Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SPAM aus:tritte im taekwondo

MatzeOne
21-01-2006, 05:10
geh nach hause junge.

1. guck mal aufs datum des anfangs posts und dann auf das datum der letzten antwort vor deinem thread.
2. kampfsport soll man generell nicht in straßen-hauereien anwenden. du solltest ausm taekwondo verbannt werden.

peinlich genug das du hier für so nen bullshit um hilfe fragst.

geh spielen,anfänger.

man man man ... sorry aber sowas ist echt mal abgrundtief armseelig.

peace.

PS: irgendwie glaube ich, dass du einfach nur TKD runtermachen willst. weil wer sich wegen sowas extra registriert und sowas nachfragt hat sie doch nicht alle.

PPS: würdest du TKD können, hättest du dich durchsetzen können. aber wie schon gesagt, geh spielen :rolleyes:

Wieso peinlich? Weil's nur wieder ein Beweis ist, dass euer Kampfsport nicht tauglich für nen Kampf ist? Ach, das schreibste ja selber. Wofür steht dann das "Kampf" in Kampfsport? Kampfkuscheln?

>Sushi<
21-01-2006, 07:53
Wieso peinlich? Weil's nur wieder ein Beweis ist, dass euer Kampfsport nicht tauglich für nen Kampf ist? Ach, das schreibste ja selber. Wofür steht dann das "Kampf" in Kampfsport? Kampfkuscheln?

:cool: Ich weiß, es ist Sch..... wenn man um 6 Uhr früh raus muß, da fühl ich mich auch immer so mies, da muss man erst mal irgenwo rumlästern.:cool:

...oder biste gar erst um die Zeit ins Bett, oh Gott! .... was? ..... so viel Promille?, ok ja , ja macht mich auch aggressiv. Dann gute Nacht:confused:

Rocky777
21-01-2006, 09:00

Hmm jaja das sind wieder die Die Keine ahnung von Kampfsport haben und hauptsächlich ihren HOCHHEILIGEN sport durch setzten wollen weil ja nur der gut ist (zumindest so lange bis sie zu einem anderen wechseln)

Zur SV Ich bin eigentlich der Meinung das TKD sich gut zur SV eignet doch kombiniere ich das immer mit ein bischen Greifen der gegner also festhalten und immer schon ins gesicht treten (soweit es möglich ist). Ausserdem Im TKD lernt man auch SV doch hat dies Relativ wenig mit Den wetkämpfen zu tun.

MFG ICh

ilyo
21-01-2006, 09:09
Dem TKDler Vorzuwerfen, er würde seine "angepassten" Techniken auf der Straße anwenden, ist ungefähr so dämlich wie die Vorstellung, dass ein WTler mit Chisaogefuchtel anfängt und dann mit "You attacked me WRONG" seinen Gegner zurechtweist, der Aikidoka sein Patschehändchen nach vorne hinhält, der Muay Thai Boxer erstmal mit seinem Tänzchen beginnt oder der Sumotori jemanden nach hinten schubst und sich wundert, warum da kein Ringende ist.

Die, die es dennoch machen, sind entweder Kids (wie in diesem Fall) oder dämlich.

Du solltest am Wochenende nicht so früh aufstehen/ins Bett gehen, Matze. Gibt negative Vibrations.

MatzeOne
21-01-2006, 09:28
:cool: Ich weiß, es ist Sch..... wenn man um 6 Uhr früh raus muß, da fühl ich mich auch immer so mies, da muss man erst mal irgenwo rumlästern.:cool:

...oder biste gar erst um die Zeit ins Bett, oh Gott! .... was? ..... so viel Promille?, ok ja , ja macht mich auch aggressiv. Dann gute Nacht:confused:

Ich kann damit leben, bin ja schließlich kein Weichei ;)

Aber wo ist da der Bezug zum Thema?

MatzeOne
21-01-2006, 09:32
Dem TKDler Vorzuwerfen, er würde seine "angepassten" Techniken auf der Straße anwenden, ist ungefähr so dämlich wie die Vorstellung, dass ein WTler mit Chisaogefuchtel anfängt und dann mit "You attacked me WRONG" seinen Gegner zurechtweist, der Aikidoka sein Patschehändchen nach vorne hinhält, der Muay Thai Boxer erstmal mit seinem Tänzchen beginnt oder der Sumotori jemanden nach hinten schubst und sich wundert, warum da kein Ringende ist.

Die, die es dennoch machen, sind entweder Kids (wie in diesem Fall) oder dämlich.

Du solltest am Wochenende nicht so früh aufstehen/ins Bett gehen, Matze. Gibt negative Vibrations.

Aber das von taekwondo-fighter ist in Ordnung, ja?
Zudem greifen eure beiden Aussagen nicht ineinander ;)

geh nach hause junge.

1. guck mal aufs datum des anfangs posts und dann auf das datum der letzten antwort vor deinem thread.
2. kampfsport soll man generell nicht in straßen-hauereien anwenden. du solltest ausm taekwondo verbannt werden.

peinlich genug das du hier für so nen bullshit um hilfe fragst.

geh spielen,anfänger.

man man man ... sorry aber sowas ist echt mal abgrundtief armseelig.

peace.

PS: irgendwie glaube ich, dass du einfach nur TKD runtermachen willst. weil wer sich wegen sowas extra registriert und sowas nachfragt hat sie doch nicht alle.

PPS: würdest du TKD können, hättest du dich durchsetzen können. aber wie schon gesagt, geh spielen :rolleyes:

Ich hab mich auf diesen Text bezogen, was durch die Zitat-Funktion ja eigentlich auch hätte klar sein sollen. Aber ich wusste nicht, dass in diesem Teil des Boards so unhöflich miteinander umgegangen wird.

MatzeOne
21-01-2006, 09:34
Hmm jaja das sind wieder die Die Keine ahnung von Kampfsport haben und hauptsächlich ihren HOCHHEILIGEN sport durch setzten wollen weil ja nur der gut ist (zumindest so lange bis sie zu einem anderen wechseln)

Gut, dass du mich und meinen Trainingsplan so gut kennst :rolleyes:

ilyo
21-01-2006, 09:47
Soso, und um dieser Unhöflichkeit zu begegnen, kommt die "TKD taugt nichts" Rede? Soviel zu Zusammenhängen :p

Warum sollten die Aussagen von TKD Fighter und mir ineinandergreifen? Wir sind kein meinungsgleiches Kollektiv... wir sind eine anarcho-syndikalistische Kommune, und jeder von uns fungiert abwechselnd als eine Art Exekutivbevollmächtigter der Woche. Aber alle Entscheidungen dieses Bevollmächtigten müssen von der zweiwöchentlichen Vollversammlung bestätigt werden, mit einfacher Mehrheit bei rein internen Angelegenheiten, jedoch mit Zweidrittel-Mehrheit bei schwerwiegenden Angelegenheiten... ja?

Rocky777
21-01-2006, 10:05
Gut, dass du mich und meinen Trainingsplan so gut kennst :rolleyes:
Gut das du soviel ahnung von TKD und den einzelnen leuten die das trainieren hasst:rolleyes:

>Sushi<
21-01-2006, 10:53
Ich kann damit leben, bin ja schließlich kein Weichei ;)
Aber wo ist da der Bezug zum Thema?

..ne wow, du bist jedenfalls literarisch ein ganz Harter!

´mal im Ernst, ich hab mir ja sogar deine Fotosammlung aus Thailand angesehen. Du betreibst also deinen Sport dohc mit einigermassen Einsatz!

umso unverständlicher ist mir wie jemand wie du so flache Sprüche über einen Anfänger im Taekwondo loslassen muß. Brauchst du das für dein Ego? Das ist doch überflüssig wie ein Kropf!!

Deine dumpfe Verallgemeinerung kann doch nur in einen verbalen schlagabtausch ausufern.
Das ist ja genauso als schreibt einer ins MT-Forum, alle die MT machen stehen auf kleine thailändische Mädchen, das ist eine genauso dümmliche Verallgemeinerung wie: das ist der Beweis dass euer Sport nicht funktioniert, weil ´n ANfänger sich wundert dass ´n yop-chagi zur Brust nicht funktionert, was für ein Käse!!

Für mich funktioniert mein Sport im Kampf. Ich habe schon einige Hundert Kämpfe bestritten und weiß es....und straßenkämpfer bin ich nicht! - und du? Willst du den streetfighter oder Sportler sein?
Mit Sportlichkeit hatte deine unqualifizierte Bemerkung jedenfalls nix zu tun.

Gruß Sushi

By the way; Bist du auf den Bildern der kleine Tätowierte oder der etwas dickliche Große?

MatzeOne
21-01-2006, 12:02
>Sushi<, mir ging es in erster Linie darum, dass taekwondo-fighter einen unschönen Ton angeschlagen hat.

"geh nach hause junge." « auch eine sehr qualifizierte Äußerung zu sanschis Beitrag :rolleyes:

"1. guck mal aufs datum des anfangs posts und dann auf das datum der letzten antwort vor deinem thread." « Wusste nicht, dass Beiträge irgendwann ihre Gültigkeit verlieren.

"2. kampfsport soll man generell nicht in straßen-hauereien anwenden. du solltest ausm taekwondo verbannt werden." « Wieso nicht? Manch einer macht dies auch zu Selbstverteidigungszwecken. Darf ich, wenn ich gut boxen kann, dann in einem Verteidigungsfall keine Fäuste mehr einsetzen, falls ich zufällig Boxer bin?

"peinlich genug das du hier für so nen bullshit um hilfe fragst.

geh spielen,anfänger.

man man man ... sorry aber sowas ist echt mal abgrundtief armseelig." « Bedarf dies wirklich noch einer weiteren Kommentierung???

"PPS: würdest du TKD können, hättest du dich durchsetzen können. aber wie schon gesagt, geh spielen" « Ich dachte, TKD soll man nicht in einer Auseinandersetzung auf der "Straße" einsetzen? :rolleyes:

@>Sushi< und alle anderen, die sich angepisst fühlen:
Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Ich habe selbst einige Trainingsstunden Taekwando bereits absolviert, da ich gehofft habe, einen Nutzen daraus zu ziehen. Sprich: Tritttechniken. Bis jetzt(!) konnte ich das noch nicht. Aber ich werde weiterhin zum Training gehen (ist schließlich auch ein gutes Warm-Up bzw. Cool-Down) und den Trainern meine Motive näherbringen, so dass wir weiterhin zusammen lernen können. Ich als Thaiboxer, der "seinen hochheiligen Sport" verehrt, hat übrigens in seiner ersten Taekwando-Doppeltrainingsstunde etwas "Selbstverteidigung" aus dem Bujinkan Budo Taijutsu vermitteln können, was auch im Ju Jutsu und vielen anderen KKs zu finden ist. Die Trainerin fand's gut und hat sich für die "Lehrstunde" bedankt. Also auf einem hohen Ross sitz ich nicht, sonst würd ich mich ja auch nicht andersweitig immer umgucken oder beispielsweise den Nikolaus Budo Lehrgang besuchen.

Ich hab mir also durchaus etwas dabei gedacht, taekwondo-fighters Beitrag zu zitieren und darauf (zugegebenermaßen provokativ) einzugehen.

Ich bin nämlich in Wirklichkeit der Meinung, dass ein Kämpfer und nicht das Kampfsystem "effektiv" ist bzw. dass nicht von der Effektivität einer Kampfkusnt / eines Kampfsports gesprochen werden kann.

Um taekwondo-fighter noch einmal zu zitieren: "peace"

Feierabendliche Grüße,
Matze

P.S.: Ich bin der kleine, schmächtige Bub mit dem Tattoo

>Sushi<
21-01-2006, 13:32
[QUOTE=MatzeOne
Um taekwondo-fighter noch einmal zu zitieren: "peace"

Feierabendliche Grüße,
Matze

P.S.: Ich bin der kleine, schmächtige Bub mit dem Tattoo[/QUOTE]

Auch meinen Gruß zum Nachmittag :verbeug:

... du hast schon recht, dass das Eingangspost auf das du deinerseits reagiert hast ziemlich daneben war, aber wenn man so oft dumpf-negatives über Taekwondo als Sport hört, schwillt einem halt mal schneller der Kamm als es gut wäre....

na dann noch viel Spass beim Training....

... wohin gehst du denn in Hamburg zum Taekwondo?
Sharks ? Tangun ? Hankook - ich kenn´ einige Hamburger.

-stefan-
21-01-2006, 14:30
also ich habs mir jetzt mal alles durchgelesen und ich muss sagen, dass ich besser nicht anfange weiter zu posten weil es dann doch alles sehr schnell ausartet. schön wie du dich über meinen post aufregst .... hahahahaha.

Mc Duff
21-01-2006, 15:58
na na na, warum gleich zu aggresiev hier? wer sv lernen will soll sich was anderes suchen, und nicht tkd. Mag sein das manche tritte gut für den überraschungseffekt sind(sneak attack :D ), das wäre dann aber mehr so prevention(und zwar ziemlich frühe, was bestimmt kein richter gut sieht).
Aber lernt man nicht im TKD auch schlagkombies? Könnt mir vorstellen das, wenn die richtig traniert werden, auch was in der sv nützen.

MatzeOne
21-01-2006, 22:15
also ich habs mir jetzt mal alles durchgelesen und ich muss sagen, dass ich besser nicht anfange weiter zu posten weil es dann doch alles sehr schnell ausartet. schön wie du dich über meinen post aufregst .... hahahahaha.

Danke taekwondo-fighter. Bei deiner Schreibe wird einem ja übel ;)

@>Sushi<: Sportspaß :D

elcarus
22-01-2006, 22:17
@Mc Duff

Es gibt kein komplett standardisiertes SV-Programm (zumindest nicht im WTF Tkd); daher variieren die SV-Techniken/Anzahl der SV-Trainingseinheiten sehr stark von Verein zu Verein.

Und ja, bei uns gibt es Kombo's die gelehrt werden und die ich (so objektiv es geht) als sehr effektiv bewerten würde.

@MatzeOne
Da sich alle hier gerade wieder so schön vertragen => you have pn