Pride Shockwave [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pride Shockwave



crocodile
28-08-2002, 21:48
Was sagt Ihr zu den Ergebnissen in Pride 22?

PRIDE Shock Wave Results
August 28, 2002

Vanderlei Silva defeated Tatsuya Iwasaki by TKO (Strikes) 1:16 1R (PRIDE Rules)
Jerrell Venetiaan defeated Daijiro Matsui by Decision (Split) 5:00 3R (PRIDE Rules)
Gary Goodridge defeated Lloyd Van Dams by TKO (Strikes) 3:39 1R (PRIDE Rules)
Ernesto Hoost drew with Semmy Schilt (5R) (K-1 Kickboxing Rules)
Jerome LeBanner defeated Don Frye by KO 1R (K-1 Kickboxing Rules)
Antonio Rodrigo Nogueira defeated Bob Sapp by Submission (Armbar) 2R (PRIDE Rules)
Hidehiko Yoshida defeated Royce Gracie by Technical Submission (Gi Choke)
Mirko "Cro-Cop" Filipovic defeated Kazushi Sakuraba by TKO (Eye Injury) 2R

powered by www.sherdog.com

Ich finds schade das Kazushi Sakuraba verloren hat. Er häts verdient zu gewinnen. Und Royce Gracie in der 1. Runde durch eine Submission ausgeschaltet? Hät ich nie gedacht, noch dazu, korrigiert mich wenn ich falsch liege, gegen einen No-Name Kämpfer?
Freu mich schon auf eure Beiträge.

maximus
28-08-2002, 22:35
ich finde es scheisse, dass jetzt k1 und pride regeln sozusagen vermischt werden. wenn die kickboxer unbedingt nhb kämpfen wollen, dann auch nach den regeln. wenn man 3 minuten rundenlimit hat, kann ein grappler ja gar nicht seine vorteile ausspielen.

royce ist zu alt und zu wenig gut und stark für dieses niveau. er sollte meiner meinung nach nicht mehr kämpfen.

maximus

Björn Friedrich
30-08-2002, 09:07
Ich habe mit Royce noch im Juni trainiert und ich kann dir sagen was der Grund war, warum er verloren hat. Das hat nichts mit seinem Alter, oder seinem Gegner oder sonst was zu tun, es liegt nur an Royce selber.

Er fliegt von Land zu Land, trainiert nicht regelmäßig, macht überhaupt kein richtiges Fitness oder Ausdauertraining, sprich er ist körperlich überhaupt nicht fit. Seine Technik ist wirklich gut udn er könnte damit viele besiegen, aber es ist einfach nicht fit, ein Partymensch, der momentan mehr feiert als trainiert. In 6 oder 8 Wochen ist man nicht fit.

Als er früher im UFC gekämpft hat, hat er nur trainiert, nichts anderes gemacht, trainiert, geschlafen, gegessen und wieder trainiert und Rickson hat ihn gefordert, richtig gefordert. Heute ist sein Focus ein anderer, er hat ein Buisness, er gibt Seminare, er ist kein Kämpfer mehr und beide Lebensstile passen nicht zusammen.


Auch wenn der Kampf kontrovers war und schließlich als "No Contest" gewertet wurde, weil der Kampfrichter ohne Grund abgebrochen hat, so hätte Royce mit dem richtigen Training solch eine Situation gar nicht entstehen lassen brauchen.

Tschüß
Björn
www.Kampfkunst-Training.de

jkdberlin
01-09-2002, 16:09
In der Zwischenzeit soll Saks Kampf auch als "No contest" gewertet worden sein...

Grüsse

Joachim
01-09-2002, 16:15
Warum no contest? Hat der nicht das Jochbein gebrochen?

fragend,

Joachim

jkdberlin
01-09-2002, 16:22
Keine Ahnung, war kein offizielles Statement, soll wegen der Augenverletzung sein...

Grüsse

Ta Mo
01-09-2002, 19:30
Ja, schade, dass der Sakuraba verloren hat:cry: ! Doch ich finde das logisch, der CroCop ewar ja auch um einiges schwerer. Ich habe mir heute diesen Kampf im kroatischen Fernsehen angeschaut und der CroCop hat alles ein bischen kommentiert... Er hat auch gesagt, dass er den Sakuraba genau mit der Ferse in das Gesicht getreten hat , da wundert es mich nicht, dass dem Japaner einige Knochen zu Bruch gegangen sind .....