Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Richtig gehandelt?



Munoshut
17-01-2006, 01:16
Hi

Zu Anfang einmal: Ja, das wird wieder ein, "Hab ich richtig gehandelt"-Thread, da ich es ganz einfach wissen will bzw. wie ich mich das nächste Mal verhalten soll.
Also um es kurz zu machen. Wir sind in nem Lokal gesessen, in so ner Art Niesche mit Sitzbänken. Auf dem Gang ist ein Kumpel von mir vorbeigelaufen und hat ne blöde Anspielung gemacht(weiß gar net mehr was) und ich hab ihm den Mittelfinger gezeigt. Ein Typ, der vor mir auf dem Tisch saß, hat gedacht, dass diese Geste seinem Kumpel galt, der auf der Eckbank schräg neben mir saß. Der Typ spricht mich an, dass ich mich bei ihm deswegen entschuldigen soll. Ich sag, dass der Mittelfinger nicht ihm galt und er meint nur, ob sein Kumpel dann vielleicht ein Lügner sei.
Ich will gerade die Situation erklären und aufeinmal hab ich nen rechten Schwinger abbekommen.
Obelippe ist innen aufgeplatzt und bei der Nase ist ein Stück eingerissen. Bin später ins Krankenhaus und das musste mit nem Stich genäht werden.
Genau in dem Moment als das Blut meine Nase und die Lippe herunterschoss hab ich mir nur gedacht: Es is extrem dunkel, ich bin komplett besoffen und wenn ich jetzt was falsches mach, werd ich entweder zusammengeschlagen oder er kriegt wirklich saures. In dem Moment hab ich auch an meinen Trainer gedacht, der mich vor solchen Situationen gewarnt hat, als Kampfsportler da nicht überzureagieren, da das vor Gericht anders gesehen werden könnte bzw. ich sogar aus dem Verein austreten müsste.
Der Typ hat dann nur noch gebrüllt, von wegen ich soll mich endlich entschuldigen, hab das dann auch gemacht und bin aufs Klo, das Blut abwaschen.
Bin nacher in ein anderes Lokal umgesiedelt und hab ihn dann wieder getroffen, hab versucht seinen Namen rauszukriegen und bin dann gleich zur Polizei und hab ne Anzeige gemacht. Ich hatte nen Zeugen dabei usw. Die konnten leider keinen reinschicken, da zu wenig Leute vorhanden waren, den Typen haben sie natürlich nicht gefunden.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da 100% korrekt gehandelt hab, wegen meinem Promillegrad und der Warnung vom Trainer im Hinterkopf, wollt ich da nix groß riskieren. Ich hätte ihn gleich angezeigt, wenn er nicht sofort weggewesen wäre.
Wenn ich ihn das nächjste Mal sehe(war mir unbekannt bis dato), soll ich ihn da zusammenfalten oder die Polizei anrufen? Ich bleib jetzt erstmal nüchtern in nächster Zeit, sowas soll nicht wieder passieren.
Wenn ich mich allerdings räche, könnte er mich schließlich auch anzeigen und der Verdacht würde nach meiner eigenen Anzeige erstmal auf mich fallen, was ja auch nicht so prickelnd wäre.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich so besoffen war, dass ich ihn wahrscheinlich nichtmal wiedererkennen würde, meine Zeugen aber auf jedenfall.
Vielleicht kann mir ja jemand nen Ratschlag geben.
Danke fürs lesen, ist am Ende doch etwas länger geworden

mfg munoshut

Lars´n Roll
17-01-2006, 01:36
Respekt, dass Du ruhig geblieben bist...

Da es bei dem einen Schlag geblieben ist, war´s okay, hätte schlimmer ausgehen können...


Wenn ich ihn das nächjste Mal sehe(war mir unbekannt bis dato), soll ich ihn da zusammenfalten oder die Polizei anrufen?

Eher letzteres... hast ja schon ne Anzeige gemacht, hast Zeugen... blabla und so... ob´s was bringt? K.A.

sumbrada
17-01-2006, 03:49
Also, du zeigst deinem Kumpel einen Mittelfinger und dafür schlägt dich ein Unbekannter krankenhausreif und du fragst, ob du dich richtig verhalten hast?
Ich hätte mich anders verhalten.
Rächen würde ich mich aber nicht, jedenfalls nicht mit Gewalt.

Stoffel
17-01-2006, 06:25
Das mit dem zusammenfalten hättest Du gleich machen sollen. Im nachhinein fährst Du mit der Anzeige besser.

enraged_Clown
17-01-2006, 06:42
munoshut,
ich weiss nicht was du dich anstellst. schlägt dir einer ins gesicht oder sonst wohin, darfst du dich natürlich wehren. die sogenannte notwehr ist das recht eines jeden menschen in de. und was deinen trainer angeht, diesen seuchenvogel würd ich in die wüste schicken. dir im falle einer unverschuldeten sv-situation mit vereinsausschluss zu drohen ist eine frechheit.
und was deine eventuell schlechtere lage bei gericht angeht, für sowas gibts anwälte.

Dahaka
17-01-2006, 08:19
munoshut,
ich weiss nicht was du dich anstellst. schlägt dir einer ins gesicht oder sonst wohin, darfst du dich natürlich wehren. die sogenannte notwehr ist das recht eines jeden menschen in de. und was deinen trainer angeht, diesen seuchenvogel würd ich in die wüste schicken. dir im falle einer unverschuldeten sv-situation mit vereinsausschluss zu drohen ist eine frechheit.
und was deine eventuell schlechtere lage bei gericht angeht, für sowas gibts anwälte.

ich glaub das hast du falsch verstanden!!! er hat das im Hinterkopf gehabt als ih der typ geschlagen hat!!!

Gruß
Pedro el negro

El Musca
17-01-2006, 09:51
Also wenn Dir einer wegen so einem Killefit eine langt, dann hat der weder Respekt noch Gnade noch was weiß ich was verdient und gehört natürlich in Notwehr ausm Bild getreten :kick:
Ich finde es is immer noch ein Unterschied. ob man sich an einem Streit beteiligt oder jemanden bewußt provoziert und dann einen aufs Fressbrett kriegt. Und nachdem Du Den ***** dann stillgelegt hast holst Du die Bullen und zeigst den an, weil Du hast ja Zeugen. Doof nur wenn er mehr Zeugen hat.....

Is also wie gesagt ne schwierige Kiste und den Weg den Du gegangen bist ist auf jeden Fall der sicherste, weil kaputt war Dein Gesicht eh schon und so bist Du zu keinem weiteren Schaden gekommen und der Blödmannsgehilfe da auch nicht.
Hast Du denn rauskriegen können wer der Typ ist? Weil dann würde ich mir für den ggf. noch was nettes einfallen lassen.

BuZuS
17-01-2006, 10:39
Wenn ich ihn das nächjste Mal sehe(war mir unbekannt bis dato), soll ich ihn da zusammenfalten oder die Polizei anrufen?
Zusammenfalten entweder direkt oder gar nicht IMHO.

Munoshut
17-01-2006, 13:08
Naja wie gesagt, ich war ziemlich besoffen und deswegen war die Reaktion auch ziemlich unschlüssig, wenn ich nüchtern gewesen wäre, hätt ich den Anriff wohl kommen sehen, aber so.
Wegen dem Vereinsausschluss. Ich trainier beim Polizeisportverein und nachdem ein Vereinsmitglied(ist wohl schon ein paar Jahre her) ne Schlägerei hatte, wurde er auf Drängen der Polizei aus dem Verein entfernt. Hat also nix mit der Einstellung des Trainers selber zu tun, die Warnung.

Klaus
17-01-2006, 14:17
Ausgerechnet die Polizei sollte wissen, was für Vögel einem so über den Weg laufen, und wie "einfach" man da Schlägereien vermeiden kann. Wenn die Typen nicht mal gegenüber Polizisten ruhig sind, kann man sich denken wie die mit ganz normalen Leuten umgehen.

Ansonsten, Muno, gebe ich Dir nur den einen Rat - aufhören zu saufen! Ich trinke überhaupt nicht mehr, lustig geht auch ohne Dope. Schöntrinken musst Du dann halt kurzfristig vor Ort machen ... ;)

El Musca
17-01-2006, 14:23
Das is doch aber auch ne komische Lösung. Ich trink nix mehr, weil das Böse an jeder Ecke lauert?!

Klaus
17-01-2006, 14:43
Weil es nicht viel bringt sich seinen Verstand wegzusaufen bis man sich dem Koma nähert. Außer den Verlust der Sprech-, Koordinations- und Denkfähigkeit, und allen möglichen Ausfällen in Punkto Gefühlskontrolle. Wozu soll das gut sein ? Man kann auch mit 0.5 Promille lustig sein, und sich noch einigermassen bewegen, das ist doch praktisch.

Jörg B.
17-01-2006, 14:56
Wenn ich ihn das nächjste Mal sehe(war mir unbekannt bis dato), soll ich ihn da zusammenfalten oder die Polizei anrufen?

Weder noch. Füße stillhalten. Anzeige hast Du ja erstattet, obwohl ich da ehrlich wenig Chancen sehe und nachkarten gilt nicht.


Ich bleib jetzt erstmal nüchtern in nächster Zeit, sowas soll nicht wieder passieren.

Guter Entschluß. Wenn man sich denn schon bis zum Verlust der Muttersprache abfüllen muss (was ist daran eigentlich so lustig?) dann nicht in der Öffentlichkeit.

Eniac
17-01-2006, 15:23
Meiner Meinung nach ist es halt blöd gelaufen...

Es kamen zu viele Faktoren zusammen:
- du warst total betrunken
- der andere hat wohl (so hab ich das verstanden) auf teufel komm raus streit gesucht (und gefunden)
- der andere war/ist ziemlich skrupellos, da er ohne vorwarnung zuschlägt

alles in allem hast du nochmal glück gehabt, das er es bei einem schlag belassen hat, hätte auch anders ausgehen können (waffeneinsatz, sein freund kommt dazu, etc.).

hier die frage zu stellen, wie hättest reagieren sollen bringt wohl nicht viel, denn wie willst du dich bzw. deine handlungen/bewegungen richtig kontrollieren, wenn du voll wie drei matrosen bist?

Lern draus: nicht besaufen, wenn du in fremder umgebung bist und solche pöbler auf größtmöglichem abstand halten...
wenn du (einigermaßen) nüchtern bist, dann kannst du dir auch "schlachtpläne" überlegen: "was würde ich machen wenn..."


gruß,
eniac

ps: du hattest doch freunde dabei? warum haben die den typen nicht zusammengefaltet???

Munoshut
17-01-2006, 15:42
Weil zu dem Zeitpunkt nur einer da war und die im Grunde sowieso nix können. Ich bin in meinem Freundeskreis sicherlich der am meist befähigte, sowas zu regeln.

El Musca
17-01-2006, 16:54
Man kann auch mit 0.5 Promille lustig sein, und sich noch einigermassen bewegen, das ist doch praktisch.


Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Klaus. Besondes wenn ich irgendwohin gehe, wo bekannt ist, dasss es schonmal Mische gibt.
Aber manchmal muss man auch so richtig auf die Wurst haun und da bleibt es dann eben nicht bei 0,5 Promille.

Alex!
18-01-2006, 10:30
Meiner Meinung nach hast du dich falsch verhalten. Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen, wurdest geschlagen und hast dich nicht gewehrt, das kann ich nicht nachvollziehen. Und dazu auch noch entschuldigt. Für nichts eine rein gekriegt und auch noch entschuldigt für etwas dass man nicht getan hat. Das iss schon ein dickes Ding ;)

Wenn du ihn nochmal siehst, dann würde ich ihn zwingen sich bei dir dafür zu entschuldigen ...

Munoshut
18-01-2006, 14:40
Wie gesagt, bevor ich noch eins in die Fresse bekomm, hab ich lieber den Kürzeren gezogen. Ich kann mich eigentlich an den Abend vor dem Zwischenfall kaum noch erinnern, bis auf dass ich mich 2h vorher schon übergeben hab(hatten ne Party im Vorfeld).
Langsam aber sicher kommt mir meine Reaktion auch falsch vor. Hab mir ja doch ein paar Gedanken darüber gemacht. Ich werd in Zukunft weniger trinken bzw. nicht mehr Komasaufen in der Stadt, dann sind meine Reaktionen nicht mehr so langsam :rolleyes:

Alex!
18-01-2006, 16:54
Wie gesagt, bevor ich noch eins in die Fresse bekomm, hab ich lieber den Kürzeren gezogen.

Da isses ja, zu dem Zeitpunkt hattest du das ja schon. Spätestens danach (vorallem betrunken) wäre ich da Vorort zum Hulk geworden.

Aber ich sehe das genauso, in der Öffentlichkeit lieber sparsam mit dem Alkohol oder man ist mit den richtigen Leuten weg. Ansonsten trinke ich meistens auch nur noch in ausgesuchten Discotheken Alkohol ...

BuZuS
18-01-2006, 17:17
Spätestens danach (vorallem betrunken) wäre ich da Vorort zum Hulk geworden.
Ich kenne Leute die auch zum Hulk werden, aber die sind schon mehr als einmal plattgebügelt worden. Wenn man mit 1,75 und 70 kg meint irgendwelche Bodybuilder anmachen zu müssen, obwohl man keine 2 Schritte mehr geradeaus gehen kann, geht das schon mal ins Auge.

Munoshut
18-01-2006, 19:05
In dem Fall war ich wohl das Massemonster aber wir wissen ja, dass das nicht unbedingt was heißen muss.
Normalerweise bin ich ja auch eher geladen, wenn ich getrunken hab, diesmal hatte ich aber ne Frau dabei, da bin ich dann der ruhige Typ.

SirePrise
18-01-2006, 19:47
So ... Erstens: RICHTIG GEHANDELT!
Auch wenn man das Recht auf Notwehr hat solle man nicht einfach davon gebrauch machen.
Dein Trainer sagt euch da auch was richtiges. Habe von nem Trainer gehört, der es gutheisst dass sich Leute in der Schule etc. schlagen weil es das ganze System an die Strasse gewöhnt. (Ohne Joke)

Also Anzeige bringt mehr. Du hast maybe in deinem Inneren deinen Stolz net bewahrt, aber das gleicht das Schmerzensgeld wieder aus. Dafür kannst dann eine Runde in nem Nobel-Schuppen schmeissen. :)

Peace und Respekt

DIE-FAUST
19-01-2006, 00:30
also du hast aufs maul bekommen und dich dann auch noch entschuldigt?:ups:
an deiner stelle würd ich mich wie ne frau fühlen, schäm dich

DIE-FAUST
19-01-2006, 00:34
In dem Fall war ich wohl das Massemonster aber wir wissen ja, dass das nicht unbedingt was heißen muss.
Normalerweise bin ich ja auch eher geladen, wenn ich getrunken hab, diesmal hatte ich aber ne Frau dabei, da bin ich dann der ruhige Typ.

und das auch noch vor ner frau? man oh man...

Munoshut
19-01-2006, 01:43
So etwas wie Minderwertigkeitskomplexe kenn ich nicht. Was die Frau in dem Fall denkt ist mir eigentlich völlig egal.

Alex!
19-01-2006, 03:19
Also Anzeige bringt mehr. Du hast maybe in deinem Inneren deinen Stolz net bewahrt, aber das gleicht das Schmerzensgeld wieder aus. Dafür kannst dann eine Runde in nem Nobel-Schuppen schmeissen.

Du hast schon gelesen dass der Typ weg ist !?

Muss jeder selbst wissen wie er in so einer Situation reagiert, meine Meinung dazu habe ich ja bereits geäußert. Nur alarmierend finde ich es zu lesen dass man ggf. nicht von seinem Notwehrrecht gebrauch machen soll. Wofür gehe ich denn trainieren ? Dann kann ich auch zuhause bleiben und nichts machen, solange ich vorhabe mich schlagen zu lassen ...

Stoffel
19-01-2006, 06:38
Noch was zum Thema Alkohol in Übermengen, wenn ihr euch schon die Lichter ausschießt und ne Rakete im Kopf haben wollt, dann lernt wenigstens den Drunken Master.....:rotfltota :rotfltota

SirePrise
19-01-2006, 09:16
Du hast schon gelesen dass der Typ weg ist !?

Muss jeder selbst wissen wie er in so einer Situation reagiert, meine Meinung dazu habe ich ja bereits geäußert. Nur alarmierend finde ich es zu lesen dass man ggf. nicht von seinem Notwehrrecht gebrauch machen soll. Wofür gehe ich denn trainieren ? Dann kann ich auch zuhause bleiben und nichts machen, solange ich vorhabe mich schlagen zu lassen ...

Wenn dir einer auf die Fresse haut und dann geht... Is doch gut. Am Ende lässt du dich auf ihn ein und findest raus er ist Boxmeister deines Bundeslandes und ausserdem der Sohn des Boxmeisters der Welt.
So dann schaust dumm aus...
Oder ... er ist weg und kommt dann mit seiner ganzen Familie/Freundeskreis wieder die sehr eregt mit den Baseballschlägern winken.

Wenn jemand dich ANGREIFFT ja... Aber ein Schlag und dann weg... Sei's drum wenn es kein harter Schlag war. Lach innerlich über ihn und lass es... Sag es aber net der Frau danach dass es net wehgetan hätte... Denn das kommt wonnabe Haltungbewahren :D Sag ihr es hat ÜBEL wehgetan und so dann wird sie dich maybe danach Pflegen kommen. :)

ICH geh net in den Verein um wenn jemandem der sich mal wagt gegen mich den grossen Master Prise die Hand zu haben dann mit ger geballten WingChun Power (dem unbesiegbaren System... Leute nehmt die Scheuklappen runter VT ist das beste und einzige was geht :D [aussage von VTMan]).
Ich geh hin weil es Spass macht. Weils mein Hobby ist. Nicht um mich Schlagen zu können.

El Musca
19-01-2006, 09:37
Ich geh hin weil es Spass macht. Weils mein Hobby ist. Nicht um mich Schlagen zu können.
AMEN UND HALLELUJA!!!!:klatsch:
Den Nebeneffekt auch noch was dazuzulernen für den Fall, dass ich mal in ne miese Situation komme, nehme ich quasi als BonBon oben druff.

Ich mein freiwillig würd ich mich auch nicht boxen lassen, nur wie es in diesem Fall geschehen ist, denke ich sollte man Ruhe bewahren, eben wirklich vor allem dann, wenn man schon einen im Schuh hat. Sowas kann böse enden.

Mir wäre nur wirklich wichtig rauszubekommen wer der Schläger ist und den dan gepflegt vor Gericht zu schleifen, denn iegentlich bin ich kein nachtragender Mensch, aber bei Anwendung von körperlicher Gewalt ist das Maß voll.

SirePrise
19-01-2006, 10:16
Und wenn nicht hat man seine Ruhe. Und das ist auch etwas was man wollte. Stellen wir uns vor er hätte ihn geschlagen... Gericht...! Kampfsportler WERDEN härter zur Rechenschaft gezogen bei Körperverletzungsdelikten!
Dann hätte es für einen selbst nen Nachspiel und man bekäme sicher so schnell keine Ruhe mehr.:)


AMEN UND HALLELUJA!!!!

Untertreib net ... :rolleyes:
:D :D :D

Munoshut
19-01-2006, 13:14
Ich hab tatsächlich nix gespürt. Erst, als es mir warm das Gesicht runterlief war mir klar, dass ich blute.
Später beim Nähen gabs natürlich Höllenqualen, weil eben im Innenraum der Nase genäht wurde :D
Ich hab mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um meinen Pullover gemacht, da er aus Baumwolle war und ich nicht wusste ob das Blut je wieder rausgeht.

Alex!
19-01-2006, 13:44
Wenn dir einer auf die Fresse haut und dann geht... Is doch gut. Am Ende lässt du dich auf ihn ein und findest raus er ist Boxmeister deines Bundeslandes und ausserdem der Sohn des Boxmeisters der Welt.
So dann schaust dumm aus...
Oder ... er ist weg und kommt dann mit seiner ganzen Familie/Freundeskreis wieder die sehr eregt mit den Baseballschlägern winken.

Wenn jemand dich ANGREIFFT ja... Aber ein Schlag und dann weg... Sei's drum wenn es kein harter Schlag war. Lach innerlich über ihn und lass es... Sag es aber net der Frau danach dass es net wehgetan hätte... Denn das kommt wonnabe Haltungbewahren Sag ihr es hat ÜBEL wehgetan und so dann wird sie dich maybe danach Pflegen kommen.

ICH geh net in den Verein um wenn jemandem der sich mal wagt gegen mich den grossen Master Prise die Hand zu haben dann mit ger geballten WingChun Power (dem unbesiegbaren System... Leute nehmt die Scheuklappen runter VT ist das beste und einzige was geht [aussage von VTMan]).
Ich geh hin weil es Spass macht. Weils mein Hobby ist. Nicht um mich Schlagen zu können.

Der Anfang deines Textes ist mitunter das schlechteste was ich seit langer Zeit gelesen habe. Erstens weisst du nicht ob es bei dem ersten Schlag bleibt, aber warte ruhig auf den zweiten, der dich dann zu Boden drückt, worauf dann noch ein paar Tritte zum Kiefer folgen. Dann steht erstmal 4-8 Wochen Suppe auf dem Speiseplan und Selbstvorwürfe gibts gleich noch gratis dazu. Außerdem schreibst du in diesem (http://www.kampfkunst-board.info/forum/540376-post24.html) Beitrag sogar dass du ggf. jemanden angreifen würdest. Entscheid' dich doch mal für eine Meinung, das macht es ungemein leichter ...

Und ob der Boxweltmeister oder sonstwer vor mir steht, das wäre mir egal. Ich lass mich doch nicht schlagen, nie im Leben. Und sowas wie mit Freunden und Baseballschlägern, das ist nur Gelaber und passiert sowieso nur selten. Lieber stehend sterben, als kniend leben !

Dass du zum Training gehst weil es Spaß macht ist klar, finde ich auch genau die richtige Motivation. Der Spaß ist der Trainingsanreiz, welcher mich zum Training bringt, aber die SV ist der Grund warum ich überhaupt damit angefangen habe.

Auf das VT-Gerede geh ich garnicht erst ein. Also, immer schön zusammenhauen, treten und nähen lassen, ohne sich zu wehren ist die Devise :yeaha:

Wobei ich Munoshut ggf. noch verstehen kann wegen des Alkohols. Wenn man sich schon "zum Opfer" gesoffen hat ist es in der Situation etwas schwieriger, aber ich denke aus solchen Situationen lernt man und das hat er ja auch bereits, da er nicht mehr soviel trinken will. Aber mich würde mal etwas interessieren Munoshut : Würdest du nächsten Samstag in nüchternem Zustand wieder so reagieren ?

Munoshut
19-01-2006, 14:50
Ehrlich gesagt, nein. Ich würde den Schlag wohl kommen sehen und wäre ausgewichen. Wenn er sich dann vorgebeugt, um mich nochmal zu schlagen(ist ziemlich wahrscheinlich) verteidige ich mich natürlich.
So eine Situation gabs ja schon einmal. Kumpel maulte herum, ich wollte schlichten. Einer wollte mich schlagen, ich bin zurückgewichen und hab ihm dann eine gegeben(1,95m vs 1,80m, unschlagbare Reichweite ;))
Also nüchtern betrachtet, ich würde mich wehren, geht ja um meine Gesundheit. Und nach der Erfahrung von letzter Woche, es ist nicht sehr prickelnd, eins in die Fresse zu bekommen.

gta-mainz-city
22-01-2006, 14:13
... ein guter samurai trinkt nur so viel das er den schlag noch abwehren kann! (film "die 7 samurai")

also wenn du dich wo aufhälst wo du nicht wirklich sicher bist dann würde ich auf das aufpassen was ich tuhe (trinken + handeln) oder ich saufe mit freunden an einem "guten ort" :D

und das gesicht wahren... naja hast dir eine reinhauen lassen und nichts gemacht??? ist es das, was du meintest unter dem motte das gesicht verlieren, im wahrsten sinne das wortes oder? oder hätte er nicht lieber sein gesicht verloren müssen, oder am besten währe es fgarnicht dazu gekommen zu dem mittelfinger was ja die ursache gewesen ist!
:cool: koi

netshark
23-01-2006, 17:43
Nein, du hast zu 100% nicht korrekt gehandelt. Dafür hast du die Opferrolle voll drauf, respekt :))
Ach ja, nicht vergessen - du musst sich noch vor der Muttererde entschuldigen: Schliesslich trittst du sie mehrmals täglichmit deinen Füßen, du Brutalo!

Bochechinha
23-01-2006, 22:59
Nein, du hast zu 100% nicht korrekt gehandelt. Dafür hast du die Opferrolle voll drauf, respekt :))
Ach ja, nicht vergessen - du musst sich noch vor der Muttererde entschuldigen: Schliesslich trittst du sie mehrmals täglichmit deinen Füßen, du Brutalo!

So eine Scheiße....Ihn als Weichei darzustellen, weil er zu besoffen war und sich nicht gewehrt hat. Manchmal kotzen mich Leute dieses Boards mit ihrem Ehrengelaber echt an. Wenn einer ausrasten muss, reicht das doch schon. Wenn der Angegriffene auch noch drauf einsteigt, stimmt doch was mit deren Testosteronspiegel nicht. Gilt auch für alle, die ganz laut "Gib mir Schläge damit ich mich wehren kann" schreien.
Wo ist denn das Problem, wenn der Typ einmal zuschlägt und dann einfach weggeht? Hast du dich lebensbedrohlich verletzt? Hast du eine Anzeige oder so? Es erfordert einfach viel mehr Selbstvertrauen und Stärke, um in so einer Situation ruhig zu bleiben und sich nicht zu wehren, ist auf jeden Fall schwerer, als dem Willen des Anderen nachzugeben und sich auf eine Schlägerei einzulassen. Wärst du nüchtern gewesen, hättest du jetzt meinen Respekt sicher, da du gechillt hast.

Grüße b

netshark
24-01-2006, 11:44
@ Bochechinha:

Ich frage mich, ob du dich wirklich auf mein Komment beziehst... Falls ja, dann sollteste schnell nochmal zur Schule gehen um Lesen aber auch Verstehen von dem was du so liest zu lernen.

"Ihn als Weichei darzustellen, weil er zu besoffen war und sich nicht gewehrt hat."
He? Habe ich gesagt, dass er ein Weichei sei, weil er besoffen war? Nein, das habe ich nicht. Er ist ein Weichei, weil er dabei so reagiert hat, weil er an irgendeine gequirlte Scheisse wie diese blöde Sprüche von seinem Vereinstrainer in so einem Moment gedacht hat und weil er sich noch anschließend bei dem Assi entschuldigte.

"Manchmal kotzen mich Leute dieses Boards mit ihrem Ehrengelaber echt an."
Erwähnte ich irgendwie die Ehre? Eigentlich nicht. Sich bei einem Angriff und unberechtigten Beschuldigung zur Wehr zu setzten ist dein gutes Recht und meiner Meinung auch nach Pflicht. Und nur so nebenbei: Ehre wird hier (board) und an vielen anderen Plätzen viel zu oft falsch dargestellt. Dasselbe geschieht oft auch mit solchen Sachen wie Patriotismus: Man wird hier in D viel zu schnell als nazi abgestempelt (ich rede zwar schon aus eigener Erfahrung aber die Bemerkungen wurden nicht über mich gemacht). Ehre, Patriotismus und andere Werte sind keine eindeutigen Themen, jedoch werden sie viel zu oft hierzulande von der negativen Seite angesehen. Es rutscht aber immer mehr in offtop und hat mit dem Verhalten vom Autor nun wirklich nicht viel gemeinsam ;)

"Wenn einer ausrasten muss, reicht das doch schon. Wenn der Angegriffene auch noch drauf einsteigt, stimmt doch was mit deren Testosteronspiegel nicht."
Schwachsinn, s.o. Ich gebe keinem, unter keinen Umständen das Recht mich oder mir nahe stehende Leute anzugreifen. Unabhängig davon, ob seine Frau ihn verlassen hat, das Kind gestorben oder er einfach nichts zum Essen hat.

"Gilt auch für alle, die ganz laut "Gib mir Schläge damit ich mich wehren kann" schreien."
Wer tut das hier?

"Wo ist denn das Problem, wenn der Typ einmal zuschlägt und dann einfach weggeht?"
Was?

"Hast du dich lebensbedrohlich verletzt?"
Nein, ich antworte lieber mit einer Zitat des Autors: "Obelippe ist innen aufgeplatzt und bei der Nase ist ein Stück eingerissen. Bin später ins Krankenhaus und das musste mit nem Stich genäht werden.
Genau in dem Moment als das Blut meine Nase und die Lippe herunterschoss[...]". Nach dir reicht es natürlich nicht um sich zuwehren, denn schließlich hat er dich ja tatsächlich nicht lebensbedrohlich verletzt. Kindergarten...

"Wärst du nüchtern gewesen, hättest du jetzt meinen Respekt sicher, da du gechillt hast."
Auch nüchtern hätte er keinen Respekt.

@ Munoshut:

Munoshut, kann sein, dass ich in meinen Äußerungen über deine Handlungen nicht besonders zimperlich war. Wenn sie dir nicht passen, dann sag Bescheid und ich werde sie entfernen. Wenn du aber tatsächlich unsere Meinung zum Vorfall hören möchstest: here we go, das war meine Meinung.

Bochechinha
24-01-2006, 16:11
Natürlich ist es tragisch, wenn jemand derart verletzt wird. Ändert aber nichts daran, dass Schlägereien an einem solchen Ort und erst Recht in einer aufgeklärten Gesellschaft, wie wir behaupten sie zu haben, nichts verloren haben, basta. Auch wenn er nur einmal zuschlägt, reicht das nach meinem Gerechtigkeitsverständnis aus für einen Ausschluss aus der Gesellschaft (sprich Gefängnis/einsame Insel wasauchimmer), da er nicht in der Lage ist, seine Triebe den Ansprüchen seiner Umwelt gerecht zu sublimieren. Klar hast du nicht von Ehre geredet, aber das ist es, worauf deine Argumentation am Ende hinaus läuft.
Das mit dem Testosteronspiegel erklärt sich wie folgt: Wenn einer nicht Herr seines Verstandes, seiner Leidenschaften und Triebe ist, passiert genau sowas.

Das mit dem Schrei nach Schläge bezog sich auf die Posts, die in die Richtung "Ich hätte den so übel vermöbelt" gingen. Wer so reagiert, sieht in einem ersten Schlag, der meist auch noch provoziert ist, wahrscheinlich eine Berechtigung zum Handeln, das dem der hier verurteilten Schläger entspricht. Macht sie nicht besser, nicht im Geringsten.
Und zur Verletzung...naja....tat vielleicht weh, aber ich kann dir ja mal im Genauesten erklären, was bei nem Nasenbruch so passiert, klingt auch härter als es eigentlich ist. Will hier auch nicht groß verharmlosen, aber hast du dir mal ausversehen beim Kaugummikauen ins Fleisch gebissen, dass es blutete? Ist vielleicht vergleichbar mit seiner Oberlippeninnenseitenverletzung.

""Wärst du nüchtern gewesen, hättest du jetzt meinen Respekt sicher, da du gechillt hast."
Auch nüchtern hätte er keinen Respekt."
Erkläre! Macht so keinen Sinn, da er sehr wohl meinen Respekt gehabt hätte, bin mir da ziemlich sicher.

"Ach ja, nicht vergessen - du musst sich noch vor der Muttererde entschuldigen: Schliesslich trittst du sie mehrmals täglichmit deinen Füßen, du Brutalo!"
Was wolltest du hiermit sagen? Erkläre dich, Schurke! :p

Grüße b

/e: Hoffe, konnte dir genügend Schulbildung beweisen. Und falls mein anfänglicher Ton dir Anlass zu deinem gegeben hat, sorry, war recht müde. Falls du immer so redest/schreibst, musst du echt an deiner Diskussionsfähigkeit arbeiten.

netshark
24-01-2006, 17:50
ํีZu den "Schlägereien in unserer Gesellschaft": So einen Ausschluß aus unserer Gesellschaft kriegt der Angreifer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Was du davon aber haben wirst (Verletzungen) ist vom Autor schon beschrieben worden.

Meine Argumentation läuft überhaupt nicht darauf hinaus, dass man seine Ehre verteidigt, sondern viel mehr seine absolut zustehenden und unumstrittenen Rechte zur Selbstverteidigung ausübt. Und das mit der Ehre ist nur ein weiterer Grund um sowas nicht unentschuldigt zuzulassen. Das hat nicht viel mit dem Testosteronspiegel, sondern viel mehr mit Weltansichten zu tun. Es gibt Theorie, nach der man nach einem Schlag auf die linke Backe die rechte hinhält. Eine andere besagt jedoch: "Auge um Auge..." Es ist jedem seine Wahl was er im Endeffekt vertritt.

Die "Schreien nach Schlägen" als ein abgesondertes Thema finde ich auch nicht korrekt, da man schließlich die Leute selbst provoziert und Ärger sucht.

Das mit Nasenbrechen kann ich dir selbst vermutlich inzwischen besser erklären als das einige Chirurgen und Unfallärzte machen können. Ich habe das selbst 2 mal hinter mir: nach einem Unfall und einem Kampf. Ich weiss auch wie weh es tut wenn der falsch zusammengewachsener Nasenbein nach ca. 1 Woche wieder gebrochen und gerichtet werden muss. Aber das hat ja alles wiederum nichts mit dem Thema zu tun. Ich begreife das irgendwie nicht, versuchst du etwa den Schlag des Angreifers zu rechtfertigen indem du ständig auf die angebliche Harmlosigkeit der Verletzungen hinweist? Was geht denn hier ab?
Was soll überhaupt der Vergleich mit einem versehntlichen Biss ins Fleisch? Wenn du dort keinen Unterschied siehst (mal abgesehn von den Folgen und das der Typ noch ins Krankenhaus zum Nähen musste): Das eine machste dir selbst ausm Versehn, das Andere macht dir jemand um dich vorsätzlich zu verletzen. Dabei hast du diesen Tat von ihm nicht zu verantworten. Wird der Unterschied langsam klar?

"Erkläre! Macht so keinen Sinn, da er sehr wohl meinen Respekt gehabt hätte, bin mir da ziemlich sicher."
Wenn er deinen Respekt verdient und das auch gut findet, gar vielleicht danach auf sich stolz (schon wieder ein Wert) ist, dann ist das seine Sache. Ich habe meinen Standpunkt ausführlich erklärt und meine Meinung zum Vorfall und seinem Verhalten geäußert.

""Ach ja, nicht vergessen - du musst sich noch vor der Muttererde entschuldigen: Schliesslich trittst du sie mehrmals täglichmit deinen Füßen, du Brutalo!"
Was wolltest du hiermit sagen? Erkläre dich, Schurke!"
Falls du das als Witz meintest ist es gut so. Wenn's jedoch keins war folgend kurze Erklärung: Seine Entschuldigung vor dem Typ war (na ja, drücken wir uns mal dieses mal etwas netter aus) völlig überflüssig und fehl am Platze. Er könnte sich genauso gut vor uns allen hier im Forum dafür entschuldigen, dass er atmet, da er ja damit die Luft verpestet und ihr den Sauerstoff entzieht.

Bochechinha
25-01-2006, 19:39
Sorry Alter, hab keinen Bock mehr. Das wird jetzt zu sehr Offtopic, hat nichts mehr damit zu tun. Warum er sich entschuldigt hat, ist mir auch ein Rätsel.

Munoshut
26-01-2006, 01:40
@ Munoshut:

Munoshut, kann sein, dass ich in meinen Äußerungen über deine Handlungen nicht besonders zimperlich war. Wenn sie dir nicht passen, dann sag Bescheid und ich werde sie entfernen. Wenn du aber tatsächlich unsere Meinung zum Vorfall hören möchstest: here we go, das war meine Meinung.

Klar will ich jede Meinung hören, hab ja auch danach gefragt. Dass da nicht nur positives ankommt, war mir schon vorher klar ;)

Die Reaktion hat wohl auch mit meiner Gesinnung im Moment zu tun. Vor zwei Jahren hätt ich wohl versucht, dem Typen die Rübe einzuschlagen. Je weiter das Ereignis zurückliegt, desto weniger denk ich über das Geschehene nach. In zwei Jahren siehts vielleicht wieder anders aus, ich weiß es nicht.

dominuck
27-01-2006, 22:36
boah! respekt, respekt.. also ich hätte, zu dem zeitpunkt, an dem ich das blut gesehen hätte den "angreifer" abgeschossen.. also bildlich abgeschossen..
100% korrekt wie du dich verhalten hast meiner meinung nach..

netshark
28-01-2006, 11:33
"Was die Frau in dem Fall denkt ist mir eigentlich völlig egal."
Schade... Hat meiner Meinung nach nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun.

wing-chun-girl
28-01-2006, 15:18
Hi

Zu Anfang einmal: Ja, das wird wieder ein, "Hab ich richtig gehandelt"-Thread, da ich es ganz einfach wissen will bzw. wie ich mich das nächste Mal verhalten soll.
Also um es kurz zu machen. Wir sind in nem Lokal gesessen, in so ner Art Niesche mit Sitzbänken. Auf dem Gang ist ein Kumpel von mir vorbeigelaufen und hat ne blöde Anspielung gemacht(weiß gar net mehr was) und ich hab ihm den Mittelfinger gezeigt. Ein Typ, der vor mir auf dem Tisch saß, hat gedacht, dass diese Geste seinem Kumpel galt, der auf der Eckbank schräg neben mir saß. Der Typ spricht mich an, dass ich mich bei ihm deswegen entschuldigen soll. Ich sag, dass der Mittelfinger nicht ihm galt und er meint nur, ob sein Kumpel dann vielleicht ein Lügner sei.
Ich will gerade die Situation erklären und aufeinmal hab ich nen rechten Schwinger abbekommen.
Obelippe ist innen aufgeplatzt und bei der Nase ist ein Stück eingerissen. Bin später ins Krankenhaus und das musste mit nem Stich genäht werden.
Genau in dem Moment als das Blut meine Nase und die Lippe herunterschoss hab ich mir nur gedacht: Es is extrem dunkel, ich bin komplett besoffen und wenn ich jetzt was falsches mach, werd ich entweder zusammengeschlagen oder er kriegt wirklich saures. In dem Moment hab ich auch an meinen Trainer gedacht, der mich vor solchen Situationen gewarnt hat, als Kampfsportler da nicht überzureagieren, da das vor Gericht anders gesehen werden könnte bzw. ich sogar aus dem Verein austreten müsste.
Der Typ hat dann nur noch gebrüllt, von wegen ich soll mich endlich entschuldigen, hab das dann auch gemacht und bin aufs Klo, das Blut abwaschen.
Bin nacher in ein anderes Lokal umgesiedelt und hab ihn dann wieder getroffen, hab versucht seinen Namen rauszukriegen und bin dann gleich zur Polizei und hab ne Anzeige gemacht. Ich hatte nen Zeugen dabei usw. Die konnten leider keinen reinschicken, da zu wenig Leute vorhanden waren, den Typen haben sie natürlich nicht gefunden.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da 100% korrekt gehandelt hab, wegen meinem Promillegrad und der Warnung vom Trainer im Hinterkopf, wollt ich da nix groß riskieren. Ich hätte ihn gleich angezeigt, wenn er nicht sofort weggewesen wäre.
Wenn ich ihn das nächjste Mal sehe(war mir unbekannt bis dato), soll ich ihn da zusammenfalten oder die Polizei anrufen? Ich bleib jetzt erstmal nüchtern in nächster Zeit, sowas soll nicht wieder passieren.
Wenn ich mich allerdings räche, könnte er mich schließlich auch anzeigen und der Verdacht würde nach meiner eigenen Anzeige erstmal auf mich fallen, was ja auch nicht so prickelnd wäre.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich so besoffen war, dass ich ihn wahrscheinlich nichtmal wiedererkennen würde, meine Zeugen aber auf jedenfall.
Vielleicht kann mir ja jemand nen Ratschlag geben.
Danke fürs lesen, ist am Ende doch etwas länger geworden

mfg munoshut

WOW ich könnte bei sowas nicht ruhig bleiben :respekt: !!!
Du hast meinermeinung das richtige getahen den wer weis wie gut deine kampfkunst im betrunkenen zustand funktioniert !!!! und wenn du in noch mal siest ruf die polizei !!! dann muss er blächen und du bist nicht in gefachr angezeigt zu werden !!!!

Mave
28-01-2006, 15:26
Cool das du ruhig geblieben bist. Lass es bei der Anzeige wenn du in zusammenfaltest hast du nur scherereien. Und wenn du Schmerzensgeld bekommst is auch nicht so schlecht

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert allerdings hat es der Gegner bei nem leichten Schlag auf dem Hinterkopf belassen. Naja das war ein ziemlicher Bulle von daher hätt ich wohl eh verloren

lesmona
29-01-2006, 11:52
merk dir mal folgendes: wenn dich einer boxt, boxt du zurück. gibt dir einer nen kick, gibst du ihn auch nen kick.. damit kannst du nie falsch liegen weil du ja nicht anfängst.

Alex!
30-01-2006, 23:37
Aber es kann schon nach einem Schlag vorbei sein ...