Vollständige Version anzeigen : Frauenboxen
Hallo,
ich muss für die Schule ein Konzept über einen Boxkampf bzw Frauenboxkampf schreiben.
Nun hab ich halt ein paar Fragen und ich hoffe es gibt jemand der sie mir beantworten kann.
Also...
Welche Altersgruppe schaut sich das an? Also ich meine - ist das ehere etwas für jüngere Leute oder Ältere? schauen sich das ehere Männer oder Frauen an?
Ist Frauenboxen bekannt? oder eher noch unbekannt?
danke..
lg
Sini
Altersgruppe: Wahrscheinlich keine Kinder und auch nicht gerade 80-jährige... Aber sonst würde ich etwa sagen zwischen 16 und 50...
Geschlecht: Im Kampfsport sind generell mehr Männer anzutreffen, es werden sich wahrscheinlich auch mehr Männer Boxen (und auch Kämpfe zwischen Frauen) ansehen.
Bekannt: Wie meinst du denn das? Es hat weniger Frauen, die kämpfen (aber das liegt wahrscheinlich nicht hauptsächlich am Bekanntsheitsgrad), aber immer noch mehr Frauen die boxen, als z.B. welche die Freefight machen.
Grüsse
Sonora
hey - danke für die schnelle antwort..
naja bekannt war vielleicht falsch ausgedrückt..
ich meine - gibt es kämpfe die angeschaut werden? und sind das viele die sich das anschaun? und vorallem schaun sich das nur leute an die selbst boxen? oder halt auch welche nur so zur unterhaltung?
ich kenn mich da null aus ... deswegen frag ich.. bevor ich blödsinn schreib ;)
Baphomet
18-01-2006, 19:49
frauenboxen wird generell nicht so gerne gesehen wie männerboxen. ich würde sagen, das ist eine wechselwirkung aus einerseits mangelndem interesse im publikum und andererseits mangelnder publicity.
klar, es gibt auch weniger frauen, die boxen. das ist meiner meinung nach aber kein richtiges argument. gar so wenige sind es nämlich auch wieder nicht. man bekommt halt nur etwas davon mit, wenn man sich besonders dafür interessiert und an den richtigen stellen sucht.
breite-masse sender wie eurosport gehen fast gar nicht auf weiblichen kampfsport ein.
(da ist stundenlanges golf oder formel 1 anscheinend interessanter :mad: )
wer sich dafür interessieren könnte.... ich selbst z.b. aber wohl nur weil ich selbst eine frau bin und gerne mal zusehe, wie die profis so zurechtkommen :)
leute, die selbst keinen kampfsport betreiben, sehen sich meiner einschätzung nach lieber männer an, weil da auch kaum ein verständicher bezug zur philosophie des kampfsportes besteht, die für frauen gleichermaßen gilt. viele wollen einfach nur sehen wie sich zwei professionell auf die fresse hauen, und das ist generell nichts für frauen. sagt man. ;)
hm, ich denke das ist ähnlich wie beim fussball. es gibt mehr männer die das ausüben und es ist einfach auch bekannter.
ich muss gestehen, bis vor ein paar monaten hab ich nicht mal richtig gecheckt, dass es tatsächlich frauen gibt die boxen :cool: . aber nachdem n mädel aus meiner parallelklasse 2te geworden ist an der WM in russland (namentlich dina burger, falls sie wer kennt), hat mich das ganze auch n bisschen mehr interessiert. aber wie baphomet bereits gesagt hat, kommt weder auf eurosport noch sonst wo frauenboxen, oder allgemein einfach "frauensport"... sei das im rennsport oder halt im kampfsport. nur tennis oder so, aber wer interessiert sich schon dafür?!? :confused:
ich seh der sache aber positiv entgegen und hoffe, dass in zukunft im fernsehen auch mehr frauen in action gesehen werden...
Joachim Deeken
18-01-2006, 21:30
Schöne Seite zu Deutschen Meisterschaft der Amateure im Frauenboxen 2005:
http://www.dm-frauenboxen.de/
Zum Bekanntheitsgrad bei uns:
Auf Dsf kommts ab und zu und manchmal auch auf Zdf.
In Deutschland hat es Regina Halmich zu einer fast Berühmtheit gebracht.
Solltest du sie nur gesehen haben wie sie Stefan Raab verprügelt, sie boxt tatsächlich und hat auch einen TItel. Grösse Kampfe (WM) finden schon ein wenig beachtung und werden z.B. auf ZDF übertragen
Aber die "kleineren" interessieren nicht wirlich jemanden.
Leila Ali, die Töchter von Muhammed Ali, ist noch eine recht berühmte Boxerin.
Auch hier stütz sich der Bekanntheitsgrad nicht ausschließlich auf ihre Fähigkeiten.
Meine Meinung:
Leider ist beim frauenboxen der körperliche Unterschied zu Männern am deutlichsten. Dadurch wirkt es manchmal ein wenig lasch. Ich denke so wirkliche Fans hat das Frauenboxen nicht, eher Leute die sich es halt auch mal ganz gerne anschauen, aber nicht für nen Kampf um 3.00Uhr aufstehen
Interessantes Thema hast du da. Das Relevante haben meine Vorrednerinnen bereits gesagt. Vielleicht kannst du eine Parallele zum Damenfußball herausarbeite (welcher ja auch eher unpopulär ist - trotz Erfolgen), gerade um die geschlechtsspezifische Variante deutlich zu machen (wie bereits gesagt, körperlicher Unterschied, Männer schlagen härter zu - u.a. weil auch höhere Gewichtsklassen). Ansonsten hangel dich an Websites und Berichten der genannten "Größen" im Frauenboxen entlang. Achja, meines Wissens nach ist es noch nicht ewig her dass der Verband der Amateurboxer keine Frauen aufnehmen wolleten, nicht umsonst ist Regina Halmich gleich zum Profilager gegangen.
Ansonsten viel Erfolg für deine Ausarbeitung
hi,
ich muss leider sagen, dass ich Frauenboxen (oder auch Frauenfußball) eher witzig als sportlich finde. Der Unterschied ist einfach nicht zu übersehen und wenn man eben zB die Halmich hernimmt, die hat nichtmal Stefan Raab umgehauen!? Normal muß ein/e Boxweltmeister/in einfach hergehen und den Typen umhauen. Das Selbe gilt auch für Fußball. Ist schon länger her, aber das dt. Team, das dann auch Weltmeister (Frauenfußball) wurde, hat in der Vorbereitung für das Turnier gegen eine Amateurmannschaft der Bundesliga gespielt und verloren. (Den Jungs wurde vor dem Match noch gesagt: Paßt auf das sind Frauen, die wollen zur Weltmeisterschaft, verletzt die Mädels nicht .....). Im Endeffekt hatte das Amateurteam noch einen Haufen Spaß bei dem Spiel.
Ich erwarte von einem Profi bzw. guten Amateur, dass er/sie wesentlich besser ist als ich. zB mit einer guten Marathonläuferin brauche ich mich nicht anlegen, mit einer guten Schwimmerin brauche ich mich nicht anlegen, aber vor einer guten Boxerin habe ich keinen Respekt, oder vor einer guten Stürmerin --> wie will die bei mir vorbeikommen (hab so was mal erlebt war echt witzig)?
Und das ist auch mein Problem, das ich mit diesen Sportarten für Frauen habe --> die trainieren ewig und sie werden nicht wirklich gut darin.
Und das ist auch mein Problem, das ich mit diesen Sportarten für Frauen habe --> die trainieren ewig und sie werden nicht wirklich gut darin.
Das so pauschal zu sagen ist meiner Meinung nach einfach falsch und entspricht nicht der Wahrheit!!!:ups:
Was heißt denn gut? Heißt gut, daß man als Frau gegen einen genauso trainierten Mann bestehen muß? Nicht umsonst werden doch die Wettkämpfe geschlechter-getrennt ausgetragen...
Es gibt nun einmal naturbedingte Unterschiede bei Kraft und Größe zwischen den Geschlechtern, die sich bei Training (falls die Frauen trainieren, die Männer jedoch nicht) zwar etwas reduzieren lassen, aber schon wenn der Mann den gleichen Trainingsaufwand wie eine Frau betreibt, ist sie ihm wieder unterlegen:D
Und das auch ein Fußball-Amateurteam von Männern hart trainiert willst Du doch wohl nicht leugnen, oder?
Und dann kannst Du die Niederlage der Frauennationalmannschaft auf eine Stufe mit zum Beispiel der Mannschaft von Bayern München der Männer stellen, auch die haben schon gegen Amateure verloren;)
Es geht doch bei diesen Sportarten auch um die Technik! Wieso können Frauen denn nicht technisch guten Fußball spielen? Ist halt ein anderes Spiel!
Und das es beim Frauenboxen nicht so häufig K.O.s gibt ist halt so, sie boxen anders als Männer und haben nicht umbedingt die Schlagkraft, einen K.O. zu schlagen. Wenn Dir diese Art zu boxen nicht gefällt, dann schau´s Dir nicht an! Aber "gut sein" definiert sich halt nicht nur über Kraft!!
Grüße,
Lazygirly
hi,
ich muss leider sagen, dass ich Frauenboxen (oder auch Frauenfußball) eher witzig als sportlich finde. Der Unterschied ist einfach nicht zu übersehen und wenn man eben zB die Halmich hernimmt, die hat nichtmal Stefan Raab umgehauen!? Normal muß ein/e Boxweltmeister/in einfach hergehen und den Typen umhauen. Das Selbe gilt auch für Fußball. Ist schon länger her, aber das dt. Team, das dann auch Weltmeister (Frauenfußball) wurde, hat in der Vorbereitung für das Turnier gegen eine Amateurmannschaft der Bundesliga gespielt und verloren. (Den Jungs wurde vor dem Match noch gesagt: Paßt auf das sind Frauen, die wollen zur Weltmeisterschaft, verletzt die Mädels nicht .....). Im Endeffekt hatte das Amateurteam noch einen Haufen Spaß bei dem Spiel.
Ich erwarte von einem Profi bzw. guten Amateur, dass er/sie wesentlich besser ist als ich. zB mit einer guten Marathonläuferin brauche ich mich nicht anlegen, mit einer guten Schwimmerin brauche ich mich nicht anlegen, aber vor einer guten Boxerin habe ich keinen Respekt, oder vor einer guten Stürmerin --> wie will die bei mir vorbeikommen (hab so was mal erlebt war echt witzig)?
:( Schnüff, wie recht Du hast. Auch wenn sich dein stadement erstmal verächtlich anhört. Es macht halt doch viel die Kraft aus.
Beim Sparring - egal ob Stand oder Boden - bin ich technisch vielen unseren JJ-Männern überlegen, kann sie aber doch meist nicht tappen, weil mir die Kraft fehlt, den Haltegriff zu halten und den Armbar durchzuziehen oder ähnliches. Das k..tzt mich an. :mad:
Ich erwarte von einem Profi bzw. guten Amateur, dass er/sie wesentlich besser ist als ich.
Also muss der deutsche Meister im Sprint der Jungen bis 10 Jahre schneller sein als du? Der Karate DM bis 8 Jahre muss dich problemlos KO hauen? Weltklasse :rolleyes:
Joachim Deeken
19-01-2006, 16:01
Also ich find Frauenboxen klasse!
Auf der DM waren ein paar echt schöne Kämpfe zu sehen.
Das Publikum hat sich eigentlich zusammengesetzt wie auf jeder andern Boxveranstaltung, ok aufgrund der Anwesenheit vieler Sportlerinnen waren mehr Frauen da.
Das es Frauenboxen gibt ist schon bekannt, erfährt aber auch Aufgrund des Frauenbildes das in unserer Gesellschaft vorherrscht nicht die Beachtung die es verdient.
Yasha Speed
19-01-2006, 16:23
ich find frauenboxen müll, ernsthaft, da kannste mich ruhig zitieren.
wie schon gesagt, die halmich hat nicht mal den raab KO gekriegt. oder erinnert sich irgendwer an den vergleichskampf mann/frau wo se n leichtgewicht gegen ne schwergewichtlerin haben antreten lassen? auch kein KO-sieg für die holde weiblichkeit.
und damit wettere ich mal zur abwechslung nicht gegen die frauen: ich schätze es liegt eher am miesen training, ich hab noch nie ne frau gesehen, die gut geboxt hätte - werden die anders trainiert? keine ahnung. ich seh aber ständig weibliche boxerinnen, die ohne körpereinsatz und faustdrehung zuschlagen, deswegen bin ich mir fast sicher, daß die einfach falsch üben.
dann frag ich mich allerdings, was deren trainer den ganzen tag so machen, das würde ich wahrscheinlich besser hinkriegen. so schwer is ne solide boxtechnik ja nicht zu vermitteln.
und das argument mit "weniger kraft als männer" lass ich net gelten, n schöner körper KO ist doch immer drin... abgesehen davon, es gibt auch ganz dünne, zierliche männer, die anderen leuten übelst aufs maul geben können, das sollte für frauen nich anders sein. es gibt sicher auch männliche leichtgewichtsboxer mit KO kraft, und die sollen mehr bumms haben als ne gut trainierte frau mit 80 kilo oder so? lächerlich.
Also wer jetz mit dem "Frauenbild in der Gesellschaft" anfängt.... de rlebt noch in den 60ern, irgendwie.
Der Grund is ganz einfach - Frauenboxen reisst einen nicht so mit. Sowohl Technik als auch Schlagkraft sind im Frauenboxen nicht so der Bringer, selbst die Weltmeisterschaftskämpfe haben (imho) noch ne Menge von Catfights und die KOs sind auch eher was zum Schmunzeln als zum Aufspringen und Jubeln.
Ich hab immer versucht, mir Frauensport (nicht nur Boxen) neutral anzusehen, aber... es reisst einfach nicht mit. Vielleicht liegt das an mir (glaub ich aber nicht, denn viele sagen "langweilig").
Vielleicht ist Sport halt von der Psyche her eine Männerdomäne (als Kriegsersatz), wo man sich reinsteigern und mitfiebern kann? Oder man idetifiziert sich unterbewusst mit den Sportlern?
Ich bin kein Psychologe, aber "Na, die sind einfach shice", wie man es manchmal hört, ist doch ein wenig billig argumentiert.
und das argument mit "weniger kraft als männer" lass ich net gelten, n schöner körper KO ist doch immer drin... abgesehen davon, es gibt auch ganz dünne, zierliche männer, die anderen leuten übelst aufs maul geben können, das sollte für frauen nich anders sein. es gibt sicher auch männliche leichtgewichtsboxer mit KO kraft, und die sollen mehr bumms haben als ne gut trainierte frau mit 80 kilo oder so? lächerlich.
Es gibt auch KO-Siege beim Frauenboxen:hammer:
:fight:
Nur halt nicht so häufig...
Zum Thema falsche Technik: Willst Du hier grade andeuten, daß Frauen einfach nicht ín der Lage sind, die Boxtechnik richtig auszuführen, ganz im Gegensatz zu Dir natürlich?:ups:
Mandrake
19-01-2006, 16:44
Hat meiner Meinung nach viel mit der Publicity zu tun. Als Tyson noch geboxt hat wer der immer in der Zeitung, und zu dieser zeit hat die Kämpfe hier auch jeder geschaut. Da sind Bürohengste früh morgens aufgestanden usw. Heute wissen die nicht mal wie der amtierende Weltmeister heisst.
Änlich gehts mit dem Frauenboxen, wenn da mal eine herausragende Persönlichkeit top ist interessieren sich die Medien und somit auch das Volk dafür.
hi,
Vieleicht weil du als Mann körperliche vorteile hast damit du als normales bewegungstalent im einfach viel schneller bist? Marathon und Schwimmen kannst du einfach ned so gut weil sie A) Ein Ausdauerelement in sich haben das du trainieren müsstest, und B) beim Schwimmen eine Technische Komponente beinhaltet und ein für die meisten Ungewohntes element. Männer Marathon Läufer und Schwimmer sind auch schneller als die Frauen weil es hald auch eine Sportart ist in denen sie ihre Körperlichen vorteile gut ausnutzen können. Die Techniken fürs sprinten und Fussballspielen kriegt man als Mann eigentlich in der Kindheit mit.
Das stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht, vielfach wahren die Frauen die länger dabei blieben die besseren Techniker... Wer ist nun gut in dem Sport? Der, der die Techniken besser kann oder der, der mehr kraft hat diese auszuführen?
Wird ein Fliegengewichtboxer nie gut? Der geht gegen die Schwergewichte auch Unter wie Blei...
Yasha Speed
19-01-2006, 17:03
Es gibt auch KO-Siege beim Frauenboxen:hammer:
:fight:
Nur halt nicht so häufig...
Zum Thema falsche Technik: Willst Du hier grade andeuten, daß Frauen einfach nicht ín der Lage sind, die Boxtechnik richtig auszuführen, ganz im Gegensatz zu Dir natürlich?:ups:
nö, ausführen können sies sicher, ist ja auch nicht sehr schwer, bloß es wird ihnen offensichtlich nicht richtig beigebracht. wenn du meinen post mal liest, dann wird dir auffallen, daß ich das oben schon geschrieben hab.
und daß es KO siege unter frauen gibt, mag sein, aber daß zum bleistift die halmich nen waschlappen wie den raab nicht weghauen konnte, sagt einiges über fehlende boxerische qualitäten selbst bei der weltmeisterin aus.
und daß es KO siege unter frauen gibt, mag sein, aber daß zum bleistift die halmich nen waschlappen wie den raab nicht weghauen konnte, sagt einiges über fehlende boxerische qualitäten selbst bei der weltmeisterin aus.
Mag sein, muß aber auch nicht sein! Weißt Du, was da hinter den Kulissen verabredet wurde?
Wie hätte das denn ausgesehen, wenn Stefan Raab in der ersten Runde weggewesen wär? Dann hätte er keine Show mehr daraus machen können:D
nö, ausführen können sies sicher, ist ja auch nicht sehr schwer, bloß es wird ihnen offensichtlich nicht richtig beigebracht. wenn du meinen post mal liest, dann wird dir auffallen, daß ich das oben schon geschrieben hab.
Das hab ich schon richtig gelesen, für mich macht das bloß keinen Sinn, was Du da geschrieben hast. Wieso sollten die Trainer den Frauen bewußt die falsche Technik beibringen? Dann könnte ich jetzt auch ganz böse sagen, da das ja fast alles männliche Trainer sind, daß sie wohl Angst haben, die Frauen könnten zu gut werden, wenn man ihnen auch noch die richtige Technik zeigt:baeehh:
Vielleicht ist Dir aber auch schon aufgefallen, daß, wenn man anderen sowieso schon körperlich unterlegen ist, man noch genauer auf die eigene Technik achtet, weil das dann das einzige ist, wo man sich noch Vorteile verschaffen kann;)
Yasha hat schon nicht ganz unrecht. Die Technik ist teilweise so schlecht, dass es sogar mir auffällt. Und das bei Profis die fürs training geld kriegen. Vielleicht reicht es beim Frauenboxen wenn man die Kondition hat um mithalten zu können, vielleicht braucht man keine Technik mehr. :)
Ich glaube es einfach nicht, wollt ihr technisches Können nur an KO-Siegen festmachen????
Mir ist es mittlerweile ein sch...egal, was die Männerwelt von Frauensport halten. Vor nicht allzu langer Zeit war sogar Leichtathletik für Frauen undenkbar und absolut verpönt: es kann doch nicht sein, dass die Frauen beim Sport schwitzen - igitt.
Wer ein Problem damit hat, braucht es sich nicht anzuschauen. Ich find jede Frau soll das machen zu was sie Lust hat und wenn es Boxen oder Ringen ist.
Diva
Baphomet
20-01-2006, 08:36
diva: :halbyeaha
leider ist es nicht immer so einfach, vor allem wenn es um turniere geht.
man findet nicht immer gegnerinnen, selbe gewichtsklasse ist da schon luxus.
und da 'nimmt' man halt was man bekommt.
bei meinem letzten turnier hat mein trainer gesagt 'wenn du mitmachen willst werden wir schon irgendein mädchen finden, das sich verkloppen lässt'
so war's dann auch. ich hatte im ring ein übernervöses mädel, das mir davor erzählt hat, eigentlich mag sie viel lieber taekwondo als kickboxen und ich soll bitte das ganze langsam angehen.
mitte der 2. runde hat ihr trainer das handtuch geworfen.
na da hab ich mich klasse gefühlt :(
das ist doof. es gibt einfach zu wenige. deswegen steigert sich die qualität auch kaum.
Yasha Speed
20-01-2006, 12:05
Mag sein, muß aber auch nicht sein! Weißt Du, was da hinter den Kulissen verabredet wurde?
Wie hätte das denn ausgesehen, wenn Stefan Raab in der ersten Runde weggewesen wär? Dann hätte er keine Show mehr daraus machen können:D
das kann natürlich sein, aber das hätten se wohl so hingedreht, daß es vielleicht doch n KO gegeben hätte, weil... die halmich hat da zumindest für mich ihr gesicht verloren.
Das hab ich schon richtig gelesen, für mich macht das bloß keinen Sinn, was Du da geschrieben hast. Wieso sollten die Trainer den Frauen bewußt die falsche Technik beibringen? Dann könnte ich jetzt auch ganz böse sagen, da das ja fast alles männliche Trainer sind, daß sie wohl Angst haben, die Frauen könnten zu gut werden, wenn man ihnen auch noch die richtige Technik zeigt:baeehh:
Vielleicht ist Dir aber auch schon aufgefallen, daß, wenn man anderen sowieso schon körperlich unterlegen ist, man noch genauer auf die eigene Technik achtet, weil das dann das einzige ist, wo man sich noch Vorteile verschaffen kann;)
1. keine angst, ihr werdet schon nich besser als wir :p
abgesehen davon dürfte der trainer ja dann auch nur seinen lieblingen unter den männern die richtige technik beibringen, damit ja keiner, den er net mag, seinen lieblingsboxer weghaut.
2. wenn technik so wichtig ist für frauen, warum haben dann alle boxerinnen so ne miese technik? das ist die große frage.
oje... da hab ich ja was ausgelöst :ups:
naja aber ihr habt mir schon mal geholfen ;)
ich muss halt nen werbeplakat für nen frauenboxkampf erstellen und dazu nen konzept schreiben.. und da ich mich null auskenne hab ich halt euch gefragt... *g*
na mal schaun was draus wird :)
vielen dank nochmal
1. keine angst, ihr werdet schon nich besser als wir :p
abgesehen davon dürfte der trainer ja dann auch nur seinen lieblingen unter den männern die richtige technik beibringen, damit ja keiner, den er net mag, seinen lieblingsboxer weghaut.
Hab doch auch nicht davon geredet, besser als das STARKE, TOLLE Geschlecht zu werden..:ironie:
Es gibt genug Bereiche, da sind wir Euch meilenweit voraus:sport146:
da kann man dann ruhig auf einige sportliche Aktivitäten verzichten!!
Wahrscheinlich verstehe ich Dich jetzt wieder falsch, aber wenn ich Deinen zweiten Satz hier oben lese, dann hört es sich für mich schon wieder so an, als ob ALLE Männer gute Techniken haben:confused:
(Das ALLE Frauen schlechte Technik haben, das hast Du ja unten schon geschrieben...)
Nur ein paar Zahlen zum ansehen:
http://www.turbofloh.at/
Das ist: Lisa-Maria Leutner geboren 13.3.1990 und läuft 3km in 10:05,87
http://www.svs-schwimmen.at/schwimmer/marilies_demal.htm
Das ist: Marilies Demal geboren 08.09.1989 und schwimmt 50m Freistil in 0:27,21 (08.08.03)
Das sind Zeiten die mich beeindrucken!
@Diva
Das man fehlende Masse/Kraft durch gute Technik ersetzt ist wirklich ssseeehrr schwierig, was ein bischen hilft ist ein guter Gleichgewichtssinn bzw. "den ganzen Körper bewegen" --> das macht dann den Unterschied zu "nicht trainierten" aus, aber gegen Leute die KK trainieren und halt nur 80% von Deiner Technik haben aber um 20 kg schwerer sind ......
@BuZuS
Also 8 oder 10 Jährige ist wirklich übertrieben, aber die Mädels siehe oben schwimmen bzw. laufen mir schon davon.
@Mandrake
Bezüglich schwimmen: Ich war mal in einer Sportschule und bin bei Landesmeisterschaften mitgeschwommen [U10 bis U14 bin ich geschwommen] (ich hatte auch den Schulrekord über 400m Freistil)
Bezüglich Fußball: Da war ich immer schlecht und mußte dadurch immer Verteidiger oder Tormann spielen und habe auch nie in einem Verein gespielt.... (ich habe aber mal gegen eine Frau gespielt die in Ihrer Jugend Jahrelang in einem Verein gespielt hat und eine gute Stürmerin war --> die ist nur zu einem Torschuß gekommen, da sie nie an mir vorbeigekommen ist --> ich bin halt doppelt so breit wie die)
Bezüglich Frauen und Technik --> ja die können schon gut sein, aber nicht auf höchstem Niveau: Der Weltfußballer hat eine bessere Technik als die Weltfußballerin, die Boxweltmweister haben eine bessere Technik als die Boxweltmeisterinnen
@lazygirl9
bezüglich Halmich vs. Raab --> was auch immer ausgemacht war oder nicht --> Der Kampf war alles andere als Werbung für Frauenboxen.
Wesentlich besser war bei Jackass - the movie --> die 45kg (oder so) K1 Weltmeisterin -> die den einen Kerl voll weggemacht hat (die Angst in seinen Augen war cool) --> aber Respekt hat die sich mit KICKS verschafft
@Sini
Also ich glaube wenn Du durch das Werbeplakat Männer zu so einem Event bringen willst, sind eher Dinge wichtig:
- wie sehen die Boxerinnen aus?
- wie sieht die Frau aus die, die Rundenanzahl anzeigt?
- gibt es dort ein gutes Unterhaltungsprogramm?
--> Das wäre dann eher für jüngeres männliches Publikum --> älteres männliches Publikum bekommst Du dort eher nicht hin --> Frauen bringst Du glaube ich auch nicht so unbedingt dort hin [MEINE MEINUNG]
Sorry aber Frauen bringen es (im Moment zumindest) bei dieser Sportart nicht!
Wenn ich zu einem Sportevent gehe, dann darum weil ich dort Menschen sehe die wahnsinns Leistungen bringen, die schön anzusehen sind. Beim Frauenfußball (Nationalteam) sind gerade die Skandinavierinnen auf gutem Niveau, die spielen ganz guten modernen Fußball, der auch "ansehbar" ist. Beim Frauenboxen ist das Niveau zu weit entfernt um einen wirklich schönen, guten Boxkampf zu sehen.
Auf jeden Fall muß ich Baphomet recht geben, dass das Hauptproblem die fehlende Konkurenz ist.
mir is noch was eingefallen.. wie nennt man nen kampf beim boxen der unabhängig von nem wettkampf ist?! im fussball heißt sowas ja freundschaftsspiel ;) aber freundschaftskampf klingt komisch ;)
gibts sowas überhaupt beim boxen?
Trainingskämpfe heißen Sparring. Die sind aber nicht von der gleichen Bedeutung wie ein Freundschaftsspiel
Trainingskämpfe heißen Sparring. Die sind aber nicht von der gleichen Bedeutung wie ein Freundschaftsspiel
würd sagen das was Sini meint is sowas was der andreas stockman (aaxx) anfang februar veranstaltet (FFA-New Talents) . Free-fight kämpfe ohne publikum, dass neue kämpfer mal kämpfen können. wird natürlich gewertet und erfasst, aber ich denk das kann man mit nem "freundschaftsspiel" vergleichen. (da gehts auch NICHT um einen titel-soweit ich weis.nur kämpfen*g*)
Also ich glaube wenn Du durch das Werbeplakat Männer zu so einem Event bringen willst, sind eher Dinge wichtig:
- wie sehen die Boxerinnen aus?
- wie sieht die Frau aus die, die Rundenanzahl anzeigt?
- gibt es dort ein gutes Unterhaltungsprogramm?
--> Das wäre dann eher für jüngeres männliches Publikum --> älteres männliches Publikum bekommst Du dort eher nicht hin --> Frauen bringst Du glaube ich auch nicht so unbedingt dort hin [MEINE MEINUNG]
.
Du hast noch einen ganz wichtigen Parameter vergessen, um Männer anzusprechen:
- gibt es dort BIER ? ;) :D
DeeMates
24-01-2006, 16:07
Du hast noch einen ganz wichtigen Parameter vergessen, um Männer anzusprechen:- gibt es dort BIER ? ;) :D
Bitte beim Thema bleiben!
Thx! :)
Mandrake
25-01-2006, 09:57
@Mandrake
Bezüglich schwimmen: Ich war mal in einer Sportschule und bin bei Landesmeisterschaften mitgeschwommen [U10 bis U14 bin ich geschwommen] (ich hatte auch den Schulrekord über 400m Freistil)
Da im Schwimmen die Männer auch schneller sind als die Frauen versteh ich nicht wiso du dann vor denen mehr respekt hast als vor boxerinnen? Wo ist der Unerschied? Im gegensatz zu einer Sportart wie Laufen oder Schwimmen wird man vom Gegner nämlich nicht beeinflusst. Jedre macht sein ding und am ende gibts ne Zeitdifferenz. Bei einem Kampfsport ist das anders, da führt eine körperlicher vorteil des einen direkt zu einer minderung der leistung des anderen...
Bezüglich Fußball: Da war ich immer schlecht und mußte dadurch immer Verteidiger oder Tormann spielen und habe auch nie in einem Verein gespielt.... (ich habe aber mal gegen eine Frau gespielt die in Ihrer Jugend Jahrelang in einem Verein gespielt hat und eine gute Stürmerin war --> die ist nur zu einem Torschuß gekommen, da sie nie an mir vorbeigekommen ist --> ich bin halt doppelt so breit wie die)
gleiches beispiel wie oben, dazu kommt noch dich Team komponente.. dazu kommen auch noch komponenten wie 'in ihrere jugen' und das man bei mFussball auch ein Team braucht... ich konnte in meiner Jugend auch mal gitarre spielen.. krieg heute aber noch ca. 2 der ca. 100 Stücke von früher zusammen.
Bezüglich Frauen und Technik --> ja die können schon gut sein, aber nicht auf höchstem Niveau: Der Weltfußballer hat eine bessere Technik als die Weltfußballerin, die Boxweltmweister haben eine bessere Technik als die Boxweltmeisterinnen
Kenn mich da ned so aus, glaub der Bob Sapp ist der Riese oder? der hat ja am anfang gekämpft... kopfschüttel...
Wie willst du dich als z.B. Frauenboxerin verbessern wenn du keine gegnerinnen hast? Ich denke das hat stark was mit der Verbreitung zu tun. Wieviel Mädels spielen Fussball? Wieviele jungs? Wieviele Jungs Boxen? wieviele Mädels? Grössere Masse = grössere chance auf ein Jahrhunderttalent das die Messlatte höher legt.
@lazygirl9
bezüglich Halmich vs. Raab --> was auch immer ausgemacht war oder nicht --> Der Kampf war alles andere als Werbung für Frauenboxen.
Wesentlich besser war bei Jackass - the movie --> die 45kg (oder so) K1 Weltmeisterin -> die den einen Kerl voll weggemacht hat (die Angst in seinen Augen war cool) --> aber Respekt hat die sich mit KICKS verschafft
Ich würd ne kranke sau wie ein Jackassler auch ned zu nah an mich rankommen lassen. Die haben extreme nehmer qualitäten. ;) Halmich hat ja in der ganzen zeit eigentlich keine abgekommen. Das finde ich eigentlich ne verdammt gute defensive leistung.
CATSandBOOTS
07-11-2006, 01:44
Also,ich selbst bin weiblich,ich betreibe Jahrelang "Ringen" im Verein und Hobby
Und "Boxen" mache ich nur als Hobby
Ich habe schon kerle K.O. geschlagen
Ausser Regina Halmich ist auch Daisy Lang in Deutschland sehr Bekannt
Leila Ali und die Tochter von Fraizier sind auch bekannt
Und viele weitere
Ab 2012 ist Frauenboxen auch in der Olympische mit drinne zu sehen.
Natürlich hätte Regina den Raab K.O. schlagen können,ohne Propleme.
Aber wer lässt sich als Showmaster schon K.O. schlagen,von einer Frau ??
Regina durfte es einfach nicht.
Dann gibt es auf RTL auch das Promiboxen,wo dann auch bekannte Sängerinnen usw gegeneinander antreten.
Beim Promiboxen würde ich gerne mal Vanessa S. vs Jasmin Wagner boxen sehen.Ich tippe auf Vanessa S.
Frauenboxen wird immer beliebter und immer bekannter
Am letzten Samstag hatten wir in Dortmund schöne Frauenboxkämpfe gehabt.
Obwohl am Samstag um die selbe zeit der BVB vs Bielefeld spielte in Dortmund,und in Dortmund noch andere sachen liefen,wie Bauernmarkt auf dem Hanseplatz usw,waren 300 Besucher angereisst.
Die Sporthalle war also voll
Ich finde Frauenboxen sehr o.k.!!
Ich ringe für mein Leben gerne
iRoeNDli
07-11-2006, 07:08
"Sorry aber Frauen bringen es (im Moment zumindest) bei dieser Sportart nicht!"
<-- Harte Worte von Hotei, welche für mich kaum Sinn ergeben.
Nur weil Männer grösser und kräftiger gebaut sind sollen sie auch die besseren Techniker sein? :confused: Es gibt sowohl gute weibliche wie auch männliche Kämpfer, schade dass das einige nicht sehen (akzeptieren) können.
Schön, dass wir darüber geredet haben!
Schnueffler
07-11-2006, 07:29
Hier ist es oft so, das einige von sich (M, 100kg und 190cm) ausgehen und sich dann mit einigen Frauen hier (W, 60kg, 160cm) vergleichen und Kraft gleich Technik setzen.
MfG
Markus
CATSandBOOTS
07-11-2006, 17:03
Frauenboxen ist gut
Und auch das promiboxen auf RTL
Vanessa S vs Jasmin Wagner
das wäre doch ein toller Kampf
***Nakatomi***
17-11-2006, 08:11
Also,ich selbst bin weiblich,ich betreibe Jahrelang "Ringen" im Verein und Hobby
:ringerohr :yeaha: :klatsch:
coooool! ne ringerin hatten wir hier noch nicht soweit ich weiss- welcome!
wann hast du damit angefangen? mit wieviel jahren?
hast du öhrchen oder trainierst du mit mickymäusen?
lg:)
Grüße,
Lazygirly
nanü? einen namensänderung?:D warum das denn nur?
***Nakatomi***
17-11-2006, 08:40
ihr kennt euch wohl?:D das nenne ich mal KKB- gossip!
jetzt hol ich aber man das popcorn http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/158.gif
@ guandi: Deine Spekulationen (und was auch immer dran sein mag) haben aber mit dem Thema (Frauenboxen) nix zu tun. Bitte macht Euch das woanders (zb per PM) aus.
astrid
nanü? einen namensänderung?:D warum das denn nur?
Boahhhh - Du bist ja eine von der ganz schnellen Sorte :zwinkern:
@Topic: Ich finde immer jeder soll das tun, wozu er Lust hat. Ich selber weiß auch nicht, ob ich Wettkämpfe bestreiten würde, jedoch gefällt mir der Trainingsaspekt vom Boxen sehr gut!
Auch denke ich, das sich die Frage des Gewichtsunterschiedes nicht wirklich stellt: im Ring wird in Gewichtsklassen gekämpft und auf der Straße wird sowieso nicht ausschließlich geboxt - da gibt es dann so tolle Dinge wie Fingernägel und Genitalien, die man mit seinen Knien bearbeiten kann :p
Viele Grüße,
Mirasol (ehemals lazygirly9)
handpratze
17-11-2006, 22:55
Beim Promiboxen würde ich gerne mal Vanessa S. vs Jasmin Wagner boxen sehen.Ich tippe auf Vanessa S.
Jill Mills gegen Becca Swanson (http://www.jillmills.com/jillbecca.htm) wär mal ein interessanter Bout, ich hoffe bloß daß noch was vom Ring übrigbleibt :cool: :D
Bei diesen Damen bleiben denke ich auch Mike Tyson und Bob Sapp lieber mal in sicherer Entfernung :ups: :D
Branco Cikatic
21-11-2006, 02:00
Jill Mills gegen Becca Swanson (http://www.jillmills.com/jillbecca.htm) wär mal ein interessanter Bout, ich hoffe bloß daß noch was vom Ring übrigbleibt :cool: :D
Bei diesen Damen bleiben denke ich auch Mike Tyson und Bob Sapp lieber mal in sicherer Entfernung :ups: :D
Was hat Krafttraining mit Boxen zu tun?:confused:
Ohne Technik nützt dir auch die grösste Kraft nichts!:cool:
Frauenboxen kann man getrost in Tonne kloppen.
Halmich kann doch gar nicht Boxen!
Raab hätte Halmich schlagen können, wenn er
trainiert hätte.
Blue_Dragon
21-11-2006, 06:04
Was hat Krafttraining mit Boxen zu tun?:confused:
Frauenboxen kann man getrost in Tonne kloppen.
Halmich kann doch gar nicht Boxen!
Raab hätte Halmich schlagen können, wenn er
trainiert hätte.
Du Hosenscheisser wenn man Frauenboxen in die Tonne kloppen kann probier es doch mal gegen die Halmich. Ich glaub in dem Gym wo sie trainiert kannst ja mal anfragen ob du eine Runde Spaaren kannst.
Anderer Gegner wäre diese Hübsche Frau (http://www.lailaali.us/). Wenn du dich traust ;)
Schnueffler
21-11-2006, 06:55
Was wiegt die Halmich? Wenn mich nicht alles täuscht unter 55kg! Und der Raab? Weit über 90! Da stimmen schon die Verhältnisse wieder nicht und wenn er nicht mit gestrecktem Arm sie die ganze Zeit, nachdem er mal was kassiert hatte, auf Abstand gehalten hätte, wäre es sicherlich anders ausgegangen. Außerdem war es ein Showkampf!
MfG
Markus
frauenboxen macht genausoviel sinn oder unsinn, wie männerboxen ...
die schicksten mädels gibts imho übrigens beim kickboxen... soviel todes**** amazonen wie da rumlaufen... könnte man schon fast an nen wechsel denken :D
Schnueffler
21-11-2006, 09:36
die schicksten mädels gibts imho übrigens beim kickboxen... soviel todes**** amazonen wie da rumlaufen... könnte man schon fast an nen wechsel denken :D
Beweise! ;)
*indenraumrufenundduckundweg*
MfG
Markus
Branco Cikatic
22-11-2006, 02:39
Du Hosenscheisser wenn man Frauenboxen in die Tonne kloppen kann probier es doch mal gegen die Halmich. Ich glaub in dem Gym wo sie trainiert kannst ja mal anfragen ob du eine Runde Spaaren kannst.
Anderer Gegner wäre diese Hübsche Frau (http://www.lailaali.us/). Wenn du dich traust ;)
Halmich hat wegen ihrer Grösse und Gewicht gegen mich keine Schnitte!
Ich heisse nicht Raab!;)
Leila Ali boxt auch so toll wie immer erzählt wird.:cool:
handpratze
22-11-2006, 03:11
Wer sagt dir daß die Frau keine Technik hat? :gruebel:
Zugegeben, diese Grössenklasse wäre sicher eher für die WWE als fürs Boxen geeignet :rolleyes: :D
enraged_Clown
22-11-2006, 16:35
wenn gott gewollt hätte das weiber boxen dann hätte er ihnen keine frauenhäuser gebaut.
wenn gott gewollt hätte das weiber boxen dann hätte er ihnen keine frauenhäuser gebaut.
Ich finde diese Äußerung in diesem Thread und vor allem in diesem Forum sehr unpassend!!! :mad:
Dass es unterschiedlich Charaktere unter Frauen wie auch unter Männern gibt sollte allgemein bekannt sein und steht hier auch nicht zur Diskussion ;)
Viele Grüße,
Mirasol
jaja, und wenn Gott gewollt hätte, dass du eine Frau würdest, hätte sie dir ein G'hirn gegeben....:kaffeetri
@ Marisol: sorry, wenn ich auf sowas antworte. i find sowas halt immer wieder amüsant...:rolleyes:
@ Marisol: sorry, wenn ich auf sowas antworte. i find sowas halt immer wieder amüsant...:rolleyes:
Das ist schon richtig - jedoch kann gerade die von Dir zitierte Aussage bei persönlich betroffenen eventuell Unverständnis und Wut auslösen, und das möchte ich nicht!!!
Deshalb darf in diesem Thread jetzt weiter über das Frauenboxen in sachlicher und anständiger Form diskutiert werden :)
Viele Grüße,
Mirasol
enraged_Clown
22-11-2006, 22:47
mal ernsthaft, ich finde es klasse wenn frauen über solch einen sport auch etwas für ihre verteidigungsfähigkeit tuen. viel sinnvoller als ein sv-kurs oder ein dämliches wendo wochenende.
Hast recht... *seufz*... aber dann möcht i lieber ned über Frauenboxen reden, sonst :narf: ich nur wieder wegen des Kampfes den sie heut bei Eurosport wiederholt hatten... hab mich auf die Seite des Moderators geschlagen und unisono mit ihm gewettert!
Ich fürchte es sind einfach zuwenig Frauen im Boxen, ergo ist die Konkurrenz zu klein, ebenso wie der Druck dann zu klein ist, besser zu werden.
Und wenn das Volk so jemand wie die Halmich sehen will, dann kann die sich die Gegnerin wieder aussuchen, weil in besserer Position. money rules die Welt. Und wenn im Frauenboxen kein solches umgestzt wird, lockt das auch keine guten Trainer hinter'm Ofen hervor.
Und wenn die Publicity mit dem Raab ned gewesen wäre.... wäre auch keiner auf Frauenboxen aufmerksam geworden. D.h. auch die PR muss stimmen!
Aber wenn PR im Frauenboxen so Leute machen wie die Kollegin, die diesen thread eröffnet hat... -Nichts gegen ihre guten Absichten!!! Ich hoffe, du konntest trotz aller Widerstände gute Ergebnisse erzielen, und deine Wißbegier und Recherchen waren nicht ver umme!- ... aber da könnt ich auch schonmal flennen!
Liebe Grüße, Mädels,
mariana
mal ernsthaft, ich finde es klasse wenn frauen über solch einen sport auch etwas für ihre verteidigungsfähigkeit tuen. viel sinnvoller als ein sv-kurs oder ein dämliches wendo wochenende.
hm, macht aber viel mehr Spaß, wenn du ned ernstahft kommst :D ;)
***Nakatomi***
23-11-2006, 06:50
Boahhhh - Du bist ja eine von der ganz schnellen Sorte :zwinkern:
:confused:
weiss nicht- ist das so interessant dass ichs hätt wissen müssen?
a propos halmich- sie kommt ursprünglich vom kinderjudo über karate zum kickboxen und dann wurde sie fürs boxen entdeckt.
im kickboxen hatte sie schon einen fetten namen, aber im boxen hat sie kohle gemacht.
klasse mädel:halbyeaha
Halmich hat wegen ihrer Grösse und Gewicht gegen mich keine Schnitte!
Ich heisse nicht Raab!;)
Leila Ali boxt auch so toll wie immer erzählt wird.:cool:
alles f*****n ausser mutti, was? :D in deinen träumen ziehst du dich in telefonzellen um und rettest blondinen aus gorillahänden, mh? hihi...
und was wäre, wenn regina halmich so gross und schwer wäre wie du?
Als erstest ist es sicher mal nicht nur eine Frage von Grösse und Gewicht. Mein Trainer ist nen Kopf kleiner als ich und etwa gleiche Gewichtsklasse. Aber kein Gramm Fett am Körper.
Es geht eben auch um den Anatomischen Aufbau. Muskelmasse, Körperfett, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Explosivkraft ect. Das kann man einfach nicht vergleichen.
Genau so wie man einen Kampf zwischen zwei Schwergewichtlern nicht mit dem von Leichtgewichtlern vergleichen kann.
Man sollte Äpfel nicht immer mit Birnen vergleichen. Nur weil Äpfel gut schmecken, heisst das ja nicht, dass Birnen nicht gut sind. Sie sind nicht gleich, aber trotzdem geniessbar... *metaphernmodus aus*
Aussagen wie "das und das ist grundsätzlich sch*isse" haben weder Hand noch Fuss und sind somit keine Diskussionsgrundlage sondern eine eingeschränkte Haltung gegenüber fremden Dingen.
Ich finde wenn eine Frau boxen will, dann soll sie boxen. Und um jemanden zu respektieren muss man ihn nicht mit anderen vergleichen, die nicht als Vergleich herhalten können. Wenn eine Frau 5 oder 6 Mal die Woche Trainiert, hat sie meiner Meinung nach schon Respekt verdient. Wenn sie sich in den Ring stellt noch mehr. Da gibts kein wenn und aber.
Kommt auch noch hinzu, dass die ganzen Vorurteile, die dummen Sprüche und das abschätzige Verhalten gewisser Mitmenschen die Sache nicht grad erleichtert.
Ich denke Frauen haben es im KS in vielerlei Hinsicht schwerer als die Männer, und wenn jemand trotzdem dran bleibt, und sein Ziel nicht aus den Augen verliert, ist das mehr als gut nämlich bewundernswert.
Männer (ich spreche vom Gros, Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen) sind oft stolz darauf Dinge zu können, die ihnen naturgemäss einfacher von der Hand gehen. Ich bin stolz darauf wenn ich etwas kann, dass ich mir erarbeiten musste und das vielleicht nicht dem entspricht was ich in die Wiege gelegt bekommen habe....
Und jeder der KS betreibt, und weiss was es heisst hart zu trainieren um besser zu werden, sollte auch alle andern respektieren, die genau das selbe tun.
***Nakatomi***
23-11-2006, 11:16
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg
schade, dass frau das immer wieder betonen muss.
eigendlich könnte man(n) nach etwas überlegung von selbst drauf kommen
eigendlich könnte man(n) nach etwas überlegung von selbst drauf kommen
Ist und bleibt halt ein Widerspruch in sich... :rolleyes:
Aber schlussendlich muss man ja seinen eigenen Weg finden, egal wer dafür oder dagegen ist. Nur schade, dass gewisse Menschen immer das gefühl haben ihre Meinung auf andere abwälzen zu müssen und somit wieder andern Steine in den Weg legen...
Ich denke Frauen haben es im KS in vielerlei Hinsicht schwerer als die Männer, und wenn jemand trotzdem dran bleibt, und sein Ziel nicht aus den Augen verliert, ist das mehr als gut nämlich bewundernswert.
Männer (ich spreche vom Gros, Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen) sind oft stolz darauf Dinge zu können, die ihnen naturgemäss einfacher von der Hand gehen. Ich bin stolz darauf wenn ich etwas kann, dass ich mir erarbeiten musste und das vielleicht nicht dem entspricht was ich in die Wiege gelegt bekommen habe....
Und jeder der KS betreibt, und weiss was es heisst hart zu trainieren um besser zu werden, sollte auch alle andern respektieren, die genau das selbe tun.
wieso hat es eine frau schwerer? wegen der geringeren konkurrenz?:rolleyes:
und wenn du dir deine letzten sätze durchliest, wirste sehn, dass du dir selbst widersprichst...
weder frauen noch männer habens leichter oder schwerer... wenn ein 80 kilo mann liegestütze macht, fällt ihm das genauso schwer, wie wenn eine 45 kilo frau liegestütze macht. die meisten übungen im KS sind gegen die schwerkraft also übungen deren belastungen ausm körpergewicht resultiert.
ja es gibt noch krafttraining an irgendwelchen folterinstrumenten, aber da ist es auch nicht der zweck, dass beide gleichviel heben/stemmen/wasauchimmer... ein leichter mann hebt auch nicht soviel, wie ein schwerer
also wo hat es jetz ein mann einfacher? bei der beweglichkeit vielleicht? kann ich absolut nicht bestätigen. bei der anerkennung durch andere? wer trainiert denn für andere?
wenn ich irgendwas ganz toll fände und es trainierte bis ichs könnte, aber alle fändens eher uninteressant, wärs mir trotzdem schnuppe, weil ichs definitionsgemäß ganz toll finde...
vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du die leistungen der männer wirklich respektierst, wenn du glaubst, denen sei eh alles in den schoß gefallen
gruß
wieso hat es eine frau schwerer? wegen der geringeren konkurrenz?:rolleyes:
und wenn du dir deine letzten sätze durchliest, wirste sehn, dass du dir selbst widersprichst...
weder frauen noch männer habens leichter oder schwerer... wenn ein 80 kilo mann liegestütze macht, fällt ihm das genauso schwer, wie wenn eine 45 kilo frau liegestütze macht. die meisten übungen im KS sind gegen die schwerkraft also übungen deren belastungen ausm körpergewicht resultiert.
ja es gibt noch krafttraining an irgendwelchen folterinstrumenten, aber da ist es auch nicht der zweck, dass beide gleichviel heben/stemmen/wasauchimmer... ein leichter mann hebt auch nicht soviel, wie ein schwerer
also wo hat es jetz ein mann einfacher? bei der beweglichkeit vielleicht? kann ich absolut nicht bestätigen. bei der anerkennung durch andere? wer trainiert denn für andere?
wenn ich irgendwas ganz toll fände und es trainierte bis ichs könnte, aber alle fändens eher uninteressant, wärs mir trotzdem schnuppe, weil ichs definitionsgemäß ganz toll finde...
vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du die leistungen der männer wirklich respektierst, wenn du glaubst, denen sei eh alles in den schoß gefallen
gruß
Ich denke in diesem Fall ist mit einfacher/schwerer die Akzeptanz in der Gesellschaft gemeint. :)
Viele Grüße,
Mirasol
Ich denke in diesem Fall ist mit einfacher/schwerer die Akzeptanz in der Gesellschaft gemeint. :)
Viele Grüße,
Mirasol
sollte das der modernen, aufgeklärten, selbstbewussten frau nicht ziemlich rille sein?
früher wollten immer alle individuell sein und das menschsein neu erfinden... is wohl aus der mode :p
außerdem ist ihnen die akzeptanz innerhalb der KS/KK gemeinde umso sicherer...
gruß
@Noppel:
Zum einen geht es um die Akzeptanz die Mirasol angesprochen hat. Klar kann mir schnuppe sein, was die anderen davon halten, was ich für ein Hobby hab. Wenn du aber in ner Männer-Gruppe trainierst, und da alle so denken wie gewisse Persönlichkeiten hier, hats eine Frau wohl sehr schwer, Boden zu fassen. Geschweige denn wenns dann mal um die Kohle geht, sprich im Profi-bereich.
Dann kommen noch die schon angesprochenen Anatomischen Aspekte hinzu. Ich rede hier wie schon gesagt nicht von leicht oder schwer, sondern vom Muskel-/Knochen-/Körperbau. Der ist nunmal bei Männern und Frauen nicht gleich, und somit ist es für eine Frau schwerer die nötige Kraft zu entwickeln. (nicht unmöglich aber schwerer)
Noch zu dem Beispiel mit den Kraftübungen. Du vergleichst hier also 45 kg Frauen mit 80 kg Männern. Wenn ich unsere Übungen so in den Vergleich einpasse, denke ich, dass es für eine 45kg Frau schwerer sein könnte einen 80kg man in der Guard zu halten als umgekehrt. Aber das ist ebenfalls ein Vergleich der hinkt, da man diese Dinge nicht miteinander vergleichen kann.
Ich hab nicht behaupted, dass Männern grundsätzlich alles in den Schoss fällt (Ansonten bitte um zitat)
Meine Aussage bezog sich auf das Gros der Männer, die sich mit Dingen beschäftigen, die ihrem naturell entsprechen. Emanzipation hin oder her, aber männern werden körperlich immer anders gerüstet auf die Welt kommen als Frauen. Das ist bis zur genmanipulation des Menschen nun mal Fakt.
In meinem Letzen Satz hab ich absichtlich nicht nur von Frauen sondern von allen gesprochen. ich finde man sollte niemandem etwas absprechen, der für seine Ziele kämpft. Egal worum es geht. Man sollte jeden/jede Respektieren die den Mut hat, auch atypische dinge durchzuziehen. Ob das jetzt ne Frau im KK ist oder ein Mann in der Kindererziehung ist einerlei.
Es geht mir nicht darum, dass jetzt alle Männer plötzlich Frauenboxen toll finden sollen. Aber es geht um den Respekt, allen gegenüber die hart arbeiten um etwas zu erreichen.
@nova: wo kann ich unterschreiben ?? vollste zustimmung für deinen post :klatsch: :yeaha:
es wäre auch für einen 45 kilo mann ungleich schwerer
und was entspricht bitte dem männlichen naturell?
panzerfahr'n, raketenbau'n, biertrinken, auf ärsche starren und kloppen?
vielleicht solltest du mal von meiner mit viel liebe zubereiteten, superleckeren lasagne probieren... dann schmeckst du die emanzipation des mannes ;)
wenn du kein grappling machen würdest, sondern kung fu, würdest du ja auch von anatomischen vorteilen, wie einer besseren beweglichkeit der beine profitieren... da meckert ja auch keiner, wie unfair das ist
übrigens steigt die zahl der kindererziehenden männer rapide an. und damit einhergeht auch die steigende akzeptanz
ich garantiere dir, dass die auch beim frauenboxen steigen würde, wenns mehr leute täten...
z.b. machen heute so unglaublich viele mädels kampfsport (mal beim uni(kampf-)sport gewesen? mehr als die hälfte frauen. in meinem verein auch 50% frauenquote bei den SV-kursen und kickboxen
da ist das völlig normal und keiner runzelt die stirn, wenn ne frau das dojo betritt...
was ich sagen will: wenn genügend frauen diesen sport ausüben kommt die akzeptanz von ganz allein
gruß
was ich sagen will: wenn genügend frauen diesen sport ausüben kommt die akzeptanz von ganz allein
gruß
Das ist logisch - jedoch haben es die ersten immer am Schwersten - und für diesen Umstand ist halt nicht jeder Frauencharakter geeignet ;)
Viele Grüße,
Mirasol
Ok, nen letzten Anlauf gibts noch:
Wenn ich von Grundvoraussetzungen, oder Naturell oder ähnlichem Spreche dann mein ich damit den ANATOMISCHEN KÖRPERBAU...
Das hat nichts mit Klischees zu tun sondern mit Fakten, Daten und Tatsachen, also keine Unterstellungen, dass ich hier von Klischees spreche, wenns geht.
Es geht mir aber um jetzt nicht um den zeitpunkt, wo das gleich viele Frauen wie Männer machen. Jetzt machen bestimmt nicht annähernd so viele Frauen wie Männer KK und somit haben es diejenigen, die es jetzt machen immer noch schwerer, weil es eben bei weitem nicht überall anklang findet.
Und eigentlich wollte ich darauf aus, dass ausgerechnet Leute, die wissen was es heisst KK zu betreiben (Das Training, die Ernährung, der Kraftaufbau, die Ausdauer...). So abschätzige Bemerkungen über Frauen machen können, obwohl sie genau wissen, wie hart sie dafür trainieren müssen.
Wie schon gesagt mir geht es um den Respekt und den Anstand, der jede und jeder verdient hat.
Und die Akzeptanz wird auch nicht von alleine Kommen. Es gibt genau so Leute, welche wie hier gewisse Poster, der ansicht sind, dass das überhaupt nichts für Frauen ist, und die das sowieso nicht können. Am Schluss läuft das bei denen darauf hinaus, dass die Frauen den Sport kaputt gemacht haben, wenns mal mehr davon gibt. Das ist mit dem Fussball genau das sellbe. Es gibt genügend Frauen-Fussball-Vereine, es gibt EM's WM's etc etc und dann geh mal in ein Champions-League Stadion und frag die Leute zum Thema akzeptanz von Frauenfussball... Dann kannst sehen wieviel es nützt, wenn es einfach "mehr" machen.
Meine meinung. Wer weiss vielleicht besinnen sich doch noch mal ein paar mehr auf gewisse Werte für das tollerantere Miteinander...
***Nakatomi***
24-11-2006, 12:13
außerdem ist ihnen die akzeptanz innerhalb der KS/KK gemeinde umso sicherer...
gruß
in real life kann ich das bestätigen, hier an board ist das komplett anders- bitte überflieg mal den ganzen thread- da stehen sachen wo frau echt nur den kopf schütteln kann.
ich wiederhol mich ungern, aber ich sachs nochmal: habe oftmals hier den eindruck, dass einige (und damit meine ich nicht dich, noppel) von ihrer eigenen anfängertruppe beim karate und kungfu und was weiss ich noch ausgehen, wenn sie rummosern, dass ihnen die mädels zu weich sind und eh keine chance haben.
(gibts hier denn eine frau die kampfsport macht, um sich mit männern zu messen ? ich glaub mal nicht- wie egozentrisch ist eigendlich dieses argument??? dafür hat jede ihre persönlichen gründe- aber sich nicht diesen ;))
wie novata bereits sagte, es fällt einer frau nicht in den schoss- und zwar meiner meinung nach nicht nur wg der körperlichkeit, sondern auch wg des anerzogenen "weiblichseins", welches in so gut wie jeder familie das klischee mit sich trägt, auf gar keinen fall eine körperliche auseinandersetzung zu suchen.
dieses ist eine einprogrammierte hemmung, an der eine frau/ein mädchen schon einige monate arbeitet, wo hingegen die jungs sich gleich auf die technik stürzen und natürlich den eindruck gewinnen, schneller zu lernen und besser zu sein ect pp.
dieses relativiert sich aber mit den jahren der ausübung des kampfsports.denn wirklich gute und erfahrene männliche kampfsportler würden die qualität des kämpfens einer frau nicht in frage stellen.
was überhaupt und anscheinend hier in vergessenheit gerät, ist, dass wir alle eigendlich TECHNIK lernen.
bei technik kommt es weder auf gewicht und selten auf die grösse an, ob sie zum erfolg führt, sondern durch die ausführung.
da werden wir uns ja schon mal einig sein.
deshalb sind die unkenrufe der leute, die seid ein paar monaten dabei sind und sich für jackie chan halten ja wohl problemlos überhörbar.
dass leider weniger frauen in deutschland kampfsport ausüben, wie z.b. in den niederlanden und frankreich und immernoch wie ein fossil betrachtet werden, ist schade.
aber ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten 20 jahren rapide ändern wird.
denn hier in deutschland hat frau vor 70 jahren noch das mutterkreuz bekommen( btw die höchste auszeichnung und eigendlich auch die einzige, die eine frau imstande war, zu bekommen. der gesellschaftliche stellenwert war enorm) , wenn sie 10 kinder gemacht hat.das muss erstmal langsam abgebaut werden, dass die werte unter umständen auch mal woanders liegen dürfen als nur bei kind und herd.
wir werden ja jetzt noch komisch beäugt, wenn wir mit ende 20 keine 2 bälger haben und verheiratet sind, sondern lieber zum training gehen und die sache ganz anders schmeissen.
da sind familiäre umstände auch nicht zu verachten.
sonst gäb es sicherlich mehr gute frauen im kampfsport- aber in deutschland wird frau quasi dazu gedrängt, irgendwann mal damit aufzuhören um sich dem familienzwang zu unterwerfen.
das halte ich für ein rein deutsches problem! wiegesagt.
und machoismus bestärkt die damenwelt nicht gerade- erst recht wenn man die einzige ist beim training.
edit: ach, da fällt mir noch eine begebenheit ein.
ich sollte vor 2 tagen mit einem typen locker sparren, so um die 18, sehr nett, höflich und voll austrainiert.
ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass es eine psychische barriere gab- nicht von mir, sondern von ihm.
er wollte aber konnte nicht treten und schlagen, bekam echte schweissausbrüche weil trainer hinter ihm stand " los nu schlag doch mal zu" .
er konnte definitiv überhaupt nichts mehr, bis ich dann abbrach und den trainer bat, es zu akzepzieren, dass er einfach nicht KANN.
sein beschützerinstink- oder klischeehafte erziehung hat ihn so stark gehemmt, dass er in extreme loyalitätskonflikte kam.
er tat mit echt leid, weil er sich natürlich einige sprüche anhören musste.
das ist natürlich auch ein nachteil, wenn man die einzige frau beim training ist.
aber mein trainar hat damit weniger probleme und mich auch ziemlich vermöbelt, um dem jungen zu zeigen, dass er sich keinen kopp machen muss. für meinen geschmack etwas zu sehr :D aber ich steh ja auf so´n scheiss und es sollte ja auch ne lehrwirkung haben
in real life kann ich das bestätigen, hier an board ist das komplett anders- bitte überflieg mal den ganzen thread- da stehen sachen wo frau echt nur den kopf schütteln kann.
das halte ich für ein rein deutsches problem! wiegesagt.
und machoismus bestärkt die damenwelt nicht gerade- erst recht wenn man die einzige ist beim training.
sehr schönes essay! das erste, was du angesprochen hast, erstaunt mich auch irgendwie...
gibt bei uns natürlich auch grade die älteren damen, die karate fürn kaffeekränzchen halten, statt erwärmung oder fallschule lieber konversation betreiben oder die barbies mit den freddy-krüger-fingernägeln
die brauchen auch keine akzeptanz von mir erwarten - ich finde die ehrlich gesagt deplaziert. aber da es bei uns auch genug kämpferinnen mit herz und seele gibt (die auch diverse kurse leiten), ist diesen damen/mädels der respekt sicher. mir ist auch noch niemand persönlich begegnet, der ihre leistungen nicht anerkannt hätte. hier im topic sieht das aber irgendwie anders aus...
stellt sich die frage nach dem warum... vielleicht haben die leute ja live angst, von den frauen aufs maul zu bekommen oder dem direkten vergleich ni standzuhalten. :confused:
was mich auch wundert: das ganze sei ein rein deutsches problem?! :confused:
also mal im ernst, aber jetz mal holland ausgenommen, hätte mans wohl überall anders schwerer, sich als kampfsportlerin zu etablieren geschweige denn erstmal überhaupt kampfsport betreiben zu dürfen...
***Nakatomi***
24-11-2006, 13:34
gibt bei uns natürlich auch grade die älteren damen, die karate fürn kaffeekränzchen halten, statt erwärmung oder fallschule lieber konversation betreiben oder die barbies mit den freddy-krüger-fingernägeln
ja, die gibt es. und die muss es auch geben. denn es gibt auch die kampfsport-opas und die männlichen bewegungslegastheniker und die typen mit den langen fussnägeln .
aber diese leute finanzieren das studio.
stellt sich die frage nach dem warum... vielleicht haben die leute ja live angst, von den frauen aufs maul zu bekommen oder dem direkten vergleich ni standzuhalten. :confused:
naja, aufs maul bekommen..:confused: ..ich denke mal, der vergleich mit der kichernden freddy-krüger-fingernagel-barbie ist schön gehässig und einfach und leicht anzubringen...
salopp in die runde geschleudert finden sich immer verstimmte mädels, die das in langen essays:p versuchen zu entkräften.
(fall auch immer wieder drauf rein:D )
die angst vor dem direkten vergleich passt- es ist ein männerspezifisches ding.
was mache ich, wenn ich auf der strasse angegriffen werde- was mache ich, wenn der typ 2 meter gross ist- was mache ich, wenn der angreifer 2 meter breit ist- was mache ich, wenn er ein messer hat, eine knarre, einen knüppel, eine besondere kampfsportart?
ein frau fragt sich höchstens- was mache ich, wenn ich vergewaltigt werde?
wir fragen uns nicht, ob uns eine 2 meter riesenwalküre angreifen könnte, mit stock, messer oder wing chung!
natürlich vergleichen sich auch frauen untereinander- aber das kräftemessen ist den jungen in die wiege gelegt.
also fragt sich hugo,16, bewegunslegastheniker, seid 2 monaten kickboxer, natürlich ob sein training schon was gebracht hat, beobachtet die mädels seiner truppe und stellt vergnügt und befriedigt fest, dass er sie mit einem schlag umnieten könnte.
6 monate später das selbe in grün, nun gehts langsam dem einen oder anderen auf der strasse an den kragen.
und so nach einigen üblen prügeleien und einem dutzend allmachtsphantasien später sieht sich hugo schon bei pride kämpfen und die frage nach einer frau die kampfsport macht erscheint ihm so dermassen lächerlich, dass er- und er glaubt was er sagt- sie verlacht und leicht realitätsfremde posts im kkb hinterlässt.
bis er irgendwann seine meinung zwangsweise revidieren muss.
aber da es ja nicht so viele frauen im ks gibt, kann das schon ne weile dauern.:rolleyes:
was mich auch wundert: das ganze sei ein rein deutsches problem?! :confused:
also mal im ernst, aber jetz mal holland ausgenommen, hätte mans wohl überall anders schwerer, sich als kampfsportlerin zu etablieren ....
ich spreche jetzt schon nur von europa.
und da sind wir deutschen damen kampfsportlich ganz schön weit abgeschlagen.
geschweige denn erstmal überhaupt kampfsport betreiben zu dürfen...
unterdrückung der frauen- und menschenrechte ist mein lieblingsthema:mad: dazu äussere ich mich lieber nicht, sonst ufert das noch aus hier
lg
nakatomi
iRoeNDli
24-11-2006, 13:39
@Novata: wieso ignorierst du so stur, dass auch Frauen körperliche Vorteile im Kampfsport haben? Männer sind von Natur aus stärker, Frauen dafür beispielsweise beweglicher. Ein riesen Muskelpaket ist dafür auch nicht so wendig und so schnell. Auch die Überwindung zuzuschlagen ist nicht für jeden Typen so einfach.
-
@noppel: doch, anscheinend ist dies ein rein deutsches Problem. Bei uns in der Schweiz habe ich es jedenfalls noch nie festgestellt.
1) ich werd als einzige Frau in meiner Schulklasse akzeptiert
2) ich werd als einzige Frau auf meiner Arbeit akzeptiert
3) ich werd im Kickboxen akzeptiert
4) meine Freunde, Familie, Mitarbeiter und Bekannte akzeptieren den KS und unterstützen mich
-
Ich weiss echt nicht, was ihr für Probleme habt :confused:
Das Training tut mir gut und gibt mir viel Kraft. Was interessiert es mich dann, ob das Frauenboxen nun populär, toleriert und beliebt ist?
Vielleicht verhalten sich einige Männer hier auch nur so abschätzend, weil "wir" Frauen hier ständig am rumnörgeln sind? Falls ihr Ladies euch auch im Training so verhaltet, wunderts mich nicht, wenn negative Kritik zurückkommt.
greez
***Nakatomi***
24-11-2006, 13:50
@Novata: wieso ignorierst du so stur, dass auch Frauen körperliche Vorteile im Kampfsport haben? Männer sind von Natur aus stärker, Frauen dafür beispielsweise beweglicher. du das hat sie garnicht gemacht. aber schön, dass du es noch ergänzt.
man kann nur nicht bei jedem post gleich alles definieren.
@noppel: doch, anscheinend ist dies ein rein deutsches Problem. Bei uns in der Schweiz habe ich es jedenfalls noch nie festgestellt.
das ist wirklich schön!
Ich weiss echt nicht, was ihr für Probleme habt :confused:
dann lies doch nochmal durch den thread, dann weisst du es
Vielleicht verhalten sich einige Männer hier auch nur so abschätzend, weil "wir" Frauen hier ständig am rumnörgeln sind? Falls ihr Ladies euch auch im Training so verhaltet, wunderts mich nicht, wenn negative Kritik zurückkommt.
wir diskutieren hier.
ich weiss nicht, was du als nörgelei empfindest.
ich nörgele jedenfalls nicht und ich möchte nicht von dir miteingeschlossen werden.
wenns dir gut geht und dir alle anderen egal sind, dann musst du ja nicht mehr zu diesem thema posten.
negative kritik habe ich bis jetzt noch nicht lesen können.
vielleicht kannst du deine bemerkungen ja mal untermauern.
lg
nakatomi
cherrychild
26-11-2006, 20:19
@nakatiomi:
zum thema rumnörgeln:
iroendli macht kickboxen. in kickboxstudios wimmelt es heutzutage von vielen weibern die den sport machen, weil er ja soooo cool ist oder nur aus dem fitness-aspekt. wenn die mal etwas abbekommen, was minimal zu hart ist fangen die sofort an zumzuzicken.
ich hatte genug solcher exemplare vor mir. entweder fangen die an zu heulen, zu meckern oder rumzuschreien. und wenn man dann sagt "du bist hier beim kampfsport und nicht beim gruppenkuscheln" halten die wiederum ganz schnell den mund und manchmal sieht man diese auch nicht mehr wieder.
und du musst dich auch nicht mit eingeschlossen fühlen ;) ich halte dich für eine ernsthafte kampfsportlerin und wer das ernsthaft betreibt und nicht, weil es grad trend ist oder man sonst so tough wirken will, gehört nicht zum nörgelei-verein oder zum kaffee-klatsch-verein. :D
oder hab ich da was falsch verstanden @ iroendli???
@Novata: wieso ignorierst du so stur, dass auch Frauen körperliche Vorteile im Kampfsport haben?
Wie Nakatomi schon gesagt hat, kann man nicht alles auf einmal definieren. Obwohl ich es als einfacher einschätze die beweglichkeit zu trainieren als die Kraft (bzw. sich das anzueignen). Ich kanns nur aus meiner Erfahrung heraus beurteilen, und da stehen die Männer gerade bei der Schnelligkeit den Ladys in nichts nach, da zum Teil auch die Schnellkraft ausschlaggebend ist....
Wenn du den Thread genau durchliest, kannst du auch darauf schliessen auf grund welcher Posts hier so offensiv geschrieben wird. Was allerdings wie Nakatomi schon geschrieben hat, nichts mit rumzicken zu tun hat, sondern mit einer, wie mir scheint, sehr gesitteten Diskussion.
@Cherrychild:
:halbyeaha
***Nakatomi***
27-11-2006, 12:19
@nakatiomi::D
zum thema rumnörgeln:
iroendli macht kickboxen. in kickboxstudios wimmelt es heutzutage von vielen weibern die den sport machen, weil er ja soooo cool ist oder nur aus dem fitness-aspekt. wenn die mal etwas abbekommen, was minimal zu hart ist fangen die sofort an zumzuzicken.
ich hatte genug solcher exemplare vor mir. entweder fangen die an zu heulen, zu meckern oder rumzuschreien. und wenn man dann sagt "du bist hier beim kampfsport und nicht beim gruppenkuscheln" halten die wiederum ganz schnell den mund und manchmal sieht man diese auch nicht mehr wieder.
danke für die neue namensgebung- kling besser als "nackteomi":p wie ich ja schon weitläufig genannt werde
ja du hast ja recht- aber bitte geh nicht so hart ins gericht mit den mädels die ein wenig schüchtern sind was härtere treffer angeht.
ein herz für mimöschen:) bitte
die fangen doch erst an- bitte nicht rausekeln.
seid grosszügiger und kollegialer mit den anderen mädels- bitte!
auch wenn sie nerven- auch wenns schwerfällt;)
euer karma wirds euch danken
lg:) naki
cherrychild
28-11-2006, 17:27
danke für die neue namensgebung- kling besser als "nackteomi":p wie ich ja schon weitläufig genannt werde
ja du hast ja recht- aber bitte geh nicht so hart ins gericht mit den mädels die ein wenig schüchtern sind was härtere treffer angeht.
ein herz für mimöschen:) bitte
die fangen doch erst an- bitte nicht rausekeln.
seid grosszügiger und kollegialer mit den anderen mädels- bitte!
auch wenn sie nerven- auch wenns schwerfällt;)
euer karma wirds euch danken
lg:) naki
erstmal tschuldigung für den neuen namen :D
und es geht ja nicht um die schüchternen mädels oder die, die nicht so die kampfsau-veranlagung haben. es geht einfach nur um die tussis, die kickboxen machen, weils grad "ober cool" ist, sie so tough wirken wollen oder nur mitmachen, weil sie den trainer süß finden.
ich hab ja nichtmal was gegen die, die den sport wg. dem fitness-aspekt machen.
aber da ich in den kursen eh nicht mehr rumhängen muss, muss ich mir sowas nur in der umkleide antun :rolleyes: :D
aber ich glaube du verstehst, was ich meine und ich ekel ja eh keine mädels mehr raus :rolleyes: ;) und mein karma ist so gut wie nieee zuvor :)
***Nakatomi***
30-11-2006, 06:48
es geht einfach nur um die tussis, die kickboxen machen, weils grad "ober cool" ist, sie so tough wirken wollen
ja o.k.- ich glaub das hab ich verstanden- hast recht, die brauch niemand.
seh das immer bei meiner kleenen, wenn ich der beim ju jutsu zuschaue- da haben die auch kickboxen und da gibts auch sowelche....da sind kaum mädels, eine alte superseltsame, eine junge megaschüchtere und ein haufen austauschbarer gackernder hühner.
die einzigen, die jedesmal da sind, sind die alte und die schüchterne.
die anderen sind jedesmal neu:confused:
hehe
aber schön zu sehen, wie mrs schüchtern jedesmal mehr selbstwertgefühl bekommt.
sie grüsst mich jetzt sogar- so nach einem jahr :D
aber wahrscheinlich ist es beim kickboxen in einem fitnessclub noch krasser.
wenn ich beim bjj bin, muss ich mich immer mit einerm kompletten (fortgeschrittenen)tanzkurs umziehen. da werden die schon alle ganz stutenbissig, wenn sie mich sehen, weil sie denken, ich bin "die neue".
da wird geglotzt und getuschelt und die ellenbogen werden ausgefahren:rolleyes:
wenn ich dann meinen kimono anziehe is ruhe im karton, dann machen sie alle wie von geisteshand platz.
weibsvolk
Schnueffler
30-11-2006, 07:03
@ naka:
Frauen untereinander! :D
Zeig denen dann doch direkt in der Umkleide mal die ein oder andere Technik. So ein Mata Leon in der Umkleide und du wirst bestimmt nie wieder dumm angeschaut! :engel_3:
MfG
Markus
@Schnüffler:
Das gibts auch bei Männern zur genüge. Wenn in nem Fitnessclub so ein 2m Ding auftaucht, durchtrainiert, braun gebrannt etc etc...
Geht das getuschel auch schon los "Wieviel hat der wohl 'reingelassen" oder "bestimmt schwul und wills nicht zeigen" u.s.w.
Männer können genau so zickig sein, wenns sein muss :-)
@Naka:
Das mit den Stutenbissigen Weibern kenn ich auch. Sind genau diejenigen, die mal Kickboxen machen, dann rumheulen weils nen blauen Fleck gegeben hat, und sich dann wieder im Fitnessstudio für den Stepper anmelden...
Muss allerdings sagen, dass wir in unserem Gym ne gute Frauen-Truppe zusammen haben. Klein aber fein und alle top motiviert!
@Schnüffler:
Das gibts auch bei Männern zur genüge. Wenn in nem Fitnessclub so ein 2m Ding auftaucht, durchtrainiert, braun gebrannt etc etc...
Geht das getuschel auch schon los "Wieviel hat der wohl 'reingelassen" oder "bestimmt schwul und wills nicht zeigen" u.s.w.
@Naka:
Das mit den Stutenbissigen Weibern kenn ich auch. Sind genau diejenigen, die mal Kickboxen machen, dann rumheulen weils nen blauen Fleck gegeben hat, und sich dann wieder im Fitnessstudio für den Stepper anmelden...
Muss allerdings sagen, dass wir in unserem Gym ne gute Frauen-Truppe zusammen haben. Klein aber fein und alle top motiviert!
ganz schlimm find ich auch die mädels aus der tae-bo fraktion, die allen ernstes denken sie machen da kampfsport, können sich im notfall suuuuper verteidigen und denken das was wir da machen sei eine art kaffeekränzchen :( :o
Schnueffler
30-11-2006, 08:04
@Schnüffler:
@Naka:
Männer sind nie zickig. Sie tauschen nur Informationen aus. ;)
MfG
Markus
@D:
100% Agree! DAS ist nach den von Schnüffler beschriebenen Persönlichkeiten wirklich das schlimmste.
@Schnüffler:
Wie war das noch gleich: Nehmt mir alles, aber nicht meine Ausreden... ?
Nennt es wie ihr wollt. Ihr seid Zickig, ihr Tratscht und wenn niemand hin sieht, heult ihr weil eure Fussball-Mannschaft verloren hat *klischeemodus off*
Nennt es wie ihr wollt. Ihr seid Zickig, ihr Tratscht und wenn niemand hin sieht, heult ihr weil eure Fussball-Mannschaft verloren hat *klischeemodus off*
da ist was dran :D :D
Schnueffler
30-11-2006, 09:20
Aber auch nur dann, wenn Mann sich für Fußball interessiert! ;)
MfG
Markus
Erweiterungsmodul zur oben aufgeführten Behauptung:
Die Komponente "Fussball" kann beliebig durch andere Komponenten, dem Betreffenden entsprechend, der Wichtigtigkeits-Stufe 1 im Leben eines Mannes, ersetzt werden, ("Auto", "Fitnessgerät", "Fernseher", etc etc)
ohne dass die Behauptung an Wahrheit verliert...
Erweiterungsmodul ende;
Also ich kenn das auch : da wollen die "unbedingt" sparring machen und schreien "Aber nicht so hart".... dann machst Du ganz locker und die hauen Dir die Fäuste um die Ohren und wundern sich dann über ne harte Rechte ;-)
Aber am schlimmsten sind die "mein Nagel, mein Nagel" oder "äh ich hab ja nen blauen Fleck"... hallo Kickboxen/ Kampfsport und nicht Schach oder der gleichen....
handpratze
30-11-2006, 15:39
Aber am schlimmsten sind die "mein Nagel, mein Nagel" oder "äh ich hab ja nen blauen Fleck"... hallo Kickboxen/ Kampfsport und nicht Schach oder der gleichen....
So muß das nachm Training aussehen, sonst kann das nix :devil:
Mit abgebrochenen Nägeln hab ich aber nich so die Erfahrung :rolleyes: :D
http://213.129.239.116/images/immer_fleissig_blocken.jpg
:heulnich:
@handpratze:
ich red ja nicht davon das die sich regelmäßig die koppe einhauen sollen... aber auch nicht gleich heulen....
So muß das nachm Training aussehen, sonst kann das nix :devil:
Mit abgebrochenen Nägeln hab ich aber nich so die Erfahrung :rolleyes: :D
http://213.129.239.116/images/immer_fleissig_blocken.jpg
:heulnich:
oder so :D :D :D :D
handpratze
30-11-2006, 22:27
oder so :D :D :D :D
Da hast du aber auch tüchtig nen Stick drübergekriegt, oder? :ups: :D
Da hast du aber auch tüchtig nen Stick drübergekriegt, oder? :ups: :D
war beim dog brothers gathering ;)
cherrychild
01-12-2006, 14:30
Also ich kenn das auch : da wollen die "unbedingt" sparring machen und schreien "Aber nicht so hart".... dann machst Du ganz locker und die hauen Dir die Fäuste um die Ohren und wundern sich dann über ne harte Rechte ;-)
Erstmal: Hey :D
Und: Das kommt mir sehr bekannt vor :D
***Nakatomi***
01-12-2006, 14:51
ja also das hab ich auch schon ein paar mal erlebt, bei anfängerinnen, die denken, wenn man soft macht, haben die oberwasser und fangen richtig an rumzuprügeln- völlig ohne form und verstand.
das macht mich auch ein wenig ärgerlich ,will ja nicht mit einem veilchen nach hause- als indikator dafür gibts einen langsamen lowkick mit ordentlich druck von oben und ein augenzwinkern, dann ist auch alles wieder klar meistens.
es sei denn, die kommen dann in rage, dann halt ich mir das stück mit pushkicks vom leibe bis die zeit rum ist.
ich hab keinen bock jemanden zu verletzen nur weil der keinen durchblick hat.
ja also das hab ich auch schon ein paar mal erlebt, bei anfängerinnen, die denken, wenn man soft macht, haben die oberwasser und fangen richtig an rumzuprügeln- völlig ohne form und verstand.
das macht mich auch ein wenig ärgerlich ,will ja nicht mit einem veilchen nach hause- als indikator dafür gibts einen langsamen lowkick mit ordentlich druck von oben und ein augenzwinkern, dann ist auch alles wieder klar meistens.
es sei denn, die kommen dann in rage, dann halt ich mir das stück mit pushkicks vom leibe bis die zeit rum ist.
ich hab keinen bock jemanden zu verletzen nur weil der keinen durchblick hat.
Das geht natürlich auch, und wenn alles nicht fruchtet und die tussen sind vollig unkontrolliert (nicht nur Anfänger), dann gibts halt ein zwei harte Schläge und die sind dann eh ganz zahm ;-)
cherrychild
01-12-2006, 20:22
Das geht natürlich auch, und wenn alles nicht fruchtet und die tussen sind vollig unkontrolliert (nicht nur Anfänger), dann gibts halt ein zwei harte Schläge und die sind dann eh ganz zahm ;-)
das ist mir auch bekannt :D aber das zahm wollen wir doch lieber so: "zahm" schreiben :p
das ist mir auch bekannt :D aber das zahm wollen wir doch lieber so: "zahm" schreiben :p
Ja liebe L.,
Du hast das ja am eigenen Leib erfahren... wenns in die Faust reinrennen, dann brauchen´s sich nicht über Nasenbluten zu wundern....:D
cherrychild
02-12-2006, 15:41
Ja liebe L.,
Du hast das ja am eigenen Leib erfahren... wenns in die Faust reinrennen, dann brauchen´s sich nicht über Nasenbluten zu wundern....:D
ich habs mir ja dann ganz schnell abgewöhnt in fäuste zu laufen. man könnte denken du hast mich kuriert :D
aber gewundert hab ich mich ja nicht... ich hab ja nur drauf gewartet, dass das mal kommt :p
(nächstes mal will ich gefälligst mit dir mal in den ring... ich steh drauf wenn du mich vermöbelst :ironie: :hehehe: )
aber keine sorge, wollte dich nur etwas "necken" ;) :D
ich habs mir ja dann ganz schnell abgewöhnt in fäuste zu laufen. man könnte denken du hast mich kuriert :D
aber gewundert hab ich mich ja nicht... ich hab ja nur drauf gewartet, dass das mal kommt :p
(nächstes mal will ich gefälligst mit dir mal in den ring... ich steh drauf wenn du mich vermöbelst :ironie: :hehehe: )
aber keine sorge, wollte dich nur etwas "necken" ;) :D
Hallo liebe L,
ich hab Dich auch lieb und es gibt ja bekanntlich welche die lernen es erst auf die "harte Tour"....
und mit Dir in den Ring immer...:D
cherrychild
04-12-2006, 19:51
und mit Dir in den Ring immer...:D
:klatsch: :sport146: :fechtduel
freu mich schon... war irgendwie noch nie im ring. aber dann übernimmst du mal wieder meine feuertaufe
:troete:
:klatsch: :sport146: :fechtduel
freu mich schon... war irgendwie noch nie im ring. aber dann übernimmst du mal wieder meine feuertaufe
:troete:
Ja Juchu ich darf die "L" wieder hauen:D ... ne im Ernst, sehr gern...
@ruscha&cherrychild:
Habe ja nichts gegen Eure private Unterhaltung - sofern ihr sie per PN fortsetzt :D
Viele Grüße,
Mirasol
@ruscha&cherrychild:
Habe ja nichts gegen Eure private Unterhaltung - sofern ihr sie per PN fortsetzt :D
Viele Grüße,
Mirasol
Sir, yes Sir...
TatjanaGu
09-07-2007, 09:19
Frauenboxen ist gut
Und auch das promiboxen auf RTL
Vanessa S vs Jasmin Wagner
das wäre doch ein toller Kampf
Oh Ja, das wäre echt toll, und ich hoffe, das dieser Kampf mal stattfindet, denn in vielen Foren ist dieser Kampf sehr gefragt
Viele wollen Vanessa S vs Jasmin Wagner sehen
Viele Umfragen gibt es da
Ich schätze mal, das Vanessa gewinnt
TatjanaGu
09-07-2007, 09:27
Ich bin zwar keine Boxerin, aber ich bin eine Ringerin, und ich hoffe, hier Frauen zu finden, die auch gegen mich mal ringen wollen
TatjanaGu
09-07-2007, 09:31
Und "Boxen" mache ich nur als Hobby
Ich habe schon kerle K.O. geschlagen
Die Sporthalle war also voll
Ich finde Frauenboxen sehr o.k.!!
Frauen wie Dich suche ich immer, wenn du willst, können wir uns mal treffen zum Ringkampf
Hallo TatjanaGu :)
Willkommen im Forum!
Kannst Du aber bitte nächstes Mal Deine 3 Beiträge hintereinander zu einem zusammenfassen? Das wäre klasse :)
Viele Grüße,
Mirasol
TatjanaGu
09-07-2007, 09:44
Hallo TatjanaGu :)
Willkommen im Forum!
Kannst Du aber bitte nächstes Mal Deine 3 Beiträge hintereinander zu einem zusammenfassen? Das wäre klasse :)
Viele Grüße,
Mirasol
Sorry, werde ich ab sofort machen. Sorry
Sorry, werde ich ab sofort machen. Sorry
Kein Problem :)
Am Anfang ist man ja häufig noch nicht so vertraut mit dem ganzen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.