Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sport oder nicht?

goforGold
19-01-2006, 18:48
Ja, hab gerade dieses Video hier gesehen http://www.bodybuildingdungeon.com/forums/view.php?pg=markkerr.

Was zur Hölle?! Ich mein das is doch kein Sport... jedenfalls nicht für mich!
Wie seht ihr das?

Helpless Rider
19-01-2006, 19:05
Das Körperwippen fand ich schon arg verdächtig :rolleyes: , kurz vorm Absturz.

Bemitleidenswert

mfg Rider

DragonMaster
19-01-2006, 19:16
Bei dem Link kann man sich den Trailer anschauen wo er selber darüber spricht und nicht mit Musik untersetzt.....
http://64.233.183.104/search?q=cache:nAT3Kr0ntxgJ:www.docurama.com/productdetail.html%3Fproductid%3DNV-NVG-5606-NVG-9544+the+smashing+machine+trailer&hl=de

Beknnt ist ja das solche grössen Painkiller (Schmerzmittel) benutzen......ohne Dpoing kommt man da bestimmt nicht sehr weit.

Seine überragenden athletischen Fähigkeiten und seine absolute Entschlossenheit haben Mark Kerr an die Spitze einer der gefährlichsten Berufsgattungen unseres Planeten geführt: No-Holds-Barred - oder Ultimate Extreme Fighting - Eine Mischung aus Kickboxen, Thaiboxen, Judo, Ringen, Sambo, und Brazilian Jiu Jitsu, bei der es keine festgeschriebenen Regeln gibt und die nur ein Ziel verfolgt: Den Gegner zur bedingungslosen Aufgabe und Unterwerfung zu zwingen. Mittlerweile sind sogenannte "No-Holds-Barred" Kämpfe populärer als die K1 Kickbox-Wettkämpfe, die in Japan die grössten Hallen füllten. Sie sind blutig und brutal, einfach im Konzept, wild und ungestüm in der Ausführung und ein definitiver Überlebenstest!

In den USA für lange Zeit verboten, schart dieser "brutalste Sport" der Welt Legionen von Fans, um sich und seine modernen Gladiatoren. Smashing Machine, gespickt mit den besten Kämpfen, verleiht einen rohen, ungeschminkten und absolut fesselnden Blick auf diese kompromisslose Szene und Ihren Topstar Mark Kerr und zeichnet gleichzeitig ein Bild eines Mannes, der bereit ist seine Beziehung, seine Gesundheit und sein Leben, für den Platz an der Spitze aufs Spiel zu setzen.

Wem WWF Wrestling zu weich und theatralisch, Jet Li Filme zu gekünstelt und Van Damme und Konsorten nicht authentisch genug sind, der wird in dieser einzigartigen Sport-Doku mit echten Kämpfen ohne doppelten Boden voll auf seine Kosten kommen.

DVD gibt es ab €11,97

*Axl*
19-01-2006, 21:45
Ich fands auch krass das da net früher abgebrochen wurde.
Wie der den Gegner mit Kopfstössen bearbeitet obwohl der sichtlich keine Gegenwehr mehr zeigt... Da sollten die Refs eigentlich früher der Prügel ein Ende setzen.
Gruss
Axl

itto_ryu
20-01-2006, 08:04
Das ist aus Zeiten, als Ultimate Fighting bzw. Free Fight in den USA noch in den Anfängen steckte und auch noch nicht Kabel-TV tauglich war bzw. noch weitaus brutaler war, als heute. Wenn ihr euch den Bericht mal auf DVD ausleiht, dann erfahrt ihr auch mehr darüber, über Mark Kerr und die Problematik seiner Karriere.

Onkel_Escobar
20-01-2006, 08:14
Hast Du die DVD? Oder wo kann ich die denn ausleihen?

itto_ryu
20-01-2006, 09:00
Die gibt es eigentlich überall zu kaufen, sogar bei amazon.de und zum Leihen in der Videothek, vorausgesetzt, die hat es ins Programm genommen.

"The Smashing Machine"

Onkel_Escobar
20-01-2006, 09:02
Ich danke dir, mein Offenbacher Freund. :D
Ma schaun obs die in meiner Videothek gibt.

oneside
20-01-2006, 09:11
Ich danke dir, mein Offenbacher Freund. :D
Ma schaun obs die in meiner Videothek gibt.

[OT-ON]
OFFENBACHER :ups: Ahhhhh, Offenbacher ------> schnell weg hier :p ...
[OT-OFF]

Ich finde das ist ein wenig zu krass...

RED DEVIL
20-01-2006, 11:55
Steroide sind Gang u. Gebe im Hochleistungssport, da bildet DER Vollkontaktkampfsport natürlich keine Ausnahme!

Und Kerr ist weder der Erste, noch der letzte Kampfsportler (Leichtathlet, Bodenturner, Tennisspieler, Footballspieler, Eishockey.................)
der auf Opiate abstürtzt!

mfgRED

itto_ryu
20-01-2006, 12:39
[OT-ON]
OFFENBACHER :ups: Ahhhhh, Offenbacher ------> schnell weg hier :p ...
[OT-OFF]

Ja lauf so schnell du kannst, lauf Forrest, lauf! :devil:

Gladbeck
20-01-2006, 13:10
Ich kann euch die DVD nur ans Herz legen,ist wirklich hart was man da für eindrücke von Kerrs privat leben bekommt.
Er nimmt Anabolika und Schmerzmittel als wären es Vitamine,die Frau ist Alkoholikerin und als er seinen ersten Kampf gegen Vovchancyn(hoffe das ist richtig geschrieben!)verliert gehts mit ihm richtig bergab.

BuZuS
20-01-2006, 13:59
Ob man das als Sport ansieht oder nicht ist reine Definitionssache. Für mich isses Sport.

Gladbeck
20-01-2006, 15:04
Ob man das als Sport ansieht oder nicht ist reine Definitionssache. Für mich isses Sport.

Sehe ich genauso!

Nixon
20-01-2006, 15:15
Ja, hab gerade dieses Video hier gesehen http://www.bodybuildingdungeon.com/forums/view.php?pg=markkerr.

Wie seht ihr das?

Naja, wenn für dich kein Blut fließen darf dann nicht, aber da es ein Wettkampf mit mehr oder weniger vielen Regel und Schiedsrichter und Punkterichter gibt, hat es auf jeden fall einen sportlichen Touch!!!

Nixon
20-01-2006, 15:18
Steroide sind Gang u. Gebe im Hochleistungssport, da bildet DER Vollkontaktkampfsport natürlich keine Ausnahme!

Und Kerr ist weder der Erste, noch der letzte Kampfsportler (Leichtathlet, Bodenturner, Tennisspieler, Footballspieler, Eishockey.................)
der auf Opiate abstürtzt!

mfgRED

Tennisspieler auch??? Das hätt ich noch nie gehört, kann natürlich alles sein!

Bei unsere TennisAsse in Österreich glaub ich nicht, denn die sind ja nicht grade das nonplusultra, und wenn doch dann erbärmlich leistung....:hammer:

Mc Duff
20-01-2006, 15:29
Für mich ist das kein sport sondern wohl eher ein kämpfen ums überleben !
Ich glaub realistischer gehts nemmer !

BuZuS
20-01-2006, 15:46
Für mich ist das kein sport sondern wohl eher ein kämpfen ums überleben !
Soviele Leute sind jetzt noch nicht gestorben dabei...

Das stimmt wohl...

Kudos
20-01-2006, 15:51
Ist Curling, Dart, Schach, Snooker, Autorennen "Sport"?

Mc Duff
20-01-2006, 16:24

Da gehts aber net so dermaßen um deinen *****

Kudos
20-01-2006, 16:35
Da gehts aber net so dermaßen um deinen *****

Seit wann geht's im MMA um den ***** :confused: :rolleyes:

Eigentlich wollte ich nur die "sinnlose Subjektivität" dieses Threads unterstreichen...

Definiere "Sport" und dann sagen wir Dir ob's in Deiner Definition drin ist.

Laut wikipedia:

Sport bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel. Umgangssprachlich wird der Begriff Sport für die kulturelle Handlung von Menschen, sich in Wettkämpfen zu messen, verwendet.

Also für mich ist da auch MMA in der Definition enthalten. Warum bei Dir nicht?

Sicherlich gibt es Menschen denen es nicht gefällt wenn andere am Boden rumrollen und sich womöglich auch noch auf die Nasen schlagen, aber das ist "Geschmackssache" und nicht gleich allgemein "kein Sport".

Und wenn es kein Sport wäre, was hieße das dann eigentlich?

goforGold
20-01-2006, 18:33
Wie gesagt, für mich ist es kein Sport und eigentlich hab ich den Thread auch absichtlich ins JKD Forum gepackt weil ich die Meinung dort hören wollte.

Das die meisten hier im Vale Tudo Forum das als Sport ansehen und gut finden hab ich mir schon gedacht. . .

goforGold
20-01-2006, 18:38
Und wenn es kein Sport wäre, was hieße das dann eigentlich?

Tja... ehrlich gesagt keine Ahnung aber der Begriff Sport passt irgendwie nicht zu dem was die da machen.

BuZuS
20-01-2006, 19:49
Tja... ehrlich gesagt keine Ahnung aber der Begriff Sport passt irgendwie nicht zu dem was die da machen.
Wettkampf, körperliche Fähigkeiten, festgelegte Regeln... wo hängt's denn?

leutnant
20-01-2006, 19:56

Beim WT vielleicht...

Die sagen ja immer nach einen verlorenen Kampf auf der Straße wäre das aber anders ausgegangen.

Nixon
20-01-2006, 20:38

Bei Autorennen sind schon mehr leute gestorben als wie bei sehr vielen anderen Sportarten und vorallem sehr viel mehr als bei MMA! Denn da gabs eigentlich nur einen Fall! Der ist schon ausreichend diskutiert worden über den in der Urkraine und der war nach dem Fight und nicht wärend oder auf Grund diesen...Also nicht schläge bis er tot ist oder sowas!!!

Junta
20-01-2006, 23:06
Gabs da nicht mal ne Statistik, dass die meisten Leute beim Schach sterben.

An Altersschwäche!

re:torte
21-01-2006, 00:02
Es ist eindeutig Sport.
Ring, Regeln, Schiedsrichter
und beide steigen freiwillig in den Ring um
sich unter gleichen voraussetzungen zu messen.

eben im kämpfen und nicht im Völkerball

.....
Das ist nur deine Meinung, Mann

in dem Fall eben meine.... :D

Mc Duff
21-01-2006, 00:10
Es ist eindeutig Sport.
Ring, Regeln, Schiedsrichter
und beide steigen freiwillig in den Ring um
sich unter gleichen voraussetzungen zu messen.

eben im kämpfen und nicht im Völkerball

.....

in dem Fall eben meine.... :D

Naja im allgemeinen find ich ja ufc wettkämpfe gut, vor allem wegen dem Realismus, aber wenn ich seh wie da einer der kämpfer blutüberströmt und verzweifelt versucht aus dem ring zu kriechen weil er wahrscheinlich angst um sein leben hat und trotzdem noch in nem choke "gefoltert wird" aber niemand was dagegen unternimmt, dann fängt man schon an über den sinn und den zweck von solchen kämpfen(an denen freiwillig teilgenommen wird, also anders als in einer SV situation) nachzudenken:rolleyes:

kann sein das das jetzt ein ausnahmenfall wegen mark kerr ist, aber was passiert ist, ist passiert(damit mein ich die sachen die ich auf dem video gesehen hab), und das bestimmt nicht das erste und letzte mal.

21-01-2006, 00:19
Klar, verstehe ich auch.
Aber andererseits ist das ja nicht das erste mal passiert.
Und wer freiwillig mit solchen Maschinen in den Ring steigt .... then :whogives:

Mc Duff
21-01-2006, 00:28
Klar, verstehe ich auch.
Aber andererseits ist das ja nicht das erste mal passiert.
Und wer freiwillig mit solchen Maschinen in den Ring steigt .... then :whogives:

Solange man das nicht selbst im Ring ist denkt man immer :whogives:

RED DEVIL
21-01-2006, 11:08
goforgold, sieh dir bitte diesen Fight an und sag mir das das kein Sport ist!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/newton-vs-sakuraba-videoclip-38625/

OK, der Kampf ist nun sehr technisch und es gibt andere, aber das ist ja das schöne und interessante=> VALE TUDO=ALLES GEHT!

mfgRED

Bushido_85
21-01-2006, 11:19
Solange man das nicht selbst im Ring ist denkt man immer :whogives:

man überlegt sich vorher ob man in den ring steigt oder nicht. es wird ja keiner gezwungen, aber wems spaß macht wirds auch nicht soviel ausmachen n paar einzustecken, denn die erfahrung ist unbeschreiblich.

es gibt halt leute die lieber kämpfen als nur zuzusehen...

Nixon
21-01-2006, 11:58
Naja im allgemeinen find ich ja ufc wettkämpfe gut, vor allem wegen dem Realismus, aber wenn ich seh wie da einer der kämpfer blutüberströmt und verzweifelt versucht aus dem ring zu kriechen weil er wahrscheinlich angst um sein leben hat und trotzdem noch in nem choke "gefoltert wird" aber niemand was dagegen unternimmt.

Die Kämpfe werden heutzutage sehr "früh" abgebrochen und wenn es so schlimm wäre wie du tust, würde es keiner machen! Jeder der soweit ist, und PRide oder UFC kämpft weiß auf was er sich einlässt!!! UNd naja was erwartest du dir wenn jemand bei schach den König auf den Kopf kriegt, wird er bluten, dann wird er erst recht bluten wenn er eine von Fedor verpasst bekommt!

Sport ist ein Vergleichskampf: Einzelne Individuen oder Team messen einander! Die einen, wer den Ball öfter ins TOr birngt, die anderen: wer nachher die wenigsten Zähne hat!!!:sport069: (an die Moderatoren: Ein Smiley mit ausgeschlagenen Zähne wäre gut, das würde genau jetzt passen)

Impala
21-01-2006, 12:11
Jop und beim Fussball habe ich schon Fouls gesehen die zehnmal unsportlicher sind als MMA.

goforGold
21-01-2006, 12:24
goforgold, sieh dir bitte diesen Fight an und sag mir das das kein Sport ist!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/newton-vs-sakuraba-videoclip-38625/

OK, der Kampf ist nun sehr technisch und es gibt andere, aber das ist ja das schöne und interessante=> VALE TUDO=ALLES GEHT!

mfgRED

So hab mir das Video angeschaut! Ja das ist Sport, aber das is doch nich die gleiche Sportart wie aus dem Mark Kerr Video?! Ich mein die hätten sich da allemal die Köpfe und sonst was eingeschlagen. Die sind ja nichteinmal mit den Fäusten im Gesicht gelandet.

Aber muss schon sagen die habens echt drauf :ups:

gabri
21-01-2006, 13:31
So hab mir das Video angeschaut! Ja das ist Sport, aber das is doch nich die gleiche Sportart wie aus dem Mark Kerr Video?! Ich mein die hätten sich da allemal die Köpfe und sonst was eingeschlagen. Die sind ja nichteinmal mit den Fäusten im Gesicht gelandet.

Aber muss schon sagen die habens echt drauf :ups:

doch natürlich ist das die gleiche sportart, war ja bei der ufc (ultimate fighting championship)

bei mark kerrs video wurde damals halt ohne handschutz gekämpft und es waren noch kopfstösse erlaubt, nicht jeder kampf ist gleich, bei einem wird halt sehr viel geschlagen beim anderen wiederum viel gewürgt, gehebelt usw.und das ist ja das tolle daran, man kann nicht vorhersehen wie der kampf wird,

aber dennoch ist und bleibt es vale tudo

21-01-2006, 13:56
lol

ikkyo
21-01-2006, 22:02

Wie seht ihr das?

Ist JKD Sport ? Ist Selbstverteidigung Sport ?

Mc Duff
21-01-2006, 22:06
Ist JKD Sport ? Ist Selbstverteidigung Sport ?

Nein ist es nicht, und das mein ich, in dem video sieht das eher nach "selbstverteidigung" aus.

Bushido_85
21-01-2006, 22:16
Nein, MMA ist sport.

es gibt reglementierungen
man nimmt freiwillig teil
es gibt verbände undunparteiische beobachter...
es ist nicht die art von sport die jeder gerne machen würde aber es ist ein sport.

wenn du es nicht machen willst - ok
aber dann sag anderen nicht sie würde keinen sport machen

ich repektiere auch hochseeangeln, golfen, schachspielen etc als sport machen, auch wenn ich es nicht machen würde...

hyxlom
21-01-2006, 22:17
sehr sehr gutes video. super song, perfekter schnitt und eine überzeugende botschaft

Mc Duff
21-01-2006, 22:22
Nein, MMA ist sport.

es gibt reglementierungen
man nimmt freiwillig teil
es gibt verbände undunparteiische beobachter...
es ist nicht die art von sport die jeder gerne machen würde aber es ist ein sport.

wenn du es nicht machen willst - ok
aber dann sag anderen nicht sie würde keinen sport machen

ich repektiere auch hochseeangeln, golfen, schachspielen etc als sport machen, auch wenn ich es nicht machen würde...

Ich hab nicht gesagt das MMA kein sport ist, und ich hab nicht gesagt das ich es nie machen würde ;)

Wie ich geschrieben hab bin ich von ausnahme kämpfen ausgegangen in der zeit als mma noch jung war. Natürlich weis ich das es in der zwischenzeit neue regeln gibt, und sowas nicht mehr ablaufen darf. Das nenn ich dann sport, so wies heutzutage ist, aber nicht wie in den mark kerr videos !
Die Frage war: Ist das Sport?, mit dem video untendrunter, meine antwort dazu: nein weil blabla usw ect. Damit mein ich aber nicht MMA heutzutage und auch nicht mma gesamt.

Bushido_85
21-01-2006, 23:05
auch die zeit in der kerr gekämpft hat war MMA ein sport. wenn auhc mit wenig regeln

und vale tudo war auch als sport denke ich aufgebaut. es war eine möglichkeit seine fighting skillz in einem kampf gegen jemanden zu testen der auch gut kämpft. schließlich ist vale tudo eine art des SPORTES. denn es wurde wie jeder kampfSPORT für den zweikampf bzw für turniere geschaffen. für einen sportlichen vergleich

im gegensatz dazu wurden kampfkünste für die verteidigung bzw krieg etc geschaffen.

daher ist vale tudo auch sport, oder?!

ikkyo
21-01-2006, 23:26
Nein ist es nicht, und das mein ich, in dem video sieht das eher nach "selbstverteidigung" aus.

Die WCV und die IVC, sowie die frühen UFC hatten Regeln...somit handelt es sich nicht um klassische SV. Oder bezeichnen wir Box-und Judokämpfe nun auch schon als SV-Demonstration ?
Dazu kommt, dass jeder Kämpfer zu jedem Zeitpunkt den Kampf selber abbrechen konnte. Kein Gegner von Kerr musste die Headbutt's über sich ergehen lassen, er hätte jederzeit den Kampf beenden können.
Sicher ist es für den normalen Kampfsportler sehr ungewöhnlich, wenn man die Stirn als dritte Faust einsetzen darf, aber genausogut kannst Du die Ellenbogen-und Knieeinsätze des Muy Thai anprangern.
Trotzdem bleibt Muay Thai Sport.

Mc Duff
21-01-2006, 23:28
Hier wurde gefragt: Ist das Sport?, ich hab meine meinung gesagt, und diese auf das video bezogen ! okillidokilli:rolleyes:
Jetzt kommen irgendwie vermutungen in posts zustande mit denen das alles nix zu tun hat und zu dem ich überhaupt nix gesagt hab :rolleyes:
und naja, wie man den kampf von sich aus abbrechen kann hat man ja gesehen.....man muss versuchen aus dem ring zu "fliehen" (bei dem mark kerr kampf, ich hab nich gesagt das das bei anderen kämpfen so is, oder heutzutage in den mma kämpfen so ist)

ikkyo
21-01-2006, 23:37
Ich hab nicht gesagt das MMA kein sport ist, und ich hab nicht gesagt das ich es nie machen würde ;)

Wie ich geschrieben hab bin ich von ausnahme kämpfen ausgegangen in der zeit als mma noch jung war. Natürlich weis ich das es in der zwischenzeit neue regeln gibt, und sowas nicht mehr ablaufen darf. Das nenn ich dann sport, so wies heutzutage ist, aber nicht wie in den mark kerr videos !
Die Frage war: Ist das Sport?, mit dem video untendrunter, meine antwort dazu: nein weil blabla usw ect. Damit mein ich aber nicht MMA heutzutage und auch nicht mma gesamt.

Viele PRIDE-Kämpfe können es in punkto Brutalität locker mit den alten VT-Veranstaltungen aufnehmen, wenn man die Fähigkeit besitzt und mal objektiv hinsieht, dass heisst das schmucke Ambiente und die tolle Organisation der Kämpfe mal ausblendet.
Die Handschuhe heutzutage dienen in erster Linie dem Schutz der Hände und nicht dem Schutz des Gegners, da dürft Ihr keine falschen Schlüsse ziehen.
MMA ist heute immernoch knallhart und wenn Du IVC, WCV usw. nicht als Sport anerkennst, solltest Du das vom heutigen MMA auch nicht tun.

Mc Duff
21-01-2006, 23:43
Viele PRIDE-Kämpfe können es in punkto Brutalität locker mit den alten VT-Veranstaltungen aufnehmen, wenn man die Fähigkeit besitzt und mal objektiv hinsieht, dass heisst das schmucke Ambiente und die tolle Organisation der Kämpfe mal ausblendet.
Die Handschuhe heutzutage dienen in erster Linie dem Schutz der Hände und nicht dem Schutz des Gegners, da dürft Ihr keine falschen Schlüsse ziehen.
MMA ist heute immernoch knallhart und wenn Du IVC, WCV usw. nicht als Sport anerkennst, solltest Du das vom heutigen MMA auch nicht tun.

Wenn man bei einem wettkampf versuchen muss aus dem ring zu kriechen wärend man noch geschlagen wird, und nur so ne möglichkeit hat zu "entkommen", dann hat das für mich nix mehr mit sport zu tun, sondern mit zwang, und das hat ganz sicher nix mit sport zu tun.

ikkyo
21-01-2006, 23:49
Hier wurde gefragt: Ist das Sport?, ich hab meine meinung gesagt, und diese auf das video bezogen ! okillidokilli:rolleyes:
Jetzt kommen irgendwie vermutungen in posts zustande mit denen das alles nix zu tun hat und zu dem ich überhaupt nix gesagt hab :rolleyes:
und naja, wie man den kampf von sich aus abbrechen kann hat man ja gesehen.....man muss versuchen aus dem ring zu "fliehen" (bei dem mark kerr kampf, ich hab nich gesagt das das bei anderen kämpfen so is, oder heutzutage in den mma kämpfen so ist)

Deine Meinung sei Dir natürlich gegönnt, aber sammle doch bitte noch ein wenig Erfahrung (visuell) mit diesem Sport und komme dann zu einer/der Diskussion zurück. Alles andere erübrigt sich jetzt eh.:kaffeetri

BuZuS
21-01-2006, 23:50
Wenn man bei einem wettkampf versuchen muss aus dem ring zu kriechen wärend man noch geschlagen wird, und nur so ne möglichkeit hat zu "entkommen", dann hat das für mich nix mehr mit sport zu tun, sondern mit zwang, und das hat ganz sicher nix mit sport zu tun.
Er hätte einfach nur tappen brauchen... sein Problem, wenn er's nicht checkt.

ikkyo
21-01-2006, 23:54

Die Leute, die vor Kerr gekrochen sind (H. Duarte und der andere Mensch, hab jetzt keine Lust die DVD mit dem Kampf rauszusuchen) hätten jederzeit abklopfen können. Sie taten es nicht. Duarte hat das Spiel sogar noch öfter in seinem Kampf mit Kerr durchgezogen. Das Kerr dann sauer wird, wenn sein Gegner sich laufend unter dem Seil durchschiebt, weil er nicht kämpfen will, aber gleichzeitig nicht aufgibt, ist nachvollziehbar.
Du hast hier lediglich Ausschnitte der Kämpfe gesehen...Du meinst das reicht um zu urteilen ?

Mc Duff
22-01-2006, 00:27
Die Leute, die vor Kerr gekrochen sind (H. Duarte und der andere Mensch, hab jetzt keine Lust die DVD mit dem Kampf rauszusuchen) hätten jederzeit abklopfen können. Sie taten es nicht. Duarte hat das Spiel sogar noch öfter in seinem Kampf mit Kerr durchgezogen. Das Kerr dann sauer wird, wenn sein Gegner sich laufend unter dem Seil durchschiebt, weil er nicht kämpfen will, aber gleichzeitig nicht aufgibt, ist nachvollziehbar.
Du hast hier lediglich Ausschnitte der Kämpfe gesehen...Du meinst das reicht um zu urteilen ?

Bei diesem Video? Ich denke schon, weil wie will ich über ein hintergrund wissen verfügen das zb du hast?
Aber gut, für sowas gibts ja das forum :D

Bushido_85
22-01-2006, 09:05

das war ein rope escape.
danach muss der kampf wieder in der mitte starten. das war eine taktische flucht...sonsz hgätte er nur tappen brauchen

Michael1
22-01-2006, 09:30
Zu bemerken ist vielleicht noch das sich imho auch die Sportwissenschaftler mit der Definition dessen was Sport ist nicht einig sind, siehe dazu z.B. auch hier http://www.sportunterricht.de/lksport/wasspodi.html

Ich täte mich z.B. auch schwer damit ein Duell mit Bögen oder Pistolen in die Kategorie Sport einzuordnen, schießt man auf Zielscheiben finde ich das vollkommen unproblematisch. Insofern kann ich sehr gut nachvollziehen wenn jemand (gerade bei den frühen) FreeFight-Veranstaltungen damit Probleme hat.

Ich denke auch das eine Reihe der Regeln nicht nur so gestaltet wurden das sich das ganze für eine breitere Zuschauermasse eignet. Es ging auch darum es so zu gestalten das mehr und auch andere Leute sich über einen längeren Zeitraum an den Kämpfen selbst beteiligen können.

ikkyo
22-01-2006, 11:16
Insofern kann ich sehr gut nachvollziehen wenn jemand (gerade bei den frühen) FreeFight-Veranstaltungen damit Probleme hat.

Aha, da haben wir's wieder..."die früheren Veranstaltungen" sind der Knackpunkt. Aber warum hat man ein Problem damit, wenn Mark Kerr Headbutt's verteilt, findet es aber ok, wenn in den "heutigen" MMA der eine dem anderen mit angezogenen Beinen auf's Gesicht springt. Irgendwie widersprüchlich.

SIT-MMA
22-01-2006, 12:33
Gehts hier darum ob MMA / FF generell Sportarten sind, oder geht es um sportliche Fairness bei den Fights?

Zum ersten: und ob!!!!!!! (ich sag nur: Schattenboxen, Sprawl, Schattenboxen, Sprawl, Schattenboxen, Sprawl.................usw.:kaffeetri :D

Zum zweiten: jeder Teilnehmer weiss auf was er sich einlässt. Je nach Veranstaltung weiss man auch "rechtzeitig" über erlaubte und verbotene Techniken bescheid! Gestern auf dem Turnier hats ja auch funktioniert und alle haben sich daran gehalten! Klar gibts immer mal jemand der sich nicht daran hält! Tyson hat Hollyfield auch ein Stück Ohr abgebissen! Und? Ist Boxen jetzt deswegen kein Sport mehr? Effe hat auch schon dem Publikum den Finger gezeigt, deswegen ist Fußball immernoch Sport! :whogives:

Grüsse

Michael1
22-01-2006, 13:07
Aha, da haben wir's wieder..."die früheren Veranstaltungen" sind der Knackpunkt. Aber warum hat man ein Problem damit, wenn Mark Kerr Headbutt's verteilt, findet es aber ok, wenn in den "heutigen" MMA der eine dem anderen mit angezogenen Beinen auf's Gesicht springt. Irgendwie widersprüchlich.

Ich schrieb aber auch von "gerade bei den früheren...", nicht das ich die Problematik ausschliesslich hier sehe.

Und das es ein Regelwerk gibt welches vorher bekannt ist macht die Sache in meinen Augen nicht zwangsläufig besser.
Für mich wird das am Beispiel mit Bogen- oder Pistolen/Gewehrschießen deutlich, selbst wenn man vorher bekannt gibt das man damit aufeinander schießt wird es dadurch für mich nicht zum Sport.
Irgendwo flog hier auch mal ein Thread mit einem Video rum wo es um Käfigkämpfe mit Waffen ging.

SIT-MMA
22-01-2006, 13:31
Käfigkämpfe mit Waffen? OK, alles hat seine Grenzen! Ist mir aber bisher noch nichts bekannt von! Da würde es auch für mich aufhören.:ups:

Grüsse

Nixon
22-01-2006, 13:33
Wenn Pankration fürher bei Olympia war, dann muss dies als eine Art Sport angesehen werden, dieses war härter als die meisten oder alle Free-Fightveranstaltungen heutzutage! Wenn das schon damals als Sport angesehen wurde, dann muss man wohl jetzt Free-Fight erstrecht als Sportart sehen, da diese Kämpfe nicht mehr auf leben und tot gehen und sich viele Fighter sehr gut verstehen! UNd wie schon tausen mal zuvor gesagt (auch von mir)! Es hat im vergleich zur damaligen Zeit mehr Regeln, es gibt keine Toten und jeder ist freiwillig dabei! Die leute wollen sich messen und nicht umbringen! Ich hasse es wenn KampfSportler und vorallem Free-Fighter als dumme Idioten herstellen die sich scheiße benehmen und nichts besser können als den Schädel einschlagen!
Schau dir Fußball an was hat da noch viel mit Sport und Fair Play zutun, die Fußballer werden mit Feuerzeugen abgeschossen, Fouls sind tagesordnung und anspucken usw fast schon eherensache, die Fans schlagen sich gegen seitig nieder und wollen am liebsten jede, auch wenn sie noch so hässlich ist, Mutter ****en.....Bei einer Free-Fight veranstaltung wirft keiner das Feuerzeug usw!
Free-Fight: Regeln, Schiedsrichter, Ärzte, Punktrichter, Ring, 2 Freiwillige die sich messen wollen.......Wettkampf.......Sport!!!

Aja und falls es so ein Video geben sollte, dann bitte Posten!!!

An alle aktiven Free-Figher......Ich habe großen respekt vor so einer geistigen (sich mal da reinstellen in den Ring) und körperlichen (braucht man bei den Körpern wohl eh nicht erklären :gewicht: ) SPORTLICHEN LEISTUNGEN!!!

Michael1
22-01-2006, 14:51
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/bluten-fuer-s-publikum-19032/?highlight=Waffen+Video

ikkyo
22-01-2006, 15:17
Ich schrieb aber auch von "gerade bei den früheren...", nicht das ich die Problematik ausschliesslich hier sehe.

Und das es ein Regelwerk gibt welches vorher bekannt ist macht die Sache in meinen Augen nicht zwangsläufig besser.
Für mich wird das am Beispiel mit Bogen- oder Pistolen/Gewehrschießen deutlich, selbst wenn man vorher bekannt gibt das man damit aufeinander schießt wird es dadurch für mich nicht zum Sport.
Irgendwo flog hier auch mal ein Thread mit einem Video rum wo es um Käfigkämpfe mit Waffen ging.

Hmmm...Käfigkämpfe mit Waffen.:rolleyes:
Solltest Du vielleicht die DOGBROTHERS meinen ?
http://dogbrothersvideo.com/dbpitch.wmv

Ist das, was die DOGBROTHERS machen Sport ?
Wenn nein, warum ist dann "Fechten" olympisch ?
Warum sind die DOGBROTHERS in so ziemlich jeder grossen KampfSPORT-Zeitschrift vertreten ?

Kann man ausschliesslich von Sport reden, wenn das Verletzungsrisiko im Wettkampf minimiert wird ?
Oder ist nicht jeder reglementierte Wettkampf Sport ?

ikkyo
22-01-2006, 15:24
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/bluten-fuer-s-publikum-19032/?highlight=Waffen+Video

Also "Backyard Wrestling" ist nochmal etwas komplett anderes als MMA oder Vale Tudo.:rolleyes:

Michael1
22-01-2006, 15:41
Also "Backyard Wrestling" ist nochmal etwas komplett anderes als MMA oder Vale Tudo.:rolleyes:

Habe nichts gegenteiliges behauptet :).

...
Wenn nein, warum ist dann "Fechten" olympisch ?

Kann man ausschliesslich von Sport reden, wenn das Verletzungsrisiko im Wettkampf minimiert wird ?
Oder ist nicht jeder reglementierte Wettkampf Sport ?

Das ist es ja genau worum es eigentlich geht. Gibt es Grenzen und wenn ja:
Wer legt sie fest und wo liegen sie? Ist Fechten nur in einer Form wie es bei Olympia praktiziert wird (oder vergleichbar) ein Sport oder ist es auch noch einer wenn man die Schutzausrüstung weg lässt und das Punktesystem durch das zählen von blutenden Verletzungen ersetzt? Oder ist Fechten kein Sport, egal wie man es betreibt?
Überlässt man die festlegung was Sport ist und was nicht nur den Teilnehmern, Trainern und Zuschauern oder hat der Gesetzgeber hier eine Verantwortung?

Ich finde das extrem schwierig... ich bin irgendwo der Meinung das man manche Menschen vor sich selbst schützen muss, zumindest aber verhindern muss das sie zum Vorbild werden. Dazu gehören sicherlich auch Leute beim "Backyard Wrestling" teilnehmen. Deshalb bin ich auch dafür das der Staat hier regulierend eingreift um zu verhindern das es bei solchen Veranstaltungen zahlende oder nicht zahlende Zuschauer gibt oder das dafür Werbung gemacht werden darf. Aber ich wüßte auch nicht wie ich hier eine allgemein gültige Grenze ziehen sollte....