PDA

Vollständige Version anzeigen : boxsack

chliJs
20-01-2006, 14:17
ja, ich suchte schon und sah, dass das thema reichlich durchgekaut ist. allerdings habe ich noch ein paar spezielle fragen.

sind 130 cm zu wenig für gelegentliche kicks und schienbeineinsatz? mit einem 140er, mit dem ich mich mal flüchtig beschäftigte, hatte ich da nicht die geringsten probleme, allerdings scheinen mir beim betrachten eines zollstocks 130 cm schon etwas wenig zu sein.

ich frage nach 130 cm, weil ich über dieses modell stolperte:

http://www.fitness-store24.de/pd827137493.htm?categoryId=4

zum zweiten interessiert mich, dort ist ja angegeben, dass er mit 40 kilo gefüllt ist, ob das gleichzeitig einen grenzwert bezeichnet. kann ich den bei bedarf auch mit gewichtigeren materialien füllen?

Jessy
20-01-2006, 20:40
also ich hab nen 130cm!!! und hab keine probleme mit kicken. gut, bin auch nur 1.72...

Nomarior
20-01-2006, 20:59
also wenn du schon bereit bist, dich an der Befüllung zu schaffen zu machen, dann kauf dir doch gleich einen leeren Boxsack. 1.5m lang, dann ist er sicher nicht zu kurz, und befüll ihn selber. Dann hast du sicher die hälfte gespart (womöglich dazu sehr viel porto gespart), die länge reicht und das Gewicht stimmt.

chliJs
20-01-2006, 21:24
den selben sack gibt es dort auch ungefüllt, das ist vielleicht auch eine option - kostet nur 169€ und sicherlich um einiges weniger versand.

was mir aber grad eben erst auffiel, dort gibt es einen ungefüllten sack mit 1,5 metern länge, wie von dir vorgeschlagen also und auch auf mich sehr ansprechend wirkend, der bis zu 80 kilo befüllbar ist und dazu aus leder besteht. so gesehen hat der also wirklich alles, was ich will... hersteller "box-tec", kosten 169€- klingt ja alles sehr gut.

edit: also, sollte ich mich tatsächlich für den entscheiden... 80 kilo... wie sieht das denn mit der decke aus? beton soll ja so stabil sein und keine probleme machen, sofern alles richtig verankert ist. aber 80 kilo? auch kein problem?

sattlermeisterbk
11-03-2006, 20:57
Hi,

Bist du noch immer auf der Suche nach einem guten Boxssack?
Probiere es doch einmal mit einem von mir. www.sattlerei-staeudle.de
Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Es haben schon einige hier vom board einen bei mir gekauft.

Gruß, Sattlermeisterbk

Skorpion75
11-03-2006, 23:22
Hi,

Bist du noch immer auf der Suche nach einem guten Boxssack?
Probiere es doch einmal mit einem von mir. www.sattlerei-staeudle.de
Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Es haben schon einige hier vom board einen bei mir gekauft.

Gruß, Sattlermeisterbk
Bei den Boxsäcken stehen leider keine Preise. :confused: