Vollständige Version anzeigen : erster Kampf (Vorbereitung)???
MaStEr_oF-DiSaStEr
21-01-2006, 08:53
Hi betreibe sein einem halben Jahr Kickboxen
nun fragte mich mein Trainer ob ich bereit wäre und ich sagte ja.
Nun in knap einem Monat is es dann soweit.
gibt es irgendwas um mich besser vorzubereiten
thx an alle antworten
ein paar sachen, die mir spntan einfallen
1. weisst du gegen wen du kämpfst? wenn ja: schau dir an wie er kämpft
2. ein paar tage vor dem kampf solltest du nicht hartes sparring machen, das hättest/hast du vorher machen sollen/gemacht (Verletzungsrisiko)
3. wenn du "erst" seit einem halben jahr trainierst, solltest du vorallem die techniken trainieren, die dir besonders liegen
4. red am besten mit deinem trainer was du machen kannst bzw. wie DU dich PERSÖNLICH am besten vorbereitest
wie ist das eigentlich mit den wettkämpfen? werden die trainer auf einem aufmerksam oder muss man selber sagen das man daran teilnehmen will???
:confused:
grüße aus münchen
wie ist das eigentlich mit den wettkämpfen? werden die trainer auf einem aufmerksam oder muss man selber sagen das man daran teilnehmen will???
:confused:
grüße aus münchen
frag doch einfach deinen trainer ... :rolleyes:
wahrscheinlich werden jetzt wieder alle auf mich losgehen, aber es ist einfach zu früh für Dich!
ein halbes Jahr ist nichts. Du hast von Kickboxen keine Ahnung und wenn Du zu früh in den Ring steigst, machst Du mit Sicherheit mehr kaputt als nur Deine Nase...
In der Anfangsphase musst Du Technik trainieren (3 Jahre!), denn nur wenn deine Technik nicht mehr nur in Deinem Kopf ist, sondern auch in Deinem Körper, bist Du frei genug, Dich um Deinen Gegner zu kümmmern, was er denkt und fühlt.
Deine Anfrage hier im Formu zeigt Deine Angst und damit hast Du schon verloren.
Ist es Dir lieber, jetzt Wettkämpfe zu bestreiten und ein schlechter Kickboxer zu bleiben, oder kannst Du klug genug sein und Dir Zeit geben um einmal in 10 Jahren ein ECHTER Kickboxer zu sein?
3 Jahre Technik sind nicht viel, und wenn Du nach drei Jahren richtig hungrig bist, dann geh los und setze deine Supertechnik um.
Hörst Du auf die falschen Leute, die dir dazu raten schnell zu kämpfen, bleibst Du ein schlechter Kämpfer.
Sogar wenn Du Deinen ersten Kampf gewinen solltest, hast Du eigentlich verloren, denn dann muss Dein Gegner eine Null gewesen sein, das ist logisch.
Gehe zu vielen Trainern und frag alle nach ihrer Meinung und dann entscheidest Du Dich. Aber höre nicht auf Schlägertypen oder auf Leute, die meinen, Du bist soweit.
Ein hungriger einsamer Wolf ist gefährlich, ein dummes Rudeltier ist nur angepasst und hört immer auf den Leitwolf.
Kampkunst hat nichst mit Sport zu tun, es ist eine Lebenseinstellung.
Wer kämpft ist kein echter Krieger.
So und jetzt könnt ihr Euch nach Lust und Laune über PaiMei lustig machen...
Pao Chan
29-01-2006, 16:34
ein paar sachen, die mir spntan einfallen
1. weisst du gegen wen du kämpfst? wenn ja: schau dir an wie er kämpft
2. ein paar tage vor dem kampf solltest du nicht hartes sparring machen, das hättest/hast du vorher machen sollen/gemacht (Verletzungsrisiko)
3. wenn du "erst" seit einem halben jahr trainierst, solltest du vorallem die techniken trainieren, die dir besonders liegen
4. red am besten mit deinem trainer was du machen kannst bzw. wie DU dich PERSÖNLICH am besten vorbereitest
Naja, das wird wohl kein Weltmeisterkampf oder so, oder hab ichs falsch verstanden??
Ich hab auch nen Turnier in einem Monat und wir bereiten uns immer so vor:
Konditionstraining, damit dir im Kampf nicht die Puste ausgeht und der Gegner dich KO macht ..
Sparringskämpfe, mehrmals wechseln mit den Leuten aus dem Verein, sodass du von jedem was lernen und deine eigenen Fehler bemerken kannst, und natürlich bisschen Kampf trainieren ..
Ein paar Kampftechnicken, Verteidiegungen vorbereiten für den Kampf ..
Du musst versuchen dich im Kampf vom Gegner nie umzudrehen (wenn der mit Fäusten oder so draufgeht) und versuch auch nie nach hinten zu gehen, sondern immer im Kreis (also wenn man bei meinen Turnier aus dem Ring geht hat man Minuspunkte).
Das Sinnvollste sind meiner Meinung nach die geraden Fußtritte, da du deine Gegner so aus dem Ring schieben kannst.
Ich wünsch dir viel Glück, beim ersten Turnier ists egal wer gewinnt da sammelst du nur "Fähigkeiten";)
Gruß SamJay
wahrscheinlich werden jetzt wieder alle auf mich losgehen, aber es ist einfach zu früh für Dich!
ein halbes Jahr ist nichts. Du hast von Kickboxen keine Ahnung und wenn Du zu früh in den Ring steigst, machst Du mit Sicherheit mehr kaputt als nur Deine Nase...
In der Anfangsphase musst Du Technik trainieren (3 Jahre!), denn nur wenn deine Technik nicht mehr nur in Deinem Kopf ist, sondern auch in Deinem Körper, bist Du frei genug, Dich um Deinen Gegner zu kümmmern, was er denkt und fühlt.
Ist es Dir lieber, jetzt Wettkämpfe zu bestreiten und ein schlechter Kickboxer zu bleiben, oder kannst Du klug genug sein und Dir Zeit geben um einmal in 10 Jahren ein ECHTER Kickboxer zu sein?
3 Jahre Technik sind nicht viel, und wenn Du nach drei Jahren richtig hungrig bist, dann geh los und setze deine Supertechnik um.
Hörst Du auf die falschen Leute, die dir dazu raten schnell zu kämpfen, bleibst Du ein schlechter Kämpfer.
Sogar wenn Du Deinen ersten Kampf gewinen solltest, hast Du eigentlich verloren, denn dann muss Dein Gegner eine Null gewesen sein, das ist logisch.
Gehe zu vielen Trainern und frag alle nach ihrer Meinung und dann entscheidest Du Dich. Aber höre nicht auf Schlägertypen oder auf Leute, die meinen, Du bist soweit.
Ein hungriger einsamer Wolf ist gefährlich, ein dummes Rudeltier ist nur angepasst und hört immer auf den Leitwolf.
hier wird ja viel schwachsinn erzählt, aber das hier schiesst mal wieder den vogel ab. hör nicht auf den typen und geh hin und kämpf. nur durch kampferfahrung wirst du besser. egal ob du verlierst oder gewinnst, dann weist du wenigstens wie es ist im ring zu stehen.
muskelprotz
29-01-2006, 18:43
da hat jemand mein avatar geklaut ;)
was für ein kampf machst du denn? vollkontakt, leichtkontakt, semikontakt oder allkampf?
also ich bin auch der meinung das ein halbes jahr vielleicht ein bischen wenig erfahrung ist. es kommt natürlich darauf an wie talentiert du bist und wie oft du trainierst. ich hatte nach vier monaten meinen ersten vollkontakt kampf ich habe zwar gewonnen aber das war eine schmerzhafte erfahrung. das ist nicht so wie wenn du sparring mit deinen trainingspartnern machst.
Takeda Shingen
29-01-2006, 20:10
wenn man 3 jahre trainiert ohne kämpfe zu bestreiten hat man meiner meinung nach zeit vergeudet... die richtige anwendung der techniken lernt man auch nicht im sparring sondern erst im kampf! und dafür sind die ersten kämpfe doch auch gedacht.. damit man sich weiterentwickelt, mit druck fertig wird und ein gefühl bekommt für den ring!
man kämpft ja schließlich nicht ausschließlich um zu gewinnen sondern auch um zu lernen. so sollte es meiner meinung nach sein.
PrincessGinger
29-01-2006, 20:55
hmm, ich würde mir noch nen jahr zeit nehmen ! denke ebenfalls es ist dafür zu früh! erfahrungen im ring sammeln ist gut und schön aber er muss ja erstmal was lernen was er im ring umsetzten kann!
trotz allem viel erfolg :)
The_Mashine
31-01-2006, 07:42
ich hatte nach 5 monaten meinen ersten kampf !!!
ich fande es nicht zu früh, denn ich war selber so heiß drauf in den ring zu steigen und meinen gegner zu schlagen !!!!!! die einstellung, wie bereits einer meiner vorredner gesagt hat, muss stimmen !!!!
Du musst dich selber quälen, quälen und quälen, immer weiter an dir arbeiten !!!!!! dann kann nichts schief gehen !!!!!
meine meinung ist es ebenfalls, dass man durch kämpfe lernt !!!
Lumpinee
02-02-2006, 09:33
Wenn man talentiert ist und 4-5x die Woche trainiert ist es nicht zu früh.
"Train hard and fight easy-train easy than fight hard"
Leber_Hacken
02-02-2006, 18:29
ich sag nur.. mach dir kein kopf darüber wer dein gegner ist.. mein trainer hat damals gesagt.. geh in den ring.. eier schaukeln und dann kommse wieder rauß.. glaub mir.. das wichtigste ist ahb ich gemerkt war bei meinem ersten kampf so.. ich war so aufgeregt ich hab garnicht bemerkt was ich gemacht hab ich hab nur die sachen gemacht die ich sonst immer im schattenboxen gemacht habe.. also.. scheiß drauf wer dein gegner ist.. trainier hard.. denk wärend des trainings daran das dein gegner besser ist.. dass motiviert dich und 5 monate sind nicht wenig für deinen ersten kampf auch wenn du nur 2 mal die woche trainierst..und du wirst schon nicht sterben..
VIEL GLÜCK
Kung-fuWurst
02-02-2006, 19:57
@ PaiMai Ich verweise jetzt mal auf nen Thread der deine "Sorge" "klären" könnte http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/will-man-wircklich-schnellen-weg-39004/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.