Vollständige Version anzeigen : Hallo - bin neu hier (Muay Thai, Vee Arnis Jitsu)
maxsofie
16-01-2006, 22:19
Na dann, hier erst mal das Wesentliche:
Mich hat's vor ein paar Jahren in die USA verschlagen und irgendwann hab' ich hier drueben dann auch wieder mal mit KK angefangen. In meiner Jugend (ist schon ein paar Jaehrchen her) waren es Fechten und Judo, mittlerweile bin ich bei Kickboxen/Muay Thai gelandet. Vollkontakt macht doch irgendwie viel mehr Spass... :D
Jetzt habe ich gerade erfahren, dass irgendwann im Laufe des Jahres ein Umzug zurueck nach Deutschland ansteht und eines der wichtigsten Dinge ist natuerlich ein neues KK Zuhause zu finden. Jetzt hab' ich nur noch zwei kleine Probleme:
1. Ich weiss noch nicht genau wo wir landen werden: entweder im Raum Mainz/Wiesbaden oder in der Oberpfalz, wo genau wird sich erst noch rausstellen; und
2. Meine bessere Haelfte macht seit ein paar Jahren Vee Arnis Jitsu (Professor David James, NY) - wird das in Deutschland ueberhaupt unterrichtet? Eine Forumssuche hat nur Links zu diversen Videos ausgespuckt.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar...
PS: muss mich noch fuer meine verkorksten Umlaute entschuldigen - Amerikanische Tastaturen sind da leider etwas umstaendlich
Na dann, hier erst mal das Wesentliche:
Mich hat's vor ein paar Jahren in die USA verschlagen und irgendwann hab' ich hier drueben dann auch wieder mal mit KK angefangen. In meiner Jugend (ist schon ein paar Jaehrchen her) waren es Fechten und Judo, mittlerweile bin ich bei Kickboxen/Muay Thai gelandet. Vollkontakt macht doch irgendwie viel mehr Spass... :D
Jetzt habe ich gerade erfahren, dass irgendwann im Laufe des Jahres ein Umzug zurueck nach Deutschland ansteht und eines der wichtigsten Dinge ist natuerlich ein neues KK Zuhause zu finden. Jetzt hab' ich nur noch zwei kleine Probleme:
1. Ich weiss noch nicht genau wo wir landen werden: entweder im Raum Mainz/Wiesbaden oder in der Oberpfalz, wo genau wird sich erst noch rausstellen; und
2. Meine bessere Haelfte macht seit ein paar Jahren Vee Arnis Jitsu (Professor David James, NY) - wird das in Deutschland ueberhaupt unterrichtet? Eine Forumssuche hat nur Links zu diversen Videos ausgespuckt.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar...
PS: muss mich noch fuer meine verkorksten Umlaute entschuldigen - Amerikanische Tastaturen sind da leider etwas umstaendlich
guten tag maxsofie, das hört sich ja abgefahren an, vee arnis jitsu, da werd ich gleich selbst mal googeln ;) komme aus stuttgart, somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wünsch dir aber viel spass hier im board :sport146: :sport146: :sport146: ;)
gruss,
d-nice
Vee Arnis Jitsu-wirst du wohl vergeblich suchen
Muay Thai gibt es sowohl in Mainz als auch in der Ecke von Ingolstadt und Regensburg, Je nachdem in welcher Ecke du landest.
Hallo.
Willkommen im Forum. :winke:
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2006, 16:40
Auch mir ist nicht bekannt ob es diesen Stil in Deutschland gibt aber vielleicht macht Deine bessere Hälfte ja selber eine Gruppe auf falls die Not sie dazu treibt.
Schick doch mal eine e-mail an quick-stick@t-online.de vielleicht hat Alfred eine Adresse. Wunder Dich nicht wenn eine Antwort auf sich warten läßt, das kann manchmal dauern.
Grüße
Christian
Auch mir ist nicht bekannt ob es diesen Stil in Deutschland gibt aber vielleicht macht Deine bessere Hälfte ja selber eine Gruppe auf falls die Not sie dazu treibt.
Schick doch mal eine e-mail an quick-stick@t-online.de vielleicht hat Alfred eine Adresse. Wunder Dich nicht wenn eine Antwort auf sich warten läßt, das kann manchmal sehr lange dauern. sorry kleine aber wichtige edit.;)
Grüße
Christian
gruss,
d-nice
maxsofie
18-01-2006, 18:03
fuer die freundliche Begruessung. Ich werde Alfred mal was schicken, versuchen kann ja nicht schaden und wir haben ja auch noch ein paar Monate Zeit.
Eskrima-Düsseldorf
19-02-2006, 18:30
...und, hat sich schon was ergeben?
Grüße
Christian
Darkpaperinik
19-02-2006, 19:00
wenn ich deinem posting den versteckten inhalt richtig entnehme, ist deine "bessere hälfte" :D in den armed forces oder zumindest related.
ich hatte mal vor jahren im training mit 2 army rangers von einem vee arnis jitsu instructor in rammstein gehört - ob der da aber noch stationiert ist, keine ahnung.
die military community bietet ja in den einzelnen garnisonen eine menge an zeug an und es wird ja auch immer gern gesehen, wenn jemand selbst eine gruppe anbietet..denke mal da solltet ihr auf jeden fall auch mal die internen suchmöglichkeiten nutzen.
wenn ihr genaueres wisst, wo es euch hinverschlägt, dann können wir sicherlich mit ein paar adressen im "zivilen deutschland" ;) weiterhelfen.
grossraum frankfurt hat hier auf jeden fall eine menge zu bieten.
good luck - und welcome back home ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.