Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was haltet ihr von kenju-ryu bzw shorei-ryu

hagakure22
19-01-2006, 17:19
bin gespannt!!! mfg.hagakure22

Kick-Mac
19-01-2006, 20:04
Das ist doch was für die Kneipe, oder? :D

hagakure22
19-01-2006, 20:46
Das ist doch was für die Kneipe, oder? :D wie soll ich das den verstehen? mfg.hagakure22

weudl
20-01-2006, 05:52
bin gespannt!!!

Was verstehst Du hier konkret unter Shorei Ryu?

Kenju Ryu dürfte in etwa Goju Ryu sein zu dem man ein wenig McCarthy beigemengt hat. Da dieser Stil sich Okinawa Karate nennt, würde mich dessen historischer Background selber auch interessieren. Leider gibt es auf deren Homepage aber keinen Stammbaum des Stiles und meine Nachfragen in div. Foren wurden mir bis dato auch noch nie beantwortet...

Kick-Mac
20-01-2006, 12:04
wie soll ich das den verstehen? mfg.hagakure22

Das war mehr oder weniger als Witz gemeint. Wir im Shito-Ryu, das zu einem Teil unter Einfluss des Shorei-Ryu entstanden ist, bezeichnen die dort entstammenden Techniken als "Kneipen-Techniken", da sie im Vergleich zu unseren Techniken aus dem Shorinryu eher aus kurzen Bewegungen bestehen. ;)

Kenju
03-02-2006, 06:53
Tschuldigung, warst Du schon mal auf einem Lehrgang vom "Kenju-ryu"??

hagakure22
03-02-2006, 12:20
nein

bodycheck
03-02-2006, 12:47
Tschuldigung, warst Du schon mal auf einem Lehrgang vom "Kenju-ryu"??

Warum sollte ich auf einen Lehrgang eines "Stiles" gehen, dessen Stammbaum entweder verheimlicht wird oder sogar ueberhaupt nicht existiert?

Michael1
03-02-2006, 15:32
Man kann sich sowas ja einfach mal ansehen weil es einen Interessiert. Es gibt ja auch Hundehalter die einen Hund ohne Stammbaumnachweis haben, und ein Teil davon sind vielleicht sogar tolle Hunde ;).

Ich fand die Einheiten die bei Jörg Kuschel vom Kenju-Ryu eigentlich immer recht interessant. Gleiches galt dafür bei Kyu-Prüfungen zuzuschauen und zu sehen was die so machen. Dabei habe ich sicher auch die eine oder andere Anregung mitgenommen.
Ob einem Jörg's Art (oder auch die eines anderen Trainers) gefällt, ob man alles so toll findet was dort gemacht wird - das muss sicher jeder für sich entscheiden.

Kenju
06-02-2006, 07:51
Warum sollte ich auf einen Lehrgang eines "Stiles" gehen, dessen Stammbaum entweder verheimlicht wird oder sogar ueberhaupt nicht existiert?
Du warst bestimmt schon lange nicht mehr auf der Hompage vom Kenju-ryu.
Da gibt es jetzt einen Stammbaum über Kenju-ryu, nur mal so zur Info.

Warum meinst Du wird etwas verheimlicht, glaube nicht das die was zu "verheimlichen" haben. Zumindestens erzählen die nicht, das ihr Sensei der letzte direkte Schüler eines bekannten Großmeisters ist bzw. war....

tonfa
06-02-2006, 16:39
@ bodycheck

auf was für lehrgänge gehst du denn?
nenn mir doch bitte mal ein beispiel.
vielen dank,
t.

bodycheck
06-02-2006, 20:42
@ bodycheck

vielen dank,
t.

Och ... ich geh schon mal auf einen tonfalehrgang. Auch "Kuscheln mit Jörg" neulich hier in der Volkshochschule war nicht übel.

Und was machst du so?

weudl
07-02-2006, 06:08
An dieser Stelle erlaube ich mir gleich vorbeugend zur Rückkehr zum eigentlichen Thema zu mahnen und etwaige 'Freundlichkeiten' per PN auszutauschen.

Da der geforderte Stammbaum nun vorliegt, würde es ja nun genug Stoff für weitere Diskussionen zum eigentlichen Thema geben. Ich möchte aber bitten, auch hier sachlich zu bleiben und persönliche Beleidigungen etc zu unterlassen.

Kenju
07-02-2006, 06:42
@ bodycheck

vielen dank,
t.

Hallo Bodycheck, kannst ja mal zum "Kuscheln mit Jörg" auf einen Lehrgang kommen und Dir dann Deine eigene Meinung über Kenju-ryu machen!
Am 6.5.2006 findet einer mit seiner Beteiligung unter der Schirmherrschaft der TG Neuss statt. Siehe www.unsui-dojo.de unter Termine....

------------
Gruss
Kenju

bodycheck
07-02-2006, 09:20
Hallo Bodycheck, kannst ja mal zum "Kuscheln mit Jörg" auf einen Lehrgang kommen und Dir dann Deine eigene Meinung über Kenju-ryu machen!

Och kenji, ich muss ja nun nicht zu jedem Meista mit Stammbaum gehen. Ihr wollt ja sowieso nur alle mein Geld.

Aber gut daß du deinen Stempel da ausgewechselt hast. Der sah doch dem von Paddy den er immer in ebudo benutzt doch täuschend ähnlich... Den hast du nicht zufällig....;)

tonfa
07-02-2006, 10:41
Och ... ich geh schon mal auf einen tonfalehrgang. Auch "Kuscheln mit Jörg" neulich hier in der Volkshochschule war nicht übel.

Und was machst du so?

hallo mein held,
war ne ernstgemeinte frage...
t.

Kenju
07-02-2006, 17:00
Och kenji, ich muss ja nun nicht zu jedem Meista mit Stammbaum gehen. Ihr wollt ja sowieso nur alle mein Geld.

Aber gut daß du deinen Stempel da ausgewechselt hast. Der sah doch dem von Paddy den er immer in ebudo benutzt doch täuschend ähnlich... Den hast du nicht zufällig....;)
Ohh echt, hat da jemand meinen Stempel benutzt...;)
Ich kann Dich aber beruhigen, es war mein eigener Stempel, mit meinem Namen drauf, und es würde mich wunderen wenn jemand genau so heißt wie ich.... :biglaugh:

Gruss
Kenju

PS: Wenn ich wüsste das Du kommst würde ich dafür sorgen das Du um sonst rein kommst.