Vollständige Version anzeigen : gute Kung Fu Schule ???
Kung-fuWurst
17-01-2006, 21:10
Hallo,
Ich muß balt Zivildienst machen und suche daher eine gute Kung Fu Schule. Wo diese Schule liegt ist mir eigentlich egal, je nach dem suche ich mir halt da eine Zivistelle.
Ich erkläre mal kurz was ich mir vorstelle:
- Die Schule sollte natürlich einen klasse Meiser haben :D
- Es sollten mehr als nur 2 Stunden training pro Woche sein (viel mehr;) )
- Die Schule sollte möglichst auf Gürtel verzichten
- So günstig wie möglich (das heißt, dass ich nicht bereit bin mehr als 40€ zu bezahlen, wenn überhaupt:rolleyes: )
So, ich hoffe ihr kennt ein paar gute Schulen.
wie wäre es denn wenn du mal sagst wo du wohnst. ich mein dir wird doch nihc egal sein ob du über halb deutschland dahinfahren musst
definiere gut. worauf kommt es dir an SV oder die kunst an sich mit schönen formen und techniken ?
naja das was du dir vorstellst wird nicht einfach zu finden sein
wenn du dich einfach nur hauen willst geh boxen
40 €???Für den Preis da findest du schon sehr gute Schulen,es kommt nur drauf an wo du wohnst...und du musst halt sagen,ob du dass jetzt nur zur "Selbstverteidigung" lernen willst oder halt auch die Kunst,d.h. also die ganzen Formen und so...
Kung-fuWurst
19-01-2006, 10:15
mir ist es vollkomme egal wo es ist!
im moment denke ich darüber nach nach kaiserslauter zu gehen (http://www.shaolintempel.org/)
ja, ich lege auch auf die "kunst" wert, sie ist mir aber nicht das wichtigste
Gutes Kung Fu?
Ich würde zum Ossi gehen nach Nürnberg.
Aber frag ihn ob er überhaupt noch Schüler annimmt.
Wenn es wirklich Traditionell sein soll wend dich mal an Jadetiger dessen Meister hat auch nen sehr guten Ruf
Was auch zu empfehlen wäre ist 7 Star Mantis in Onsabrück der Lehrer ist auch hier am Board und nennt sich Mantis
Oder du kommst zu uns ins Training :D
Kazuko
Wai-Ming-Lee
19-01-2006, 11:26
Hallo,
kann Dir das Fu Lung Pai in Nürnberg empfehlen.
http://www.fulungpai.de
re:torte
19-01-2006, 11:30
Ich muß balt Zivildienst machen und suche daher eine gute Kung Fu Schule.
so schlimm wird´s beim Zivildienst doch nicht werden.... :D
Kannst Du den Zivi in einem Altenheim in Hong Kong machen?
Neeeeee, warn Witz ....
Kung-fuWurst
19-01-2006, 11:49
so schlimm wird´s beim Zivildienst doch nicht werden.... :D
klar, ich muß mich doch gegen die alten leutchen verteidigen;)
Kung-fuWurst
19-01-2006, 11:52
Gutes Kung Fu?
Ich würde zum Ossi gehen nach Nürnberg.
Aber frag ihn ob er überhaupt noch Schüler annimmt.
Wenn es wirklich Traditionell sein soll wend dich mal an Jadetiger dessen Meister hat auch nen sehr guten Ruf
Was auch zu empfehlen wäre ist 7 Star Mantis in Onsabrück der Lehrer ist auch hier am Board und nennt sich Mantis
Oder du kommst zu uns ins Training :D
Kazuko
wer ist den "Ossi"
Ossi (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=341) ;)
dragon01
19-01-2006, 12:44
was hälst du den von Tan Tien Tschüan,inneres boxen
gruß michael
liegt in schleswig holstein heide
Jadetiger
19-01-2006, 16:06
enn es wirklich Traditionell sein soll wend dich mal an Jadetiger dessen Meister hat auch nen sehr guten Ruf
Danke für die Blumen!
Ich sehe hier aber das Problem, dass man in einer wirklich traditionellen Kung Fu Schule nicht wirklich weit kommt in der kurzen Zeit des Zividaseins.
Wenn du was wirklich Gutes zum Auspowern und Fitwerden suchst, was auch noch richtig Spaß macht, dann empfehle ich dir, nach Berlin zu gehen und da für ein Jahr bei Frank (hier im Forum ist er jkdberlin) in der J.A.B. (http://www.jkdberlin.de/) zu trainieren.
Jeet Kune Do, Submission Wrestling und Savate/Kickboxen, Kali, Freefight... Das volle Programm wird da angeboten.
In vielen dieser Kampfstile kann man auch in einem Jahr echt viel erreichen und es bringt dir auch was für alle Stile, die du danach machen möchtest.
Wenn du Wert auf KampfKUNST legst kannst du dort ja verstärkt Jun Fan trainieren.
Kung-fuWurst
19-01-2006, 18:53
ja, das wär lustig, dann könnten wir spaßige diskusionen über das theme fleisch führen:D :D
MikoKickYou!
19-01-2006, 19:56
Also auf jeden Fall empfehle ich dir, eine Kung-Fu Schule zu besuchen, wo auch ein asiatischer Lehrer unterrichtet.
Denn ich hatte echt schlechte Erfahrungen mit einem belgischen Lehrer hier in Deutschland weil der wie in Kindergarten unterrichtet hat. Jede Stunde das Gleiche, als ob wir das vergessen würden.:mad:
MikoKickYou!
19-01-2006, 19:57
Also auf jeden Fall empfehle ich dir, eine Kung-Fu Schule zu besuchen, wo auch ein asiatischer Lehrer unterrichtet.
Denn ich hatte echt schlechte Erfahrungen mit einem belgischen Lehrer hier in Deutschland weil der wie in Kindergarten unterrichtet hat. Jede Stunde das Gleiche, als ob wir das vergessen würden.:mad:
Naja Geschmackssache^^
Megasijo
19-01-2006, 21:37
Hi,
ich weiß ja nicht was, wo und von wem was gelernt hast. Aber diese Aussage von Dir ist mit viel vorsicht zu geniessen. Es gibt genügend schwarze Schafe unter den asiatischen Lehrern genauso wie es wirklich qualifizierte gibt! Genauso verhält es sich aber auch mit den europäischen/deutschen Lehrern. Ein pauschalisierung wie Du es formuliert hast kann ich nur wiedersprechen.
Übrigens.....Du bist vom Karate....Aber hier geht es um Kung-Fu.....Vielleicht hast Du es ja bemerkt!!!!! Das Karate wie auch jede andere Kampfsportart lebt auch vom ständigen wiederholen und verfeinern der Techniken, also sehe ich auch nichts schlimmes daran wenn ein Lehrer so vorgeht.
megasijo
Jadetiger
19-01-2006, 22:00
Denn ich hatte echt schlechte Erfahrungen mit einem belgischen Lehrer hier in Deutschland weil der wie in Kindergarten unterrichtet hat. Jede Stunde das Gleiche, als ob wir das vergessen würden.:mad: In allen Kampfkünsten geht es letzendlich nicht darum, sich eine Technik im Kopf merken zu können, sondern sie mechanisch mit dem Körper aufzunehmen und so zu verinnerlichen, dass sie zum Teil der eigenen Bewegungsmechanik wird. Genau das erreicht man am besten durch langes (zugegebenermassen relativ stumpfsinniges) Wiederholen. Wenn dir die Technik langweilig wird bist du noch lange nicht bei der Hälfte der benötigten Wiederholungen angekommen!
Diese Lehrmethodik ist außerdem die traditionell asiatische. Sowohl im Karate als auch im Kung Fu. Bei diesem Thema sehe ich keinen Unterschied zwischen den Stilen.
Jadetiger
19-01-2006, 22:03
Übrigens.....Du bist vom Karate....Aber hier geht es um Kung-Fu.....Vielleicht hast Du es ja bemerkt!!!!! Was soll denn diese Aussage? Hier darf jeder mitschreiben. Ich sag zu dir schließlich auch nicht: "Hey das hier ist ein Kampfkunst-Board und du machst 'Nichts'."
Sowas ist echt total kontraproduktiv.
christoph
19-01-2006, 23:08
Danke für die Blumen!
Ich sehe hier aber das Problem, dass man in einer wirklich traditionellen Kung Fu Schule nicht wirklich weit kommt in der kurzen Zeit des Zividaseins.
Wenn du was wirklich Gutes zum Auspowern und Fitwerden suchst, was auch noch richtig Spaß macht, dann empfehle ich dir, nach Berlin zu gehen und da für ein Jahr bei Frank (hier im Forum ist er jkdberlin) in der J.A.B. (http://www.jkdberlin.de/) zu trainieren.
Jeet Kune Do, Submission Wrestling und Savate/Kickboxen, Kali, Freefight... Das volle Programm wird da angeboten.
In vielen dieser Kampfstile kann man auch in einem Jahr echt viel erreichen und es bringt dir auch was für alle Stile, die du danach machen möchtest.
Wenn du Wert auf KampfKUNST legst kannst du dort ja verstärkt Jun Fan trainieren.
Die Empfehlung kann ich auch unterstreichen!:)
Dazu kommt das Berlin in Deutschland zu den besseren Orten zum Leben gehört. Von was war da vorher die Rede? Kaiserslautern oder so? :ups:
Grüße
Megasijo
19-01-2006, 23:23
Lieber Jadetiger,
ich will hier gar keinen ausschließen!!!! Ist nur merkwürdig das ein Karateka eine empfehlung für asiatische Kungfu-Lehrer schreibt. Das sollte Dir doch auch merkwürdig vorkommen?? Du hast ja schließlich auch einen renommierten nichtasiatischen Kung-Fu Lehrer, oder???
Du kannst ja mal versuchen im Karate-Bereich hier auf dem Board den Leuten nur japanische Karate-Lehrer zu empfehlen!!!
Kontraproduktiv ist ein lustiges Wort finde ich....
Schöne Grüsse
megasijo
Danke für die Blumen!
Waren keine Blumen sondern lediglich meine persönliche Meinung.. wenn ihr ned am anderen Ende des Bundesgebietes wärt hätte ich schon lange mal reingeschaut. ;)
Ich denke das Kung Fu Wurst so ohnehin nicht weiter kommt da Kung Fu alleine zum einen nicht aussagekräftig ist zum anderen zu vielfältig.
Alleine die Auswahl die ich ihm geboten habe bietet von "modernem Wettkampf Kung Fu" beim Ossi (er wird mich dafür schlagen :D ) über traditionelles Kung Fu beim Jadetiger oder Mantis (die dann auch Formen lernen) bis hin zu SV orientiertem Kung Fu wie wir es machen.
Also ein bisschen was spezieller sollte es schon werden inklusvie Trainingsdauer, Trainingsziel gewünschte Gewichtung der verschiedenen Trainingsteile (Sparring,Formen,reines Techniktraining)
Es gibt zuviele gute Schulen quer durch das Bundesgebiet mit vielen tollen unterschiedlichen Sachen.. man muss schon etwas eingrenzen.
So ähnelt die Frage eher:
Ich will ein Auto... ein blaues.
Was empfiehlt ihr mir?
Der Frank ist natürlich immer eine Top Adresse
Kazuko
ossi?? wer ist ossi...? www.wer-ist-ossi.de..... :D
hab ich meinen namen gehört....?
Alleine die Auswahl die ich ihm geboten habe bietet von "modernem Wettkampf Kung Fu" beim Ossi (er wird mich dafür schlagen )
gans sicher werde ich dafür schlagen.... modern: ja, wettkampf: nein....oder zumindest nicht in erster linie.
komm du mir nach hause....:sport069:
gruss
ossi
Naja ihr macht mehr Wettkampf als wir und da... *duck*
Bitte Bitte nicht schlagen ich tu es auch nie wieder
:verbeug:
:D
Das hat man davon wenn man Werbung macht. ;)
Kazuko
Jadetiger
20-01-2006, 11:12
Ich will ein Auto... ein blaues.
Was empfiehlt ihr mir? Das ist nun wirklich einfach: Schau dir einfach "Ronin" (Robert deNiro, Jean Reno) an und kauf dir dann endlich nen mitternachtblauen Audi S8 (oder besser noch RS8 *träum*).:D ;) :p
Das ist nun wirklich einfach: Schau dir einfach "Ronin" (Robert deNiro, Jean Reno) an und kauf dir dann endlich nen mitternachtblauen Audi S8 (oder besser noch RS8 *träum*).:D ;) :p
Übezeugt aber leider gibbet den S8 ned als Avant :D
MikoKickYou!
20-01-2006, 13:55
Ist nur merkwürdig das ein Karateka eine empfehlung für asiatische Kungfu-Lehrer schreibt. Das sollte Dir doch auch merkwürdig vorkommen??
Tja wenn man zufälligerweise früher Kung-Fu trainiert hat^^
Wai-Ming-Lee
20-01-2006, 14:02
Sehr qualifizierte Aussage. Ich denke, dann können zwei Drittel aller Kung Fu Schulen in Deutschland dicht machen.
Hey Ossi, sperr den Laden zu und schmeiß den Schlüssel weg, wir treffen uns auf dem Arbeitsamt! :D
Gruß
Werner
Kung-fuWurst
21-01-2006, 16:34
also:
- Ich will auch Sparring (ich liebe kämpfen:D ), daher würde mir z.B.: ein Sanda Anteil sehr gelegen kommen
- Ich will allerdings auch einen akrobatischen Teil drinn haben, daher ist die frage ob nicht eher modernes Wushu in frage kommt, obwohl mich das traditionelle eigentlich mehr reizt.
Wai-Ming-Lee
21-01-2006, 18:17
Wir machen auch San Shou (Sanda). Waren bisher auch ziemlich erfolgreich im Vollkontaktbereich.
Allerdings wird in unserer Schule ein traditioneller südlicher Stil gelehrt, d.h., keine Akrobatik.
Jadetiger
21-01-2006, 21:59
Kennt nicht irgendwer ne traditionelle Schule, die nen Nordtil (-> Akrobatik) lehrt und wert auf Sparring legt? Das wär doch was für die Wurst.
Naja, Akrobatik ist so eine Sache.... dafür haben wir ein Demo-Team...
Aber von Jadetigers Beschreibung wäre vielleicht Shaolin Quan etwas für Dich. Es ist ein Nordstil, aufwendige Formen, viel Kampf, Bodenkampf und Selbstverteidigung, Waffen,...
Im Headquarters Senden/Ulm gibt es spezielle Kurse/Klassen auch für Freikampf, ein Demo-Team ("Akrobatik") uvm.
Unterricht mindestens 3x die Woche, freie Trainingsmöglichkeit nahezu täglich...
Wär das was?
www.shaolinquan.de
Weitere Gruppen sind in Stuttgart, Mannheim, Altheim, Laupheim, Osnabrück und München, Bamberg sind in Planung.
Kung-fuWurst
22-01-2006, 17:06
gehört das nicht zu dem was ich schon geschrieben habe (http://shaolintempel.org/), da steht nämlich auch etwas von einem Christian Kronmüller
Edit: möglich dass du das bist?
Jadetiger
22-01-2006, 18:20
@Wurst
Richtig geraten! Er ist DER Christian Kronmüller
@ShaolinQuan
Ich hätte um ein Haar in meinem letzten Posting Shaolin Quan erwähnt. Ich wollte aber erstens dir den Vortritt lassen und außerdem war ich mir nicht sicher, wievieles ihr macht was du wirklich als Akrobatik bezeichnen würdest.
@ Jadetiger:
Dankeschön...
Naja, was im normalen Unterricht gemacht wird, ist keine Akrobatik in dem Sinne. Akrobatik macht nur mein Demo-Team. Zur Zeit arbeiten die gerade für eine 2-stündige Abendveranstaltung in Ehingen.
Kung-fuWurst
22-01-2006, 19:42
Das heißt warscheinlich, dass ins Demo Team nur Leute kommen die sowieso schon Akrobatik können, nehme ich an !?
Nein, unser Demo-Team besteht aus Schülern mit enorm viel Enthusiasmus und der Möglichkeit (Beruf, Familie,...) mehr Zeit in das Hobby zu investieren als andere Schüler...
Das sind eigentlich die einzigen Voraussetzungen.
Kung-fuWurst
22-01-2006, 20:27
mh ok
ninetails
04-05-2007, 22:32
Naja Geschmackssache^^
... Das Grenzt ja fast schon an Rassismuss ... O.ô
Mein Vater (R. S.), gebürtiger Deutscher
Hat mit Gutrun Isatake (Damals 4. Dan - der Frau von Arthur Isatake - welcher Karate in Deutschland überhaupt eingeführt hatte)
den SV Brening (glaub der hiess so - wenn nicht muss ich nochmal nachfragen) trainiert, welche kurze Zeit nachdem er beruflich umziehen musste,
Deutscher Mannschaftsmeister wurde.
Vielleicht sind sogar noch Schüler hier unterwegs, glaube ich allerdings aber eher weniger :) ...
€: Sry das ich nen über 1 Jahr alten Thread pushe aber da musste ich einfach meinen Senf zugeben. :):rolleyes:
ninetails
kann man Dir auch nicht übel nehmen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.