Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Buran
Hallo Leute ^^
Nachdem ich soviele Themen in diesem tollen Forum durchgelesen habe, musste ich mich jetzt einfach registrieren, weil ich kein so thema gefunden habe das meine fragen beantwortet. Also erstmal was zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt ( männlich ) und mache eigentlich schon immer Sport, und seit einiger Zeit habe cih mr überlegt ob ich Muay Thai Buran anfangen sollte, denn ich will meinen Körper einfach richtig beherrschen und mich auch verdeidigen könne, und Muay Thai Buran finde ich passt zu mir.
Aber es ist auch sehr teuer, ich wollte aml fragen wie ich am besten anfangen kann so simple "Moves" zu erlernen und Technicken halt.
Also natürlich habe ich mir den Film Ong Bak angeschaut und auch Tom Yum Goong aber den nur auf thailändisch, meien Freunde finden Tony Jaa blöd und einen nachmacher, aber ich denke er hats drauf, es ist natürlich viel Show dabei, aber trotzdem bin cih fest davon überzeugt das ich Muay Thai buran lernen will. Ich wohne In München und wollte einfach mal Fragen wo ich so ein paat Muay Thai Buran technicken lernen könnte, oder vllt kennt jemand eine gute website. Ich interessiere mich auch sehr für die ganze Tradition.
Also dann, das wars dann für meinen ersten Beitrag :)
i-max
ps3ud0nym
22-01-2006, 04:10
Oha, noch einer, der Ong Bak zum Opfer gefallen ist. :D
Schau dir mal diesen Thread an: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/informationen-adressen-muay-thai-krabi-krabong-schulen-8339/
Ich hoffe, Du bist nicht zu enttäuscht, wenn ich dir erzähle, dass das was Tony Jaa macht nicht ausschliesslich Muay Boran ist sondern ein Stilmix aus Turnen, Sepak Takraw, Tae Kwon Do und diverse Muay Boran Stile. Er nennt seinen Mix-Stil "Muay Kotchsan".
Natürlich ist Ong Bak auch viel Show, aber troztdem sieht man doch wie effektiv das alles ist und wie fit er ist. Wenn er nicht kurz vorm "impac" stoppen würde, dann wären die gegner doch erledigt, das sieht man doch.
Unter Muay Kotchsan habe ich leider keinen einzigen Treffer gefunden :(
Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft ich bin echt total interessiert.
IN München gitb es schon so eine Art Schule aber die is ziemlich teuer 65 euro Pro monat, also muay Thai buran wäre das dann.
Zur Zeit versuche ich auch noch den BackFlip und Wallflip wür den Anfang :D
Aber echt Tony Jaas Kampfkunst also Muay Kotchsan gefällt mir total, er springt über jede Hürde, einfach nicht zu stoppen, ich schau mir Ong Bak fast jeden Tag an :D echt cool
ps3ud0nym
22-01-2006, 14:40
[...]
Unter Muay Kotchsan habe ich leider keinen einzigen Treffer gefunden :(
[...]
Wirst Du auch nicht, es sei denn Du gibst den Namen auf Thai (มวยคชสาร) ein. Wird dir vermutlich aber auch nicht weiterhelfen.
Vergeben
22-01-2006, 20:39
tsts
backflip und Wallflip
Was hat das mit kampfsport zu tun??
Außerdem ist muay thai besser als das buran.(hab soeben herausgefunden das dass das (so viel das wow:D ) traditionelle ist.)
Muay thai ist die verbesserung von muay thai!:mad:
Popup_Hasser
22-01-2006, 21:19
tsts
Muay thai ist die verbesserung von muay thai!:mad:
Hä?
Ich gehe mal davon aus, du meinst "... von Muay boran!".
Ist so nicht richtig, so wie wir Muay Thai heute kennen, ist es die Versportlichung von Muay Boran.
Also soviel ich gehört habe ist Muay Buran die Traditionelle Kampfkunst Thailands, Muay Thai also ThaiBoxen ist das was man oft im fernsehen sieht, das hat aber nciht viel mit dem Traditionellen Muay Buran zu tun ( siehe: http://www.tiger-kungfu.de/MuayThaiAllgemein.htm
Und das ThaiBoxen gefällt mir nicht wirklich, ich kenne Muay Buran auch nicht sooo gut, ich will erstmal ein probetraining dort machen, aber wie gesagt ich denke es ist das richtige für mich.
Ausserdem nochmal zum Film Ong Bak, cih bin echt begeistert, wie er mit dem Knie kickt und mit den Elbogen kleichzeitig einen auf dem Kopf haut :D
Das kommt so effektiv rüber, aber wie gesagt show is natürlich auch dabei.
Aber von karate und so halte ich nicht viel, ich wollte mal JKD machen, aber Muay Thai Buran spricht mir jetzt am meisten zu.
kennt einer von euch eigentlich Trainingsvideos von Tony Jaa ?
Und hat einer von euch schonmal davon gehört " Elephant Boxing " ?
ps3ud0nym
23-01-2006, 18:05
[...]" Elephant Boxing " ?
Das ist die Übersetzung von "Muay Kotchsan" so wie Thaiboxing die Übersetzung ist von Muay Thai. Und es heisst immernoch Muay Boran.
Ja aber Elephant Boxing oder eben Muay Kotchsan ist nur im Film Tom Yum Goong, aber im Film Ong Bak ist es das nicht, da dachte ich eben wäre es Muay Boran. Ich find den Typen echt gut wie er das macht, dazu gibts keien websites wo die technicken beschrieben sind oder ? ich hab schon gesucht aber keine gefunden :(
ps3ud0nym
23-01-2006, 20:24
Die speziellen Techniken von Panom Yeerum (Tony Ja) aus Ong Bak sind auf dem DVD/VCD-Cover. Ansonsten kannst Du dir ja erstmal ein paar Standardsachen anschauen: http://www.muaythai.com/
Hi.
Willkommen im Forum. :)
Sowas blöded :D
Ich hab nurd en Film also auch auf deutsch halt, ohne die specials weil einer hats mir gebrannt und er hatte auch nicht die original CD :D
Achso wegen dem Elephant Boxing, das hat Tony Jaa nicht erfunden, das gibt es wirklich, http://www.tomyumgoongmovie.com, da kannst du dich ja mal umschauen. Ich sehe nur wie cool das aussieht ( Film ^^ ) und effektiv aber auch, vllt würde es sich echt lohnen wenn ich mir die original CD kaufen würde von Ong Bak. Aber sowas wie im Film Ong Bak die technicken würde man nicht bei Muay Boran lernen oder ? ^^
Noch ziemlich am Anfang des Filmes, wo er am Abend im Dorf so technicken zeigt, das gehört doch zu Muay Thai, der Untertitel vom Film heißt auch Muay Thai Warrior, und im fightclub ist das auch muay thai bzw. muay boran ?
Herzlich Willkommen und Viel Spaß im Forum.
:D :D :D
MFG
Dane
ps3ud0nym
24-01-2006, 20:27
Das stimmt nicht. Der Stil ist eine Erfindung und hat Techniken geklaut. Manche Techniken sind aus dem Kontext gerissen und werden völlig anders als in dem Film verwendet. Die Aussage, Muay Kotchsan gäbe es wirklich, ist reine Marketing. Tony Ja hat angeblich auch schon bei einem Interview zugegeben, dass es Erfindung ist und nicht wirklich existiert hat.
Wäre auch durchaus seltsam, weil es in keiner historischen Aufzeichnung je erwähnt wurde. Die Jaturongkabat (die, die den Kriegselefanten beschützen) gab es aber sehr wohl. Es waren übrigens 5 und nicht 4 wie in dem Film (4 für die Füsse und einer für den Rüssel).
Im Muay Boran wirst Du sicherlich einige Techniken lernen, die auch in Ong Bak vorkommen. Aber eben nicht alle, weil die einfach nicht existieren. Einfach mal Schule suchen und Probetraining machen. ;)
Hey danke das du mir soviel schreibst, ist echt voll interessant, ich wusste vieles ned. Ja ich werde bald ein Probetraining in Muay Boran machen.
Ja schade das er soviel erfunden hat und man des nicht in einer Schule lernen kann :P
Aber mir geht eher auch um die Selbstverteidigung und Fitness, Tony Jaa ist echt sowas wie mein Idol geworden, wie er sich bewegt so schnell, einfach wahnsinn. Achso, dann gab es also das ganze Arm und Beinbrechen nicht in echt :D
Ich hatte aber mal sowas gelesen wie " ...noch nie wurde soviel von der technick des "elephant boxing" gezeigt wie in dem Film Tom Yum Goong..."
Na ja, wenn ers selbst ja zugegeben hat, is ja auch egal, Ong Bak ist sowieso besser der Film. Ich war heute so vor 3 - 4 Stunden
noch draussen ( in der Eiskälte :P ) und habe auch trainiert, vorher hab cih mir paar technicken eingeprägt und dann im Stadtpark ausprobiert, auch habe ich viel mti Elbogen gegen paar SchneeMänner gehauen und gegen Holztpfosten am Spielplatz damit meine elbögen stärker werden ^^ So heißt es doch. Ich will wirklich viel und hart trainieren, mir ist das alles sehr ernst.
In der Schule nerven mcih zwar alle, weil ich halt nie zurückschlage und mich nie wirklich wäre und so "einen auf dumm und lustig" machen, und immer rumlache. Weil es ist einfach sinnlos sich wegen so einem Scheis zu hauen.
Ich will Muay Boran auch nicht für solchen zweck verwenden, sondern nur wenn es wirklich nötig ist, wie der Meister im film ong bak schon sagte, muay thai bzw. muay boran is sehr gefährlich :D:D:D ;););)
Ich werde aufjedenfall ein probetraining machen, und schauen wie das ist, Capoeira hat mich auch mal interessiert, ich denke das ist aber eher mehr so tanz und style, keine ahung. aber ich bleibe bei Muay Boran, das ist einfach das was ich zur Zeit will.
Ich habe auch schon nach Büchern im Internet geschaut über Muay Boran, und technicken, aber noch keins gefunden, hoffentlich gibt es mal ein Buch über Tony Jaa, vllt erfinde ich sogar mal meine eigenen, ich sehe so positiv für die Zukunft, ich freue mich richtig auf Muay Boran und auf das harte Training, am liebsten würde ich nach Thailand fliegen um dort richtiges Muay Boran zu lernen, bei einem alten meister der noch viel weis.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.