Mattenzone Ringen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mattenzone Ringen



MaStEr_oF-DiSaStEr
21-01-2006, 12:00
Seit letztem Jahr sind einige neue Regeln im Ringsport hinzugefügt worden
Die blödeste meiner Meinung nach ist immer no die Mattenzone anstatt auf der gesamten Fläche zu Ringen ist man nun auf einem Kreis von 9m durchmesser beschränkt Berührt irgendwer den äußeren Bereich peift der SChitzti ab und es beginnt wieder in der Anfangspostion
Ich finde es ziemlich scheiße z.B ich hatte einen Kampf, hatte den Gegner in einem ziemlichen guten Griff am Boden hätte in auch schon fast geschultert und dann klopft er auf den äußeren Rand :mad: :mad: :mad:
Das hat mich den Sieg gekostet
Können die Ringer unter euch ihr mir sagen was dass für einen Sinn haben soll??:cool:

omoplata
21-01-2006, 12:50
bin zwar leider noch kein ringer, aber ich denke mal das das wie in soviel anderen sportarten nur dazu dient damit ein kampf länger dauert bzw spannender wird

countcount
21-01-2006, 12:54
wenn dir das regelement auf die nerven geht, solltest du dich vielleicht nach ein paar zusätzlichen trainingseinheiten im Luta-Livre oder BJJ umsehen.
da kommt dir dann keiner mit übermäßig viel regeln daher.:D

moXo
21-01-2006, 16:53
Die neuen Regelwerke dienen dazu, den Ringsport für Zuschauer spannender und attraktiver zu machen...

Auch ganz blöd ist ja jetzt im Griechisch / Römisch die Regel, dass man in die Bank muss...