Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzmittel

BoxinsGesicht
22-01-2006, 00:17
hallo. in ong bak habe ich es das erste mal gesehen das der eine kämpfer sich vor dem kampf schmerz mittel spritzt. wie genau heißt das zeug?was genau macht das?was kostest sowas?gibts sowas auch in deutschland?haben das schon kämpfer vor einem kampf genommen?habt ihr es genommen?hat das nebenwirkungen etc ?

Kayou
22-01-2006, 00:21
:ups: was willst du mit dem kram.... :confused:

YiShen
22-01-2006, 00:29
Was wird er damit schon gross wollen? Intelligente Dialoge führen natürlich ;)

Kann zwar leider keine Arznei-Namen nennen, aber es gab auf bbszene mal nen Thread darüber, was sich zB Boxer und Thaiboxer so vor einem Kampf reinpfeifen. Schmerzmittel gehören dazu (ist bei Thaiboxern angeblich gang und gäbe) und auch diverse Drogen, die einen aggressiver machen (angeblich war Tyson beim berühmten Ohrenbiss auf solchen).

Wollte es nur mal egsagt haben, Namen wurden zwar genannt, aber ich hab die vergessen (is schon ne Weile her).... glaube es war irgendwas mit "U".

Kayou
22-01-2006, 00:31
es müsste die droge speed(Amphetamin) sein ...
in wikipedia steht das hier:

Wirkung
Amphetamin ist ein sogenanntes Sympathikomimetikum, d.h. es wirkt stimulierend auf den Sympathikus ein. Konkret bewirkt Amphetamin im Gehirn die Ausschüttung von Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin, der Körper wird in einen Zustand versetzt, der englisch als "Fight-Fright-Flight" (Kämpfen, Fürchten, Flüchten) bezeichnet wird und in lebensbedrohlichen Lagen sinnvoll ist. Dabei werden jegliche körperliche Bedürfnisse die nicht unmittelbar überlebensnotwendig sind, wie Hunger, Durst, Müdigkeit, Schmerzen, etc., mehr oder weniger ausgeschaltet (vorrangig durch Adrenalin/Noradrenalin), um den Menschen möglichst effizient reagieren zu lassen. Außerdem wird das Selbstbewusstsein gesteigert (vorrangig durch Dopamin) und die Aggressionsschwelle gesenkt, um eine körperliche Verteidigung gegen die Gefahr zu ermöglichen. Ebenfalls wird das Bewusstsein stark auf ein bestimmtes Ereignis (ursprünglich die Gefahr) fokussiert (Tunnelblick). Kreislauf und Körper richten sich auf die zu erwartende hohe Belastung u.a. durch Steigerung des Blutdrucks und Weitung der Bronchien (zur vermehrten Aufnahme von Sauerstoff) ein.

BoxinsGesicht
22-01-2006, 01:27
aha :ups:
krass.

nee nee...falls einer denk das ich da nehmen will irrt er sich. hat mich nurmal interessiert.

blob
22-01-2006, 01:49
He Klein-Kannix, um die Uhrzeit solltest du eigentlich schon längst schlafen :D

vipo
22-01-2006, 11:41
Frag doch mal Onkel Blob, der pfeift sich alles mögliche rein, vielleicht kann der was gutes empfehlen.

re:torte
22-01-2006, 12:03
wer Schmerzmittel nehmen will, der sollte vorher Schmerzen haben :hammer:

2050HH80
22-01-2006, 12:19
geh einfach mal in die videothek, und leih die "smashing machine" mit mark kerr aus. dann bekommst du einen kleinen einblick.

BoxinsGesicht
22-01-2006, 12:22
Frag doch mal Onkel Blob, der pfeift sich alles mögliche rein, vielleicht kann der was gutes empfehlen.

:D ernstgemeint ?

ChriStyle
22-01-2006, 12:33
Painkiller sind das denk ich ma, dann spürst du weniger Schmerz !!!

Guckt dir doch ma den Mark Kerr Trailer im Vale Tudo Forum an, der spritzt sich auch sowas ;)

Dudeplanet
22-01-2006, 13:17
Schmerzmittel die intravenös appliziert werden können, gibt es nur wenige. Meist sind dies Morphine. Die machen süchtig. Wie z.B. Heroin. Wobei ich nicht davon ausgehe, das Sportler das nehmen;)

blob
22-01-2006, 14:21

:D ernstgemeint ?
Ich nehme hauptsächlich Mittel zum Abnehmen - momentan allerdings abgesetzt. Schmerzmittel vor dem Training nehme ich nicht, weil die langsamer machen. Nach dem Training, wenn ich beim Sparring viel am Kopf abbekommen habe, nehme ich Sirdalut (Tizanidina), was gut zur Vermeidung von Schäden fürs Gehirn sei. Ich habe das aus einem relativ guten medizinischen Artikel; mal sehen ob ich ihn wiederfinde, dann füge ich eine Referenz dahin nach.

BoxinsGesicht
22-01-2006, 18:48
aha. hast du davon nebenwirkungen etc ? wirst du "süchtig" danach oder so´?

vipo
22-01-2006, 22:24
Die Nebenwirkungen von Blobs Fehlernährung werden in einem eigenen Thread erläutert.

YiShen
22-01-2006, 23:30
es müsste die droge speed(Amphetamin) sein ...

Nein, eine "bekannte" Droge wie zB Uppers war es nicht, den Namen hätte ich mir merken können, war irgend etwas ganz exotisches.

blob
23-01-2006, 00:07
Die Nebenwirkungen von Blobs Fehlernährung werden in einem eigenen Thread erläutert.
Diese Woche ging es mir ziemlich schlecht, aber weniger wegen Arzneimitteln (die ich zZt fast abgesetzt habe) als wohl wegen low-carb Ernährung zum Abnehmen. Die ist aber mehr als Abwechslung zu meiner low-fat Ernährung gedacht, sodass ich in rd. 2 Wochen wieder zu dieser zurückkehren will. Heute habe ich übrigens mal einen Obst-Tag eingelegt, und nur grüne Mangos gegessen, das fördert die Verdauung, und Früchte sind immer sehr gesund.

BoxinsGesicht
23-01-2006, 00:32
Diese Woche ging es mir ziemlich schlecht, aber weniger wegen Arzneimitteln (die ich zZt fast abgesetzt habe) als wohl wegen low-carb Ernährung zum Abnehmen. Die ist aber mehr als Abwechslung zu meiner low-fat Ernährung gedacht, sodass ich in rd. 2 Wochen wieder zu dieser zurückkehren will. Heute habe ich übrigens mal einen Obst-Tag eingelegt, und nur grüne Mangos gegessen, das fördert die Verdauung, und Früchte sind immer sehr gesund.

wieviel wiegst du den ?

blob
23-01-2006, 03:16
Vor 1 Monat, 49 kg. Möchte etwas abnehmen.

Mars
23-01-2006, 07:13
Blobs Trauerspiel könnt ihr im Boxforum nachlesen.

Zurück zum Thema, bitte.

Gruß