Vollständige Version anzeigen : kurze frage zum thema hallen
Hi
ich bin neu hier.
Ich trainiere seit zwei jahren kung fu und betreibe in meiner freizeit auch viel in der richtug.
ich habe mir die saltos und all sowas selbst beigebracht ohne jegliche hilfe
aber das problem ist das unsere halle in meinem kung fu team zu klein ist und nichts an trampolies oda sowas hatt.
deswegen wollt ich mal fragen woher ihr bzw. all diese typen in den ganzen videos solche riesen sporthallen haben wo dicke matten trampolies und all sowas ist?
Ich suche schon lange eine öffentliche halle aber bisher keine funde.
Bitte bitte helft mir . sind das vieleicht vereins hallen oda sowas wo man erst in den verein eintreten muss????? :confused:
M.A.Knapp
16-01-2006, 23:11
Viele Sporthallen, auch von Schulen, werden relativ günstig an Sportvereine auf Stundenbasis vermietet. Meist ist die Vermietung nur auf Sportvereine beschränkt, daher ist die Mietgliedschaft in einem Sportverein (man kann sich auch mit ein paar Leuten zusammentun und einen gründen)
von massivem Vorteil.
MatzeOne
17-01-2006, 05:05
Meist ist die Vermietung nur auf Sportvereine beschränkt, daher ist die Mietgliedschaft in einem Sportverein (man kann sich auch mit ein paar Leuten zusammentun und einen gründen)
von massivem Vorteil.
Andere Möglichkeit wäre, sich mit einer Gruppe einem Sportverein anzuschließen, anstatt einen neuen zu eröffnen. Hat gleich mehrere Vorteile. Zumal will der Threadersteller ja nur ordentlich trainieren. Die Gründung eines Sportvereins (mit 16 eh zu vergessen) wäre da eher hinderlich.
Was du wie gesagt machen kannst, dich mit deiner Gruppe einem SV/TV anzuschließen und um Hallenzeit für deine Gruppe werben. Natürlich musst du damit rechnen, neue Gesichter in deine Gruppe zu integrieren.
hmmm...
also angenommen ich schließe mich einem verein an ...
was glaubt ihr was sowas kostet und überhaupt was für ein verein sollte ich nehmen? turn verein , gymnastik verein oda was?
Außerdem möchte ich ja nicht mit irgendeiner gruppe trainieren wo mir der trainer sagt was ich zu tun habe sondern ich möchte gerne alleine mit nem kumpel trainieren weil saltos flickflack und all sowas kann ich ja schon will halt noch besser werden und dafür bräuchte ich ne halle wo ich nach meinen wünschen trainieren kann und nicht nach dem plan des trainers
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D
Klingone
18-01-2006, 11:34
hmmm...
also angenommen ich schließe mich einem verein an ...
was glaubt ihr was sowas kostet und überhaupt was für ein verein sollte ich nehmen? turn verein , gymnastik verein oda was?
Außerdem möchte ich ja nicht mit irgendeiner gruppe trainieren wo mir der trainer sagt was ich zu tun habe sondern ich möchte gerne alleine mit nem kumpel trainieren weil saltos flickflack und all sowas kann ich ja schon will halt noch besser werden und dafür bräuchte ich ne halle wo ich nach meinen wünschen trainieren kann und nicht nach dem plan des trainers
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D
Die Hallen sind im Allgemeinen ausgebucht. Neue Vereine kämen also so einfach gar nicht hinein - oder nur zu unmöglichen Zeiten.
Einem Verein beizutreten und dann doch alleine zu trainieren, wird auch nicht gehen. Erstens läßt das ein Trainer im Normalfall nicht zu. Und allein kommst Du ohnehin nicht in die Halle. a) weil ausgebucht durch Vereine/Gruppen oder b) oft eine Mindestgröße (meistens 8) der Übungsgruppe gefordert ist und c) du als Minderjähriger allein auch nicht in die Halle gelassen wirst.
Sorry, das ist die Realität.
Gruß, der KLINGONE
gut dann möchte ich aber mal wissen wie all diese typen auf den videos in den hallen trainieren dürfen?
die sind manchmal sogar nur zu zweit und dürfen da ohne trainer und alles trainieren.
guckt euch doch mal die videos an
http://systrickz.com
http://team-mem.com
http://newageninjas.com
http://teamjiyo.com
und noch viele andere ... guckt euch doch mal wenigstens ein video von all denen an
da frage ich mich echt woher haben die alle imma diese hallen??
bei den meisten teams sehe ich sogar sehr oft die gleiche halle
wie kommen die da rein???
das kapier ich einfach nicht
PS: guckt mal auf meiner hp vorbei
is zwar noch in arbeit aber naja ^^
http://www.pnj.pl.tf
Hallo derdon,
Ich vermute mal, dass viele Leute zum Beispiel freie Trainings nutzen, um in entsprechenden Örtlichkeiten zu üben.
Der Kindertrainer aus unserem Dojo hat einen Schlüssel für die Halle und trainiert oft noch ein zwei Stunden nach dem regulären Training weiter, natürlich nur dann, wenn nach unserem Training keine Nutzung mehr stattfindet ^^
Gehst Du noch zur Schule? Dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine AG anzubieten (Arbeitsgemeinschaft, als weiteres Beschäftigungsangebot außerhalb der Unterrichtszeit, bei und durften das auch ältere Schüler und bekamen dann Hallenzeiten), einfach mal erkundigen.
liebe Grüße, Justy
hmmm ...
ja is ziehmlich schwer mal in so ner halle trainieren zu dürfen
aber trotzdem danke für eure mühe :)
ich werd wohl weiter suchen müssen
vieleicht hab ich ja glück und finde eine öffentliche halle
BERLIN ist echt ein hallen armes land
wenn ich falsch liege dann nennt mir noch ein paar öffentliche oda ähnliche hallen ^^
naja sonst beende ich diesen thread
dann noch viel spaß hier im forum und vieleicht sieht man sich mal wieder
cya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.