Royce Gracie-Matt Hughes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Royce Gracie-Matt Hughes



Gladbeck
17-01-2006, 13:17
Im Mai soll der UFC Weltergewichts champion Matt Hughes gegen UFC Legende Royce Gracie kämpfen.UFC Boss Dana White hat bekannt gegeben das die Verträge bereits unterschrieben sind.Was haltet ihr davon?
Wer wird gewinnen?

Addy
17-01-2006, 13:22
Royce !!!!

snowtear
17-01-2006, 14:20
das wird eine ganz finstere Nummer für Royce werden.... Ich bin ein großer Fan von ihm aber ich glaube nicht, daß er den Kampf gewinnen wird.

ghostdog1982
17-01-2006, 14:37
das wird eine ganz finstere Nummer für Royce werden.... Ich bin ein großer Fan von ihm aber ich glaube nicht, daß er den Kampf gewinnen wird.
Ich denke auch das es schwer wird aber ich denke ROYCE macht es!!!!

BJJ Fighter
17-01-2006, 15:27
Die Frage ist natürlich, nach was für Regeln die beiden gegeneinander kämpfen werden- bei 5*5 Minuten oder noch längerer Zeit, sehe ich gute Chancen für Royce- ohne Zeitlimit (dementsprechend natürlich auch ohne Punkte) gebe ich Royce die besten Chancen.

Hughes wird in weder KO hauen und schon gar nicht submitten.

Der Sherdog Bericht ist eindeutig und für sie steht der Sieger Hughes schon fest- auf jeden Fall werden mit diesem Kampf einige Diskussionen (die auch hier im Forum geführt wurden), ob Royce mit der heutigen Elite noch mithalten kann, verstummen: Für mich steht fest: Er kann!!

Deffid
17-01-2006, 19:26
Es gibt aber keine Sonderregeln für Royce.

- Der Kampf ist nicht um den Titel.
- Ist bei 175 Pfund angesetzt.
- Wie ich gehört habe, kein Gi.
- 3mal 5 Minuten
- Keine Sonderregeln, also wenn Hughes 15 Minuten dominiert, gibt es kein Unentschieden für Royce´s schönen Record.

Hughes hatte nie eine gute Submission Defense, das ist die einzige Chance für Royce. Aber ich denke das Hughes klar durch eine UD gewinnt.

SIT-MMA
17-01-2006, 22:16
Matt Hughes via TKO! (sofern er seine gewohnte Leistung bringt!)

Grüsse

Impala
17-01-2006, 22:53
Hughes... es sei denn er hampelt wieder rum wie gegen BJ...

The Iceman
17-01-2006, 23:48
Das wird er wohl hoffentlich nicht machen mit dem rumhampeln.
Tippe auf Mat, weil mir Royce bei seinem K-1 Kampf vom 31.12. schon nicht wirklich gefallen hat.

Francois
18-01-2006, 12:30
Ich verstehe insbesondere die Shamrock-Cesar Gracie Ansetzung nicht.:confused:

Was erhofft sich Shamrock von einem MMA Kampf gegen einen absoluten MMA Neuling? Sein Statement dazu ist imho nur peinlich.

I’ve been waiting my whole career to stomp a Gracie


Würde mich mal interessieren ob beide Shamrocks auch privat derartige Kotzbrocken sind. Wenn er unbedingt einen Gracie kämpfen muss um sich besser zu fühlen, doch wenigstens einen mit MMA Erfahrung wie Ryan.
Links dazu:

http://www.ironlife.com/mag/issue13/shamrock.shtml

http://212.242.186.193/articles/showarticle.asp?ID=141

Deffid
18-01-2006, 12:56
Ich verstehe insbesondere die Shamrock-Cesar Gracie Ansetzung nicht.:confused:

Was erhofft sich Shamrock von einem MMA Kampf gegen einen absoluten MMA Neuling? Sein Statement dazu ist imho nur peinlich.
Würde mich mal interessieren ob beide Shamrocks auch privat derartige Kotzbrocken sind. Wenn er unbedingt einen Gracie kämpfen muss um sich besser zu fühlen, doch wenigstens einen mit MMA Erfahrung wie Ryan.

Frank Shamrock ist in IV´s immer so, auf die Frage wer der größte/beste MMA-Kämpfer aller Zeiten ist, hat er völlig ernst: "I am the greatest of all time" geantwortet.
Er hat auch Ceasar Gracie als eine Pussy bezeichnet...

Gladbeck
18-01-2006, 13:18
Ich glaube tko sieg für Hughes!
Kämpft Frank Shamrock wieder in der UFC?

omoplata
18-01-2006, 13:32
hughes....antasten...hammer slam...GnP..tko =)

Yamatodamashii
19-01-2006, 03:35
Auch wenn der Niels mich jetzt köpft.... aber ich denke auch, dass das eine klare Sache für Matt wird. :cool:

S.T.H
19-01-2006, 13:19
Ich bin da anderer Meinung...ich denke Royce wird sich auf diesen Kampf sehr gut vorbereiten und durch Submission gewinnen.......

und dann guckt IHR ALLE SO :ups: :ups: :ups:

BuZuS
19-01-2006, 13:38
Hughes via Armbar :D

Aber im Ernst, lockerer Sieg für Hughes. GnP in Runde 3 nach totaler Dominanz von Hughes.

Ortega
19-01-2006, 13:41
Wenn Royce sich alles abverlangt, dann könnte er gewinnen!! Doch Matt ist mit seinen modifizierten Ringen ein BJJ-Alptraum. Bringt Royce die gleiche Leistung wie letztes Mal in Pride, dann sehe ich schwarz.

BJ Penn ist sowieso einer der besten BJJ`ler im MMA. Der hat gezeigt wie es geht bei Gomi und bei Matt :D

ROYCE reiß dich zusammen und mache es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gladbeck
19-01-2006, 13:48
Ich bin da anderer Meinung...ich denke Royce wird sich auf diesen Kampf sehr gut vorbereiten und durch Submission gewinnen.......

und dann guckt IHR ALLE SO :ups: :ups: :ups:


Oder Matt gewinnt und wir machen so:klatsch:

omoplata
19-01-2006, 13:53
Wenn Royce sich alles abverlangt, dann könnte er gewinnen!! Doch Matt ist mit seinen modifizierten Ringen ein BJJ-Alptraum. Bringt Royce die gleiche Leistung wie letztes Mal in Pride, dann sehe ich schwarz.

BJ Penn ist sowieso einer der besten BJJ`ler im MMA. Der hat gezeigt wie es geht bei Gomi und bei Matt :D

ROYCE reiß dich zusammen und mache es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was isn modifiziertes ringen? =)

Ortega
19-01-2006, 14:09
was isn modifiziertes ringen? =)

Ringen weiter ausbauen, so daß es für MMA tauglich ist. Ich hab es halt auf den background bezogen.

Francois
19-01-2006, 14:11
was isn modifiziertes ringen? =)

Na Weltklasseringen um Submissions und StandUp Qualitäten erweitert.:D

@ Ortega

Penn ist halt auch der wesentlich komplettere Fighter im Gegensatz zu Royce
und kann in jedem Kampfbereich dominieren.

BJJ Fighter
19-01-2006, 15:29
Auch wenn der Niels mich jetzt köpft.... aber ich denke auch, dass das eine klare Sache für Matt wird. :cool:

Nun Herr Angerer- wir sehen uns ja am Samstag :D

bobi
23-01-2006, 18:45
hughes soll zwar 10 kg leichter sein.... doch trotzdem
seh ich schwarz für royce. hoff nur das wird kein langweiliges
lay `n` pray! eher G`n`P! :-)

aber was all die gracies plötzlich haben?

gracie vs. hammerhouse
hughes vs. royce
cesar vs. shamrock

fehlt nur noch rickson vs. sakuraba
(die grauen panther :-)))))

Gladbeck
24-01-2006, 09:42
Hoffentlich kriegen die Gracies mal einen richtigen denkzettel verpasst!
Auf jedenfall gewinnt Matt gegen Royce und Frank Shamrock gewinnt gegen Ceasar.:D

S.T.H
24-01-2006, 14:21
Hoffentlich kriegen die Gracies mal einen richtigen denkzettel verpasst!
Auf jedenfall gewinnt Matt gegen Royce und Frank Shamrock gewinnt gegen Ceasar.:D

Was habt ihr denn alle gegen die Gracies...Sie waren es doch die den Sport revolutionierten also ein bisschen mehr Respekt BITTE..........

BJJ Fighter
24-01-2006, 14:50
Hoffentlich kriegen die Gracies mal einen richtigen denkzettel verpasst!
Auf jedenfall gewinnt Matt gegen Royce und Frank Shamrock gewinnt gegen Ceasar.:D

Na ja- sie können wenigstens einen Denkzettel verpasst bekommen- da sie auch kämpfen...

Francois
24-01-2006, 15:25
Also wenn Cesar gewinnt wäre das schon ein riesen Upset!
Hab mir zu dem Kampf einige Artikel und ein langes Interview mit Frank durchgelesen. So ganz verstehe ich nicht warum Cesar so dermaßen rumtönt.

Hab ja erst Frank für die Ansetzung kritisiert, aber Cesar hat diesen Kampf u.a. mit öffentl. Beleidigungen forciert. Na ja, letzten Endes jeder wie er will, aber wenn ich selbst noch keinen MMA Kampf gemacht habe würde ich jemanden wie Shamrock nicht so provozieren. Das kann übel werden.

bobi
24-01-2006, 15:34
kann auch gut nur showbiz sein :-)
ist gut für die einschaltquoten

BJJ Fighter
24-01-2006, 16:55
Also wenn Cesar gewinnt wäre das schon ein riesen Upset!
Hab mir zu dem Kampf einige Artikel und ein langes Interview mit Frank durchgelesen. So ganz verstehe ich nicht warum Cesar so dermaßen rumtönt.

Hab ja erst Frank für die Ansetzung kritisiert, aber Cesar hat diesen Kampf u.a. mit öffentl. Beleidigungen forciert. Na ja, letzten Endes jeder wie er will, aber wenn ich selbst noch keinen MMA Kampf gemacht habe würde ich jemanden wie Shamrock nicht so provozieren. Das kann übel werden.

Cesar ist 14-0-0 in MMA

MrDPM
24-01-2006, 22:03
royce und matt sind zwei meiner absoluten lieblingskämpfer schon krass das der fight wirklich stattfinden soll. könnt mir vorstellen dass matt aufgrund der vielseitigkeit gewinnt, wünschen würde ich es mir allerdings nicht da esnicht toll wäre fürden zu recht guten ruf von royce.

SIT-MMA
25-01-2006, 09:36
Royce Gracies Ruf nimmt selbst durch eine Niederlage keinen Schaden mehr! Der Mann hat bewiesen das er es drauf hat! Alleine das er den Kampf gegen eine MMA-Größe wie M.H. annimmt zeichnet ihn aus.

Royce hat auf jeden Fall die Technik um Hughes zu submitten! Denke aber das er es nicht schafft, da ich Matt physisch deutlich stärker einschätze als Royce!

hehe, Saku vs Hickson:cool:

Das würd ich zu gerne sehen! Gebt mal nen Tipp ab:

imho: Wenn Saku den Rickson auf den Beinen halten kann, könnte es sehr pöse für Rickson werden! Saku hat auch schon Wanda angeknockt! Also punchen kann der. Gehts aber auf den Boden (und das traue ich Saku zu, weil er so verrückt ist und versucht Rickson zu submitten! Was ihm aber nicht gelingen würde), geht der Kampf auf jeden Fall an Mr. Hickson Gracie:D

Grüsse

BuZuS
25-01-2006, 09:49
Saku hat auch schon Wanda angeknockt!
Nix gegen Saku's Punches, aber Silva wurde von ungefähr jedem angeknockt... Ortiz, Nakamura und überhaupt. Silva fällt sehr schnell um, erholt sich aber schon auf dem Weg nach unten wieder komplett :D

SIT-MMA
25-01-2006, 12:53
Ja hast schon recht, Wanda ist anscheinend wirklich nicht totzukriegen:ups:

Dennoch bleib ich dabei, Saku würde Rickson im Stand auf jeden Fall massivst Probleme bereiten!

Grüsse

ikkyo
25-01-2006, 14:39
Royce Gracie - Matt Hughes:

Da tippe ich auf Matt, da er seine Gegner wirklich krass an den Boden pinnen und mit brutalstem G'n'P eindecken kann. Hughes würde sich in Royce's guard zu einem Albtraum entwickeln, so einen harten + guten Striker würde Royce nicht lange durchalten...und dann auch noch in den UFC. Hughes würde dumm sein, wenn er sich auf einen Grappling-Vergleich einlässt, obwohl er auch ohne Zweifel am Boden ein harter Knochen ist.
Matt Hughes by ref. stoppage /TKO


Rickson Gracie - Saku:

Schwierig. Saku ist auf jedenfall der komplettere Kämpfer. Hätte man ihn kurz nach Ryan gegen Rickson antreten lassen, wäre ein Sieg son Saku wohl wahrscheinlicher gewesen, denn zu dieser Zeit, und rückblickend, war Saku einfach eines jeden Kämpfers Albtraum. Heute lässt seine Risikobereitschaft z.T. zu wünschen übrig und er kommt mir oft zu verhalten vor im Gegensatz zu früher. Ich denke Saku könnte Rickson auf jeden Fall ausknocken, am Boden jedoch kann ich mir weder vorstellen, dass ein Saku submitted wird, noch dass dies ein Rickson mit sich machen lässt.
Insofern...Saku by knockout.:)