Don_Tom
19-01-2006, 14:20
Hallo,
Ich habe mich mit "Newbie" in diesem Forum schonmal über XMA unterhalten
und er meinte das man das fast nirgendwo lernen kann, deswegen hab ich ihn gefragt ob es da nicht andere möglichkeiten gäbe das man so etwas ähnliches lernt was später dann in die Richtung geht. Also so eine Art vorbereitung auf XMA, da hat er mir z.b. geraten Kong Fu, Capoeira oder Bodenturnen und noch so ein paar andere sachen.
Jetzt ist meine Frage um sich auf XMA vorzubereiten oder es auf umwegen zu lernen, wollte ich euch fragen was ihr mir mehr empfehlen würdet:
1. Bodenturnen, Kong Fu
2. Bodenturnen, Capoeira
3. Capoeira, Kong Fu
Bitte mal antworten denn ich bin etwas hilflos :D denn ich suche etwas wo man XMA lernt aber sich trotzdem selbst verteidigen kann !
Und da ich 15 geworden bin hab ich auch net mehr viel zeit um das zu lernen !
Also schnell antworten plz ;-) :D cu und thx an alle antworten...
Ich habe mich mit "Newbie" in diesem Forum schonmal über XMA unterhalten
und er meinte das man das fast nirgendwo lernen kann, deswegen hab ich ihn gefragt ob es da nicht andere möglichkeiten gäbe das man so etwas ähnliches lernt was später dann in die Richtung geht. Also so eine Art vorbereitung auf XMA, da hat er mir z.b. geraten Kong Fu, Capoeira oder Bodenturnen und noch so ein paar andere sachen.
Jetzt ist meine Frage um sich auf XMA vorzubereiten oder es auf umwegen zu lernen, wollte ich euch fragen was ihr mir mehr empfehlen würdet:
1. Bodenturnen, Kong Fu
2. Bodenturnen, Capoeira
3. Capoeira, Kong Fu
Bitte mal antworten denn ich bin etwas hilflos :D denn ich suche etwas wo man XMA lernt aber sich trotzdem selbst verteidigen kann !
Und da ich 15 geworden bin hab ich auch net mehr viel zeit um das zu lernen !
Also schnell antworten plz ;-) :D cu und thx an alle antworten...