaten Hapkido, deine Anforderungen deckt es aber imho sehr gut. Es gibt Tritte, Schläge, Würfe, Hebel. Also im Grunde werden alle Distanzen trainiert, lediglich Bodenkampf ist mir bis jetzt noch nicht vermittelt worden.
Da ich mich selbst ewig lange nicht entscheiden konnte, welche Kampfkunst ich denn trainieren möchte, hab ich auch paar andere Sachen vorher probiert, unter anderem auch Ninjutsu - imho sind sich die Systeme sehr ähnlich.
Du kannst aber ninjutsu über WE Seminare zumindest im Ansatz mitlernen
Hallo!
Du könntest Dir auch mal ein Ju-Jutsu Training anschauen, falls es das in Deiner Gegend gibt.
Dort findest Du eigentlich alles, was Du suchst (Tritte, Schläge, Würfe und ein wenig Bodenkampf:) )
Auch der SV-Aspekt ist erfüllt!!
Das einzige, was es nicht so viel beinhaltet, sind Waffen. Später lernst Du zwar auch, Dich gegen sie zu verteidigen, wenn Du jedoch "Waffenkampf" machen möchtest, dann solltest Du vielleicht etwas später als Ergänzung noch eine weiter Kampfkunst dazu nehmen, die sich ausführlicher damit beschäftigt. Du kannst da mal nach Arnis, Eskrima oder Kali schauen. In diesen philippinischen Stilen ist der Waffenaspekt sehr ausgeprägt:)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Grüße,
Lazygirly
Ich kenne es zwar nicht aus persönlicher Erfahrung, aber Pencak Silat soll glaube ich recht elegant und trotzdem effektiv sein.
zik mok long
16-01-2006, 22:44
*
Mantodea
16-01-2006, 22:51