Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wun Hop Kuen Do Bahrenfeld(Hamburg)

Addy
17-01-2006, 16:26
Hi, wie ihr aus wohl aus meinen letzten Threath( das soll vorerst der letzte sein, will euch ja nich alzusehr nerfen;) ) entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach ner neuen KK.
Ich hab da jetzt eine Schule ziemlich in meiner Nähe enteckt die an sich ganz gut aussieht.
Das heißt ich kann immer außer sonntags trainieren, hab dort auch noch nen Fittnesbereich Inklusive (also muss nicht mehr so weit zu meinem richtigen fittnesstudio fahren)

Naja da man normalerweise nur so 2-3 Probestunden hat und ich nicht weiß ob mir das reichen wird, wollte ich fragen ob jemand von euch die Schule kennt und was ihr davon halltet.

Wichtig ist mir dass, das training halt auspowernd und "kontaktfreudig" also genug sparring beihaltet, und nicht nur blödes gehammpel in der Luft ist.
Außerdem sollte der trainer sich auch um einzelne Leute kümmern, und sie so gut wie möglich verbessern.

Was ich noch gern wissen würde ist wie die Wettkämpfe und das Sparring aussehen.
Mit welcher ausrüstung wird dort trainiert.

Edit: ach ja außerdem gibs ort einmal die woche boxtrainign ; )

jonnyflash
17-01-2006, 18:07
So, hab in deinen anderen threat auch schon gepostet, aber hier machs ich auch gerne nochmal. Also die Schule in Bahrenfeld ist sehr groß und bietet echt gute Trainingsmöglichkeiten. Wie du sagtest Fitness, Sandsäckke und ein sehr schöner Kwon.
Konditionsmäßig gehts im Normalfall auf jeden zur Sache, Sifu Winfried der Leiter der Schule, wurde mir erzählt, macht gerne hartes Training.(beziehe mich da auf Aussagen eines Schwarzgurtes aus meiner Schule)
Zu seinen genauen Trainingsmethoden kann ich aber nichts sagen da ich dort vor ort noch nie Trainiert sondern nur bei Prüfungen war.
Bei uns gibt es auf jeden Fall, sehr anstrengendes aufwärm und Konditionierungstraining, sowie Partnerübungen mit Kontakt und Techniktraining in den normalen Stunden als sehr Realitäts und SV bezogen. Formen und kampftraining sind extra.
Ausserdem ist meines Wissens nach das probetraining von 2wöchiger Dauer ich würd sagen einfach mal ausprobieren.
http://www.whkd-hamburg.de/

Addy
17-01-2006, 18:31
was genau ist die mixgruppe ? werden dort alle gürtel trainiert ?

in der Schule gibt es nur einmal die woche boxen laut trainingsplan.
Und das direkt vorm wettkampftraining. aber das passt schon. hab ich halt 2 Stunden durchpowern vor mir ; )
ich werd auf jeden fall mal vorbeischauen.
Ich hab schon so viele sachen gemacht aber immer nur kurz. jetzt will ich mal eine sache richtig lernen über ne längere Zeit

jonnyflash
21-01-2006, 13:17
ja genau in der mixgruppe trainieren alle zusammen. in der anfängergruppe wirst du auch zuerst die basis lernen, schläge, tritte, blocks, die erste angriffskombination, chin na techniken(bestimmte hebeltechniken) usw. ist manchmal etwas mühselig aber mit einer guten basis macht das training später auch um so mehr spaß