PDA

Vollständige Version anzeigen : Heinrich Pfaff beim FMA-Festivall - habt ihr ihn gesehen?

Luggage
20-01-2006, 13:36
Hallo zusammen!

Es wird ja in den einschlägigen Foren in letzter zeit häufig über Heinrich Pfaff, sein Missing Link Projekt, aber häufig auch über sein Skirmen im speziellen diskutiert. Woher er die europäischen Waffen-Sachen haben will ist nicht so ganz klar (Newman?), und auch sonst ist da wenig konkretes zu erfahren.

Jetzt war Pfaff aber doch mal auf einem FMA-Festivall (war's das erste?) und hat sich da doch der Fachkundigen FMA-Gemeinde gestellt. Sicher, damals gab's noch kein Skirmen und Missing Link, aber allzuviel neues wird er seit dem nicht gelernt haben, soll heißen, was er damals gezeigt hat, wird auch heute noch mehr oder weniger sein Ding sein.

Meine Frage also: Habt ihr ihn seinerzeit gesehen? Was hat er gezeigt? War's fundiert? Hat's euch gefallen?

Grüße,
Luggage

jörg
20-01-2006, 13:47
Hi,

soviel ich weiß hat er keine Einheit gehalten - wäre mir aufgefallen.....

Er hat aber Abends ne nette Show (mit seiner Frau) gezeigt, ging aber in Richtung europäische Waffen...

Gruß Jörg

Ps. Es war das erste Festival...

Eskrima-Düsseldorf
20-01-2006, 15:00
Hi,

soviel ich weiß hat er keine Einheit gehalten - wäre mir aufgefallen.....

Stimmt, er hat nur die Show gegeben.

Grüße
Christian

Luggage
20-01-2006, 15:45
Hm, achso - ich habe nur ein altes Plakat beim Udo Müller hängen sehen, auf dem Pfaff mit seiner Frau nebst anderen Instructoren abgebildet war.

Konnte man denn seiner Show was entnehmen? Oder kennt ihr Pfaffs Waffenarbeit anderweitig?

Grüße,
Luggage

Eskrima-Düsseldorf
20-01-2006, 15:59
Die Show war gut, hätte aber auch auf jeder anderen Veranstaltung stattfinden können.

Grüße
Christian

Luggage
20-01-2006, 16:00
Na, nu sei doch nicht so wortkarg :) Was hat er denn gezeigt?

Grüße,
Luggage

Eskrima-Düsseldorf
20-01-2006, 16:04
Wenn ich mich richtig erinnere irgendwas mit Rapier und Dolch, unterlegt mit düsterer Musik. Viel zu erzählen gibts da wirklich nicht.

Frag doch lieber mal nach der SEK-Nummer :)

Grüße
Christian

Klangi
20-01-2006, 17:00
Seine Frau hat glaube ich noch irgendeine "Wirbelform" mit einem Zweihänder gezeigt.
Ich habe von europäischem Waffenkampf leider keinen Plan, habe aber die ganze Zeit gehofft, dass sie das Ding nicht verliert.

War nett anzuschauen, aber wie Christian schon sagt, die Demo hätte man überall aufführen können.

Gruß
Thorsten

FrAgGlE
21-01-2006, 09:39
Wenn ich mich richtig erinnere irgendwas mit Rapier und Dolch, unterlegt mit düsterer Musik. Viel zu erzählen gibts da wirklich nicht.

Frag doch lieber mal nach der SEK-Nummer :)

Grüße
Christian

Welche SEK-Nummer? :D

Eskrima-Düsseldorf
21-01-2006, 10:22
Welche SEK-Nummer? :D

Muß man erlebt haben :D

Luggage
21-01-2006, 20:52
Das is jetzt aber gemein, erst die Pferde scheu machen und dann nich damit rausrücken... ;)

Eskrima-Düsseldorf
21-01-2006, 22:19
Als Teil der Show hat eine "SEK Kommando" die Bühne gestürmt, "Verhaftungen" und Geiselbefreiungen nachgestellt. Muß man wirklich gesehen haben :D

Einige Stimmen dazu finden sich hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-festival-highlights-1433/?highlight=FMA+Festival

Nicht erschrecken, der Thread ist was älter.