Vollständige Version anzeigen : unterschiedliche trainingsmethoden
Bananenesser
18-01-2006, 21:54
hallo
ich wollte ma wissen welche trainingsmethoden ihr kennt, also ich meine spezielle landes oder kulturtypische trainingsmethoden/trainingsstyle.
oder besser gesagt gibt es unterschiede zwischen japanischen, koreanischen, chinesischen..... training?
wenn ja welche sind das?
was zeichnet diese training aus?
pics erwünscht :D
optimal wäre ein mehrseitiger erlebnisbericht:) (schön farbig erzählt, versteht sich)
schreibt ma was dazu, ihr kleinen schweinchen!:cool:
bananenesser
pepino12a
21-01-2006, 00:45
6597
reicht das ???? :D
hallo
ich wollte ma wissen welche trainingsmethoden ihr kennt, also ich meine spezielle landes oder kulturtypische trainingsmethoden/trainingsstyle.
oder besser gesagt gibt es unterschiede zwischen japanischen, koreanischen, chinesischen..... training?
wenn ja welche sind das?
was zeichnet diese training aus?
pics erwünscht :D
optimal wäre ein mehrseitiger erlebnisbericht:) (schön farbig erzählt, versteht sich)
schreibt ma was dazu, ihr kleinen schweinchen!:cool:
bananenesser
Hmm? Meinst du jetzt auschließlich aufs Krafttraining bezogen:confused:
Gruß
leko
Bananenesser
23-01-2006, 19:36
nicht nur das kraftraining.
ich meine den gesammten ablauf des trainings.
den aufbau, die atmosphäre, besondere übungen....
ich hab zum beispiel ma gehört das die chinesen mehr individuelles training machen als die japaner. jetzt wollte ich ma wissen ob das stimmt und wie es in den anderen ländern/kulturen/kampkünsten abläuft.
Klar, man weiß vom durchschnittlich unterdrückten Chinesen, dass er ein eher individueller Geselle ist. Der Japaner hingegen motiviert gerne die Massen. Auch ist von Japanern bekannt, dass ihre Mütter ohne Salz kochen... sag mal, meinst du das ernst?
joetokan
27-01-2006, 21:47
Wenn überhaupt, dann könnte man vielleicht von Tendenzen sprechen aber solche Trainingsmentalitäten ländertypischer Art sicher nicht allgemeingültig "in Schablonen" pressen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.