PDA

Vollständige Version anzeigen : ich habe ein hüftproblem

Polymorph
17-01-2006, 19:56
und zwar hebe ich das bein an (z.b. zum vorwärtskick) und zieh es wieder ran, setz es ab und dann knackt es immer. aber lediglich links. rechts ist alles wunderbar "weich". liks aber macht es jedesmal lau "knack" als würde immer irgendein gelenk rein und rausspringen. schmerzen habe ich allerdings nie. gar nichts. nun meine frage: ist das irgendetwas? oder bin ich halt nur was steif?

Perser
17-01-2006, 21:57
Ich hatte das mal vor 2 Jahren, der Arzt meinte mein innere Leistenring wäre ein wenig geweitet und zu weich durch eine eventuelle Überanstrengung.
Ich musste 4 Wochen völlig auf Sport verzichten oder mit einem Leistenbruch rechnen aber nun hat es sich wieder gelegt, geh am besten zum Arzt.
Hüftbeschweden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und können bei nicht-beachtung zu schweren irreparablen Folgen führen.

ElCap
18-01-2006, 07:00
habe genau das gleiche problem, es knackt immer. nur das ich auch schmerzen habe. sag bescheid, wenn du weisst was es ist

salurian
19-01-2006, 12:43
So lange es nur knackt ist es an für sich nicht schlimm. Wenn du aber zudem noch Schmerzen hast, dann solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Schmerzen sind nämlich nicht zum aushalten da, sondern zum Hinweis darauf das etwas nicht so ist wie es sein sollte ;)

tieger82
29-01-2006, 10:30
Hüft-Instabilität. Beine trainieren.