FightClub/Sparring Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FightClub/Sparring Berlin



BoxinsGesicht
19-01-2006, 20:34
Wer hat/hätte Bock irgendwann mal sich zu treffen in Berlin, um dann mit Schutzausrüstung(Boxhandschuhen + Eierschutz) zu kämpfen ?

Habe leider imm o ment kein Geld um mir einen Verein zu leisten. Wollte das aber eigentlich unbedingt. Naja...man muss das beste draus machen, oder ? ;)

Deswegen wollte ich fragen ob einer Bock auf sowas hätte. Würde dann eher in die Richtung "Strassenkampf" gehen...aber nix mit unfairen Aktionen wie Knochenbrechen oder totale kampfunfähigkeit. Klar wird man mit blauen Flecken etc nach hause gehen...aber das ist ja eigentlich "normal"!

Wär cool wenn paar Vollkontaktsportler dabei wärn, wie zb. Kick/ThaiBoxer!Weil das ist ja am Straßenkampf "ähnlichsten"!(vom ablauf etc.)

ist ernstgemeint.

ich bin draussen (wie'n picknick) :D

sumbrada
19-01-2006, 20:37
Ich verschieb das mal ins zur Trainingspartnersuche.

BoxinsGesicht
19-01-2006, 21:08
Ich verschieb das mal ins zur Trainingspartnersuche.

thx & sorry ;)

Lars´n Roll
20-01-2006, 01:54
Hat die Imag ned immer Samstags freies Sparring? :)

BoxinsGesicht
20-01-2006, 03:08
Hat die Imag ned immer Samstags freies Sparring? :)

was ist die Imag ? :( :)

Falls ja, wann/wo ist das ? :confused:

Lars´n Roll
20-01-2006, 03:12
Google, imag, berlin... findest du was....

BoxinsGesicht
20-01-2006, 03:20
Google, imag, berlin... findest du was....

aha. www.jkdberlin.de :D

thx.

Lars´n Roll
20-01-2006, 03:26
Generell gibt´s doch in Berlin viele Vereine, die Sparring (Kickboxen, Thaiboxen) machen, etc....
Kann man hingehen, Du hast ja schon Box-Erfahrung und wenn Du´n freundlicher Kerl bist, dann bist Du auch sicher bei anderen willkommen, wenn Du mitmachen willst.
Mein Cousin hat übrigens ne kleine, freie Trainingsgruppe in Berlin. (Leute mit Box, JKD und Ringen-Background)
Kannst mir wenn Du willst ne PN schreiben, dann kann ich mal nach der Addresse gucken.

jkdberlin
20-01-2006, 07:30
Bei uns ist Samstags von 14:00 - 16:00 "Freies Training", d.h. wir machen Sparring. Willkommen ist da erstmal jedermann. Diesen Samstag fällt das allerdings wegen Luta Livre Seminar mit Andreas Schmidt aus! Nächste Woche wieder :)

Grüsse

Maxx
20-01-2006, 07:46
[QUOTE=BoxinsGesicht]Wer hat/hätte Bock irgendwann mal sich zu treffen in Berlin, um dann mit Schutzausrüstung(Boxhandschuhen + Eierschutz) zu kämpfen ?


Würde dann eher in die Richtung "Strassenkampf" gehen...aber nix mit unfairen Aktionen wie Knochenbrechen oder totale kampfunfähigkeit.


Willst Dich wohl für die WM 2006 vorbereiten, was? :)
Versuch´s wirklich in einem Verein...auf der Straße wird das sicher nicht gut ausgehen :rolleyes:

BoxinsGesicht
20-01-2006, 21:20
[QUOTE=BoxinsGesicht]Wer hat/hätte Bock irgendwann mal sich zu treffen in Berlin, um dann mit Schutzausrüstung(Boxhandschuhen + Eierschutz) zu kämpfen ?


Würde dann eher in die Richtung "Strassenkampf" gehen...aber nix mit unfairen Aktionen wie Knochenbrechen oder totale kampfunfähigkeit.


Willst Dich wohl für die WM 2006 vorbereiten, was? :)
Versuch´s wirklich in einem Verein...auf der Straße wird das sicher nicht gut ausgehen :rolleyes:

...:rolleyes:...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe kein Geld für einen Verein. Wenn ich es hätte, würde ich garnicht sowas hier schreiben sondern bei Training sein.;)

Aber warum sollte das auf der Straße nix werden?
-Kämpfen lernt man nur durch kämpfen.

jkdberlin
21-01-2006, 06:42
Das Sparring am Samstag kostet nichts bei uns.

Grüsse

nukeone
21-01-2006, 08:15
ne, das imag suct immer neues material:ironie:

Tega
21-01-2006, 09:00
Das Sparring am Samstag kostet nichts bei uns.

Grüsse

Hmmm, ihr würdet ihn ohne Vorkenntnisse, Vereinszugehörigkeit etc. mitmachen lassen beim Sparring?
Ist das nicht nicht irgendwie grob Verantwortungslos?
Ich geh mal nicht davon aus das ihr "neue" dort "vermöbelt", aber trotzdem..... kann sich eine professionell geführte Schule soetwas erlauben?

SaschaB
21-01-2006, 12:12
Hmmm, ihr würdet ihn ohne Vorkenntnisse, Vereinszugehörigkeit etc. mitmachen lassen beim Sparring?
Ist das nicht nicht irgendwie grob Verantwortungslos?
Ich geh mal nicht davon aus das ihr "neue" dort "vermöbelt", aber trotzdem..... kann sich eine professionell geführte Schule soetwas erlauben?

Man darf sich da nicht ne Art "Fightclub" vorstellen.
Es ist eben "freies Training", wo jeder das trainieren kann, was es möchte. Wenn wer nur den Sandsack verhauen will, macht er dies. Wenn wer 1,5 Std im Schneidersitz sitzen möchte, macht er dies, usw.
Wenn dann eben wer Sparring machen möchte, dann fragt er andere, ob sie mitmachen wollen. Man kann sich natürlich auch erst das Sparring anschauen, und/oder ein bestimmtes Sparring machen, z.B. nur Boxen, nur Kickboxen, nur Grappling usw. Nicht jedes Sparring muss gleich FF sein!
Und ich habe noch nie erlebt, dass wer "brutal zusammengeschlagen" wurde! Deshalb nennt man dies ja auch Sparring und ned Wettkampf...


Bis denne

BoxinsGesicht
21-01-2006, 12:26
Man darf sich da nicht ne Art "Fightclub" vorstellen.
Es ist eben "freies Training", wo jeder das trainieren kann, was es möchte. Wenn wer nur den Sandsack verhauen will, macht er dies. Wenn wer 1,5 Std im Schneidersitz sitzen möchte, macht er dies, usw.
Wenn dann eben wer Sparring machen möchte, dann fragt er andere, ob sie mitmachen wollen. Man kann sich natürlich auch erst das Sparring anschauen, und/oder ein bestimmtes Sparring machen, z.B. nur Boxen, nur Kickboxen, nur Grappling usw. Nicht jedes Sparring muss gleich FF sein!
Und ich habe noch nie erlebt, dass wer "brutal zusammengeschlagen" wurde! Deshalb nennt man dies ja auch Sparring und ned Wettkampf...


Bis denne

also das ich da verhauen werde glaub ich auch nicht.
dann zeig ich denen mal was kämpfen heißt...:D :D :D

naja...finds super das da jeder kommen kann und sparren kann. und auch noch für lau.:ups: :ups: :ups: klasse sache.

Tega
21-01-2006, 12:36
Man darf sich da nicht ne Art "Fightclub" vorstellen.
Es ist eben "freies Training", wo jeder das trainieren kann, was es möchte. Wenn wer nur den Sandsack verhauen will, macht er dies. Wenn wer 1,5 Std im Schneidersitz sitzen möchte, macht er dies, usw.
Wenn dann eben wer Sparring machen möchte, dann fragt er andere, ob sie mitmachen wollen. Man kann sich natürlich auch erst das Sparring anschauen, und/oder ein bestimmtes Sparring machen, z.B. nur Boxen, nur Kickboxen, nur Grappling usw. Nicht jedes Sparring muss gleich FF sein!
Und ich habe noch nie erlebt, dass wer "brutal zusammengeschlagen" wurde! Deshalb nennt man dies ja auch Sparring und ned Wettkampf...


Bis denne

hehe darum ging es mir auch gar nicht, nur das da "jeder" umsonst Sparring mitmachen kann, (ich habe das jetzt schon wie eine Einladung verstanden und der Opener hat ja auch deutlich gemacht, das er nicht in einem Verein ist etc und "nur" Partner fürs Sparring sucht) und das kommt mir dann doch ziemlich gewagt vor bei einer professionell geführten KampfSportschule.
Eine Verletzung bei dem "Falschen" kann leider schnell das "Aus" für die gesamte Schule bedeuten :(
Aber JKDBerlin ist bestimmt schon lange genug dabei um nicht wirklich jemanden ohne gründliche Vorkenntnisse ins Sparring zu schicken (versichertes Mitglied oder Nicht).

jkdberlin
22-01-2006, 07:43
Hmmm, ihr würdet ihn ohne Vorkenntnisse, Vereinszugehörigkeit etc. mitmachen lassen beim Sparring?
Ist das nicht nicht irgendwie grob Verantwortungslos?
Ich geh mal nicht davon aus das ihr "neue" dort "vermöbelt", aber trotzdem..... kann sich eine professionell geführte Schule soetwas erlauben?

Schön, dass du so einen Quark über Sachen schreibst, die du nicht kennst.

Wie SaschaB schon schrieb, kann erstmal bei uns jeder vorbeikommen. Wenn derjenige tatsächlich dann Sparring machen will, so fangen wir i.d.R. mit leichtem Boxen an. Es geht auch Kickboxen, Shoot-Boxen (also Kickboxen mit Werfen), Grappling oder halt Free Fight.
Es gibt aber auch Leute, die versuchen, unseren Sandsack zu verhauen oder etwas an den ratzen zu trainieren. Freies Training heisst, es gibt keinen Unterricht. Nicht aber: komm vorbei und lass dir die Fresse polieren.
Bisher ist noch nie jemand irgendwie vermöbelt worden.

Grüsse

jkdberlin
22-01-2006, 07:44
Aber JKDBerlin ist bestimmt schon lange genug dabei um nicht wirklich jemanden ohne gründliche Vorkenntnisse ins Sparring zu schicken (versichertes Mitglied oder Nicht).

Wenn du darauf hinaus willst:
in unserem e.V. ist jeder beim Training versichert, schlimmstenfalls als "neues Mitglied zum Probetraining".

Grüsse

jkdberlin
22-01-2006, 07:45
also das ich da verhauen werde glaub ich auch nicht.
dann zeig ich denen mal was kämpfen heißt...:D :D :D


Hehe, Leute, die solche Sprüche von sich geben, tauchen dann erfahrungsgemäss eh nie auf...:cool:

Grüsse

Bananenesser
22-01-2006, 09:51
oh mein gott, das wäre mein traum.
einfach in nen verein gehn und dann freies training.
sowas gibt es bei mir leider nicht.:mad:
wenn ich ma in berlin bin versuch ich da ma vorbeizuschaun.

jkdberlin
22-01-2006, 17:21
Gerne!

Grüsse

BotschafterKosh
22-01-2006, 18:04
Mir hat das Probetraining dort richtig Fun gemacht :)
Kanns nur empfehlen.

ps. meine Einladung steht auch noch.

Maxx
23-01-2006, 08:58
Naja @BoxinsGesicht, an Deinen Aussagen merkt man was Du für nen Plan hast, geschweige denn was Du vom Kampfsport verstehst. Aber geh ruhig mal zu Imag Berlin und zeig denen dort was Du für ein harter Kämpfer bist.:cool:

BoxinsGesicht
23-01-2006, 16:09
Hehe, Leute, die solche Sprüche von sich geben, tauchen dann erfahrungsgemäss eh nie auf...:cool:

Grüsse

wenn es einen grund gibt warum ich nicht auftauchen werde, dann ist es der weite weg. von schöneberg bis nach pankow. ausserdem hat keiner von euch diese 3 :D gesehen ? Diese Smilys sind doch dafür da, damit man zeigt das es "witzig" oder "ironisch" seien sollte, oder wurde mir über nacht das Hirn rausgenommen ?

@Maxx: Was ist wenn ich ein "harter" kämpfer wäre ? ...:rolleyes:

jkdberlin
23-01-2006, 16:18
Pankow? Prenzlauer Berg!

Grüsse

Maxx
24-01-2006, 09:19
Dann herzlichen Glückwunsch....

highflyer
24-01-2006, 19:21
gib mir dann doch bitte bescheid wenn du zum freien training kommst.
nach einer probestunde training is für freies training zwar noch "etwas" früh, aber wie du den anderen mal "zeigst was richtiges kämpfen heißt" wird bestimmt unterhaltsam.;)
ich bring auch taschentücher für dich mit.:cry:

BoxinsGesicht
24-01-2006, 19:45
gib mir dann doch bitte bescheid wenn du zum freien training kommst.
nach einer probestunde training is für freies training zwar noch "etwas" früh, aber wie du den anderen mal "zeigst was richtiges kämpfen heißt" wird bestimmt unterhaltsam.;)
ich bring auch taschentücher für dich mit.:cry:

na toll. die werde ich sicher brauchen. das scheint ja ein verein für die ganz harten zu sein, wenn man die leute so schlägt das sie am ende taschentücher brauchen...:cool: :rolleyes:

highflyer
24-01-2006, 20:39
na toll. die werde ich sicher brauchen. das scheint ja ein verein für die ganz harten zu sein, wenn man die leute so schlägt das sie am ende taschentücher brauchen...:cool: :rolleyes:
hmm
du hast doch grad so schön auf die smileys hingewiesen bei dir, dann ignorier sie aber auch nich in meinem posting :zwinkern:

wenn ich das ernst nehmen würde was du oben geschrieben hast würde ich das nich kommentieren sondern ignorieren.
insofern nix für ungut :)

es empfiehlt sich außerdem, den :ironie: smiley benutzen wenn man sowas schreibt wie du oben, denn es gibt tatsächlich leute mit so nem nick wie deinem, die sowas schreiben wie du, und es dann tatsächlich auch so meinen.da reicht nen normaler smiley manchmal nich aus :)

BoxinsGesicht
24-01-2006, 23:06
achso ok. :D :D und am besten noch einen :D !

Ja, das war doch Ironie mein Freund. In Zukunft werd ich das :ironie: Smily benutzen damit hier keine verbale :aufsmaul: szene entsteht...
;) ;) ;) ;)

jkdberlin
25-01-2006, 07:25
Okay, es reicht mit den Smileys. Komm vorbei oder lass es sein.

Grüsse

nukeone
31-01-2006, 16:21
war er jetzt schon da???

jkdberlin
01-02-2006, 08:11
Du glaubst doch wohl nicht, dass er tatsächlich kommt?

Grüsse