Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche neue KK (vielleicht Kung fu?)

Addy
16-01-2006, 19:04
ich habs ca. 1 jahr teakwondo gemacht. danach hab ich 4-5 monate in Ju Jutsu Kickboxen und Bjj gemacht. Das war in sonem Multiverein der noch mehr Sachen angeboten hat. allerdings war das training Sch**** und ich hab in der zeit so gut wie gar nix gelernt.
danach, bin ich zum Krav Maga (defcon), was mir sehr gut gefiel, da es nru auf SV ausgelegt war, und da es realistich war, und meine ganze illusion vom Fighter der mit seinen highkicks alle niedermacht zerstört hat.
Allerding musste ich aussteigen da der Verein wegzog. Zu weit weg.
Mitlerweile Hab ich im Fittnestudio angefangen. (wolle ich nur erwähnen)
Auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer neuen Kampfkunst/sport
ich wohne in HAMBURG ziemlich im WESTEN.

Durch meinen Kopf schießen zu zeit 2 Möglichkeiten (bin für weitere gerne offen)

Eine richtige Kickbox/Box Schule. Hätte da auch schon eine in sicht,die "Michael Wübke Kickboxschule" den genauen namen weiß ich nichts mehr.
Vorteile währen

+ Fittnes, Kondition
+ Sehr Praxisnah und nur wenige Techniken (nichts unnötiges) und meiner Meinung nach daher auch effektiv zur Verteidigung

Zweite möglichkeit diverse Kung Fu Stile.
Ich bin ziemlich begeistert von der asiatischen Kultur daher interresiert mich etwas mit "traditionen" z.B Formen usw.
Außerdem will ich auch schwer durchzuführende Sprung/Highkicks mit Drehungen usw lernen, weil ich sowas einfach "schön" finde.
Das bei so einer Kampfkunst die Selbstverteidigung in den Hintergrund rückt ist mir schon klar ; )

Worauf es mir bei einer Kung Fu Schule ankommen würde, wäre.

1. Ein sehr auspowerndes Training
2. Es sollte schon "hart" sein, das heißt viel sparring mit (leicht/voll) kontackt.
Eben auch übungen mit Kontakt und nich dieses gehampel durch die Luft.
3. Ich weiß nicht wie ich es veralgemeinern soll. Aber ich würde halt gerne in geschwindikeit und Reflexen besser werden, wobei man das eigentlich bei den meisten Kampfsportarten lernt.

Kennt ihr in Hamburg (nach möglichkeit eher im westen) Schulen/Stile die ihr mir empfehlen würdet.

Naja ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Denn hier in HH ist es schwer eine gute Schule zu finden. Da viele einfach nur lasch sind und ein bischen Geld machen wollen, und außerdem viel weniger an Möglichkeiten vorhanden ist als man glaubt.

re:torte
16-01-2006, 19:54
versuch es doch mal mit Jeet Kune Do

http://www.zanshin-dojo.de

ich kenn die Trainer dort nicht, vorbeischauen kostet aber nix (hoff ich)
mir persönlich gefällt das Dojo ganz gut.

Addy
16-01-2006, 19:59
das ist leider der verein aus dem ich schon austgestiegen bin

petralein
05-09-2006, 16:04
das ist leider der verein aus dem ich schon austgestiegen bin

Biste in der Zwischenzeit schon versorgt?