Fightnight Hannover [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fightnight Hannover



sal_01
19-01-2006, 08:22
Die Fightnight Hannover ist eine Gala mit 6 Thaibox-Kämpfen und 6 FreeFight-Kämpfen. Wobei jeweils eine Kampfpaarung der A-Klassifizierung ausgetragen wird.

Für die Gala werden noch FreeFight-Kämpfer der C- und D-Klassifizierung gesucht.


Wann:
25. Februar 2006


Wo:
Sporthalle IGS Linden
30449 Hannover, Am Lindener Berge 11


Wiegen:
15:00 Uhr


Einlass:
ab 17:00 Uhr


Beginn:
19:00 Uhr


geplantes Ende:
23:00 Uhr


Anmeldungen:
jv@lions-gym.de

Name, Geburtsdatum, Laufbahn im Kampfsport, sportliche Erfolge, Größe, Gewicht, Telefonnummer und Mailadresse


Anmeldeschluß:
15. Februar 2006


Homepage:
www.fightnight-hannover.de




Wir freuen uns auf Euch.

Euer Lions-Gym Hannover
(www.lions-gym.de)

jkdberlin
19-01-2006, 08:34
Hmm, habe da gestern schon eine Email wegen Kämpferanmeldung hingeschrieben, leider bisher ohne Antwort.

Grüsse

jesse.björn
19-01-2006, 12:02
Wer macht denn den A-Klasse MMA-Kampf?
...werden die FFA-Leistungs/Regel und Gewichtsklassen benutzt?



viele grüsse:
jesse-björn

jkdberlin
19-01-2006, 14:16
2.te Email, immer noch keine Antwort.

Grüsse

MrDPM
22-01-2006, 18:32
Hätte auf jeden Fall Lust es mir anzushen. Fahrgelegnheit?
Hat jemand Interesse dort auch hinzufahren von Lüneburg bzw. Hamburg aus?

Olaf85
07-02-2006, 11:43
Gestern war in der Neuen Presse ein Artikel, in dem es hieß, dass die Veranstaltung noch gar nicht dingfest ist. Da stand, daß es nur eine "telefonische Voranfrage" gegeben hat. Und in dem Artikel stand auch, daß da wohl Rechtsradikale mit der Organisation was zu tun haben, was ich zum einen Scheiße finde und zum anderen die Sache wohl erschwert, daß die Veranstaltung stattfinden kann.
Grüsse
Olaf

jesse.björn
07-02-2006, 11:53
Ich habe wegen dem Background der Veranstalter Frank gebeten mich abzumelden. Wenn die Veranstaltung stattfindet - dann ohne mich.

Ich finde es sehr ärgerlich das der Sport wieder so Schlagzeilen macht. Ich bin auch etwas enteuscht weil ich mich echt auf dem Kampf gefreut habe. Naja... das Leben ist halt kein Ponyhof.

Viele Grüsse.
jb

Olaf85
08-02-2006, 11:36
Die Veranstaltung wurde nun endgültig vom Veranstalter abgesagt, da er angeblich nichts von rechten Sponsoren wußte.
Die Homepage ist auch nicht mehr online.
Wie kann denn das sein, daß der angeblich nichts davon wußte??

LaOnda Sportcenter
08-02-2006, 11:49
schade das immer alles kaputt gemacht werden muss ! und über dinge nachgedacht wird,die eigentlich nebensächlich sein müssten!also uns persönlich ist es egal ,welche gesinnung der veranstalter hat !

marq
08-02-2006, 12:05
welcher der sponsoren git als radikal?

Joachim Deeken
08-02-2006, 12:33
Wie kann denn das sein, daß der angeblich nichts davon wußte??

Zum Beispiel indem er jemand anderen beauftragt hat sich um die Sponsoren zu kümmern, scheinbar jemanden der ein ähnliche Einstellung hat wie LaOnda...

jkdberlin
08-02-2006, 12:38
Die Presse dazu...

Grüsse

LaOnda Sportcenter
08-02-2006, 13:30
Zum Beispiel indem er jemand anderen beauftragt hat sich um die Sponsoren zu kümmern, scheinbar jemanden der ein ähnliche Einstellung hat wie LaOnda...


:sport146:

Olaf85
08-02-2006, 13:33
welcher der sponsoren git als radikal?

Da waren z. B. Firmen wie "Pro Violence" auf der Homepage aufgeführt und ein "Outlawstore", hinter dem wohl ein gewisser Klemens Otto steckt, der als Anführer der "Kameradschaft Pinneberg" galt und auch was mit der rechtsterroristischen Vereinigung "Combat 18" zu tun hatte.

Ich finde, dass es nicht egal ist, mit wem man in den Ring steigt. Klar geht es um Sport, aber mit Rechtsradikalen will ich nichts zu tun haben.

Gruß

LaOnda Sportcenter
08-02-2006, 13:43
Pro Violence ist Rechtsradikal ? ist ja sehr intressant ! & da steckt auch kein klemens otto hinter ! es ist nur ne auslegungs sache , wie es jeder gerne sehen will !

Olaf85
08-02-2006, 14:01
@LaOnda

"Pro Violence" haben zumindest keine Berührungsängste gegenüber Rechtsradikalen. Und sie haben ja auch T-Shirts mit Aufdrucken, auf dem eine Türkeifahne zu sehen ist, darunter der Schriftzug "WM 2006" und darunter "Du kommst hier ned rein"? Da können sie ja gleich schreiben "Ausländer raus".
Und zu diesem Otto: der ist zumindest der Anmelder der Seite dieses "Outlawstores" und dann soll er damit nichts zu tun haben??

Was verteidigst du die eigentlich so?

LaOnda Sportcenter
08-02-2006, 14:14
wieso ich die verteidige muss dich nicht intressieren ! daran merkt man das du dich nicht damit beschäftigst , was auch nicht weiter schlimm ist ! u wie dieses t-shirt entstanden ist , ist auch eine ganz andere geschichte ! es ist provozierend ,geht aber da rein um die fussball WM !

ist nur wichtig das einige dinge nur falsch gesehen werden ! hooligans oder skinheads sind nicht gleich rechtsextrem ! ..

ach ja ! und pro violence ist auch bei uns sponsor , denke nicht das wir rechtsextreme sponsoren rein nehmen .. wo es sich bei uns nicht mehr um eine turnhallen veranstaltung handelt!

schade das es mit der hannover fight night nicht geklappt habt , wäre ein sport event mehr gewesen wo man zusammen spaß haben hätte können!

das ist mein statement dazu , viel spaß !


und seit nicht immer gleich so grimmig !

Patrick Krause
08-02-2006, 14:15
hallo ,
also ich muss sagen das der hr.otto ein sehr netter umgänglicher mensch ist und wenn er mal früher was mit rechtsradikaler sachen am hut hatte okay ansichtssache aber was hat das mit einer veranstaltung zu tun oder wer sponsor ist ob da kalles wurstbude oder pro violence oder sonst was auf dem plakat steht ist doch egal oder ? steht etwa türken oder farbige dürfen nicht an diesem event teilnehmen nein es kämpfen sogar leute aus polen da also was soll der quatsch.
habe als butschi mal einen western gesehen wo an der saloontür ein schild hing hund und chinesen kein eintritt ist deswegen die filmindustrie schlecht? muss mich echt wundern über was sich die leute gedanken machen und mal ehrlich hat nicht jeder mal beim nachbarn in der schule abgeschrieben und mal gedrängelt
also wie gesagt wenn klemens oder laonda leute ein event machen bin ich gerne dabei und das obwohl ich in hamburg in den schlimmsten siedlungen mit ausländern groß geworden bin.

jesse.björn
08-02-2006, 14:20
Ich finde, dass es nicht egal ist, mit wem man in den Ring steigt. Klar geht es um Sport, aber mit Rechtsradikalen will ich nichts zu tun haben.

Gruß
100% Zustimmung!

Aber "Pro Violence" wirkt auf mich tatsächlich wie eine Marke die sich auf Fussball Hools ausrichtet bzw. mit sowas etwas koketiert. Eindeutig rechtsextremistische T-Shirts konnte ich bei denen nicht finden. Das im Artikel erwähnte Türkei-Shirt würde ich ebenfalls in diesem Kontex betrachten... anziehen würde ich sowas trotzdem nicht (bin ja auch weder Gewalt - noch Fussballfreund).
*
Das wichtigste Argument gegen die Veranstaltung ist die berechtigte Befüchtung das sich das ganze (wie in Hildesheim, Chemnitz oder Gera im letzten Jahr) zu einer Vollversammlung einer seltsamen Mischszene zwischen Rechtsradikalen, Rockern und "Geschäftsleuten" wird. Auf sowas hab ich keinen Bock.
Und leuten wie Herrn Otto beim Geldverdienen helfen möchte ich garantiert auch nicht.

Fazit: Eine Veranstaltung die schon jetzt eine derart schlechte Presse hat - bringt dem Sport nix.
*
Zum Thema "La Onda" - ich kenn den Verein nicht (nur die Webpage). Ich erinnere mich aber an eine Veranstaltung in Berlin ("Kontraste - Fight Night") auf der ein La Onda kämpfer mit einem eindeutigen Nazi-Shirt ("Festungsstadt Magdeburg" --> bekannte Nazi Gruppe) eingelaufen ist. Sorry, aber wer solche edit für sich antretten lässt bzw. bei sich trainiert braucht sich nun echt nicht zu Wundern wenn ihn mit Mistrauen begegnet.

jb

LaOnda Sportcenter
08-02-2006, 15:02
ok ich habe alle bilder und aufnahmen von unseren berliner kämpfen angeschaut und muss doch schmunzel wie informiert ihr seid ! in berlin haben vom la onda erst 2 kämpfer im ring gestanden .. Daniel "Rosi" rosswinkel & Edwin Quast !

der jeniger der sich jetzt noch die äußerung erlaubt einer der beiden kämpfer trug dieses t-shirt , macht sich lächerlich !

aber würde gerne von dir wissen wem du gesehen hast mit diesem t-shirt ! ? im kontrast hat damals der edwin quast gegen schmidt gekämpft ! ich bin mehr als gespannt !

Patrick Krause
08-02-2006, 15:06
@ laonda
ärgere dich nicht bringt sowieso nix solche leute wie j.b. wirst du immer haben das ist einfach nur neid das beste wäre wir lassen uns alle lange harre wachsen und kämpfen mit dreckigen jeanshosen und höre marianne rosenberg zu einlauf damit die leute alle zufrieden sind.
traurig das man sich über jeden scheiß aufregen kann;)

jesse.björn
08-02-2006, 15:21
ok ich habe alle bilder und aufnahmen von unseren berliner kämpfen angeschaut und muss doch schmunzel wie informiert ihr seid ! in berlin haben vom la onda erst 2 kämpfer im ring gestanden .. Daniel "Rosi" rosswinkel & Edwin Quast !

der jeniger der sich jetzt noch die äußerung erlaubt einer der beiden kämpfer trug dieses t-shirt , macht sich lächerlich !

aber würde gerne von dir wissen wem du gesehen hast mit diesem t-shirt ! ? im kontrast hat damals der edwin quast gegen schmidt gekämpft ! ich bin mehr als gespannt !

So um Missverständissen vorzubeugen bzw. damit das geklärt wird:
ich meine die "Kontraste Fight-Night: Thaibox- und Free Fight Gala" vom 29.02.2004. Ich weiss das es definitiv nicht Daniel "Rosi" Rosswinkel war (der ist doch das mit der bunten Frisur).
Waren da noch andere Kämpfer aus Magdeburg?
Auf muaythaiipta.de finde ich die Ergebnisse der Veranstaltung nicht mehr...

jb

LaOnda Sportcenter
08-02-2006, 15:31
ja das würde mich auch mal intressieren wer da vom la onda gekämpft hat! die veranstaltung ist mir unbekannt !

jesse.björn
08-02-2006, 15:51
ja das würde mich auch mal intressieren wer da vom la onda gekämpft hat! die veranstaltung ist mir unbekannt !


Ich war bei einer Veranstaltung in der Kontraste an der B1 (und ich bin mir sehr sicher das es die im Feb 2004) und ich habe definitiv jemanden mit einem solchen shirt gesehen. Und weil ich ja nicht der einzige war der da war wird sich das ganze ja auch klären lassen. ich werde in den nächsten Tagen alle anrufen von denen ich weiss das sie auch da waren und nach fragen...

jb

Janosch
08-02-2006, 16:02
Es war die Veranstaltung auf welcher Edwin Quast vom Laonda gekämpft hat. Die war im Februar 2004 im Kontrast!

Aber zu dem "besagten" T-Shirt kann ich nichts sagen! Ist ja auch egal wie, wann, wo, wer und was, womit, wobei, wieso irgendjemand irgendwie irgendein T-Shirt an hatte!!! Sind wir hier bei der StaSi???

Patrick Krause
08-02-2006, 16:28
kann sich noch jemand an den typen erinnern der diese hellgrauen socken trug er hatte dazu ein schwarze jogginghose an war glaube ich september 2003 am bahnhof zoo der sah ganz schön rechts aus die alte fascho sau

LaOnda Sportcenter
08-02-2006, 22:55
unser mann edwin quats wird dieses shirt nicht getragen haben ! soweit ich weiss wurde er von pro - violence gesponsor und trug ein shirt davon !

vielen dank dafür , war sehr lustig !:D

sam*
08-02-2006, 23:26
Ich war bei einer Veranstaltung in der Kontraste an der B1 (und ich bin mir sehr sicher das es die im Feb 2004) und ich habe definitiv jemanden mit einem solchen shirt gesehen. Und weil ich ja nicht der einzige war der da war wird sich das ganze ja auch klären lassen. ich werde in den nächsten Tagen alle anrufen von denen ich weiss das sie auch da waren und nach fragen...

jb

Da musst du mich gar nicht extra anrufen. Ob es nun der Kämpfer oder jemand anderes aus dem Team war, besagtes Shirt wurde auf dieser Veranstaltung - sehr zu meinem Ärger - getragen.

LaOnda Sportcenter
09-02-2006, 09:55
und alle können sich an dieses EINE shirt erinnern! ist ja klasse ! wo es doch anfang 2004 war ! lächerlich sorry ! und wenn ich höre : wurde sehr zu deinem ärger getragen !

freunde , die hannover fight night fällt ins wassser und schade ist das !

weiter machen !

Andreas Stockmann
09-02-2006, 10:11
he Mods koppelt doch das Ding ab und verschiebt es in´s Politikforum...
(Oder wohin auch immer)



CU Andreas

jesse.björn
09-02-2006, 11:36
und alle können sich an dieses EINE shirt erinnern! ist ja klasse ! wo es doch anfang 2004 war ! lächerlich sorry ! und wenn ich höre : wurde sehr zu deinem ärger getragen !


So... ich hab gestern noch etwas herum telefoniert und gemailt. Rausgekommen ist folgendes:

Es gab bei der Veranstaltung in der Berliner Disko Kontraste am 29.02.2004 jemanden aus Magdeburg der mit einem schwarzen T-Shirt/oder Pullover mit der Aufschrift "Festungsstadt Magdeburg" (mit-) eingelaufen ist. Diese Person hat ABER NICHT GEKÄMPFT sonder stand in der Ecke während eines MT-Kampfes als Betreuer.
Eventuelle Video-Aufnahmen werden das bestätigen.

Es war damit offensichtlich das diese Person zumindest zum direkten Umfeld eines Fighters bzw. seines Teams gehört. Daraus habe ich geschlossen das es bei diesem Team keine Berührungsängste mit Nazis gibt - entweder weil es den anderen im Team schlicht egal ist ob der kumpel ein Nazi ist oder weil sie sich nicht an den Positionen der "Kameradschaft Festungsstadt" stören.


Das ganze passierte zu einer Zeit in dem mir und vielen anderen klar wurde das es bei fast allen Free Fight und Muay Thai Veranstaltungen (insbesondere im bereich der ehemaligen DDR) ein massives Problem mit Rechtsradikalen besuchern gibt (kurz vorher gab es die Ostdeutsche Meisterschaft in Köthen - da leif z.b. jemand mit einem abgewandelten Harkenkreuz auf dseinem Shirt rum). Daher gab es in meinen Freundes und bekannten Kreis viele Disskussionen zum Thema - einige gingen so weit zu sagen das man eben nicht mehr mit guten Gewissen zu solchen Veranstaltungen (insbesondere in den Osten) gehen kann. Die Kontraste Geschichte wurde dabei oft als Beispiel angeführt. Daher errinnern sich viele in Berlin noch so gut an diese Geschichte.



freunde , die hannover fight night fällt ins wassser und schade ist das !

weiter machen !
Jein...schade ist es vor allem das es so schwer ist eine seriöse Sportveranstaltung aufzuziehen - seriöse bedeutet eben auch ohne "Mischszene" und beteiligung von Rechtsextremisten. Solches Publikum schadet dem Sport.

jb

LaOnda Sportcenter
09-02-2006, 11:47
www.LaOnda-FightNight.de ..... tiefster Osten !!!!

tja den kampf den du da gesehen hast war keiner vom laonda , sondern einem anderen gym aus magdeburg ! schlimmer noch das es keine magdeburger waren habe mich auch mal erkundigt !

und mal im ernst ... ich kenne kein "NAZI" wie ihr es so schön betohnt , der sich asiatische kampfkunst anschaut !

was in köthen u ect. los ist , ist sicher ne frage des geschmacks ! aber zu unseren veranstaltungen muss ich sagen , kein mischpublikum wie ihr es so schön sagt !

und woanders sinds auch nur ein paar leute und freunde das sind größten teils hooligans & jetzt sagt mir bitte nicht das dass auch nazis sind !

jesse.björn
09-02-2006, 12:00
tja den kampf den du da gesehen hast war keiner vom laonda , sondern einem anderen gym aus magdeburg ! schlimmer noch das es keine magdeburger waren habe mich auch mal erkundigt !

..na das ist doch mal was!
Dann bringt diese Debatte doch was. Wenn Du mir jetzt sagst wer dieses andere Gym war - dann werde ich durch meinen privaten Mailverteiler das ganze richtig stellen - und allen mitteilen das das niemand von euch war. Dürfte ja auch in euren interesse liegen...



und mal im ernst ... ich kenne kein "NAZI" wie ihr es so schön betohnt , der sich asiatische kampfkunst anschaut !


Ich kenne keine Nazis - muss ich auch nicht. Aber auf dieversen Vollkontakt Kampfsportveranstaltungen - insbesondere Muay Thai und Free Fight - waren welche als Zuschauer dabei. Das ist Faktum.

Und wenn z.b. jemand mit z.B. "Störkraft" (wink mit dem Zaunpfahl) einläuft dann denkt man sich halt auch seinen Teil...und dann dauert es halt etwas bis sich dieses Bild wieder korrigiert.



und woanders sinds auch nur ein paar leute und freunde das sind größten teils hooligans & jetzt sagt mir bitte nicht das dass auch nazis sind !
Nein - ich differenziere da. Als "Nazis" bezeichne ich nur Leute die eine erkennbare affinität zum NS bzw. deutschen oder ital. Faschimus haben.


viele grüsse:
jb

ps. @mod: bitte das ding noch nicht dicht machen - wird gerade konstruktiv...

LaOnda Sportcenter
09-02-2006, 13:15
leider kann ich dir nicht mitteilen welches gym das war ! da wir in magdeburg mehrere keller gyms haben wo jeder mal sich hauen darf , kämpfer der I.P.T.A ! (hat nix mit dem verband jetzt zu tun , nur damit ihr wisst wo ihr sie einordnen könnt), I.P.T.A leistet viel für den sport//respekt an dieser stelle)wir als veranstalter legen viel wert auf hohes nevau , was wir auch bewiesen haben mit unseren veranstaltungen ! und wir haben auch keine rechstradikalen bei uns in der schule ! hatten öfters mit diesen dingen zu kämpfen ,alleine wegen unseren tattos ect. eben kleinigkeiten .. doch wer hinschauen würde ,würde erkennen das wir blüten & asiatische drachen und schriftzeichen auf unseren körper tragen !
viele dinge kann ich auch nicht gut heissen , wenn mit musik einmaschiert wird , die unter der gürtel linie ist .. aber das liegt immer am kämpfer selbst und meistens nehmen sie es um zu provozieren !

im enteffekt kann man doch garnicht mehr einschätzen wer , irgendwie welche gesinnung hat !

Der alte Esel
09-02-2006, 17:53
Hallo,

also, ich finde diese Diskussion echt schlimm....

Damit Kampfsport im Allemeinen und speziell Freefight als seriöse Sportart anerkannt wird, muss man dahin kommen, sämtliche Menschen mit gewalttätigem Hintergrund auszuschließen. Ich meine die, die ausserhalb des Ringes gewalttätig werden.

Ich weiss nicht, ob Rechtsradikale schon durch so etwas aufgefallen sind, wäre schlimm.. Aber hier gab es mal einen Thread, da ging es um eine Thaibox Veranstaltung in Hameln, glaube ich. Dort gab es eine Massenschlägerei... SOWAS schadet dem Kampfsport absolut.

Gegen rechte Gewalt allein reicht leider nicht, dass ist ein bisschen kurzsichtig....

Ich möchte auch keine gewalttätigen Zuhälter und Möchtegern-Gangster auf Veranstaltungen haben, weder als Kämpfer noch als Zuschauer.

Sportlich faire und objektive Leute, gleich welcher Nation, das wäre gut....

In diesem Sinne

moritzkerr
09-02-2006, 21:45
ok ich habe alle bilder und aufnahmen von unseren berliner kämpfen angeschaut und muss doch schmunzel wie informiert ihr seid ! in berlin haben vom la onda erst 2 kämpfer im ring gestanden .. Daniel "Rosi" rosswinkel & Edwin Quast !

der jeniger der sich jetzt noch die äußerung erlaubt einer der beiden kämpfer trug dieses t-shirt , macht sich lächerlich !

aber würde gerne von dir wissen wem du gesehen hast mit diesem t-shirt ! ? im kontrast hat damals der edwin quast gegen schmidt gekämpft ! ich bin mehr als gespannt !

Also ich glaub dir dass du kein Nazi bist.
Schliesslich schreibst du schlechter deutsch als ein Auländer :cool:

Aber bitte nicht aufregen.

An Alle: "solche" Ignoranten einfach ignorieren ;)

Und was diese anderen möchtegern Fighter angeht... Die eine hälfte sind schisser die sich hinter den "grossen" verstecken und danach labern! Die andere hälfte schlägt sich halt im Wald oder sonst wo und sind dann für die andere hälfte wieder die tollen.
So ergänzen sich die "Schisser" und die "Ignoranten" wunderbar. Das ist auch der Grund, weshalb es diese scheisse immer geben wird.

jkdberlin
10-02-2006, 07:31
Ich habe von Jörg Vogler folgende Stellungnahme und die Erlaubnis/Bitte bekommen, sie hier zu posten:

"Stellungnahme vom Lion's Gym Hannover zu o.g. Veranstaltung:

Als "Mitveranstalter" der Fightnight Hannover habe ich kurzfristig meine Teilnahme an dieser Veranstaltung zurückgezogen und jegliche Zusammenarbeit beendet.

Da die regulären Veranstalter aus Hannover erst wenig Erfahrung beim Ausrichten einer solchen Gala hatten, hatte ich meine Mithilfe hierzu angeboten. Auch zu dem Zweck, den Sport in unserer Region noch bekannter zu machen.

Die Veranstaltung sollte unter dem Logo meiner Kampfsportschule ausgerichtet werden. Außerdem hatte ich mich einverstanden erklärt, die Paarungen der Thaibox-Kämpfer zu organisieren. Weitere Verantwortlichkeiten oder Beteiligungen hatte ich bei der Planung und Realisation nicht. Planung und Realisation wurde ausschließlich von den regulären Veranstaltern durchgeführt.

Von verschiedenen Seiten war ich dann allerdings darüber informiert worden, dass sich unter den Sponsoren der Gala rechtsradikale Gruppierungen befinden.
Dies war mir nicht bekannt gewesen.

Im Lion's Gym Hannover werden ausschließlich verschiedenartige Kampfkünste trainiert. Wie es dabei unter Sportlern allgemein üblich ist, geschieht dies
ohne Hinblick auf Herkunft und Nationalität.

Das Lion's Gym Hannover nimmt daher auch nur an Veranstaltungen teil, die eben diesem Grundsatz entsprechen.

Für weitere Rückfragen stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung.

Sportliche Grüße
Jörg"

Grüsse

LaOnda Sportcenter
10-02-2006, 10:17
Also ich glaub dir dass du kein Nazi bist.
Schliesslich schreibst du schlechter deutsch als ein Auländer :cool:

Aber bitte nicht aufregen.


APPLAUS ! .... wegen paar verdrehten buchstaben ! ...

Olaf85
17-02-2006, 11:47
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
erst hat es ja gehießen, dass der Event abgesagt wurde. jetzt habe ich aber auf der Seite gelesen, daß er doch stattfinden soll. Was stimmt denn nun?
Die Kämpfer scheinen ja auch alle abgesagt zu haben.