Vollständige Version anzeigen : Kann man vom Taekwondo leben?
TKDFighter
16-01-2006, 11:28
Ich wollte mal wissen ob man vom Taekwondo leben kann d.h. wenn man z.B. an Europameisterschaften teilnimmt oder an Weltmeisterschaften. (Mit leben meine ich Geldverdienst).
Ich wollte mal wissen ob man vom Taekwondo leben kann d.h. wenn man z.B. an Europameisterschaften teilnimmt oder an Weltmeisterschaften. (Mit leben meine ich Geldverdienst).
wer an Europameisterschaften oder weltmeisterschaften eine Platzierung erreicht ( Platz 1-3) kann dann davon leben, wenn er für die Türkei, Italien, Spanien, Griechenland, Russland, Aserbeidschan, Moldawien,....... startet. Nicht davon leben kann man wenn man für Deutschland startet. NOch nicht mal wenn man Olympiasieger würde:ups:
anfänger
16-01-2006, 11:37
also ich denke nicht.
hab schon einige berichte über olympia-goldmedaliengewinner, die in der realität sozialhilfeempfänger sind, gesehen.
allein vom sportlichen erfolg her denke ich nicht dass das möglich ist.
Wenn allerdings dann das marketing zb.Sponsoring ,werbeverträge usw... dazukommen ,dann schon.:)
BTW:Mein meister hat als trainer der griech. Olympiamanschaft gold geholt, aber mehr als ne weitere Medalie im schrank ist nicht geblieben.
Ich denk am meisten wirft das Dojang ab. ein anderer meister von mir ist 3facher Koreanischer Meister (kampf) und ist ebenfalls nicht wohlhabend.
greeZ :D
***Nakatomi***
17-01-2006, 08:06
hab schon einige berichte über olympia-goldmedaliengewinner, die in der realität sozialhilfeempfänger sind, gesehen.
ein anderer meister von mir ist 3facher Koreanischer Meister (kampf) und ist ebenfalls nicht wohlhabend.
greeZ :D
:ups: ohne scheiss? olympiasieger und soz.empfänger?
in förderung ist D nur am abloosen- egal ob sport, wirtschaft oder kids.
traurig.
meinst du meister chung? lankwitzer str?
die die ich kenne die gute Medaillen geholt haben, waren Sportsoldaten in Sonthofen, haben dann auch Trainingsreisen nach Korea bezahlt bekommen und unterm Tag viel TKD trainiert und nur als Alibi ab und malw as militärisches. Dazu kam dann noch Sponsoring von extern. Waren ncht reich, hatten aber dadurch solange sie beim Bund waren ein normales Einkommen.
Ein Teil hat Schulen aufgemacht bzw ist bei Schulen eingestiegen, andere
haben über BFD der Bundeswehr eine Ausbildung gemacht, einer zB als Fitnesstrainer in Augsburg.
anfänger
17-01-2006, 13:19
meinst du meister chung? lankwitzer str?
ne Meister Kang (warschauerStr.) und meister Yang (neu) is der 3fache koreasiega..:D
Vergeben
17-01-2006, 18:54
ja das kannst du, aber nicht durch wettkämpfe! Allerdings könntest du beruflich Trainer sein.
***Nakatomi***
17-01-2006, 22:10
ach meister kang:D
und meister yang ist bei kang oder wie
chung ist wohl koreamilitärmeister, koreameister und boxweltmeister:ups:
und war coach der spanischen nationalmannschaft.
werde im februar mal ein freundschaftstraining mitmachen.
sind irgendwie fast nur koreaner da.....hab mal reingeschaut.
edit: nein- nur koreaner.
konnte mir keiner sagen, wann training ist, weil mich keiner verstanden hat:D
aber alle seeeehr freundlich (10 schwarzgürtige koraner stehen um mich rum und quackeln mich voll-
wie hab ich das genossen)nee- echt voll niedlich!
@vergeben:
Allerdings könntest du beruflich Trainer sein.füllung für den hohlen zahn- oder?
anfänger
18-01-2006, 09:38
ach meister kang:D
und meister yang ist bei kang oder wie
chung ist wohl koreamilitärmeister, koreameister und boxweltmeister:ups:
und war coach der spanischen nationalmannschaft.
werde im februar mal ein freundschaftstraining mitmachen.
sind irgendwie fast nur koreaner da.....hab mal reingeschaut.
edit: nein- nur koreaner.
konnte mir keiner sagen, wann training ist, weil mich keiner verstanden hat:D
aber alle seeeehr freundlich (10 schwarzgürtige koraner stehen um mich rum und quackeln mich voll-
wie hab ich das genossen)nee- echt voll niedlich!
Cuel.. werd da ma auch vorbeischauen bei gelegenheit ;)...
..
hehe, is bei uns auch so, wir kriegen im Mom immer neue Praktikanten rein.
momentan is die Nationalmanschaft aus korea zu gast, am 21.1./22.1 ,glaub ich, ist Länderkampf bei uns Dtl. vs. Korea. (eintritt ca.15 €) und dann noch seminar mit den meistern usw...
hast vllt nen link zu Chungs schule irgentwo ?:confused:
Peaceful Warrior
18-01-2006, 09:44
Nö, es sei denn Du machts eine Kette auf wie Kwon Jea Wah
Geld kann man mit Profiboxen verdienen.....wenn man sehr gut ist.
[QUOTE=anfänger]..
momentan is die Nationalmanschaft aus korea zu gast, am 21.1./22.1 ,glaub ich, ist Länderkampf bei uns Dtl. vs. Korea. (eintritt ca.15 €) und dann noch seminar mit den meistern usw...[QUOTE]
Also die koreanische Nationalmannschaft isses sicher nicht und die deutsche schon gar nicht, aber egal, gut wird es bestimmt ! :rolleyes:
keks1702
18-01-2006, 18:36
Mich würd mal interessieren ob man Preisgeld bekommt. Bekommt man z.B was als deutscher Meister, so ne Art Siegerprämie oder was bekommt man als Welt-, Europa und- Olympiasieger.
Mich würd mal interessieren ob man Preisgeld bekommt. Bekommt man z.B was als deutscher Meister, so ne Art Siegerprämie oder was bekommt man als Welt-, Europa und- Olympiasieger.
in Deutschland /
deutscher Meister: Null € Nullzig
Europameister: € 4.500,-
Weltmeister: € 6.000,-
Olympiasieger: € 15.000,-
startest du für die Türkei
Europameister: ca. € 40.000,- bis 50.000,- mindestens
Weltmeister: ca. € 100.000,- bis 150.000,- mindesten
Olympiasieger: ca. € 250.000,- + Haus - mindestens
Also was lernen wir daraus: - richtig - nix, weil wir keine Türken sind;)
Rocky777
18-01-2006, 19:58
[QUOTE=anfänger]Cuel.. werd da ma auch vorbeischauen bei gelegenheit ;)...
..
hehe, is bei uns auch so, wir kriegen im Mom immer neue Praktikanten rein.
momentan is die Nationalmanschaft aus korea zu gast, am 21.1./22.1 ,glaub ich, ist Länderkampf bei uns Dtl. vs. Korea. (eintritt ca.15 €) und dann noch seminar mit den meistern usw...
QUOTE]
jo am 21 ist das Seminar und am 22 ist für 20€ Dann dieser Länderkampf (nur wer vom Trainer aus kauft kriegt diese 5€ Rabatt)
p.s. Wollte auch kommen kann aber nicht :cry:
keks1702
18-01-2006, 20:29
Wie kann es denn sein das man als deutcher Weltmeister sich nicht mal ein Auto davon kaufen könnte, wenn man aber als Türke Weltmeister wird, sich gleich fast ein Haus kaufen kann? Sind die unterschiede wirklich so krass?!
Wie kann es denn sein das man als deutcher Weltmeister sich nicht mal ein Auto davon kaufen könnte, wenn man aber als Türke Weltmeister wird, sich gleich fast ein Haus kaufen kann? Sind die unterschiede wirklich so krass?!
klingt auf jeden sehr krass :ups:
ohne Lobby geht gar nix.
In vielen Ländern ist man Profi ( Iran, Spanien, Italien, Korea,....)
in sehr sehr vielen Ländern gibt es enorm hohe Erfolgsprämien.
(Kubanischer Olympiasieger 500.000 Dollar)
Es gibt einige Taekwondo-Millionäre (Lopez, Bonekohal, Tanrikulu)
und ein 7-facher deutscher Meister und Doppelmilitärweltmeister (zugegeben nicht die absoluten Top-Top-Erfolge) verdient jetzt sein Geld mit Table-DAnce.:ups:
wenn ich jetzt noch schreiben würde was ein in Deutschland lebender und für die Türkei startender 17-jähriger türkischer Junioren-Welt und Europameister bekommt, ist es umgekehrt wie mit den Polen- wo irgendwann der letzte das Licht aus macht::cool:
Dann beginnt die Landflucht unserer jungen türkischen Mitbürger mit Kampfsportinteresse
:ironie: Wow, das sollte man mal dem Innenminister sagen!!:klatsch:
MatzeOne
21-01-2006, 12:35
:ironie: Wow, das sollte man mal dem Innenminister sagen!!:klatsch:
:rofl:
Trotzdem lustig ^^
Schon schade, dass hierzulande die Sport-Förderungen im Vergleich zu anderen Staaten gering ausfallen.
keks1702
27-01-2006, 13:34
Um international gut zu sein muss ja sehr oft trainieren. Wieseiht es denn aus wenn man denn un berufstätig ist, dann hat man ja schon mal nicht genug zeit um oft zu trainieren. Um international zu kämpfen muss man ja in der nationalmannschaft sein, bekommt man dort eigentlich eine Art Gehalt pro Monat?
Wenn ja wieviel?
Wenn nein, dann ist es ja nicht wert, seine komplette freizeit nach der arbeit zu opfern, wo man dann noch nciht mal für entlohnt wird.
von der siegerprämie will ich erst gar nicht reden, die ist ja was für den Ar***
. Um international zu kämpfen muss man ja in der nationalmannschaft sein, bekommt man dort eigentlich eine Art Gehalt pro Monat?
Wenn ja wieviel?
r***
Die Regelförderung liegt unter € 100,-im MOnat wenn du sozial bedürftig bist.:respekt:
(aber das sind nur wenige)
ansonsten mußt du im Perspektivteam Olympia sein, ...das sind dann so 5-6 Leute in Deutschland.
Die bekommen mehr als das aber weniger als ein normales Gehalt.
Also den Sport wegen Geld??:vogel: :rotfltota :vogel: :rotfltota :vogel: :rotfltota
keks1702
27-01-2006, 14:25
Von dem Sport kann man wirklich nicht leben, weil er einfach in Deutschland nicht anerkannt genug ist. Ein Mittelklassiger 2.Ligaspieler verdinet mehr als ein Weltmeister oder Olympiasieger im TKD. Das muss ma nerst mal verstehen...
Oder man hat das Glück und kann für Griechenland oder Türkei startehn ;)
Zen Frog
08-02-2006, 00:41
Ich kenne auch nur einen einzigen, der vom Taekwondo wohlhabend geworden ist und das ist Meister Kwak, Kum-Sik (9. Dan) in Karlsruhe. Der verdient nicht schlecht. Allerdings hat er auch zwei große Center, und TKD macht umsatzmäßig sicher einen nur geringen Anteil aus. Der größte Teil kommt über seine integrierten Fitness-Center. Aerobic, Taeboo, BodyBuilding usw.
Die meisten anderen Meister - die, die ich kenne - , sogar die Grossmeister aus Korea in Deutschland, sind nicht wirklich wohlhabend. Mit Kampfsport kann man in Deutschland einfach kein Geld machen (Kickboxen und Boxen mal außen vor).
Es gibt TKD-Millionäre? Echt? Das der Lopez gut verdient, dacht ich mir, aber Millionär? KRASS!!!!
Ah, ich sollte in die USA emmigrieren! *lol* Nicht so schwer, bin eh halber Ami!
keks1702
08-02-2006, 07:31
Ja, ab ins Ausland und dort TKD betreiben ;))
Ist nur schwer vorzustellen, das man als deutscher Weltmeister, Olympiasieger werden kann, undfast nichts dabei verdient. Aber ein schlechter 2. Ligaspieler verdient mehr.Nicht zu verstehen ....Thats
Life
Ja, ab ins Ausland und dort TKD betreiben ;))
Ist nur schwer vorzustellen, das man als deutscher Weltmeister, Olympiasieger werden kann, undfast nichts dabei verdient. Aber ein schlechter 2. Ligaspieler verdient mehr.Nicht zu verstehen ....Thats
Life
... ich will dich ja nicht noch mehr beunruhigen, aber ein guter Kreisliga-Fußballspieler verdient mehr als ein Taekwondoler im Olympia-Perspektivteam:mad:
Kleine Anekdote am Rande:
Hab mal zwei meiner Kumpels ( einen guten Fußballspieler und einen TEnnis-spieler, der sich auf Kleinst-RAnglistenturnieren tummelte) mit zum Park-Pokal nach Sindelfingen genommen.
Wer es nicht kennt: circa 1.000 Starter aus ganz Europa, aber auch USA und Asien... recht gutes Niveau, teilweise.
Ratet mal, was die erste Frage war:
"Hey Cool wo die alle herkommen. Und wie hoch ist das Preisgeld?":rolleyes:
Es gibt TKD-Millionäre? Echt? Das der Lopez gut verdient, dacht ich mir, aber Millionär? KRASS!!!!
Ah, ich sollte in die USA emmigrieren! *lol* Nicht so schwer, bin eh halber Ami!
Kann ja mal ein Grüßle an die Lopez loswerden. Bin nächste Woche drüben. Drückt mal wenigstens die Daumen!:yeaha: muss ja nicht gleich :sport006: aber :sport008: wäre supergeil. Hauptsache nicht das :sport069:
Frag ihn lieber, ob er noch mit Lana liiert ist... :p
Frag ihn lieber, ob er noch mit Lana liiert ist... :p
I know, I know, .. die hat´s dir aber schwer angetan!!!
Ich kann ja mal die Augen offenhalten.
:verbeug: Drück´du mal lieber die DAumen, dass ich nich gleich Iran,Mexico oder Marc Lopez erwische.
Man wird ja wohl noch ganz unverbindlich und ohne Hintergedanken fragen dürfen! :D
Okay, ich drück fleißig Däumchen, wenn du mir versprichst, das ganze auf Video aufzunehmen und mir zuzuschicken bzw. auf deinen/meinen Server hochzuladen ;)
Hamurra-e
09-02-2006, 00:15
und ein 7-facher deutscher Meister und Doppelmilitärweltmeister (zugegeben nicht die absoluten Top-Top-Erfolge) verdient jetzt sein Geld mit Table-DAnce.:ups:
:
HAllo Sushi
Wohnt der Zufällig in Nürnberg und ist auch Jäger und fängt sein Name mit
Ni... an?
Hat der immer ein Glatze und ist sehr lang?
Wenn ja dann kenn ich ihn :D
HAllo Sushi
Wohnt der Zufällig in Nürnberg und ist auch Jäger und fängt sein Name mit
Ni... an?
Hat der immer ein Glatze und ist sehr lang?
Wenn ja dann kenn ich ihn :D
100 Punkte
Man wird ja wohl noch ganz unverbindlich und ohne Hintergedanken fragen dürfen! :D
Okay, ich drück fleißig Däumchen, wenn du mir versprichst, das ganze auf Video aufzunehmen und mir zuzuschicken bzw. auf deinen/meinen Server hochzuladen ;)
Na das hört sich doch nach nem guten Kompromiss an. Ich muß mal schaun wie das mit dem Video klappt.
Hallo Sushi,
gibt's dann auch die tollen Hintergrund-Kommentare?
Hamurra-e
11-02-2006, 00:09
HAllo Sushi,
erstma Toi Toi Toi und Halzundbeinbruch.
Dann richte mal schöne Grüße an den Langen Ni... aus, vom Kleinen vom RAbitsch.
Der weiß dann schon bescheid :D
Hallo Sushi,
gibt's dann auch die tollen Hintergrund-Kommentare?
ich hab jetzt glaub ich nen Verdacht was du meinst
:idea:
meinst du so was :"jawoll, und eins auf die Omme!".......;)
falls ja, dann leider diesmal nicht. drum weiss ich noch nicht ob das dann mit Vids so klappt.
HAllo Sushi,
erstma Toi Toi Toi und Halzundbeinbruch.
Dann richte mal schöne Grüße an den Langen Ni... aus, vom Kleinen vom RAbitsch.
Der weiß dann schon bescheid :D
Danke für die Wünsche.
Mit den Grüßen ist das so ne Sache. Als ich das letzte Mal mit ihm Sparring gemacht habe, das war vor 6-7 Jahren, das war er noch doppelt so groß wie ich...:kick: ...und ob wir je gemeinsam Table-Dance machen zieh ich stark in Zweifel.:sport146:
Hamurra-e
11-02-2006, 16:29
LOL
Ja naja vieleicht muss ich selber mal in den Schuppen gehen :D
Natürlich nur um ihn Tanzen zu sehen!!! ;)
LOL
Ja naja vieleicht muss ich selber mal in den Schuppen gehen :D
Natürlich nur um ihn Tanzen zu sehen!!! ;)
..mach das....
Ich werd jetzt mal meine Tasche packen. Ganz schön was los in Dallas.
49 Länder
Ziemlich alle Nationen aus Nord-und Südamerika und auch noch zum Beispiel
China,Australien,Österreich, Kongo,Elfenbeinküste,Dänemark,Ägypten, Gabun,Ghana,Ungarn,Island,Iran,Irak,Israel,Japan,J Ordanine,Marokko,UK,Taiwan,Schweden, Serbien, Senegal,Rumänien,Philippinen,Pakistean,Nigeria,Nep al und Niederlande.
Je Gewichtslimit sind bei Black-Belt SEnior Male-Division bislang soviel Wettkämpfer gemeldet:
Fin 49
Fly 48
Bantam 50
Feather 54 (das war ja mal wieder klar):whogives:
Light 53
Welter 38
Middle 30
Heavy 31
Ich alles an Bandagen dabei was geht, Eisspray in der Familienpackung und Tape,Tape ., Tape...........:horsie:
falls du dazu kommst: Steven und Karami auch aufnehmen!
Hau sie um!
falls du dazu kommst: Steven und Karami auch aufnehmen!
Hau sie um!
sind beide offenstichtlich nicht gemeldet :ups:
Ich hoff´ mal mein Knie hält endlich mal wieder und der Kopf stimmt auch an dem Tag....und die Auslosung ist nicht zu schlecht, damit der Motor warmläuft.
Manchmal bin ich ja im ersten Kampf eher so wie ne alte Diesellock nach´m Winterschlaf:kick:
Es ist echt schade, dass Taekwon-do in Deutschland nicht die Anerkennung bekommt,die es verdient.Außer mit Fußball, Tennis und Formel 1 kann man hier kein Geld machen.
Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs, die das ganze trotzdem professionell durchziehen und bereit sind für ihren Sport auf soviel zu Verzichten!!!
Respekt.
Ich habe mal davon gehört,dass das IOC Taekwon-Do wieder aus dem Programm nehmen will.Ist das so ?
Wen ich so etwas höre, regen mich die ganzen Verbandasstreitereien im Forum nur noch mehr auf.Wir machen schließlich alle den selben Sport.
Es wird Zeit, dass wir Taekwon-do und Kampfsport allgemein in Deutschland populär machen und z.B. große Budogalen wie in Frankreich veranstalten.
Wenn man es nur richtig promotet, hat unser Sport auf jeden Fall das Potetial groß rauszukommen.
Es ist echt schade, dass Taekwon-do in Deutschland nicht die Anerkennung bekommt,die es verdient.......Wenn man es nur richtig promotet, hat unser Sport auf jeden Fall das Potetial groß rauszukommen.
wart mal zwei drei Posts ab, dann haste hier wieder die MTler und Kickboxer und Kyonshinkai (?) Karatekas, die dir erklären was fürn Luschensport Taekwondo ist!
Aber man ist gerade dabei WTF-TKD ein wenig attraktiver zu machen (sudden-death, 7 Punkte-Regel; max 12 Punkte, elektronische westen, mehr Punkte für Faust zum Körper, .....
.. sollte auch für Zuschauer attraktiv werden ohne nur die "Hardcore-Couch-Potatoes" anzuziehen, die sich K1 oder Boxen vor der Glotze reinziehen.. das ist schon richtig.
Aber erst derjenige der mal in einem großen Turnier gekämpft hat weiß was geleistet werden muss.
Wenn ein Finale übertrgen wird und beide wettkämpfer haben an dem TAg schon 5 oder 6 Kämpfe a 3 Runden in den KNochen, dann sieht alles halt nicht mehr so elastisch aus... und manchmal sind die Knochen schon schwer im Eimer.
WEnn ich nächste woche theoretisch (unwahrscheinlich weil sonst sensationell) ins Finale käme, hätte ich auch 6 Kämpfe zu bestreiten .. und nicht gegen "Wurschtbrote"
taekwondo2005
11-02-2006, 23:30
Wir hoffen das du ins Finale kommst.Hoffentlich verkloppst du die Typen da hinten,dann zeigst du denen mal das Deutschland super Taekwondo kämpfer hat."Wenn du glaubst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her"wir werden an dich denken.Viel Glück und Erfolg.:) :)
Budo-Bodo
12-02-2006, 05:54
Viel Glueck, Sushi.
Ich gehe dich jetzt essen. Hoffe, das verschafft mir die Kraft des Siegers. :D
Gruss
BB.
keks1702
12-02-2006, 12:35
ICh wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück für das Tunier.
ICh wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück für das Tunier.
Danke an alle für die guten Wünsche.
Sitze gerade im Hotel am Computer. Morgen geht´s los mit Heavy und Middle.
Die Halle ist gigantisch- wie alles hier- auch die Bussiness-Towers oder die Autos.
Waren gestern bei den Dallas Mavericks und haben Nowitzcki spielen sehen. Der is ja echt der Obertyp hier.Das war eine Supershow und Action. Wir saßen ganz oben´in diesr gigantischen Halle...einfach geil.
Ich geh jetzt in die Falle, muss morgen bald raus. Wenn´s klappt schreib ich mal wieder
Ach ja, ich hatte heute Geburtstag und ausser 1 Tassen Tee und einer kleinen Cola gab´s den ganzen Tag nichts zu trinken, und erst recht nix zu essen...es fehlen nur noch 900gr bis zum Kampfgewicht. Immer wieder die selbe Sch..
und das bei ca. 25 Grad im schatten....happy birthday to me!
Allet Jute! Noch einmal mehr und du bist bei der großen zwei-null. Dann fängt dein Körper so langsam an sich zu rächen :D
Achso, Lopez hat wegen seines Dopingskandals Gerüchten zufolge nen Deal ausgehandelt und startet VIELLEIIIICHT doch.
Hi >Sushi<,
alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag und viel Erfolg bei deinen Kämpfen :halbyeaha !
Grüße,
Agi-Gum.
Hallo Sushi,
alles Gute natürlich auch von mir. Darfst Du denn nach der Waage nachfeiern, oder hungerst Du dann weiter für Ingolstadt??
Budo-Bodo
17-02-2006, 08:19
Na,
herzlichen Glueckwunsch natuerlich. Sagst du uns dann, wie es gelaufen ist?
Gruss
BB.
Hallo Sushi,
alles Gute natürlich auch von mir. Darfst Du denn nach der Waage nachfeiern, oder hungerst Du dann weiter für Ingolstadt??
Ja so wird´s wohl sein:confused:
@Ilyo...
na dann is´ ja gut wenn sich mein Körper erst nächstes Jahr rächt, kann ich ja noch mal vorhe was reißen;)
Lopez hat gestern hier irgendwelche Teaminternen Aussscheidungskämpfe zur World-Cup Qualifikatin gemacht. Hab´ den Kampf nicht gesehen,...ach.. und er war solo da..:cry:
Ach verflucht! Dann war die Reise nach Dallas ja völlig umsonst!
...naja, dann geh wenigstens aufs Treppchen :D
TKD-fighter
17-02-2006, 20:36
Nein man wenn man für die DTU (Deutsche TKD Union) startet kannste das mit dem daon leben vergessen!
Ich bin selber im Nationalteam Deutschland und kann dir daher sagen,dass man als Olympiasieger gerade mal 16.000Euro bekommt
vergleich: In der türkei sind es als sportler 500.000 und als trainer 250000 euro !!!
Also wenn du von tkd deinem Lebensunterhalt aufbessern möchtest solltest du schon Sponsoren suchen oder Kämpfe für Preisgelder verichten (ist aber bei TKd ne schwere sache du musst viel einzelinitiative leisten)
taekwondo2005
18-02-2006, 00:50
HAPPY BIRTHDAY to you,Happybirthday lieber Sushi happy Birthday to you.Alles Gute zum Geburtstag Opa.Hoffentlich geht es dir bei den alten Knochen noch gut.Verklopp die Typen dahinten,das schaffst du schon.:) :) :) :)
Hamurra-e
18-02-2006, 02:32
Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir das was du dir Wünscht, aber vorallem ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTZTAG:
Achja "Hüte dich vor dem was du dir Wünscht! Es könnte in Erfüllung gehen!"
TOI TOI TOI
Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir das was du dir Wünscht, aber vorallem ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTZTAG:
Achja "Hüte dich vor dem was du dir Wünscht! Es könnte in Erfüllung gehen!"
TOI TOI TOI
Nachdem ich gestern mich selbst enttäuscht habe, muß ich auch euch enttäuschen. Alles Daumendrücken hat nix genutzt. Ich bin gegen einen - zwar sehr schnellen, aber auch schlagbaren - Chinesen gleich rausgeflogen.:(
Aber selbst der Vizeweltmeister von 2001 und der WM-Dritte von 2003 hat es nur ins Viertelfinale geschafft,.... wem hilfts?
Habs schon gehört. Schade drum.
Naja, immerhin die anderen hatten ein paar Erfolge (Pinar hat irgendeinen Preis für den besten kampf bekommen?)
Naja, Samstag gehts weiter!
taekwondo2005
21-02-2006, 11:09
Shit,was war denn das für eine Meisterschaft wo selbst die vizeweltmeister so früh rausfliegen.Hast dafür vielleicht etwas mehr erfahrung gesammelt.nächstes mal wirds klappen,bald steht schon die EM vor der Tür.
Hamurra-e
21-02-2006, 11:32
Ich finde es schon bewundernswert, dass man sich an so einem Riesen Ding teilnehmen traut.
Und das noch dazu alleine, ohne Trainer und Moralischer Unterstüzung!
Also ich hätte dir mehr gewünscht, aber dabeisein ist alles ;)
Hallo Hamurra-e,
wer sagt denn, dass Sushi alleine dort war? Da waren ja wohl noch ein paar andere Vereinskollegen dabei.
Hamurra-e
22-02-2006, 20:45
Ups das hat ich dann doch falsch verstanden.
Dachte er ist auf eigen regie dort hin,aber macht nichts, ist trotzdem ne große leistung.
Ich hab nur an 2 Tunieren Teilgenommen und die waren Bibifax, aber trotzdem geht das Herz ganz Schön.
Ihr habt ja so Recht.
Deutschland will nur kassieren ....Sorry, siehe DTU...
:confused:
Ihr habt ja so Recht.
Deutschland will nur kassieren ....Sorry, siehe DTU...
:confused:
da wollte wohl jemand etwas falsch verstehen!
wo kein Geld ist, kann auch keiner eines kassieren!!!
wie ich schon von klein auf gelernt habe, kann man nur das ausgeben was man hat.;)
da wollte wohl jemand etwas falsch verstehen!
wo kein Geld ist, kann auch keiner eines kassieren!!!
wie ich schon von klein auf gelernt habe, kann man nur das ausgeben was man hat.;)
OK, war ein bischen bissig...Aber bald geht es uns wieder gut ....Lach:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.