(Shaolin) Kung Fu in Hamburg..? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (Shaolin) Kung Fu in Hamburg..?



DarkSeph
20-01-2006, 01:33
Hallo an euch alle, dies ist mein erstes Posting...! Hoffe euch gehts gut!

Also, hier mein Anliegen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Kung Fu Schule in Hamburg, und zwar am liebsten Shaolin Quan, ansonsten würde mich noch Hung Gar oder choy lay fut interessieren..aber irgendwie..find ich nichts dergleichen. Dafür gibts irgendwie tausendmal Tang Lang und WHKD, die mich beide einfach nicht begeistern.

Ich habe eine Zeit lang Wing Chun (VT) gemacht, ebenso JKD und mal bei Ninjutsu geschnuppert. Auch wenn ich bei allen einige Aspekte mochte, möchte ich doch am liebsten einen der o.g. Kung Fu Stile machen, oder etwas, das dem nahe kommt. "Nur" Gottesanbeterin sagt mir irgendwie nicht zu, da würde ich glaube ich all die anderen schönen Tierformen vermissen (bzw. find die Gottesanbeterin auch am unspannensten)..WHKD ist mir eben zu modern. Wing Chun zu wenig akrobatisch, wenn auch effektiv, und Ninjutsu (bzw. BBT)..ist mir eben zu japanisch.

Hab auf irgendwelchen webseiten von Shaoling Kung Fu Hamburg e.V. gehört, die Website http://www.shaolin-kung-fu-hamburg.de/ ist allerdings down und ich hab sonst auch keine Kontaktdaten..kennt jemand die?

Weiterhin gibt es das Wushu-Zentrum in Hamburg (http://www.wushu-zentrum.com)..Aus dem Lebenslauf des Trainers wird mir aber nicht ersichtlich, wo er "Shaolin Gongfu" gelernt haben soll..Auch wenn er ja gut im Taiji sein mag.

Also..vielleicht weiss ja einer mehr als das Web mir anscheinend sagen kann..Gibts hier irgendwas für mich? Oder muss ich auswandern? :D

Vielen Dank schonmal und machts gut!

Seph

wsod.ck
20-01-2006, 07:32
Hab auf irgendwelchen webseiten von Shaoling Kung Fu Hamburg e.V. gehört, die Website http://www.shaolin-kung-fu-hamburg.de/ ist allerdings down und ich hab sonst auch keine Kontaktdaten..kennt jemand die?


Hi und willkommen im Forum!

Diese Argentur hat die Seite doch geschrieben, die werden auch wissen für wen:
-> http://www.netbase4web.net

...kannst ja mal einfach anfragen warum die Shaolin-Seite down ist.

...und im Wushu Zentrum Hamburg könntest du einfach anrufen und dich danach erkundigen ;)


Viel Erfolg

DarkSeph
21-01-2006, 16:48
Hallo und danke für die Antwort..Tja also, den Shaolin Hamburg e.V. darf man doch noch im web bewundern, und zwar auf http://www.netbase4web.net/www.Shaolin-Kung-Fu-Hamburg.de/1024/index1024.html

... Allerdings kommt mir das reichlich seltsam vor..Shaolin Kickboxen, Dan Grade im Shaolin Kung Fu und geil find ich auch " Sie wissen Ihre kleinen sind gut betreut und können diese Zeit z.b. für sich selbst nutzen !"

Kennt jemand die Namen von den Meistern (z.B. Sifu G. Rasmus; man kommt nur über den link "Sitemap" zu den ganzen anderen Seiten)? Ich glaub, ich lass die Finger davon..

Naja, schönes Wochenende, schönen Gruß, :cool:

Seph

Shaolin Kung-Fu HH
25-02-2006, 12:51
Hallo DarkSeph
vielen Dank für dein Interesse an unserer Sportschule.
Da wir uns zur Zeit im Umzugstress befinden ist unsere Seite auch im Umbau begriffen. Wir lehren das Traditionelle Shaolin Kung-Fu also die von dir gesuchten Tierformen und Waffenkünste.
Unsere neuen Schulungs/Trainingsräume werden sich im Raum Billstedt befinden. Unser Chiefinstructor ist Si-Gung Günther Rasmus ( 6 Dan ) ein Schüler von Meister Lo Wa. Für ein Vorabkennenlernen stehen wir dir im Moment in der Sporthalle der Katholischen Schule Billstedt ( Öjendorfer Weg ) jeden Donnerstag ab 19:00 uhr zur Verfügung. Komm einfach mal vorbei.
Oder ruf einfach mal an 040/ 63 65 07 65 ab 20.00 Uhr
Gruß Shaolin Kung-Fu Hamburg e. V. der Vorstand

ShaolinNRW
25-02-2006, 14:07
6.Dan Shaolin Kung Fu? Ja bravoooooooooooooo..............:klatsch:

S K-F HH:

Kannst Du mir mal erzählen welchen Stil Ihr praktiziert???? ... und wie Herr Rasmus zum 6. Dan im Shaolin Kung Fu kommt???

DarkSeph:

Das kann dir auch seltsam vorkommen:confused:

Gruss

simawa
25-02-2006, 17:10
Ja, ja, 6. Dan im traditionellen Shaolin Kung Fu. Langsam kann ich über so einen Mist wirklich nicht mehr lachen. Mich würde mal interessieren wie dieses "traditionelle Shaolin Kung Fu" so aufgebaut ist...

South Paw
26-02-2006, 22:56
http://www.tigercrane.de/

Shaolin Hung Gar Kung Fu in Hamburg.

Ebi-Lee
27-02-2006, 08:20
Moin South-Paw,
besten Dank für den Link auf "Tigercrane", aber die Schule liegt im schönen Bremen und nicht in HH.

Beste Grüsse aus der etwas kleineren Hansestadt,
T

asano
19-04-2006, 21:35
Na dann gibt es in HH wohl nichts..:(

ShaolinNRW
20-04-2006, 11:07
Sieht nicht gut mit Shaolin Quan aus:(

Vielleicht versucht Du es noch bei Dacascoss oder Tim Otte.
Zwar keine der hier gewünschten Stile (unter anderem auch Tang Lang, übrigens sehr spannend, auch im Shaolin Quan) aber gute Leute.

Versuch es halt immer wieder mit kostenlosen Probetraining ... dann findest Du bestimmt was Du suchst.

Ansonsten hast Du hier www.shaolin-nrw.de oder hier www.shaolin-zentrum-bielefeld.de oder hier www.shaolintempel.de oder hier www.shaolinquan.de oder hier www.sltd.de immer wieder Möglichkeiten gute Seminare zu besuchen

SQ
20-04-2006, 11:46
Persönlich kann ich den Shaolin Hamburg e.V. auf keinen Fall empfehlen. Einer der Lehrer meinte schon mehrfach Schüler von mir (Übungsleiter aus Mannheim) zu verbessern bzw. auf Wettkämpfen unfachlich zu kritisieren, wobei diese immer mit Medaillenplätzen den Wettkampf abgeschlossen hatten...

Sowas gehört sich nicht, außerdem hat die Website keinerlei Informationen woher das Shaolinwissen in dieser Schule kommen soll.

Ich schließe mich also den Vorrednern an - richtiges Shaolin Quan gibt es in den vom Shaolinkloster authorisierten Schulen.

asano
10-05-2006, 17:34
Möchte dann nicht mal ein Lehrer Choy Lay Fut, Hung Gar, Shaolin Quan nach Hamburg kommen und das Training anbieten? :D :confused:

Nachfrage scheint ja nicht klein zu sein. :D

ShaolinNRW
10-05-2006, 18:12
@ asano

Im Bereich Shaolin Quan dürfte das kein Problem sein!

Einfach eine E-Mail an den von mir oben schon geposteten Websites schicken,
entsprechende Anfragen und Wünsche äussern (z.B. Handformen, Tierformen, Waffen, Qi Gong, SV, usw.) und schaun was passiert :)

Gruss

SQ
10-05-2006, 22:48
Was ShaolinNRW meint, sind Seminare oder Lehrgänge... diese sind mit Sicherheit kein Problem.

Airwolf
16-05-2006, 11:03
Hallo zusammen,

bin auch realtiv neu in diesem Forum,

Ich weiss nicht wie es mit dem Shaolin Kung Fu in Hamburg aussieht, doch Hamburg ist meines Wissens eine Hochburg für Chen Taichi.(Jan Silbertstorff und Co.)sihe auch www.wctag.de

Wie ich gehört habe soll die Chen taichiler einiges drauf haben.

Gruss Airwolf

BlackDog
20-12-2006, 19:45
Hi!
Ich war ein Schüler von Sigung Günther Rasmus (hab noch meinen Budo Pass kann ihn ja Fotografieren und reinstellen wenn ihr wollt)

Die Sifus haben nichts drauf und die kommen halt nicht zum Punkt beim training.
Die anfangs Formen heissen: Weiß/Gelb: Faust, Adlergrundtechnick und Messer
Ab gelb Gurt erlernt man Adler, Stockform 1 und Panther. Für die Orange Gurt prüfung musste man zusetlich 3 Platten Kaputt machen (wie man auch auf den bildern sieht). Sehr viele Schüler haben sich dort abgemeldet, da das Training nichts brinkt.
Von wegen umzug! Die sind umgezogen weil sie Weniger Geld jetzt haben weil so viele Schüler weg sind! Ich war bei dem neuen Ort (neben Kulturpalast Billstedt) Und das ist SEEEEEEehr viel Kleiner!!


mfg BlackDog

Black Women
29-12-2006, 21:33
Hi!
Ich war ein Schüler von Sigung Günther Rasmus (hab noch meinen Budo Pass kann ihn ja Fotografieren und reinstellen wenn ihr wollt)

Die Sifus haben nichts drauf und die kommen halt nicht zum Punkt beim training.
Die anfangs Formen heissen: Weiß/Gelb: Faust, Adlergrundtechnick und Messer
Ab gelb Gurt erlernt man Adler, Stockform 1 und Panther. Für die Orange Gurt prüfung musste man zusetlich 3 Platten Kaputt machen (wie man auch auf den bildern sieht). Sehr viele Schüler haben sich dort abgemeldet, da das Training nichts brinkt.
Von wegen umzug! Die sind umgezogen weil sie Weniger Geld jetzt haben weil so viele Schüler weg sind! Ich war bei dem neuen Ort (neben Kulturpalast Billstedt) Und das ist SEEEEEEehr viel Kleiner!!


mfg BlackDog
:confused:

Klaus
30-12-2006, 12:10
"Messer" als Anfangsform ?

Moe_Szyslak
18-01-2007, 10:17
Wo wir gerade bei Kung Fu in Hamburg sind.
Kann mir jemand sagen, was für einen Stil Mahmood Yazdchi macht?
Er unterrichtet bei Sportspass und gibt Kurse beim Uni-Sport. in der Beschreibung steht leider nur "Kung Fu".

kacki
18-01-2007, 22:51
Tippe auf Kung Fu To`a.

Wer bietet mehr?

daniel81
18-01-2007, 23:05
Hab nur eine Probestunde mitgemacht und meine dass es "Hung Gar Kuen" ist. Ansonsten probiers doch einfach aus und guck ob es dir zusagt. Ich fands gut, nur die Trainingszeit bei Sportspass ist leider unmöglich.

asano
06-03-2007, 22:41
Hab jetzt übrigens eine Shaolin Quan Schule in Hamburg gefunden.

Klick Misch.. (http://www.shaolin-hamburg.de/)

Oder ist das die Schule die vorher beschrieben wurde?

Rising Sun
07-03-2007, 18:20
Hab jetzt übrigens eine Shaolin Quan Schule in Hamburg gefunden.

Klick Misch.. (http://www.shaolin-hamburg.de/)

Oder ist das die Schule die vorher beschrieben wurde?

ist die, die vorher beschrieben wurde

Nanuq
25-05-2007, 14:15
Hi!

Bin ein Neuling hier. Und ein Re-Neuling im Kung Fu. Ich habe zwar mal etwas über ein Jahr oder so vor sieben Jahren Kung Fu gemacht, aber eben so lange her, dass es inzwischen nur noch Nichts ist.

Aber wo ich bei Sifu Andreas Garski damals in Karlsruhe gelernt habe, habe ich natürlich interessehalber auch nach Hung Gar Kung Fu Ausschau gehalten. Vor sieben Jahren war das ja noch ein hier in Deutschland ganz wenig verbreiteter Stil. Aber leider haben sich bis zum heutigen Tag auch noch keine weiteren Schüler von ihm hier nach Hamburg verirrt, gerade mal nach Berlin, aber das ist auch das Nördlichste.

Dieses Wushu-Zentrum fällt auch weg, ist von den Trainingszeiten leider recht früh, und der Dienstag fällt eh ganz weg.

Also werde ich einfach mal in einen anderen Stil reinschauen. Denn nach so langer Pause muss endlich wieder Kung Fu sein. Und auch wenn ich eigentlich ein Japan-Freak bin, es gibt keinen Budo, der mich reizen würde (eventuell gerade noch Ninpo) wie die wirklich ganzheitliche chinesische Kampfkunst Kung Fu. Dafür hat Japan halt anderes Gutes. ^_^

El_Hadschi
25-05-2007, 16:39
Kann dir das Wun Hop Kuen Do Kung Fu ans Herz legen :D :P

Sonst gibt's auch in Hamburg 'ne ganze menge an verschiedenen Stilen. Nur Shaolin Kung Fu gibt's hier leider noch nicht richtig...:(
Naja mach das üblich mach 'n par Probetrainings mit und entscheide dann.

Nanuq
25-05-2007, 23:40
Vielen Dank für die Empfehlung, ich werde natürlich hier und da Probetrainings mitmachen. Heute schon mal einen Anfang gemacht. mal sehen, wo ich lande. :D

Wie gesagt, vielen Dank! :)

Alephthau
28-05-2007, 01:13
Hi,

Mir war so als ob in der Nähe der U-Bahn Hamburger Strasse noch eine kleine Schule gab die Shaolin anbietet. (Ist aber auch schon 17 Jahre her oder so wo ich das gehört habe! ;))

Gruß

Alef