Vollständige Version anzeigen : Zum Wettkampf ohne Trainer?
Vergeben
17-01-2006, 17:56
Hallo,
trainierte früher 4 jahre tkd. vor 2 jahren hörte ich auf. das training wurde einfach immer schlechter also hörte ich kurz vorm schwarzen auf:(
habe aber vor wieder anzufangen. trainiere 5 mal täglich in der woche:cool:
(Ich halte von poomsen sehr wenig. der tkd vollkontaktwettkampf ist einfach super. trainiere daher nur für wettkämpfe).
also zu meiner frage:
kann man zu einem tkd vollkontakt wettkampf ohne einem verein anzugehören.
(Habe einen Pass.) . Geht das auch ohne couch? oder kann vielleicht ein anderer meinen couch spielen?
Möchte halt wie früher wieder bei Olympia fighten:cool: :D :rolleyes:
PS: semi kontakt oder leichtkontakt ist kein tkd. das ist einfach nur ...
Olympia... soso.
Kurzfassung:
nein.
Kein Pass, keine Turniere.
Kein Coach, kein Wettkampf.
Kein Wettkampf, keine Ranglistenpunkte, keine Ranglistenpunkte, kein Nationalkaderplatz, kein Kaderplatz, keine Nominierungschancen für Olympia.
Vergeben
17-01-2006, 18:19
Erstens habe ich einen Pass. Zweitens war das mit Olympia ein witz. das konnte man an den smilies erkennen.
mein bruder war mal bei judo ohne coach
kann ich also jetzt zu einem wettkampf ja oder nein
ps.: mein früherer trainer sagte mir einmal dass es welche gibt die lernen
tkd aus büchern ; gehen zu einem verein damit sie einen pass haben. Und die
dürfen kämpfen!
Nochmals: nein,ohne Coach kein Wettkampf
Die Turniermeldung geht im Übrigen über den Verein.
Kickboxcu
17-01-2006, 19:44
Hallo,
trainierte früher 4 jahre tkd. vor 2 jahren hörte ich auf. das training wurde einfach immer schlechter also hörte ich kurz vorm schwarzen auf:(
habe aber vor wieder anzufangen. trainiere 5 mal täglich in der woche:cool:
(Ich halte von poomsen sehr wenig. der tkd vollkontaktwettkampf ist einfach super. trainiere daher nur für wettkämpfe).
also zu meiner frage:
kann man zu einem tkd vollkontakt wettkampf ohne einem verein anzugehören.
(Habe einen Pass.) . Geht das auch ohne couch? oder kann vielleicht ein anderer meinen couch spielen?
Möchte halt wie früher wieder bei Olympia fighten:cool: :D :rolleyes:
PS: semi kontakt oder leichtkontakt ist kein tkd. das ist einfach nur ...
ich weiss es von kickboxen, das du ddich bei einem verband anmelden kannst. Und zu den Wettkämpfen gehen kannst, den coach kann auch ein freund von dir machen :-)
wie es bei TKD ist ????
***Nakatomi***
17-01-2006, 21:25
ohne coach (couch*lol) gehts nicht, aber ohne trainer bzw. meister.
macht auf jeden fall sinn, wenn du jemanden als coach nimmst, der dich objektiv betrachtet und dir hilft und nicht nur den kotzeimer hinhält.
kann ja auch einer aus ner anderen kampfsportart sein- hauptsache er weiss worums geht.
gehst einfach zur waage und meldest dich an. die meisten turnierveranstalter sind doch kurz vor waagenschluss eh voll panisch weils immer zu wenig kämpfer sind- dann tauchst du auf:D
kannst dich ja auch nem befreundeten verein anschliessen.
wahrscheinlich brauchst du noch ne aktuelle dtumarke mit stempel- oder?
finde deine einstellung zum tkd nicht sehr gelassen, aber jeder braucht ja auch seine gründe, warum er das macht oder anfängt und lernt dann erst den rest richtig schätzen. die zeit wirds zeigen.
ist doch toll wenn du so kampfgeil bist.
zeigs ihnen!
Naja, das ist jetzt abhängig vom Turnier.
Ich glaube nicht, dass die Kampfrichter, die für die Waage beim Park Pokal verantwortlich waren, noch froh wären, wenn irgendsoein Schnösel antanzen und mitmachen wollen würde.
Na obwohl... wenns eh schon so "kuschelig" war, hätte einer mehr auch nichts mehr ausgemacht. ;)
ps.: mein früherer trainer sagte mir einmal dass es welche gibt die lernen
tkd aus büchern ; gehen zu einem verein damit sie einen pass haben. Und die
dürfen kämpfen!
Tolle Idee:rolleyes:
Entweder dein Trainer war etwas neben der Kappe , oder du hast da was nicht verstanden. TKD-Vollkontakt-Wettkampf nach Büchern lernen ist Blödsinn.
Du kannst wenn du dumm und mutig genug bist ohne Sparringserfahrung zu einem LK 2- Wettkampf gehen, aber auf ein LK 1 Turnier ohne Erfahrung kann arg in die Hose gehen.
Da kannste nur hoffen dass du einen wirklichen guten und starken Gegner in der ersten Runde hast, der hat es nicht nötig dich kurz und klein zu treten:cool:
Man kann schon Poomse aus nem Buch lernen, aber niemals sparring!! Glaub mir einfach...
Erstens habe ich einen Pass.
kann ich also jetzt zu einem wettkampf ja oder nein
!
Geh doch zu nem Wettkamf-Verein, du brauchst eh´ einen Stempel im Pass, trainier mal kurz mit, so 1 Jahr bist du so einigermassen wieder auf Zack bist, die nehmen dich dann schon auf die richtigen ´Turniere mit, die Sinn machen.
:ironie: Auch wenn die keine Couch mitnehmen, nen Coach wirste schon finden
Hallo Vergeben,
um bei einem seriösen DTU-Turnier starten zu dürfen, benötigst Du einen gültigen Pass. Dieser Pass muss eine aktuelle, vom Verein abgestempelte DTU-Marke haben und es muss darin ein Verein eingetragen sein, für den Du startberechtigt bist.
Das von Nakatomi erwähnte Verfahren, einfach bei der Waage hinzugehen, wirst Du höchstens bei einem "Wald- und Wiesenturnier" antreffen, aber sicher nicht bei ordentlichen Turnieren.
Der Name des Coaches (es gibt schon mal Deppen, die ihre Freundin als Couch bezeichnen) muss normalerweise bei der Anmeldung, die über den Verein läuft, genannt werden. Bei größeren Turnieren muss die Meldung evtl. noch über den Landesverband laufen. Es gab (und gibt es auch noch heute teilweise) die sog. Coach-Lizenz. Dann erübrigt sich die Frage mit dem "irgend-jemanden als Coach mitnehmen"
Wenn Du doch so viel Wettkampf trainierst, wirst Du doch sicher auch mehrere Sparringspartner haben. Die kennen Dich dann auch.
Vergeben
18-01-2006, 17:45
Couch brauch ich also! Naja dann schließ ich mich halt wieder einen verein an. das dumme ist dass alle wettkämpfe soweit weg sind und deshalb sehr wenige trainer zu einem wettkampf fahren.
Ich kenn nur einen trainer(6.dan) der fast nur wettkampf trainiert und das verdammt gut. der hat sogar eine Nationalmannschaft aufgestellt glaub ich zumindest.
Und das ist der Trainer vom dem ich tkd aufgehört habe. Von dem fang ich dann wohl wieder an.
danke für eure antworten
-stefan-
18-01-2006, 18:20
es heißt "COACH" ......
das was du da schreibst ist ne sitzgelegenheit :rolleyes:
Vergeben
18-01-2006, 18:50
Ist mir grade erst aufgefallen
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Peinlich:o
bin eigentlich gut in Deutsch:beer:
Ein Trainer, der eine eigene Nationalmannschaft aufstellt?? In was denn?
Hallo,
zumindest bei BTU-Turnieren benötigt ein Coach auch einen sog. Coach-Schein (Kurzlehrgang). Ohne Schein kein Zutritt zu den Wettkampfflächen.
Coach muss aber nicht vom eigenen Verein sein.
Gruß
KH
wie siehst denn bei denn dtu tunieren aus ??
sind da nur profis ??
:o
wie siehst denn bei denn dtu tunieren aus ??
sind da nur profis ?? :o
nein, ist immer total gemischt.
Von der Gurke bis zum Europa-oder weltmeister kann dir alles blühen!
Gefährlich im Erwachsenen-Bereich sind nur:
Dutch-Open, Belgian Open, German Open, Austrian Open, Spanisch Open, French Open
Bei Jugend findest du auf den Turnieren oben auch meist Nationalteams, da wirds auch eng, aber ansonsten gilt:
Mindestgraduierung haben und auf in den Kampf unter dem Motto:; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
ansonsten kannst Glück oder Pech mit der Auslosugn haben
Edit:
ich hab gerade gesehen dass du erst angefangen hast und gerade 13 bist, also vergiss alles bisherige.
Trainiere 1 Jahr hart und melde dich für ein Leistungsklasse 2 Turnier an. Zum Beispiel Park-Pokal Sindelfingen!!
für die oben genannten Turniere 1.Kup Mindestgraduierung, sorry...
nein, ist immer total gemischt.
Von der Gurke bis zum Europa-oder weltmeister kann dir alles blühen!
Gefährlich im Erwachsenen-Bereich sind nur:
Dutch-Open, Belgian Open, German Open, Austrian Open, Spanisch Open, French Open
Bei Jugend findest du auf den Turnieren oben auch meist Nationalteams, da wirds auch eng, aber ansonsten gilt:
Mindestgraduierung haben und auf in den Kampf unter dem Motto:; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
ansonsten kannst Glück oder Pech mit der Auslosugn haben
Edit:
ich hab gerade gesehen dass du erst angefangen hast und gerade 13 bist, also vergiss alles bisherige.
Trainiere 1 Jahr hart und melde dich für ein Leistungsklasse 2 Turnier an. Zum Beispiel Park-Pokal Sindelfingen!!
für die oben genannten Turniere 1.Kup Mindestgraduierung, sorry...
danke für deine antwort
ich trainiere schon etwas länger für wettkämpfe...
und habe auch nen guten meister und trainer
nur die graduierung fehlt mir :rolleyes:
ich sammel erst mal erfahrung... is ja noch zeit :D
MatzeOne
20-01-2006, 05:42
Ist mir grade erst aufgefallen
Peinlich:o
bin eigentlich gut in Deutsch:beer:
Macht ja nichts, "Coach" ist Englisch ;)
Sag Bescheid, wenn du aufm Turnier startest :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.