Vollständige Version anzeigen : hüftproblem in den griff kriegen?
PrinceMegahit
17-01-2006, 13:33
hallo,
ich hab hier schon oft genug von leuten gehört, die das selbe problem wie ich haben, nämlich dass das hüftgelenk schmerz bei hohen seitlichen kicks bzw, dass das hüftgelenk nicht beweglich genug ist.
ich würd mal gern ob denn auch schon jemand hier das problem in den griff bekommen hat!? also jetzt highkicks machen kann ohne probleme
Pinselstrich
18-01-2006, 00:40
lockerst du die hüfte denn vor deinen kicks? wenn du glaubst, dass du's tust, tu's einfach doppelt so lang und/oder sorgfältiger. Bei mir hat das jedenfalls wunder gewirkt...
PrinceMegahit
18-01-2006, 12:44
selbstverständlich wärm ich mich auf, dehne ich und probiere auch meine hüfte zu lockern, soweit das überhaupt möglich ist.
rechts schaffe ich auch einen (zugegeben nicht perfekt ausgeführten, weil sehr eingedrehten, also ferse richtung gegner und oberkörper auch bissi weggedreht) roundhouse-kick/mawashi zum kopf.
nur links gehts c.a bis zum solar plexus und nicht weiter.... aber natürlich auch nicht irgendwie perfekt seitlich sonder mit hintern raus....
Pinselstrich
18-01-2006, 14:43
Wie gesagt, ich hatte dasselbe Problem. Ich weiß nicht, wie du aufwärmst, aber dagegen hilft meines Wissens die Hüfte zuerst groß in beide Richtungen, dann nur das Becken (sieht unter Umständen anzüglich aus ;) ) in beide Richtungen Kreisen zu lassen. Wenn du's dann immernoch hast, würde ich empfehlen einen Arzt aufzusuchen, die Hüfte ist zu wichtig, um sie kaputt zu machen.
PrinceMegahit
18-01-2006, 19:24
heute im training ist mir ein licht aufgegangen. nach ausgiebiger analyse meines linken kicks bin ich draufgekommen, dass ich mein standbein nicht komplett ausgedreht habe so wie ich es rechts mache. also so, dass die ferse nach vorne zeigt. so schaffe ich es auch links, zwar nicht ganz so gut wie rechts, fast bis zum kopf zu kicken....
müsst ihr auch bei den seitlichen kicks das standbein ganz komplett ausdrehen damit da was richtung kopf geht?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.