Ringen oder Ju-Jutsu für den Bodenkampf in der SV? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringen oder Ju-Jutsu für den Bodenkampf in der SV?



Mc Duff
16-01-2006, 15:11
Moin,

Legen wir die Karten offen......ich hab null ahnung was Bodenkampf angeht.
Bei uns im KM Training haben wir zwar auch Bodenkampf, aber der kommt leider zu kurz find ich, ist ja auch nicht so der Hauptschwerpunkt bei KM.

Darum muss ich endlich mal was dagegen machen, ich hab keine Lust so lange zu warten, bis ich was kann.

Nun hätt ich die möglichkeit Ju Jutsu oder Ringen in meiner umgebung zu machen. Und ich hab fast bis überhaupt keine Ahnung von den beiden KKs, jetzt würde ich gerne eure Meinung und Tips hören, die ihr mir geben könnt, darüber was sich besser zur SV eignet.

Das Problem bei Ju Jutsu wäre allerdings, das ich keine Lust habe andere "nicht Bodenkampf" techniken zu lernen oder kicks ect, ich will eigentlich nur den Bodenkampf, mit KM bin ich zufrieden immoment, da brauch ich nix anderes, ausser halt für den boden.
Und ich Traniere nur für SV.


schöne grüße Mc Duff

moXo
16-01-2006, 15:14
ich würde dir ringen empfehlen, da wird ziemlich viel am boden gemacht...

hilft als ziemlich...

und ist obendrein auch ne naiz sportart^^

Joe Cool
16-01-2006, 15:30
Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, du hast deine eigene Frage schon selbst beantwortet. Wenn du nicht noch mehr im Stand machen willst (und so hab ich's verstanden) machst du Ringen. Ausserdem macht's fit!

Würd ich selbst gerne mal machen, ist aber zu weit von mir daheim...

wuddy
16-01-2006, 15:42
Ich habe zwar keine Ahnung vom Ringen, weiß aber, dass du, wenn es dir um den puren Bodenkampf geht, beim BJJ/Luta-Livre wohl besser aufgehoben bist…

Gruß
wuddy

maluco
16-01-2006, 16:20
Wuddy hat absolut recht.