Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cetebe?

Leko
20-01-2006, 19:56
Abend!

So da ich momenttan von einer erkältung oder einem virus geplakt bin habe ich mir mal cetebe geholt, da mir gesagt wurde das es bei solchen sachen hilft...
Nun habe ich mir überlegt es auch länger als ergänzung zu nehmen, wenn ich wieder sport mache.
Habt ihr erfahrungen damit bzw. könnt ihr mir das empfehlen?
Wenn nein gibt es bessere ergänzungen, will es ja auch nicht übertreiben mit solchen vitaminen die man einwirft.

Gruß
leko;)

Franz
20-01-2006, 20:16
wenn du es nicht mit Obst udn Gemüse decken möchtest, billige von Aldi oder Lidl nehmen. In der Herstellung kosten die eh nur 1 oder 2 Cent.
Solltest du echt Defizite haben kannst du gegen Bares (IGEL Leistung) auch bei deinem Arzt Aufbauspritzen bekommen,die dann höher dosiert sind.

Jessy
20-01-2006, 20:33
ich schwöre auf heisse zitrone!!!

Leko
21-01-2006, 10:03
wenn du es nicht mit Obst udn Gemüse decken möchtest, billige von Aldi oder Lidl nehmen. In der Herstellung kosten die eh nur 1 oder 2 Cent.
Solltest du echt Defizite haben kannst du gegen Bares (IGEL Leistung) auch bei deinem Arzt Aufbauspritzen bekommen,die dann höher dosiert sind.

Doch schon möchte ich das mit obst und gemüse möglichst ganz decken.
Aber wenns so ist das ich ne erkältung habe oder einfach mal ne besonders stressige zeit hab das ich diese dann zusätzlich nehmen kann.

Wenn ich mal in der woche wenig schlaf hab oder mich nicht richtig erholen kann fühle ich mich dann auch so, helfen mir die dann was?

Kann ich eigentlich beim arzt mal so einen check auf vitamine oder eisen defizit machen? Wenn ja kostet der was?

Gruß
leko;)

justy
21-01-2006, 19:21
Kann ich eigentlich beim arzt mal so einen check auf vitamine oder eisen defizit machen? Wenn ja kostet der was?

Bei meinem Artzt kostet das nichts, bin nicht Privatversichert, einfach mal fragen.

liebe Grüße, Justy

Franz
21-01-2006, 19:26
Die Vitamine haben sich in Studien nur vorab als effektiv gezeigt,d.h. wenn du schon krank bistz ist es zu spät für Vitamin C Supplemente. Da helfen besser die Bestandteile einer schönen Hühnerbrühe (nicht Instantpulver oder Würfel). Diese stärkt den Körper insgesamt. Manchmal haben eben auch die alten Hausrezepte ihre Berechtigung.